Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2925 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1175 Mitglieder
zum Thema
Profilaussagen und ihre Bedeutung?!194
Wenn ich mir einige Profile so ansehe, lese ich immer wieder folgende…
zum Thema
Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?310
Ich lese hier in den Beiträgen immer wieder, dass doch wohl bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben manche Lieder für euch ein besondere Bedeutung?

**st
Wer würde nicht gerne mal seine Lieblings-Stars persönlich kennen lernen ?
Passiert leider nicht so häufig, besonders wenn die Lieblings-Stars aus Kanada sind.

Ich hatte das verdammte Glück, vor ein paar Jahren (2011) meine Lieblings-Stars für's Radio interviewen zu können.

Kittie nennen sich die vier jungen Damen aus Kanada und waren damals mit Mitte 20 schon 10 Jahre lang im Geschäft.

In Karlsruhe, vor einem Konzert, auf das ich sowieso gehen wollte, bekam ich eine halbe Stunde für ein Interview.
Ich war total aufgeregt und machte mir Gedanken, wie die Mädels, die auf der Bühne immer die Bösen spielen, wohl so sind und wie sie sich mir gegenüber so verhalten.

Ich mach's kurz, sie waren total nett, ganz liebe, normale Mädels die mich alle ganz fest zum Abschied drückten und sich hundert mal für das Interview bedankten.
Nach dem Konzert redeten wir noch lange über dies und das und mir hatte es ganz besonders die Bassistin Ivy angetan (auf dem Sofa ganz rechts). Sie flirtete nämlich mit mir. Sie hat wunderschöne, durchdringende Augen und mit diesen schaute sie mir ganz tief in die meinen.

Das waren so wahnsinnige Minuten, wie ein Traum ... Augen, die ich niemals vergessen werde.

Meine Frau war damals auch dabei und sie muss es wohl bemerkt haben, sie sagte beim hinausgehen: Gell, die Ivy hat tolle Augen. Ich schämte mich ein wenig.

So, nun das Video. Nein, dieses Interview auf dem Video ist nicht von mir, aber es war ungefähr zu dieser Zeit, kurz nachdem das Album "In The Black" erschien.

*********antMR Mann
542 Beiträge
Coole Geschichte
Vielen Dank!
Ja, die Ivy schaut als einzige nicht so genervt wie nach einem Helene Fischer Konzert oder als hätte eine Katze in die Stiefel gepinkelt...
Ich habe auch was von Kittie, aber die Musik ist nicht so mein Fall.

Zwar nicht so nah, aber immerhin im Konzert und kurz im Backstage erlebt habe ich
Freddy Quinn
und war richtig begeistert: das war 2002 oder 2003 hier in Marburg in der Stadthalle und ich hatte damals als Servicemitarbeiter gejobbt. Der gute Mann war hinter der Bühne sehr ruhig und freundlich- ein ganz Großer ohne Starallüren (auch toll waren Dieter Hildebrandt und Hannes Wader, mies war zB Kaya Yanar)
Auf der Bühne ging dann wirklich die Post ab und stimmlich war Quinn beeindruckend.
In der ersten Reihe fingen ein paar alte Damen dermaßen zu rocken an, dass ich schon Angst um sie bekam.
Das war auf jeden Fall kein alter Mann auf Mitleidstour, sondern das ganze Konzert war 1A und ein Erlebnis!
Auch nicht wirklich meine Musik, aber Hut ab!!!

*********antMR Mann
542 Beiträge
Für mich etwas ganz Besonderes
Wie schon mehrfach angemerkt sind diese Songs oft nur im jeweiligen Kontext bedeutsam.
Das folgende Lied erinnert mich an eine Freundin, die die Liebe meines Lebens war- nicht mehr und nicht weniger.
Zu Hause war es für sie schwer, denn die Eltern hatten sich getrennt und der Vater wurde sehr vermisst; nicht weil er so toll war, sondern weil der Vater halt der Vater ist und immer bleibt.
Für diese Freundin war diese CD ein kleiner Schatz, denn sie war von ihrem Vater.
Weil sie an dieser Musik hing und ich sie so sehr mochte, ist die Musik auch für mich wichtig geworden.
Nebenbei hat das Album eines der schönsten Cover- schaut doch mal beim Gooogel nach.

