Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2925 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1175 Mitglieder
zum Thema
Profilaussagen und ihre Bedeutung?!194
Wenn ich mir einige Profile so ansehe, lese ich immer wieder folgende…
zum Thema
Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?310
Ich lese hier in den Beiträgen immer wieder, dass doch wohl bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben manche Lieder für euch ein besondere Bedeutung?

****e59 Frau
3.601 Beiträge
Gloria
Das ist für mich die schönste Erinnerung meines Lebens... Mein Sohn erblickte das Licht der Welt

Ich weiß leider nur nicht wie man you tube hier rein bekommt *snief*
**st
Unter dem YouTube Video auf "Teilen" klicken, dann erscheint ein Link. Diesen Link kopieren und hier in deinen Beitrag einfügen.
Klar...
...ich bin großer Metal Fan, aber auch allgemein Musikliebhaber. Daher gibt es sehr viele Songs die mir viel bedeuten, bzw. die mir in diversen Lebenslagen geholfen oder Trost gespendet haben. Ohne Musik geht es nicht.
Danke, so viele Sound-Perlen hier! Da fühlt man sich ja voll in die 80iger und 90iger zurückversetzt *zwinker*

Ich habe mit diesen Song immer meinen Liebeskummer genährt. Das Kassetten-Tape hatte durch das häufige Spielen immer einen kurzen Moment des Leierns an einer ganz bestimmten Stelle. Wenn ich das Lied heute (eher durch Zufall) höre, werden alte Erinnerungen an meine erste Liebe wach. Und an besagter Stelle erwarte ich immer das Leiern, welches natürlich bei modernen Geräten nicht vorhanden ist...
Ich finde, Udo hat ganz hervorragende Balladen hervorgebracht...

Herz über Kopf.... hier schon mehrmals angesprochen.... ich denke, diese Situation kennen viele von uns.... so auch ich..... da das Lied aber meines Wissens noch nicht hochgeladen wurde, kommt es jez....

Und zum Thema Kopf, Herz und Bauch net in Einklang zu bringen, finde ich dieses Lied auch sehr schön.... passiert mir auch manchmal.....

Text dieses Songs find ich auch besonders interessant
die Darstellung überzeugend, berührt (mich)

manchmal ist es nur ein kleiner Schritt, der in andere Richtung geht

und dann muß ich als Gegenpol

Hier ein Lied der Gruppe "The Birthday Massacre", ihre Lieder haben mir zu der schweren Zeit meines Burn Outs sehr geholfen....
Der Livemitschnitt ist leider nicht der Beste, aber ich habe sie schon live erlebt, ein absolut tolles Erlebnis, die Sängerin hat einfach eine sagenhafte Stimme, auch wenn das in dem Video nicht so gut rüber kommt.....

*******elle Frau
35.887 Beiträge
Alle Popper und Yuppies wollten Hippie sein *zwinker*
Fand ich geil *zwinker*

Durchfeierte Nächte *zwinker*

Oder dieser hier auch , mich konnte nix vom Tanzen abhalten , bis die Sohlen qualmten *zwinker*

Und noch ein Hit : Scatman, das war so neu und so geil *zwinker*
Alles gute Laune Lieder für mich

*******elle Frau
35.887 Beiträge
Es gibt selten Filme , die mein Mann und ich beide gleich gut finden , und ganz selten kommt es dann vor, dass wir Lieder aus diesen Filmen beide geil finden *zwinker*

George Gloony , at his best *zwinker*

Genauso geil , für uns beide :
John Travolta Film

*******elle Frau
35.887 Beiträge
Herunter gelassene Fenster, Kinder im Auto und alle lauthals mitgesungen ........ *hund*

Oder diesen Hier :

meine disco-hochzeiten (hoch wie oben und nicht wie heiraten *zwinker* ) *dance* meine güte, haben mir da die füße gequalmt *roll* *boogie*

*******gica Frau
856 Beiträge
Ich weiß noch sehr gut,

wie damals der ganze Bus auf der Rückfahrt von der Klassenfahrt gewackelt hat ... *g*
*********antMR Mann
542 Beiträge
War das Thema nicht "Lieder mit besonderer Bedeutung"
für einen persönlich?
Mir scheint, hier werden grade Songs, die man mag vorgestellt...

