Eigene Erfahrung...
Ich war mehrere Tage in Rovinj im August (2016). all'amarin und Bürgerwehren kann ich nichts zu sagen.
Ich war dort auch am Schweinchenstrand. Der ist nördlich von Rovinj, hier die Koordinaten falls ihr den nicht findet: 45.11542,13.60713 . Einige Internetseiten wie z.b. openstreetmap.org haben da eine recht gute Übersicht wie man dort hinkommt, Wege im Wald usw. Man kann dort auch mit dem Auto hin, aber danach weiß jeder, daß ihr dort wart (Staub ohne Ende...).
Anders als das, was ich dann im Internet gelesen hatte ("Verboten, Strafen von 750 Euro, ...") und auch den Schildern vorort, ging es dort schon recht heftig zur Sache. Aber: es sind recht viele Leute dort die dann auch zugucken, und sehr viele Männern welche dann auch recht nah rankommen (können schon mal so 20 sein).
Wegen Privatsphäre - die habt ihr da nicht und dabei kann ich Euch auch nicht helfen... selbst wenn ihr euch in den Wald dahinter zurückzieht, ihr werdet entdeckt werden, aber vermutlich von weniger Personen
Dort war es in "Rückzugsgebieten" wie ich die mal nenne auch sehr verdreckt - vielleicht waren deswegen mehr Leute am Strand am rummachen statt im Wald...