Wann ist nackt "nackt"?
Wie zeigefreudig seid ihr?
Geht es hier noch anderen so, daß sie sich gerne nackt zeigen?
So gesehen, haben mich Frauen auf drei Kontinenten schon nackt gesehen. Komisch, denn ich habe diesen nie verlassen.
Nun, bei mir selbst wäre da wohl eine Schamgrenze. Die löst sich nur durch Intimität auf. Mit einer Partnerin, der man ein Mindestmaß an Vertrauen entgegenbringt (und ohne dem wäre sie keine Partnerin für mich) würde sich das "nackt-Gefühl" innerhalb von wenigen Tagen legen. Ganz normal und soweit drehen, dass man gerne
mit ihr nackt ist! Logisch, schließlich genieße ich dann ihren Körper,
genau so wie er ist.
Anders sieht es aus, wenn sie plötzlich an den nächsten FKK-Badeort will. Ganz unverblümt, bei mir käme dann Eifersucht auf. Sie müsste also aktiv vorab daran arbeiten, dass ich glaube, dass sie dies für sich aus als Freude macht, nicht um dort anderen Gaffern zu gefallen. (Ja, ja schon klar. Beim FKK macht sowas keiner, niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen, bla bla...)
Dann hätte ich nicht mal Probleme, mich selbst nackt zu zeigen (wobei der Gradmaß schon extrem wäre) sondern vielmehr, dass jemand
sie sieht. Noch schlimmer, wenn ich den Eindruck gewinne, sie will andere sehen. Das wäre für mich nun einmal ein Vertrauensverlust, da ich mich selbst universell geringschätzt fühlen würde. Wer von sich behauptet, in einer Beziehung monogam leben zu können und zu wollen, möge nicht hinterher gegensätzliche Anzeichen zeigen. Insofern kann ich mir nur schwerlich eine solche Situation vorstellen, in der ich mit einem o.g. Besuch einverstanden wäre. Anders sieht es wiederum aus, wenn ich mit ihr alleine bin. Ob nun am Strand, in den Wiesen, wo auch immer... denn die
private Intimität soll nicht von anderen durchdrungen werden...