Ich muss euch noch ein bißchen nerven.
Aber wahrscheinlich liest hier inzwischen eh keiner mehr mit.
Trotzdem muss ich jetzt eine kleine Geschichte erzählen.
Inzwischen habe ich ein bißchen mit der Mutter von Sadie Johnson (s.o.) hin und her geschrieben. Sie erzählte mir viele interessante Dinge über den musikalischen Werdegang ihrer Töchter Sadie und Samantha.
Das folgende Video zeigt einen Ausschnitt von Sadies erster Jam Session (es gibt noch mehr Videos).
Sie war damals 13 Jahre alt !
Jeden Dienstag musste ihre Mutter mit ihr in den Players Pub gehen, zur Open Mic Blues Night. Sie nahm jedesmal ihre Gitarre mit, in der Hoffnung, auch mal spielen zu dürfen.
An diesem Abend saß Sadie in der hintersten Ecke des Players Pub und machte Schulaufgaben.
Plötzlich wurde sie aufgerufen.
Ich zitiere Caroline Johnson, Sadies Mutter: Sie war noch so klein, mir ihrer Zahnspange, den Sporthosen und ein Nervenbündel. Schüchtern, aber mit ihrem typischen Grinsen im Gesicht ging sie durch die Menschenmenge, mit ihrer Gitarre in der Hand.
Ihre Mutter filmte diesen grandiosen Auftritt. Als die Session beendet war, musste sadie sofort nach hause, um sich die Videos anzuschauen und um ihre Fehler zu analysieren.
Caroline Johnson: Sie war so hart zu sich selbst und ist es heute noch.
Schaut euch dieses Video mal an. Man muss bedenken, da steht eine 13jährige, die mit dieser Band noch nie zusammen gespielt hat ! Achtet auf ihr Solo und das Gitarrenduell mit dem Governor. Da ist von Schüchternheit keine Spur mehr. Und man könnte denken, sie hat schon 20 Jahre Bühnenerfahrung.
Ich wiederhole, es war ihre erste öffentliche Jam-Session !
Viel Spaß mit Sadie Johnson und Governor Davis -