Songs, die mich erinnern an
das erste Lied, das ich in Erinnerung habe, das mir meine Mutter als Kind vorsang:

Erinnerung an Lagerfeuer am Waldrand und dem ersten Konzert mit dem ich damals mit Freunden war:

und einem Freund in der Band, bei der ich damals so oft bei Proben rumhing, und der so fabelhaft Querflöte spielen konnte,

als ich mit 18 das erste Mal unglücklich verliebt war in einen Mädchenschwarm und wir Arm in Arm beschwipst auf einem Dorffest rumknutschten, die Straße entlangtorkelten, über uns der Sternenhimmel und er sang mit seinem umwerfenden Lächeln und so falsch;-) dazu:
muss jetzt selbst grinsen, wenn ich daran zurückdenke

mit 18 das erste Mal mit einer Freundin in Lloret de mar, nächtelanges Durchtanzen in der Disco und Erinnerung an einen heißblütigen Spanier und danach auf der Rückfahrt gemeinsames Heulen mit meiner Freundin im Bus, die sich ebenfalls in einen Spanier verliebt hatte;-)

Erinnerung an einen sehr guten Freund, der sich damals auch unglücklich in mich verliebt hatte und mit dem ich sogar noch gemeinsam im Urlaub war:
leider nicht auf Youtube gefunden:
"Novalis: Sympathie kann keine Liebe sein"

Mit Freunden von einer Band und einem Bandmitglied, der eine Freundin hatte, aber dann doch mal bei mir zuhause war und mit dem ich etwas rumflirtete und der für mich dann auf meinen Wunsch hin, mir ein Lied auf der Gitarre spielte,:

an den ersten Freund in München, einem Studenten und das Depeche-Mode-Konzert, auf dem wir gemeinsam waren, habe es hier sogar gefunden *freu* :

Erinnerung an meine erste große leidenschaftliche Liebe in München:

und der letzte gemeinsame Tanz zu "Lessons to be learned" von Barbra Streisand

und eine letzte Erinnerung hier an die letzte Beziehung, die ich hatte:
am Anfang unserer Beziehung:

und ein gemeinsamer Musicalbesuch in Mannheim und das hörte mein Ex-Partner immer so oft, die Stereoanlage voll aufgedreht, bis es mich nervte;-)

und Erinnerung an mein erstes öffentliches Solo in der Musikschule in München und als meiner Gesangslehrerin, die mich auf dem E-Piano begleitete, paar Noten draußen davonflatterten und ich total aus dem Takt kam;-)

und Erinnerung an mein 2. Solo bei einer Weihnachtsfeier:

..und ein Solo dort

Ach ja und ganz viele Lieder von Beth Hart, die mich zuletzt in einer sehr schweren Zeit mit Abschied und Trauer und Loslösung begleitet haben...

Sorry, dass ich hier jetzt so viel gepostet habe, aber bin irgendwie diese Nacht von alten Erinnerungen überflutet worden und als ich dann diesen Thread entdeckt habe *g*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Babysitter Boogie
....HACH *wolke7* ..... das stammt auch aus einer Zeit, als ich sehr klein war und meine Eltern fanden das Lied auch lustig. Danke !!

Musik spielte bei uns überhaupt eine große Rolle und dass meine Eltern auch mit über 80 nie Volksmusik gehört haben, gibt mir Hoffnung für mein eigenes Alter.

Und dieses Lied hat mein Vater oft gesungen, wenn ich auf seinem Schoß saß ... aus der Dreigroschenoper. Die Zeile mit dem Haifisch und den Zähnen fand ich immer so schön gruselig, aber auf seinem Schoß konnte mir nichts passieren.

