Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2925 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1175 Mitglieder
zum Thema
Profilaussagen und ihre Bedeutung?!194
Wenn ich mir einige Profile so ansehe, lese ich immer wieder folgende…
zum Thema
Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?310
Ich lese hier in den Beiträgen immer wieder, dass doch wohl bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben manche Lieder für euch ein besondere Bedeutung?

MelrosePlantMR:
War das Thema nicht "Lieder mit besonderer Bedeutung"
für einen persönlich?
Mir scheint, hier werden grade Songs, die man mag vorgestellt...

Besondere Bedeutung für einen persönlich, ganz genau.... das können schöne Erinnerungen, schlechte Erfahrungen sein, Zeiten, an die man sich gern oder ungern erinnert, Erinnerungen an geliebte Menschen, Kinder oder eben Partner.....
Dieser Thread soll gute Laune machen, keine schlechte.... er soll den Sommer ins Haus holen, den wir dieses Jahr noch nicht wirklich hatten....
Er soll zeigen, wie nah manchmal Glück und Leid beieinander liegen und damit auch Mut machen....

Und wenn Songs z.B. an die Jugendzeit erinnern, zum Tanzen einladen.... finde ich sie hier genau richtig.... hier wurden so viele tolle Songs hochgeladen, die auch mir etwas bedeuten und das ist, als wenn wir alle unsere Erinnerung miteinander teilen, ich persönlich finde das ganz toll....
Am Samstag Abend saß ich nach nem schweren Tag voll Arbeit am Hof auf meinem Balkon mit ner Berliner Weißen und hab mir EURE Songs angehört, sie mit euch geteilt.... ich fand das total Klasse *freu*

Es müssen nicht immer die mega Geschichten dazu sein, das hab ich gar nicht erwartet, sondern es geht um Songs, die eine Bedeutung haben.... für denjenigen, der ihn postet und wo andere dann vielleicht denken, den mag ich auch, der hat die und die Erinnerung.....
So wie Bluelibelle "Shout" gepostet hat und mich erinnert dieser Song an meine Klassenfahrt in der Neunten nach Berlin und an eine unerfüllte Liebe..... so kommen Erinnerungen hoch, wenn ich die Lieder hier höre.....

Und in diesem Sinne nochmal ein Riesen *danke* für alle eure Songs.....
Mir macht das tierisch Spaß *freu*

Und damit wir jez alle wieder *happy* werden hier nochmal der Happysong in einer Filmversion mit den Minions.... hat für mich zweierlei Bedeutung, erstens bekam ich genau das Video mal per WhatsApp von einem Verflossenen.... aber ich mag den Song und das Video trotzdem, denn zweitens ist meine Tochter ein großer Minion-Fan *dafuer*

Und weil die minions mir immer gute Laune machen hier noch ein Song mit ihnen.... erkennt ihr den Originalsong dahinter?

*******elle Frau
35.885 Beiträge
YMCA

Beim ersten Ton *hi5*
Der erste "Blues"
mit der Stufe-1 Tanzkurspartnerin 1977:

Uriah Heep - Lady in Black

Hier ein Song aus "Manche mögens heiß"..... das ist unser Familienfilm.... jeder, der in unsere Familie aufgenommen wird, muss sich den mit uns ansehen.... was sehr nervig ist, da wir ihn komplett mitsynchronisieren können *haumichwech*

aber sowas von

und gleich dazu die geile Show
die Bengt dazu auf der Bühne zauberte *wiegeil*

*******elle:
YMCA

Beim ersten Ton *hi5*

Richtig *freu*

Und da das eben mit dem Video von Marylin Monroe net geklappt hat, hier nochmal.....

**********leben Frau
222 Beiträge
Ich schließe mich waterdragon vollumfänglich an.... *dafuer*
Das ist ein toller Thread, der auch mir seit dem Wochenende viel Freude bereitet und mich durch die Wohnung hopsen lässt *dance* *bussi*
Manchmal wäre es von der Zentrale vielleicht auch ganz angebracht, erstmal zu hinterfragen wieso, weshalb warum , bevor man Beiträge löscht, an denen vielleicht andere Freude hatten.

