Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3302 Mitglieder
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
1196 Mitglieder
zum Thema
tatoos beim partner134
Mein freund möchte sich bald wieder tätowieren lassen.
zum Thema
Ein Tattoo mit Namen des Partners?328
Was haltet ihr davon? Oder was haltet ihr davon wenn sich ein Paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Name des Partners tätowieren?

Würdest du dir den Namen deiner Partnerin / deines Partners tätowieren lassen?

Dauerhafte Umfrage
Name des Partners tätowieren?
Hallo Ihr Lieben,

wie steht ihr zu dem oben genannten Thema?
wer hat Erfahrungen damit?

habt iht das Tattoo nach der Trennung behalten?

LG
Hardcore_Devot
**********ymian Frau
202 Beiträge
Den Namen des Partners würde ich mir niemals stechen lassen. Zum einen finde ich Namen als Tattoo immer eher unschön und einfallslos, egal ob es nun der Name der Mutti oder des Partners ist.

Zum anderen sprechen die typischen Gründe gegen ein Namenstattoo: man weiß nicht, wie lange die Beziehung hält; ob man den anderen nächstes Jahr um die Zeit vielleicht abgrundtief hasst etc pp. Da hilft dann nur der Laser oder ein Cover Up.

Allerdings: Ich bin ein großer Fan von Paar-Tattoos - also ein schönes Motiv, welches für beide eine Bedeutung hat (und gut gestochen ist). Wo man auf den ersten Blick nicht gleich erkennt, dass es für eine andere Person steht und welches man sich auch noch in zwanzig Jahren anschauen kann, ohne dabei jedes Mal "Hans-Dieter" lesen zu müssen. Das hat was.
********1968 Mann
400 Beiträge
Name des Partners tätowieren?
hallo Hardcore, ich habe den Namen meiner Tochter tätowiert......
als ich später noch mal bei einem anderen Tätowierer war, meinte er, wessen Name das ist...
er würde nämlich keine Namen mehr von Partnern tätowieren, da er damit die Erfahrung gemacht hat, das es meistens damit in die Hose geht und die Kunden wieder vor der Tür stehen. Denke er könnte damit gut Geld machen das zu verändern.....aber ein guter Tätowierer hat auch so sein Terminbuch voll. Ich persönlich würde es auch nicht machen, in Deinem Alter hätte ich es wohl noch getan.....aber mitlerweile....neeeeeeeeeeeeeeeeeeee, das Leben ist eine Zugfahrt und Passagiere können jederzeit aussteigen und den Müll dann zurücklassen den Sie verursacht haben.
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Mit 13 Jahren hab ich mir einen Anfangsbuchstaben gestochen - der wurde nach wenigen Wochen schon überstochen und später dann nochmal richtig gecovert.

Ich würde mir seitdem nie wieder einen Namen, weder vom Partner noch von Eltern oder Kindern stechen lassen. Wenn ich irgendwann Alzheimer bekommen sollte, das so herbe ist, daß ich diese Namen vergesse hilft ein Tattoo auch nicht mehr... *zwinker*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Ich habe mit "nein" abgestimmt, weil ich es mir bei mir nicht vorstellen kann!

Der Idee von RosmarinThymian kann ich nur beipflichten! *spitze*
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Ich habe auch mit NEIN gestimmt.

Aber Morgen lass ich mir meine 3 Enkelkinder stechen
*********_Eve Paar
272 Beiträge
Nein, würde ich nicht.

Ich (persönlich) finde Namen Tattoos nicht schön. Deshalb würde ich mir zB auch nicht den Namen meiner Tochter stechen lassen.

Eve
Wenn ich mir vorstelle, meine Mutter hätte meinen Namen irgendwo auf dem Arm ... das wäre sehr schräg.

Den Namen eines Partners, nun ja, man macht ja einigen Unfug, wenn man verliebt ist. Es gibt größere Katastrophen, als ein Tattoo nach einer Trennung. Mit dem devoten Hintergrund der TE würde ich ihr raten, es sein zu lassen, falls da irgendwo der Gedanke im Spiel ist, ihm und der Welt zu zeigen, dass sie sein "Eigentum" ist.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Ich würde mir niemals irgendeinen Namen stechen lassen, dazu ist das Leben zuvielen Änderungen unterworfen und ich kann @****he nur Recht geben es wäre total schräg für mich zu wissen das mein Vater, meine Mutter oder meine Großeltern meinen Namen tättowiert hat. *panik* *nene*

medea
Ich trage seine Initialen auf der Haut, eingebettet in ein Tattoo auf dem noch der Spruch in Latein steht:
"Ich bin das alleinige Eigentum meines Herrn"