"Weißt Du wieviel Sternlein stehen" hat meine Mutter auch immer gesungen und ich kann es heute immer noch nicht hören oder gar selber singen, ohne dass mir die Tränen kommen.
*********1976 Mann
34 Beiträge
Say you say me von Lionel Richie
Nach dem Tödlichen Verkersunfall eines meiner Besten Freude steckte die Kassette noch im Radio welches ich im Acker neben dem Auto fand!Noch Heute nach über 30 Jahren werden meine Augen etwas feucht wenn ich das Lied höre!Ja so sind wir Männer hart und doch sehr verletzlich!
**st
Mit 15 habe ich zum ersten mal einen Jungen geküsst. Das war im Urlaub in der Steiermark, nach einem Dorffest. Und auf diesem Fest wurde Landler gespielt und getanzt. Trotz meiner Vorliebe für härtere Musik, war ich von dem rasant gespielten Landler fasziniert.
Jedes mal, wenn ich den "Schleiniger" von Hubert von Goisern höre, muss ich an diesen Kuss denken.

*******elle Frau
35.879 Beiträge
immer wenn ich zur meiner ersten Affaire fuhr , hörte ich diesen Song:
Und das passte , wie Faust aufs Auge *zwinker*

Jugendliebe, fand ich nach fast 30 Jahren wieder.......
Hallo. Ich bin ein großer Johnny Cash-Verehrer.
Besonders die Sachen, die er kurz vor seinem Tode aufgenommen hat, gefallen mir sehr.
In diesem Fall "Hurt", auch wenn der Song ursprünglich von Trent Reznor ist.
Ich war vor vielen Jahren mal spielsüchtig und weiß daher wie schwer ein Neuanfang sein kann.
Es ist jedes Wort wahr.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
@ Leahnah
Mir ging es genauso wie es in Mambo beschrieben wurde.
Berlinmitte, +32°, Polo, so um 16:23..... nu rate doch mal was im Radio lief? *haumichwech*
Ungelogen
Musik hat immer etwas zu sagen
Ich finde Musik hat immer etwas zu sagen. Sie drückt so ziemlich jeds Gefühl aus. Liebe , Hass, Leidenschaft, Trauer, Wut. ......und so weiter......sind wir doch mal ehrlich.........es gibt für jede Gelegenheit und Situation im Leben irgendwie etwas melodisches und das ist gut so.......

Mein Lieblingslied ist zur Zeit......

Hier kann man auch wieder jedes x beliebiges Gefühl rein interpretieren. .....ob es dann auch so ist........????

Genießt die Musik, egal welche.......und denkt immer daran, wenn es nicht rockt ist es für den Arsch......🎸🎺🎷🎻🎼🎤🎧💋😙
******147 Frau
500 Beiträge
Ich möchte noch zwei Lieder posten, die für mich mit dem Thema Aggression zu tun haben.

Eigentlich hatte ich das "Schlaflied" von den Ärzten das erste Mal auf unserer Klassenfahrt 1987 gehört und es mir später direkt auf Kassette überspielen lassen, da ich es so schön fand. Und eigentlich sehe ich mich bei dem Lied in erster Linie mit meiner Mutter in einem Hotel direkt am Strand von Malgrat de Mar, wo ich abends noch auf dem Balkon saß, den Blick zum Meer, den Walkman auf den Ohren und immer wieder zum Anfang des Liedes zurückspulte (ja, so war das früher! *zwinker*). Da ich die Melodie auch summte, war meine Mama dann auch mal neugierig, weil die Melodie ja wirklich schön ist, aber als sie dann den Text hörte, war sie völlig entsetzt. *lach*

Naja, aber später hab ich dann sowohl dieses Lied als auch "Hier kommt Alex" von den Toten Hosen immer dann ganz laut in meinem Kinderzimmer gehört und mitgesungen, wenn ich Stress mit meinem patriarchalischen Vater hatte. Eine andere Möglichkeit, meine Aggressionen auszuleben, hatte ich nicht.
"Zwanzig gegen einen, bis das Blut zum Vorschein kommt. Ob mit Stöcken oder Steinen, irgendwann platzt jeder Kopf. Das nächste Opfer ist schon dran, wenn ihr den lieben Gott noch fragt: ‚Warum hast Du nichts getan, nichts getan?"

Ja, da ging's mir besser, das tat gut! Ich glaube, ohne diese beiden Lieder wäre ich irgendwann geplatzt... *freundchen*

Tja, hier werden sich wohl einige, die sich hier sehr intensiv eingebracht hatten, aufgrund der Vorkommnisse des gestrigen Abends nicht mehr beteiligen....
Und auch ich bin nicht nur betroffen, sondern tieftraurig, dass hier meine Lieder gelöscht wurden, obwohl ich Kommentare dazu geschrieben hatte..... anscheinend darf nicht mehr ich entscheiden, welche Lieder welche Bedeutung für mich haben..... sorry, aber das macht mir keinen Spaß mehr.....

