Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2925 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1175 Mitglieder
zum Thema
Profilaussagen und ihre Bedeutung?!194
Wenn ich mir einige Profile so ansehe, lese ich immer wieder folgende…
zum Thema
Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?310
Ich lese hier in den Beiträgen immer wieder, dass doch wohl bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben manche Lieder für euch ein besondere Bedeutung?

*******elle Frau
35.880 Beiträge
das lässt mich echt verzweifeln , eine gute Freundin ist weg

*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Es war Ende der 80er und ich... wahnsinnig verliebt...
Musik und Stimme... *skeptisch* , ABER... dieser TEXT *ja*

DAS isses doch, oder?

*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Später - 2006 - dann einer extreme "erwachsenere" Zeit. Für mich ist dieses Lied tief verbunden mit polyamorer Liebe...

... und DAS mit dem Ende dieses Traumes, den ich mit 2 Männern träumen durfte.
Realität und Traum... nicht immer vereinbar... leider...

*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hier ein Lied, das sicher kaum jemand kennt. Es ist die Hymne meiner Stadt in der ich geboren bin, in der ich lebe, arbeite und die ich sehr liebe. Ihren Charme und die Menschen hier. Am Ende jeder Lüneburg-Party (Stadtfest) singt die Stadt das Lied und das ist immer wieder ein sehr besonderer Moment der Verbundenheit aller.

Bald werde ich diese Stadt verlassen, meine Koffer sind gepackt. Ich schwanke zwischen der Freude auf das Neue und dem Abschiedsschmerz. In meinem Herzen steht es festgeschrieben:

Ich bin ein Lüneburger.... und darum weiß ich ganz genau:
Die schönste Stadt der Welt, liegt an der Ilmenau.

*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Für diesen Schritt wünsche ich alles, alles Gute, liebe Sandra.

Wenn ich mal ganz fertig bin, dann erinnere ich mich an die Zeit, in der ich klein war... und meine Mutter in der Küche RTL Radio hörte...
Ein Lied, was mir in Erinnerung blieb... Tja... da steht frau dann - tatsächlich - auf alte Schlager...

*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
So isses!

****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Für meine beiden Lieblingsjunx, die immer stark sein müssen, mit einer ganz festen Umarmung - dieser Song verbindet mich mit ihnen auf besondere Weise:

LG xxx*ninja*tb
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ja.
Und zwar:

Das hat unsere Beziehung einmal gerettet, als sie ganz kurz davor war, mich für einen anderen Mann zu verlassen. Als sie es mich am Klavier spielen hörte, wusste sie, dass es mir das Herz brach. Sie blieb.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich mal ein
stresiigen Tag hatte dann hilft mir dieser Track Mich zu entspannen.

******mon Mann
1.981 Beiträge
VNV Nation - Illusion
Wenn Ihr mal Sehnsucht habt oder tief berührt werden wollt:

*******kly Mann
847 Beiträge
The Smiths - "There is a light that never goes out"
Es gibt viele Songs, die für mich eine besondere Bedeutung haben, aber keiner kommt diesem gleich. Zum einen erinnert er mich an eine aufregende, prägende Zeit in meinem Leben und eine leidenschaftliche Liebesaffäre. Zum anderen ist dieser Song zu einem festen Freund geworden, der mir zu allen Anlässen und in allen Situationen hilfreich zur Seite steht:

Eine Song voll süßer Melancholie und trotziger Hoffnung zugleich, mit einigen dieser wunderbar schwarzhumorig-morbiden Zeilen des großen Morrissey:

"And if a double-decker bus
Crashes into us
To die by your side
Is such a heavenly way to die
And if a ten ton truck
Kills the both of us
To die by your side
Well, the pleasure, the privilege is mine"

*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Dieser Song
war und ist Therapie für mich.
Damit konnte ich viel verarbeiten:

********alix Mann
133 Beiträge
Janis Joplin
Take another peace of my heart

Das passt immer mal wieder gut
********alix Mann
133 Beiträge
Und wenn ich mal etwas Mut brauche
Alter Bridge

Before Tomorrow Comes
oder gleich die ganze CD Live in Amstredam auf voller Lautstärke.
****e59 Frau
3.600 Beiträge
Eins meiner Seelentröster
1985 kam dieses Stück raus. Mein Mann war sehr schwer erkrankt und ich stand unter Dauerstrom. Dieses Lied richtete mich immer wieder auf und tut es auch heute noch. Fester Bestandteil meiner Playlist.

Es ist übrigens das einzigste Stück, in dem Mike Oldfield auch selbst singt.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Hexle59
Ja Leider ich mag seine Musik.
Ich hätte Ja gerne Omadawn und Hergest Ridge gepostet aber es giebt davon keine vernünftige Version. *snief*
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
Dieses Stück hatte so etwas wie eine Initialzündung für sie.
Von mir für sie mit auf einer CD gebrannt hörte sie es unaufhörlich während jeder Autofahrt.

LoveAffair_2015 (Er)
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Das tiefe Fühlen, was wir wohl alle bei verschiedenen Stücken haben, zeigt uns unsere Sehnsüchte.
Das gibt es DIE, die uns in einer besonderen Situation/Phase begleitet haben und DIE, die eine große Sehnsucht, die in uns / in mir ist, ausdrücken.

Es gibt diese Sehnsucht nach ehrlicher, tieferer Verbundenheit... nach weniger Oberflächlichkeit und DIE bezieht sich auf das Ganze - auf die Sehnsucht nach Wärme und den großen Traum, wenigstens eine kleine (polyamore) OASE voller Liebe im Leben zu finden - diesen Traum mit lieb(end)en Menschen verwirklichen zu können...

I'm a dreamer?

****e59 Frau
3.600 Beiträge
@Soukie_3
Es wäre schlimm, wenn wir nicht mehr träumen dürften. Diesen Traum träume ich gerne mit.
****e59 Frau
3.600 Beiträge
Dazu passend
und in Erinnerung einer Familie, die Elternstelle an mir vertreten hat... In Liebe

*******gen Frau
44 Beiträge
Für Trennungsphasen gibt es zwei Lieder, die ich dann immer anhöre. Es kommen mal welche dazu und andere "gehen", aber diese bleiben:

Wenn ich am liebsten den Kopf in den Sand stecken würde, begleiten mich seit ein paar Jahren die folgenden Lieder:

*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Musik hat für mich eine große Bedeutung und das, obwohl ich nicht der große Musikfreak bin.

Mit vielen Liedern verbinde ich erlebte Dinge - allerdings sind es für mich die
Melodien und nicht die Texte, die mich berühren.

*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Das war der erste Song....
.....zu dem ich mit einem Mädchen getanzt habe.

*********antMR Mann
542 Beiträge
Für alle Helden in der Einsamkeit:
es geht immer weiter, egal wohin...

Sonne in der Nacht
dieses Lied wird mich für immer an einen ganz besonderen Mann erinnern *love* und auch an die wunderbarste Geburtstagsüberraschung, die ich je erleben durfte *wolke7*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.