Ob ich mir das entfernen lassen würde wenn unsere Beziehung endet?
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich ist es schwer heute abzuschätzen, was man einmal fühlen könnte, was sein könnte... doch ich bin der Meinung Nein.
Dieses Tattoo gehört zu mir, ist das Symbol einer Verbindung an die ich mich den Rest meines Lebens erinnern möchte, auch wenn sie enden sollte.
Ich sage aber ganz deutlich, es sollte verdammt gut überlegt sein! Einfach mal so aus einer Laune heraus, never ever!
Und es kommt auch viel auf den Mensch an, der es sich stechen lässt. Du musst dir überlegen, wie gehst du mit zerbrochenen Beziehungen um? Ist das für dich etwas was du am liebsten aus der Erinnerung löscht?
Sachen wegwirfst und nicht mehr dran denken magst? Dann ist ein Tattoo nicht das richtige für dich.

Bist du wie ich. Das du Vergangenes gut verarbeiten kannst, ohne Probleme an diese Zeiten zurückdenken kannst. Mit diesen Erinnerungen gut umgehen kannst und sie als völlig selbstverständlicher Teil deines Lebens empfindest, der ebenso seinen Platz hat in deiner Erinnerung wie alles andere auch? Dann denk drüber nach...
****a56 Frau
2.679 Beiträge
@***ey
und würdest du dir (immer vorausgesetzt diese Beziehung wäre zu Ende und die nächste/neue eine ähnlich tiefe) die Initialen deiner nächsten Beziehung...und der nächsten usw. usf. auch stechen lassen?
bist du dann am Lebensende "gepflastert" mit allen deinen Beziehungen? Was ist wenn dein neuer Herr dein altes Tattoo nicht akzeptiert?

medea
Hmm.. Medea
Es ist schwer solche Dinge im Voraus zu beantworten, weil ich heute nicht beurteilen kann wie ich mich dann fühlen würde.
Aber ich versuche es mal aus heutiger Sicht zu beschreiben, was ich denke das ich tun würde.
Ob es dann wirklich so wäre kann ich schlecht sagen, ich kann nicht hellsehen.
und würdest du dir (immer vorausgesetzt diese Beziehung wäre zu Ende und die nächste/neue eine ähnlich tiefe) die Initialen deiner nächsten Beziehung...und der nächsten usw. usf. auch stechen lassen?

Ja und Nein. Der nächsten und nächsten und nächsten usw. mit Sicherheit nicht. Denn diese Form von Beziehung die mein Mann und ich führen ist nicht leicht "findbar" und noch weniger leicht 2 Mal lebbar.
Ich habe vorher noch nie so tief gefühlt und geliebt, und hab ja nun doch auch schon ein paar Jährchen auf den Buckel ... von daher wage ich zu behaupten das ich sollte diese Beziehung enden, möglicherweise nie mehr in meinem Leben eine mit ähnlicher Tiefe finden werde, und bestimmt nicht mehrere. Sollte sich das jedoch ergeben das ich nach Verlust meiner jetzigen Beziehung nochmal eine ähnlich tiefe eingehe, dann würde ich auch diese auf Seinen Wunsch hin mit einem Tattoo besiegeln.


bist du dann am Lebensende "gepflastert" mit allen deinen Beziehungen? Was ist wenn dein neuer Herr dein altes Tattoo nicht akzeptiert?

Gepflastert... hmm. so sehe ich das nicht. Es ist wie gesagt das erste Tattoo in meinem Leben das ich einem Menschen widme den ich liebe. Vorher war dieser Wunsch bei mir nie da, und ob er hinterher nochmal käme weiß ich nicht. Es ist nichts was ich "automatisch" möchte wenn ich jemanden liebe. Sondern war einfach in dieser Beziehung die ich jetzt führe das was sich richtig anfühlte und immer noch fühlt. Die Besiegelung eines Paktes wenn man es etwas theatralisch ausdrücken möchte.

