Hmm.. Medea
Es ist schwer solche Dinge im Voraus zu beantworten, weil ich heute nicht beurteilen kann wie ich mich dann fühlen würde.
Aber ich versuche es mal aus heutiger Sicht zu beschreiben, was ich
denke das ich tun würde.
Ob es dann wirklich so wäre kann ich schlecht sagen, ich kann nicht hellsehen.
und würdest du dir (immer vorausgesetzt diese Beziehung wäre zu Ende und die nächste/neue eine ähnlich tiefe) die Initialen deiner nächsten Beziehung...und der nächsten usw. usf. auch stechen lassen?
Ja und Nein. Der nächsten und nächsten und nächsten usw. mit Sicherheit nicht. Denn diese Form von Beziehung die mein Mann und ich führen ist nicht leicht "findbar" und noch weniger leicht 2 Mal lebbar.
Ich habe vorher noch nie so tief gefühlt und geliebt, und hab ja nun doch auch schon ein paar Jährchen auf den Buckel ... von daher wage ich zu behaupten das ich sollte diese Beziehung enden, möglicherweise nie mehr in meinem Leben eine mit ähnlicher Tiefe finden werde, und bestimmt nicht mehrere. Sollte sich das jedoch ergeben das ich nach Verlust meiner jetzigen Beziehung nochmal eine ähnlich tiefe eingehe, dann würde ich auch diese auf Seinen Wunsch hin mit einem Tattoo besiegeln.
bist du dann am Lebensende "gepflastert" mit allen deinen Beziehungen? Was ist wenn dein neuer Herr dein altes Tattoo nicht akzeptiert?
Gepflastert... hmm. so sehe ich das nicht. Es ist wie gesagt das erste Tattoo in meinem Leben das ich einem Menschen widme den ich liebe. Vorher war dieser Wunsch bei mir nie da, und ob er hinterher nochmal käme weiß ich nicht. Es ist nichts was ich "automatisch" möchte wenn ich jemanden liebe. Sondern war einfach in dieser Beziehung die ich jetzt führe das was sich richtig anfühlte und immer noch fühlt. Die Besiegelung eines Paktes wenn man es etwas theatralisch ausdrücken möchte.
Wenn mein neuer Herrn dieses Tattoo nicht akzeptiert.. das kann ich leicht beantworten. Dann wird er nicht mein neuer Herr. Weil ich der Meinung bin Vergangenheit sollte nicht ausgelöscht werden. Sie ist wie sie ist, und war in dem Moment wertvoll. Erinnerungen sind mir wertvoll und ich möchte sie auch so behalten. Ebenso wie ich das auch bei anderen akzeptiere das sie eine Vergangenheit haben die ihnen wichtig war ist es auch bei mir. Ein Mann der die Dinge, Gedanken, Gefühle die ich mit diesem Tattoo verbinden nicht akzeptieren kann, der nicht damit umgehen kann das ich in der Vergangenheit bereits Eigentum eines Anderen war... der passt nicht zu mir. Denn all diese Erfahrungen, der "Andere", vergangene Herr hat mich zu dem gemacht was ich zu diesem Zeitpunkt dann bin. Und das ist gut so, und nichts was ich auslöschen oder vergessen möchte.