Auch von mir ein Allerweltssong:
Das Lied ging 2012 völlig an mir vorbei, weil Hits und Radiomusik eigentlich gar nicht mein Ding sind.
2013 hatte ich beruflich eine harte Zeit, aber ein junger Kollege baute mich sehr mit seinem unbekümmerten Elan auf. Dieser Kollege trällerte in Pausen immer wieder diesen Song, der für mich pure Lebensfreude ausdrückt.
Das Video des US- Schwimmteams mag ich auch sehr gerne...

*******elle Frau
35.887 Beiträge
Das fand wieder auch meine Mutter so toll, keine Ahnung warum, die hat sonst nur deutsche Musik gehört....... Ich liebe das Lied immer noch. mein Mutter ist fast 30 Jahre tot

Und a hab eich erst nach seinem Tod , neulich eine Doku und den Film gesehen, Was für ein großer Sänger und Künstler, bekomme jedesmal Gänsehaut.....

Ich befürchte dieser eine Thread wird gar nicht reichen .
Macht Spaß sich mit den Liedern und den Erinnerungen zu befassen *hi5*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
ok, dann bitte ich die Lieder, die mich an meine Kinder, meine tote Mutter oder meine Chemotherapie , die ich durch gestanden habe erinnern, wieder zu löschen ! *knicks*
*********antMR:
War das Thema nicht "Lieder mit besonderer Bedeutung"
für einen persönlich?
Mir scheint, hier werden grade Songs, die man mag vorgestellt...

jepp, es sind Songs die ICH mit Menschen, Situationen, Begebenheiten uswusw verbinde und wenn das dir nicht gefällt
warum schaust du dann hier rein

ich schwelge grad bei vielen Songs, die andere auch posten so sehr in Erinnerungen
die ich damit nicht mehr hier selbst poste, denn sie sind ja schon da
*freu2*
Lieder die wie Brücken sind

*********antMR Mann
542 Beiträge
Es geht darum,
dass ihr auch eine kleine Geschichte dazu erzählt.
Sonst macht das doch gar keinen Sinn hier...
Nach dem Motte "war ne geile Zeit damals"- davon hat doch keiner was davon, ausser einem netten Liedchen vielleicht.
wenn ich jeden Song mit einer Erzählung versehen soll, hab ich die Qual der Wahl
welche der Gefühle und Drumherumerzählung soll ich nehmen

bis auf einen Song
da kann ich ganz genau NUR eines von erzählen
meiner Panik, meinem Unvermögen, meiner Ängste, Furcht

Sorge um Freunde, die ich nicht erreichen konnte, Trauer, sie nie wieder sehen zu können, Wut und immer wieder *heul2*
*********antMR:
Nach dem Motte "war ne geile Zeit damals"- davon hat doch keiner was davon, ausser einem netten Liedchen vielleicht.

okay, ich bin raus... so manchem scheint es ja nicht zu passen, was ICH zu bestimmten zeiten, in bestimmten situationen mit/wegen bestimmter menschen gefühlt habe. danke sehr, mr. *spassbremse*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
und wenn ich schreibe, erinnert mich an meine Kinder als Kleinkind, ist DAS meine Erinnerung !
Und wenn ich schreibe, erinnert mich an meine tote Mutter, die sonst nur deutsche Musik hörte, Roland Kaiser oder so einen Kram ,
Ist das eine LIebevolle Erinnerung an meine Mutter !

Und das war noch einer ihrer / unserer Lieblingssongs !

wenn du lieber lesen möchtest
welche Musik beim 1. Kuss lief

gar keine *lach* außer die innere Melodie, denn es paßte einfach ALLES

ansonsten hab ich schon den dazu gehörenden Song gepostet
einfach mal an den Anfang scrollen *knicks*

viel Spaß dir noch beim *spassbremse*

dazu gibt es eine Dauergeschichte

*meld*

immer zum Leuchtturm rauf schmettern diesen Song
also wer uns live erlebte bekam sein Dauer*ggg* nicht mehr aus dem Gesicht

ich glaub das ist auch heute noch so, ich müßte mal wieder hin *undwech*

*hexe* beim totalem *walk**twist*

*****ega Frau
15.632 Beiträge
*********antMR:
Es geht darum,
dass ihr auch eine kleine Geschichte dazu erzählt.
Sonst macht das doch gar keinen Sinn hier...

Danke, du sprichst auch für mich.
Der Threadanfang las sich für mich genauso, wie du ihn auch verstanden hast *ja*
Hätte gerne dazu noch beigetragen, aber dieses Posten ohne die Story dazu finde ich auch am Thema vorbei und schade....
Abo daher nun aufgehoben *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.