Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1158 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
Digitale Spiegelreflex Kamera41
Ans Fachpublikum. Welche Digitalkameras sind zur Zeit im…
zum Thema
Digitale Spiegelreflex39
Haben uns heute eine "DSR" gekauft. Nikon D50, Testsieger usw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Digitale Spiegelreflex - brauche Kaufberatung und Empfehlung

**Pe Mann
815 Beiträge
Berechnungsfehler
Die Kameras auf deiner Liste sind bei uns in der Schweiz zwischen 500 & 800 Euro. Wie willst du da in der USA mindestens 600 Euro sparen, nachdem du noch die Reisekosten und den Zoll dazu gerechnet hast ;- )?. kaufst dir besser ein günstigeres Modell daheim, das tuts für erste Gehversuche auch, und die Garantie ist gesichert.
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde euch davon berichten.....wie es mir mit dem Zoll ergangen ist, wenn es soweit ist *zwinker*


Das mit dem Kameratest hört sich gut an.
Wo ist der zu finden? Link poste darfst du wahrscheinlich nicht.
Naja, ich suche mal bei unserer aller Suchmaschine:)
Um noch einmal zum Ausgangspunkt zurück zu kommen über die Auswahl der Kameras:

Also ich habe mir im letzten Jahr eine D80 gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Mir wurde gesagt, dass Nikon auch nicht so viel wechselt so dass alle Teile wie Objektive u.s.w. immer passen.
Andere Modelle wechseln da wohl heufiger . . .!??

Jedenfalls ist es ein wunderbare Kamera, aber auch sehr vielfältig, so dass ich immer das Handbuch noch brauche.

Vorher hatte ich eine Nikon s10, die auch wunderbare Bilder machte, aber kein Vergleich zur D80 - ist aber eigentlich auch klar . . .!

LG
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
das mit dem Kameratest ist 'n ganz normaler Service ... kommt eigentlich aus'm Profibereich (Profi ist in fremder Stadt, braucht noch 'n Zweit-Gehäuse oder 'ne spezielle Linse, die er vergessen hat).

Inzwischen bietet es hier in Muc auch der größte Fotohändler vor Ort an, mit weniger profihaften Geräten und ganz offiziell auf seiner Homepage. Auch ein paar speziellere Linsen hat er im Angebot, zB 'n Weitwinkelzoom und *sabber* das Fisheye von Nikon.

Such einfach mal die Homepage der größeren Fotogeschäfte der nächst-größeren Stadt ab ...

euro
Das mit der Garantie ist bei Nikon, nehme auch an bei den anderen so:

Für Digitale Geräte die außerhalb von Europa gekauft wurden gibt es keine Garantie. zb. D80.

Für nicht Digitale Geräte (Objektiv, ist ein Optisches Gerät) gibt es bei Nikon Weltweite Garantie, wenn eine Rechnung vorhanden ist.
mfg.
Zoll-Betrug
Zoll und damit Steuerbetrug ist eine Straftat und
das diskutieren hier in dem Forum ist eine Anbahnung einer Straftat
und deswegen sollte der Fred hier gelöscht werden!

Das mit deinem Warenverständnis ist völliger Unsinn.
Jeden Gegenstand den du hier ins Land bringst ist prinzipiell zollpflichtig
es sei denn du hast eine Nämlichkeitsnachweiss oder es sind deine alten Socken, die eh keiner mehr will..
(gebraucht oder neu etc spielt keine Rolle.. )
Theoretisch ist sogar denkbar.... dass sie Canon einfach fragen, wer eine us-amerikanische Seriennummer hat und diese einfach anschreiben nach der Orginalrechnung..

Wenn du sie ordentlich verzollen würdest.. könntest du die Garantie daduch bekommen.. übrigens dass du das Ding halt an die US amerikanische Adresse von Canon einschickst..
Dann musst du natürlich wieder ein zweites oder drittes Mal auf den Zoll aufpassen.. denn natürlich ist dsa auch wieder Ein und Aufuhr.

Viel Spass mit dem Staatsanwalt..
wow, das ist aber heftig . . .!!!!
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Themenersteller 
man_ray
Mäßige mal deine Zunge und schmeiße nicht mit juristischen Begriffen um dich, von denen du keine Ahnung hast. Solltest du Jura studiert haben, unterhalte ich mich gerne länger mit dir, falls nicht, studiere es und dann unterhalten wir uns weiter über Wörter wie "Betrug", "Anbahnung einer Straftat" und dergleichen.