Ich finde es sehr sehr schade, wie dieser Thread kaputt gemacht wurde..... Joyregeln, okay.... aber wir befinden uns in der Plauderecke und es geht nicht um Links alá Wikipedia, sondern um Musikvideos..... müssen da die Regeln tatsächlich so pingelig ausgelegt werden, damit hier User vergrault werden?.... dieser Thread sollte eine gute Stimmung bringen, gute Laune machen und Mut.... ein bißchen Sonnenschein im tristen Alltag..... und nun?.... ich habe heute über den Tag verteilt mindstens 20 Lieder gehört, die ich gern hochgeladen hätte.... aber nun denke ich mir: "Wofür?"..... nur weil ich keinen 3-Seiten-Aufsatz dazu schreibe, werden sie ja dann doch nur wieder weggelöscht und dazu ist das Ganze zuviel Arbeit, zumal mein Lappi, den ich momentan benutzen muss, sehr langsam ist und Beitrag schreiben gleichzeitig mit Musikvideo hochladen funktioniert nunmal nicht.....

Musik gehört zu meinem Leben, jeden Tag.... ich stehe morgens auf mit Musik, ich fahre an die Arbeit mit Musik, ich höre Musik, wenn ich arbeite, dann fahre ich heim und höre Musik.... ständig ist irgendein Lied in meinem Kopf..... sie können mich traurig machen, zum Weinen bringen wie "It must have been love" von Roxette.... sie lassen mich meine Wut abbauen, wenn ich welche habe wie "Es ist vorbei" von den Ärzten..... oder sie können mich ausgelassen machen, wie eben "Happy" von Pharrel Wiliams..... oder mein Selbstbewußtsein aufbauen, mir Mut machen, wenn ich am Boden liege..... sie können sogar gegen meine Depressionen helfen.... sie erinnern mich an meine Kindheit, Jugend oder an die Gegenwart, an Verflossene, an meinen jetzigen Partner, an Freunde oder an meine Kinder und Familie.... einfach so, nicht zwingend immer mit einer langen Story dazu..... mache bringen mich einfach nur zum Schmunzeln oder lassen mich Mitsingen und manche gehen mir tagelang nicht mehr aus dem Ohr..... so funktioniert das mit der Musik, nur eben leider nicht mit diesem Thread.....

Es ging um Lieder, die eine Bedeutung haben und dazu gehören auch Gefühle, die sie hervorrufen oder Personen, für die sie sind..... ich kann nicht nachvollziehen, warum es dann nicht ausreicht zu sagen dieses Lied ist für den oder den Menschen oder steht für mich für dieses oder jenes Gefühl... durch das Löschen der Lieder werden mir damit meine Gefühle abgesprochen.....

Und damit wurde etwas Negatives, von dem wir schon genug auf der Welt haben, aus etwas, das eigentlich positiv gedacht war.... getreu nach dem Motto der Ärzte: "Es ist nicht deine Schuld, wenn die Welt ist, wie sie ist, es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt".... nun, ich habe es wenigstens versucht, nicht nur meine Welt mit dem Thread ein bißchen schöner zu machen.... aber wie so vieles im Leben ist es mir leider nicht gelungen.....
*******aoda Paar
387 Beiträge
Queen – Who Whants to live Forever
Queen – Who Whants to live Forever

Weil nicht der Tag schlimm ist an den man einen geliebten Menschen verliert,
sondern alle anderen Tage die Danach kommen.

Dieses Lied zerreißt mich jedes Mal wenn ich es höre, aber es bringt mich diesen Menschen
auch wieder so nah, dass ich ihn spüren kann.

<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/BYOE_b4aYD0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das ist ein sehr wichtiges Lied für mich ..... ein gesungenes Mantra von Deva Premal.
Es ist wichtig, weil mir diese wunderbare Sängerin mit der herrlichen Stimme bei meinem ersten Reiki Kurs nahe gebracht wurde.
Weil es mich in die gute Stimmung versetzt die ich bei den beiden Konzerten von Deva und Miten erleben durfte.
Und auch weil ich bei diesem Lied besonders innige Momente mit einem besonderen Menschen geteilt habe.