Anbei noch zwei Lieder, die mir zu Herzen gehen, weil sie mich an eine Person erinnern, mit der ich eine wunderbare Zeit teilen durfte, die aber leider keine Zukunft hatte.

*********antMR Mann
542 Beiträge
Studi-WG
Jaa, das ist viele Jahre her, da mischte ein Doktorand der Pharmazie unsere WG auf:
Schicke Klamotten, gefühlte 2 Meter groß, schlagende Verbindung (als Externer), sehr höflich und überaus trinkfest.
Eigentlich ein guter Kamerad und ein netter Kerl, aber:
Er hatte eine Freundin (Blonde Medizinstudentin- ein Burschitraumgirl), aber unter uns Männern frage er sich mal, ob er nicht noch 'eine Bessere' bekommen könnte?!
Das fande ich sehr befremdlich...spätestens da war er bei mir unten durch.

Dieses Lied lief damals in unserer Küche rauf und runter- dieser Ohrwurm von ihm erinnert mich an diese Zeit- ich mag das Lied, grade weil es etwas schick daherkommt- und man gut darauf tanzen kann.

Und weil "Manche mögens heiß" für mich so eine große Bedeutung hat, hier noch ein Song aus dem Film....

*******elle Frau
35.885 Beiträge
1987 Urlaub in Bangkok
Ein toller Urlaub mit Freundin , das Erlebnis ! Da muss man hin ! Leider sind nun immer Unruhen dort......

Und was lief da in jeder Disco ? Richtig *zwinker*

*******gica Frau
856 Beiträge
Mein erster Flug ... gerade habe ich zum ersten Mal das Video gesehen. Ich fürchte, so komische Klamotten und Frisuren hatte ich auch mal ... *g*

Zur Erinnerung an eine Liebe, die nicht sein durfte.... die erste nach der Trennung von meinem Exmann.....

*******werg Mann
667 Beiträge
Auch in mir weckt der Thread viele Erinnerungen.

Viele Lieder die mich seit meiner Kindheit begleiten aber irgendwann verschütt gegangen sind. Sei es die Erinnerung wie ich zu Shout mit dem Kombi-Gerät von Radio Platte und Kassette aus dem Radio aufgenommen habe weil ich das Teil so genial fand.

Oder zu Soft Cell bei der Kellerparty einer Klassenkameradin getanzt hat.

All das sind Dinge an die ich nur durch diesen Thread wieder gedacht habe. Es macht gute Laune. Manchmal auch wehmütig. Und ich brauche keinen langen Text damit ich etwas daraus ziehen kann.
Es zeigt mir, alleine durch das Posten, das andere auch Erinnerungen und Gefühle mit den selben Liedern verbindet wie mich.
*******elle Frau
35.885 Beiträge
ja das stimmt schon, es kommen Erinnerungen hoch, die ich längst verdrängte.....

1. fester Freund, Urlaub bei meiner Oma, die wollte uns aber nicht zusammen im gleichen Zimmer schlafen lassen , also mussten wir uns heimlich rüberschleichen und haben ausgiebige " Spaziergänge " im Wald gemacht...lach

Bei diesem Song muss ich immer daran denken :

Nicht, dass das noch in Aufsätzen endet....... *rotfl*
*******gica Frau
856 Beiträge
Barclay James Harvest

1979 habe ich sie backstage bei einem Meet&Greet getroffen und für unglaublich alt, versoffen, arrogant und abgefuckt befunden. Und sie touren immer noch ... *oh2*
*********antMR Mann
542 Beiträge
Meine erste selbstgekaufte CD
war 'Hounds of Love' von Kate Bush.
Für mich war das eine Musik direkt aus dem archaischem Hexenkessel- absolutes Kopfkino.
Diese Performance hat mich sehr geprägt und mir war damals schon klar, dass eine Frau (für mich) auch immer geheimnisvoll sein muss...
Kate Bush hat mein Frauenbild geprägt!