Glaubst du allen Ernstes, unser Steuersystem ist Lückenlos?
NEIN! Hast du eine Ahnung wie viele Möglichkeiten es gibt, LEGAL Steuern zu sparen? NEIN!
Daher gilt es, LÜCKEN zu finden und diese zu nutzen, was übrigens RECHTENS ist und keine Straftat begründet. Von daher nimm nicht Wörter in den Mund, von deren Bedeutung du nur einen blassen Schimmer hast.

Alles weitere zu diesem Thema bitte ich zu LÖSCHEN, weil meistens sowieso nur unqualifizierte Laienbeiträge zum rechtlichen Teil hier kommen.

Wenn jemand was zu den Kameras zu sagen hat, darf er hier gerne schreiben.

VIELEN DANK



Anmerkung zum Thema "völliger Unsinn":
Jeden Gegenstand den du hier ins Land bringst ist prinzipiell zollpflichtig
es sei denn du hast eine Nämlichkeitsnachweiss oder es sind deine alten Socken, die eh keiner mehr will..
(gebraucht oder neu etc spielt keine Rolle.. )

DAS ist völliger Unsinn.
Wenn ich mir in Deutschland ein NEUES Hemd kaufe, dieses in meinen Urlaub in den USA mitnehmen und wieder nach Deutschland heimbringe, ist es NICHT zollpflichtig; ebenso meine Schuhe, meine Hosen, meine Uhr, meine Jacke o.ä.
Ja, da fragt man sich schon, was er damit bezwecken will!

Sich aufspielen gar??

Bin bei so einem Schmarrn wortlos . . .!!!
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Themenersteller 
Wen meinst du denn?
dich nicht, hugo2385! Ich meine eindeutig @****ray!

LG
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Themenersteller 
Auch Zollbeamte sind keine Steuerrechtler, sondern haben lediglich eine Ausbildung auf Sparflamme iBa. das Steuerrecht und den Zollkodex genossen.
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Themenersteller 
Mithin sei abschliessend gesagt:
Das Diskutieren an sich ist erlaubt, ja sogar verfassungsrechtlich geschützt.
Die Versuchsstrafbarkeit beginnt ganz wo anderes. Von daher...ruhig Blut.
08/2024
*****oto Mann
4.939 Beiträge
Wenn ich mir in Deutschland ein NEUES Hemd kaufe, dieses in meinen Urlaub in den USA mitnehmen und wieder nach Deutschland heimbringe, ist es NICHT zollpflichtig; ebenso meine Schuhe, meine Hosen, meine Uhr, meine Jacke o.ä.

er meinte damit auch sicherlich nicht die dinge, für die du in deutschland schon deine mehrwehrtsteuer entrichtet hast, sondern die waren, die du im ausland erwirbst. auf diese waren musst du (anscheinend bist du ja der jurist unter uns!!!) einfuhrumsatzsteuer zahlen.

sicherlich gibt es mittel und wege, diese zu umgehen. als legal sehe ich es aber dann trotzdem nicht an.
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Themenersteller 
Kann dir genug Lücken im Strafrecht aufzeigen und wie gesagt, im Steuerrecht ist dies Gang und Gebe, dass man Lücken im Gesetz nutzt, um Steuern zu sparen.

Wie bereits auch schon x-fach erwähnt, ist dieses Thema erledigt.


WER NOCH ETWAS ZU DEN KAMERAS ZU SAGEN HAT, MÖGE DIES BITTE TUN *zwinker*
Thema verfehlt
...
setzen, 6
Letztendlich kommt hier nur noch geschwafel raus . . .! *heul*
Nochmal zu den Kameras..

Ich lebe seit ueber einem halben Jahr in den USA.
Achte bitte darauf, dass du im Allgemeinen auf Gerate in den USA nur 6Monate Garantie hast, nicht wie in Deutschland mind. 2 Jahre.

Man kann aber zusaetzlich beim Laden wo man kauft noch sogenannte Garantieerweiterungen kaufen.

Weiterer Tipp..

Je nachdem wo du hinfliegst, versuche die Sachen (teure) in Deleware zu kaufen. Dort gibts keine Tax..Im Gegensatz zb. zu NYC wo nochmal 8% Tax drauf kommen. Kann man nochmal ca. 50$ sparen.

Wegen Zoll...im Moment kontrollieren sie wohl, besonders techn. Geraete sehr stark. Also aufpassen. Mehr sage ich nicht zu.
Danke, für deine gutgemeinten Tipps! *blume*
Wer die Wahl hat.
..., hat die Qual.

Das war schon vor über 30 Jahren so, als ich mir meine erste analoge Spiegelreflexkamera gekauft habe. Damals konnte man noch nicht im Internet recherchieren, aber es gab jede Menge Zeitungen, in denen es Vergleichsteste, Praxisberichte und Kaufempfehlungen gab.