*******elle Frau
35.879 Beiträge
Wann immer ich mich ungerecht behandelt fühle, ich Gerede , Hetze mitbekomme, fällt mir dieses Lied ein und macht mir wieder gute Laune !

Hilft garantiert, etwas zu meckern hat ja immer einer was *zwinker*

Und mein Sohn ist mal 2 Jahre als Langhaariger Emo, schwarz gefärbt, herumgelaufen ....lach , ich ließ ihm seinen Willen und dachte immer nur an diesen Ärzte Song *zwinker*

und wie du wieder aussiehst...lach und dann noch deine Haare , musst du die denn färbn? lach *freu*
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
immer wenn die Sonne scheint....
und ich durch mein getto laufe *g*

*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Wenns beim ersten Date mal nicht so lief
Kopf hoch die Hoffnung stirbt zu letzt

Dotan
geht immer,er macht einfach beruhigende Musik. *freu2*
*******ngel Paar
439 Beiträge
Na dann wollen wir auch mal :)
...und "entschlüsseln" damit dann auch irgendwie unseren Namen.
Aber es passt hier soooo schön ♥ Die Titel hat auch noch niemand gepostet und sie kommen aus gaaanz unterschiedlichen Ecken *zwinker*

Also wir waren bereits 1 x zusammen als wir ganz jung waren, ich 16, er 20.
Damals hörten wir Alice Cooper rauf und runter und es kam gerade die LP "Trash" raus. Auf unserem ersten gemeinsamen Wochenendausflug lief dann Poison in "Endlosschliefe", ich neben ihm im Auto und himmelte ihn unglaublich an.
Wir trennten uns und haben uns 25 Jahre nicht gesehen. 25 Jahre hatte ich auch das Lied nicht mehr gehört, jedenfalls nicht bewusst. Aber es war mit die erste Erinnerung, die wieder da war bei uns beiden.

Das Witzige: Damals hörten wir noch gar nicht so auf den Text, der nun irgendwie nochmal eine ganz andere Bedeutung hat.

Dann gab es einen seeeeeeeeeehr sehr romatischen Abend, einen, den wir beide wohl nie vergessen haben und an den wir uns noch oft erinnern... Dazu gibt es auch eine witzige Geschichte, aber ich weiß noch nicht, ob ich diese schreiben sollte *engel*
Auf jeden Fall lief an diesem Abend "Engel"... Auch DAS hörte ich 25 Jahre nicht, und auf einmal fing ich es an zu summen... Der Titel, der Text, alles wieder da...

So, nun war das ja alles so unwirklich irgendwie, dass wir am Anfang, als wir uns wieder fanden ab und an sagten "hey, was passiert denn hier mit uns...". Ich sagte "das gibt es doch so alles gar nicht, das glaubt uns kein Mensch, das ist irgendwie son wirres Matrixding"... So ist ER eben meine Matrix *zwinker* und ich, wie damals, sein Engel, somit sind wir eben Matrixangel, dem Matrix seine Angel *zwinker* *g*
Ich kenne irgendwie kaum ein Lied, das mich mehr mitnimmt, als das in seiner Einfachheit und doch alles sagt irgendwie. Und auch jetzt nach 25 Jahren hat es nochmal eine ganz andere Bedeutung, man hört den Text ganz anders und er macht einen ganz anderen Sinn...

Außerdem begleitet uns noch "Kiss" mit "I was made for loving you...", welches wir damals schon hörten und wo die Worte für uns natürlich auch einen ganz anderen Sinn machen inzwischen... Ja, I was made for loving you girl and you was made for loving me... Das scheint dann mal irgendwie fast wirklich so zu sein.