Kennt ihr das auch noch: Blues-Tanz-Parties?
Auf Klassenfahrt oder auch auf Geburtstagsparties war das enge Tanzen von Männlein/Weiblein der absolute Knaller.

Danke für "Peter Kraus" Leahnah, dazu habe ich meinen
Die CD mit diesem Titel war das Geburtstagsgeschenk an einen guten Tanzfreund zum 50er

Peter Kraus - TOTAL KO! *zwinker*

*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr Lieben,

in den letzten paar Stunden sind hier wieder sehr viele Songs gepostet worden.

Leider ohne Beachtung des Themas und
ohne die dazugehörige Geschichte des besonderen Momentes.

Auch nach User Hinweisen wurde leider einfach damit fortgefahren.
Das geht dann schon in Richtung Threadshredderei!

Darum nochmal zum besseren Verständnis:

]Es geht in diesem Thread nicht um allgemeine Zeit-Geist.Erinnerungen sondern um
besondere Momente in eurem Leben und diese sind bitte zu nennen und zu erklären.

Bittet haltet euch an das Thema und die Vorausetzungen, um in diesem Thread
Songs zu posten.

Ich kann verstehen, dass es schwer ist, wenn man anfängt sich an schöne Zeiten zu erinnern. Aber hier ist es wie in jedem anderen Thread auch:
Beachtet bitte das Thema und umschreibt den *herz* besonderen Moment *herz*

*danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Diese Single habe ich als 15 Jähriger...
meiner ersten, aber unerfüllten Liebe Gaby zum 16. Geburtstag gekauft:

Gerd Böttcher - für Gaby tu ich alles! *zwinker*

*********antMR Mann
542 Beiträge
Tolles Lied!
Das erinnert mich an die Musiktruhe meiner Großeltern:
Als Kind saß ich lange davor und habe Platten (Sigles) gehört- unter anderem jene...

**st
In meinem ersten Beitrag stellte ich ja den Song vor, bei dem ich zum ersten Mal mit einem bestimmten Mädel knutschte.
Ich kann mich auch noch erinnern, was gerade im CD-Player lief, als wir am gleichen Tag zum ersten mal unter die Bettdecke huschten.

Velvet Underground - White Light, White Heat.

**st
Musik ist für mich schon oft wie Medizin gewesen. Medizin gegen schlechte Laune und Liebeskummer.

Die beste Medizin, die mir schon so oft aus einem Tief geholfen hat, die mich in einer Depression lachen, tanzen und mitsingen lässt, ist der folgende Song mitsamt seinem schrägen Video.

Wer da still sitzen bleiben kann, ist wahrscheinlich gerade verstorben.

Eagles Of Death Metal - I Only Want You

(Und wer mir den Namen des Schlagzeugers nennt, bekommt eine Urlaubsinsel von mir !)

Ich sag jetzt nach 12 Seiten mal Vielen Dank Waterdragon!
Es ist toll zu lesen, hören und spüren, wie viele Erinnerungen hier -über alle Musikrichtungen hinweg- sich eigene Erlebnisse mit denen Anderer "ergänzen" und sich durch andere Beiträgen eigene Erinnerungen wecken lassen!

*danke*

*diegroessten*
*********antMR Mann
542 Beiträge
Schon lange nicht mehr gehört,
aber das war unser Mitsingsong Nr.1 (neben Liedern von Police, HR Kunze und MMW Mit 18 usw) Ende 80/Anfang der 90er.
Oft haben wir am Rhein gefeiert, gegrillt und gesungen, wobei viel Alt, Kölsch und warmer Rose geflossen ist...
Wir hatten mehrere Gitarrenspieler in der Clique und so gabs immer Musik und gute Laune.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.