Wenn mein neuer Herrn dieses Tattoo nicht akzeptiert.. das kann ich leicht beantworten. Dann wird er nicht mein neuer Herr. Weil ich der Meinung bin Vergangenheit sollte nicht ausgelöscht werden. Sie ist wie sie ist, und war in dem Moment wertvoll. Erinnerungen sind mir wertvoll und ich möchte sie auch so behalten. Ebenso wie ich das auch bei anderen akzeptiere das sie eine Vergangenheit haben die ihnen wichtig war ist es auch bei mir. Ein Mann der die Dinge, Gedanken, Gefühle die ich mit diesem Tattoo verbinden nicht akzeptieren kann, der nicht damit umgehen kann das ich in der Vergangenheit bereits Eigentum eines Anderen war... der passt nicht zu mir. Denn all diese Erfahrungen, der "Andere", vergangene Herr hat mich zu dem gemacht was ich zu diesem Zeitpunkt dann bin. Und das ist gut so, und nichts was ich auslöschen oder vergessen möchte.
was ist mit heiraten?
Warum heiratet ihr nicht stattdessen?
Ganz vergessen, ich finde es aber auch allgemein nicht schräg sondern schön sich die Namen seiner Liebsten zu tätowieren.
Bei mir ist als nächstes ein Tattoo geplant mit den Initialen meiner Kinder und denen meiner Besten Freundin.
Denn auch das sind Menschen die mir so wertvoll sind das ich sie auf der Haut tragen möchte.
Man muss das glaube ich nicht verstehen, die einen finden es schräg oder "Mode" , für mich ist es aber einfach ein Zeichen der Verbundenheit, ich möchte damit meine geistige und seelische Liebe zu diesen Menschen einfach auf der Haut sichtbar werden lassen.
Natur pur:
Erstens, ich bin noch nicht geschieden *zwinker*
Zweitens, eine BDSM Hochzeit ist bereits geplant, Termin nächstes Jahr.
Drittens, eine offizielle Hochzeit auf dem Papier möchte ich (noch) nicht, auch nicht wenn ich dann geschieden bin. Das hat mehrere Gründe, die alle rechtlicher und finanzieller Natur sind, und nichts mit meiner/unserer Liebe zu tun haben.
Mein Dom würde mich sofort heiraten wenn ich denn wollte...
****Cat Frau
2.899 Beiträge
Namen nein aber...
ich würde mir die Initialen in ein Tattoo einbinden lassen.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Warum einbinden?
Ich finde das WischiWaschi
Entweder ich steh dazu oder lass es bleiben.
****Cat Frau
2.899 Beiträge
@TheGamer2010
Noch bin ich am überlegen *zwinker*

Habe schon ein Motiv, bis her seine Initialien *smile* Das ist momentan auch mein Favorit!
*******dess Frau
950 Beiträge
Namenszüge als Tattoo sagen mir generell nicht zu.

Das grosse Tattoo am Bein mit Yoshi und Piranhapflanze ist allerdings für meinen Partner bzw steht für unsere Beziehung. Unsere Liebe zu Nintendo verbindet uns und zum ersten Date gab's seinerseits einen Plüsch-Yoshi für mich als Geschenk.

Selbst wenn die Beziehung auseinandergehen sollte, so hatten wir eine verdammt gute Zeit, an die ich mich immer wieder erinnern möchte.


Die Dame.
**********ymian Frau
202 Beiträge
Genau das, was CadillacCouple beschrieben hat, meinte ich mit "Paar-Tattoo" - toll! *love3*
Den Namen des Partner´s würden wir uns generell nie Tätowieren !
Aber jeder muss das ja selber wissen
*******w13 Mann
431 Beiträge
Ja warum nicht
hab schon viele Tattoos und auf dem Hintern wärs mir egal, bei Trennung wird der Name einfach durchgestrichen....
*********o_GC Paar
82 Beiträge
ich habs getan und
bisher noch nicht bereut...
*****187:
auf dem Hintern wärs mir egal, bei Trennung wird der Name einfach durchgestrichen....

Wenn's so beliebig und egal ist - wozu dann überhaupt?
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es für mich alles andere als ein Kompliment wäre, würde mein Partner sich meinen Namen auf den Arsch tätowieren lassen, weil's da eh egal ist.
*********Dicke Paar
1.880 Beiträge
Er schreibt
Auch der endlosen Diskussionen wegen hat sich die Dicke tätowieren lassen. Und so kann jeder lesen "seine Dicke" ... Nein, nicht der Name des Herrn aber wohl so auch sehr eindeutig

Erschreckend ist aber schon, wie viele davon ausgehen, das man den Namen des heute Geliebten einst nicht mehr sehen will. Ist es echt so schwer auf Dauer miteinander und nebeneinander gemeinsam zu leben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.