Ja und wenn es von der Musikrichtung her auch noch so wirr ist *engel*, damals hörten wir auch ab und an Matthias Reim. Es kam gerade raus " Ich hab geträumt von Dir". Er wollte mir die Maxi wohl schenken, war sich aber nicht ganz sicher. So schenkte ich sie ihm und beschriftete das Cover dick und fett mit schwarzem Edding mit meinen Liebeserklärungen.... Und taraaaaaaaaaaaaaa, letztens schickte er mir ein Foto. Er hätte doch gewusst, dass er sie noch hat. Das ist schon echt strange, wenn man mit 41 das in der Hand hält, was man mit süßen 16 auf ein Plattencover schrieb und man wird von den eigenen Gefühlen überrannt.

Kurz vor unserer Trennung damals, als es schon irgendwie ne Schieflage gab, da spielte ich dann übrigens immer Udo Lindenberg "ein Herz kann man nicht reparier'n"...

Das Verlinke ich jetzt aber nicht, denn den haben wir ja irgendwie "Lügen gestraft" *zwinker* und daran will auch keiner mehr denken *g*

Das waren also die 4 besonderen Lieder von Matrix und Angel *g*

Sicher gibt es auch bei uns noch mehr, zusammen und auch einzeln- aber das sind sozusagen die tragenden Säulen *zwinker*
*********antMR Mann
542 Beiträge
Mir tut der Stress auch Leid wegen waterdragon
Es war nicht meine Absicht hier Stress reinzubringen, trotzdem landeten zwei Member bei mir auf Igno wegen unangemessenen Verhaltens.
Ich habe mir immer Mühe gegeben und fand die Vorgabe des Threads sehr menschlich und spannend.
Allerdings habe ich die Fragestellung nicht nur positiv und mutmachend empfunden, sondern ich dachte auch an dramatische Lieder, die schwierige Phasen meines Lebens begleiteten.
Ich bin eher ein verkopfter Mensch und sehe deshalb manche Sachen nicht so locker: letzendlich denke ich, dass es lockere und eher pedantische Menschen auf der Welt geben muss um eine Balance zu wahren.
Nun hoffe ich sehr, dass dieses interessante und hörenswerte Thema weiter viele Beiträge hervorbringt!

Ein Lied von den Waterboys, was einen Liebenden schnell auf den Teppich holt.
Warum liebe ich den Anderen?
Weil er eventuell Fähigkeiten hat, die ich zumindest schwer erreichbar finde.
Ich gebe mir Mühe etwas zu verstehen und für meinen Partner ist das kalter Kaffee und ganz normal.
So mag ich Beziehungen!

**st
Musik hat schon immer mein Leben beeinflusst und indirekt auch verändert.
Der Grundstein zu meiner Musikbegeisterung und meiner bevorzugten Musikrichtungen wurde 1971 gelegt. Ich war 13 Jahre alt und hörte jeden Donnerstag Abend in meinem Kofferradio Die "Hitparade International" Im Deutschlandfunk.
Eines Tages im Jahr 1971 wurde unter den Neuvorstellungen "Black Dog" von Led Zeppelin gespielt.
Ich war hin und weg ! Ich hatte MEINE Musik gefunden !
Und ich musste die Platte haben.
Was gar nicht so einfach war, so eine Single-Schallplatte kostete damals um die 4 Mark und ich bekam 5 Mark Taschengeld ... im Monat ! Dazu kamen noch 60 Pfennige für die Straßenbahnfahrkarte in die Stadt hin und zurück.
Da ich aber bei Nachbarn samstags den Hof und die Straße fegte, hatte ich nochmal 5 Mark extra ...im Monat.
Also kaufte ich mir die Platte und dudelte sie rauf und runter, 10 mal am Tag mindestens auf dem alten P & E Plattenspieler (da konnte man 10 Platten gleichzeitig auflegen und die wurden nacheinander abgespielt. Klappte aber nicht immer, da oft zwei oder drei Platten auf einmal runter fielen oder die Sternchen durchkrachten und die Platte dann auf dem Teller herumeierte und wenn man es nicht gleich merkte, dann setzte der Arm furchtbar kratzend auf)

Die Single "Black Dog" habe ich heute noch, die Hülle zerfleddert, mit Tesafilm zusammen geklebt, weil sie schon auseinander fiel.
Ich kaufte nach und nach alle Led Zeppelin LP's bis zu deren Auflösung 1980.
Ich hab sie alle noch.