Letzten Endes war es reine Geschmackssache, welche Kamera man kaufte. Bilder haben alle gemacht und was nützt die beste Kamera, wenn der Fotograf keine Ahnung von Bildkomposition etc. hat.

Das ist heute nicht anders. Je mehr Berichte man im Internet liest, desto verwirrter wird man.

Nachdem meine analoge Spiegelreflex vor ca. einem Jahr ihren Geist aufgegeben hatte und ich mit meiner bisherigen Digitalkamera nicht zufrieden war, habe ich mir vor einigen Wochen eine Nikon D40x mit 2 Objektiven (gabs im Doppelpack) gekauft. Bin voll zufrieden, Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse und für das, was ich (und wohl auch die meisten Hobbyfotografen) knipsen will, vollauf ausreichend.

Habe für das Set mit 2 Originalobjektiven, 2. Akku, Speicherkarte und Tasche knapp über 700 € gezahlt und das ist sie mehr als wert.
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
noch 'ne Kleinigkeit:
wenn du selten in die USA fährst, dann überlege noch mal, ob du nicht hier kaufst. Einfacher Hintergrund: hier kannst du sie in Ruhe ausprobieren und ihre Eigenheiten kennenlernen. Drüben wirst du genug Action haben ... da ist nicht die Zeit, sich mal 'ne Stunde in die Ecke zu setzen und in der Bedienungsanleitung zu stöbern. Genauso wenig wirst du drüben 'n Rechner haben, um die ersten Bilder anzusehen und evtl Fehler festzustellen. Und drittens fehlt dir dort drüben so eine Community wie hier, die dir auf Fragen antwortet und Tipps gibt.
Nur als Stichworte, was bei 'ner neuen Kamera problematisch sein kann: Verhalten bei Gegenlicht (was kann der Kamera zugemutet werden), wann löst der Blitz aus und wie kann das im Zweifelsfall verhindert bzw gesteuert werden (viele Museen mögen kein Blitz), bis wieviel ISO kann man ohne zu viel Rauschen fotografieren ...

euro
Ich empfehle NIKON D 80
Ich habe mir im letzten Jahr eine NIKON D 80 gekauft und zwar mit einem Objektiv AF-S NIKKOR 18-70mm, 1:3,5 - 4,5 ED mit dem Blitz SPEEDLIGHT SB 800 und bin sehr zufrieden damit. Werde das Ganze noch um ein Weitwinkel,- und Makroobjektiv erweitern. Die Kamera hat eine sehr umfangreiche, aber einfach zu erlernende Menüführung, dazu kommt, daß Du bei NIKON einen Tageskurs buchen kannst, wo Du erstens in diese Kamera eingeführt wirst und zweitens noch mit weiteren Objektiven aus dem NIKON - Programm experimentieren kannst. Ich habe für alles 1.600,00 EURO bezahlt und denke, das ist OK so. Eigentlich wollte ich die D 200 aber die hat nur 2 Millionen Pixel mehr und kann etwas mehr Serienbilder mit dem Blitz machen, das sind Sachen, auf die ich selbst keinen Wert lege. Man muß sich überlegen, was man mit der Kamera machen will, aber ich denke, hier hättest Du ein semiprofessionelles Teil, mit dem Du ganz bestimmt weit kommst und wo Du lange Freude dran haben wirst. Da muß übrigens eine SD - Karte rein (also kein CF oder sowas) , da habe ich 4 GB von Panasonic genommen, damit kriegst Du locker 1000 Fotos auf den Chip. Ich würde immer NIKON nehmen, die habe ich von je her und wurde nie enttäuscht. Service und Ersatzteilbeschaffung waren auch immer gut. Die Bilder in meinem Profil habe ich übrigens damit gemacht - *danke* an den Selbstauslöser. Die Qualität mußt Du selbst beurteilen.
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
@ cheesyfeety:
schau mal nach 'nem 1.8/50er ... kostet neu ca. 100 Euronen.
Und dann benutze es mal in Zeitautomatik und bei offener Blende (1.8). Du wirst erstaunt sein!

euro
@ cheesyfeety
Stimmt, kann ich bestätigen und bin genauso zufrieden wie @ cheesyfeety!!! Gut erklärt!

LG
@ euroro
Ist das 1.8/50er ein Makroobjektivß Wenn ja, wie nah kommt man da maximal ans Objekt ran ? (in cm gemessen.) Das Kürzeste, was ich an Makros in der Hand hatte, waren 24 cm. Danke für Deine Antwort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.