man_ray
Mäßige mal deine Zunge und schmeiße nicht mit juristischen Begriffen um dich, von denen du keine Ahnung hast. Solltest du Jura studiert haben, unterhalte ich mich gerne länger mit dir, falls nicht, studiere es und dann unterhalten wir uns weiter über Wörter wie "Betrug", "Anbahnung einer Straftat" und dergleichen.
Glaubst du allen Ernstes, unser Steuersystem ist Lückenlos?
NEIN! Hast du eine Ahnung wie viele Möglichkeiten es gibt, LEGAL Steuern zu sparen? NEIN!
Daher gilt es, LÜCKEN zu finden und diese zu nutzen, was übrigens RECHTENS ist und keine Straftat begründet. Von daher nimm nicht Wörter in den Mund, von deren Bedeutung du nur einen blassen Schimmer hast.
Alles weitere zu diesem Thema bitte ich zu LÖSCHEN, weil meistens sowieso nur unqualifizierte Laienbeiträge zum rechtlichen Teil hier kommen.
Wenn jemand was zu den Kameras zu sagen hat, darf er hier gerne schreiben.
VIELEN DANK
Anmerkung zum Thema "völliger Unsinn":
Jeden Gegenstand den du hier ins Land bringst ist prinzipiell zollpflichtig
es sei denn du hast eine Nämlichkeitsnachweiss oder es sind deine alten Socken, die eh keiner mehr will..
(gebraucht oder neu etc spielt keine Rolle.. )
DAS ist völliger Unsinn.
Wenn ich mir in Deutschland ein NEUES Hemd kaufe, dieses in meinen Urlaub in den USA mitnehmen und wieder nach Deutschland heimbringe, ist es NICHT zollpflichtig; ebenso meine Schuhe, meine Hosen, meine Uhr, meine Jacke o.ä.