Und ich verehrte Sänger Robert Plant. Ich wollte nicht nur so berühmt sein wie er, nicht nur ein Rockstar sein wie er und singen können wie er, nein, ich wollte auch unbedingt aussehen wie er. Und natürlich wollte ich die Haare haben wie er.

Um die langen Haare hatte ich einen schweren Kampf mit meinen Eltern ("So einen langhaarigen Gammler fütter ich nicht durch").
Aber ich hatte leider keine Locken. Aber irgendwann hatte ich so ein kurzes Westchen und dazu eine glitzernde Hose in Schweinchenrosa.
Von meinem Konfirmationsgeld. Das gab Ärger !!

Irgendwann kaufte ich auf dem Flohmarkt eine Rüschenbluse. Meine Mutter nahm sie mir ab: "Du bist doch kein Mädchen !"
Doch, ich war, ich war, ich war ein Mädchen !!!
Zumindest wollte ich mit 14 zum ersten mal ein Mädchen sein. Und wenn ich schon kein Mädchen sein durfte, dann wollte ich wenigstens Robert Plant sein.
Ich ging oft in mein Zimmer, machte die Läden zu, ganz dunkel war's und legte eine Led Zeppelin-Platte auf. Und dann war ich Robert Plant. Ich konnte alle Lieder mitsingen und rockte im Dunkeln durch mein Zimmer.

Dann wurde die Tür aufgerissen: "Musst du so einen Krach machen mit deiner Gammler-Musik ? Und mach den Laden auf, es ist hellichter Tag !"

So ging das immer wieder. Ich hatte keinen Schlüssel für mein Zimmer, ich hatte keine Privatsphäre. Mir tun heute noch die verächtlichen Blicke meiner Mutter weh, wenn sie mich wieder mal beim Tanzen erwischt hatte.

Aber sie konnte mir die Musik nicht austreiben.

Led Zeppelin und "Black Dog" waren der Anfang.
Ohne Musik, ohne Rock-Musik und Blues (zu dem kam ich natürlich auch durch Led Zeppelin) wäre mein Leben völlig anders verlaufen. Ich hätte viele Leute, die mir etwas bedeuteten oder noch bedeuten gar nicht kennen gelernt. Ich hätte nie meine Musik im Radio vorstellen können, nie ein Punk-Festival moderieren können, nie ein Interview mit Kittie oder Nick Oliveri führen dürfen.
Ich hätte ganz andere Klamotten getragen, ich wäre vielleicht ganz normal geworden. Ich würde vielleicht heute regelmäßig den Rasen mähen.

Ich wäre jetzt schon alt.

Danke, Led Zeppelin, danke Robert Plant !

******147 Frau
500 Beiträge
@*********antMR:
<<<Allerdings habe ich die Fragestellung nicht nur positiv und mutmachend empfunden, sondern ich dachte auch an dramatische Lieder, die schwierige Phasen meines Lebens begleiteten.>>>

So hab ich das auch verstanden. Musik begleitet einen durch sämtliche Emotionen. Ich fände es viel zu kurz gefasst, hier nur auf positive Momente abzustellen. Was wäre meine Traurigkeit ohne Musik!!!

@*****_DA:
WOW! Danke für dieses emotionale Posting!!!
*********antMR Mann
542 Beiträge
Lieber Tommy
ich denke, die Welt hat sich gewandelt...
Wer heute (passiv konsumierend) am Puls der Zeit hängt, rennt hinterher.
Das war früher nicht so...
Leider har sich Einiges bei Musik und anderen Medien verändert.

Mich habe auch einige Musiker geprägt (HR Kunze, Kate Bush usw), aber prägt Musik heute noch genauso?
Ich bin da mindestens skeptisch, denn ich weiss, wie schnell Trends sich heute verändern und aktiv gesteuert werden.
Vor 30/40 Jahren war der Einfluss von Medien und Plattenfirmen geringer- jaaa, das hat sich leider gewandelt.

Glaubt keinem Sänger!

Selbstverständlich erinnert man sich an div. Liedern immer gerne zurück, da hier teilweise extrem schöne Erinnerungen im Herzen geblieben sind.

• Forever Young
• Cherish
• As long as you love me

Sind drei schöne Lieder, die ewig in Erinnungen bleiben werden *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.