Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2925 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1175 Mitglieder
zum Thema
Profilaussagen und ihre Bedeutung?!194
Wenn ich mir einige Profile so ansehe, lese ich immer wieder folgende…
zum Thema
Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?310
Ich lese hier in den Beiträgen immer wieder, dass doch wohl bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben manche Lieder für euch ein besondere Bedeutung?

*****ega Frau
15.632 Beiträge
So viele interessante Songs......
Hier nun mein Beitrag!
An meine Teeniezeit erinnern mich besonders diese Lieder....

.... an unvergessliche "wilde" Tage mit meiner Freundin:

... an die Discozeit:

... und für den Liebeskummer oder melancholische Tage gab es:

Mike Oldfield und Jean Michel Jarre waren IMMER gut *ja*
Hach, was waren das tolle Zeiten....
**********leben Frau
222 Beiträge

Einfach wunderbar
**********leben Frau
222 Beiträge

Ohne Worte *sing*
http://www.joyclub.de/my/3469363.waterdragon2015.html
Haben manche Lieder für euch ein besondere Bedeutung?

ja ganz viele ... z.B. mit meinem ersten, richtig "festem" Freund, unser erstes Mal auf der Motorhaube, das war sooooooo unglaublich romantisch&wild *wolke7*

******147 Frau
500 Beiträge
Oh...
... was für ein schönes Thema, vielen Dank dafür! *g*

Ich habe unzählige Lieblingssongs, denn jedes Lied, das ich irgendwann in meinem Leben mal gut fand, finde ich auch heute noch gut. Da kommt in 45 Jahren einiges zusammen...

Wenn ich mal nur Songs nehme, wo ich an bestimmte Situationen/Momente meines Lebens denke, dann sind das z. B.:
1) John Paul Young - Love is in the air
Der Song erinnert mich an eine der wenigen seltsamen Situationen in meinem Leben, wo etwas ganz genauso passiert war, wie ich es mir in Gedanken vorgestellt hatte...

2) Double you - Please don't go
Der Song lief, als ich zum ersten Mal in meinem Leben geküsst habe...

3) Liquido - Narcotic
Der Song lief im Radio, als ich mit jemandem im Wagen saß, der mir zu dem Zeitpunkt fiel bedeutet hatte und mit dem ich dann später an dem Tag erstmalig geschlafen hatte. Bis heute denke ich immer an ihn, wenn ich das Lied höre...

4) ASP - Und wir tanzten
Hier denke ich an meine letzte Beziehung... seufz...

5) Bei diesem alten Lied denke ich an meine verstorbene Mama... es war eines ihrer absoluten Lieblingslieder...
Comedian Harmonists - Der alte Cowboy

(Ich kenne es in einer schnelleren Version, die gibt es auf Youtube aber nicht.)

Sehr, sehr wichtig ist für mich auch dieses Lied:
6) VNV Nation - Perpetual
Dieser Song ist "schuld", dass ich vor drei Jahren anfing, mich mit der Schwarzen Szene zu beschäftigen. Seitdem wurde mein Leben so bereichert, dass ich einfach unendlich dankbar bin...

Dazu passt dann auch der folgende Song, der mir unendlich viel bedeutet:
7) VNV Nation - Gratitude

Thank you for all the doubts, and for all the questioning,
for all the loneliness and for all the suffering.
For all the emptiness, and the scars it left inside.
it inspired in me, an impetus to fight.
For the conviction, for the purpose found along.
For the strength and courage, that in me I've never known.
And if it seems to you, that my words are undeserved,
I write this in gratitude for whatever good it serves.

Und zum Schluss noch mein absoluter Gute-Laune-Song, der mir immer wieder hilft:
8 ) Geier Sturzflug - Pure Lust am Leben

Wobei, halt, und das ist genau das Gegenteil vom Gute-Laune-Song, dieses Lied zieht mich immer wieder ganz tief runter, ich hörte es immer und immer wieder, als meine Mutter seinerzeit erkrankte...
9) Rammstein - Seemann

Und diesen Song hörte ich erstmalig auf einem Tote-Hosen-Konzert einen Monat nach dem Tod meiner Mama... das passte dann natürlich, Campinos bewegendster Text... *snief*
10) Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

Und damit höre ich mal auf, auch wenn es noch unzählige weitere Songs gibt, die mir in meinem Leben wichtig geworden sind.
*********antMR Mann
542 Beiträge
Musik ist die Sprache der Seele
Gerne aber ignoriere ich mal englische Texte und schwelge in Melodien bzw. ich geniesse sogenannte Klassische Musik, die keine Texte braucht.

Es gibt viele tolle Lieder, die mir etwas bedeuten.
Zu unterschiedlichen Zeiten, die jeweils andere Lebensabschnitte musikalisch untermalen...
Romy Schneider?
Letztendlich muss sich bei mir jede Frau mit ihr vergleichen lassen, wie auch mit Kate Bush und anderen...
Schlimm? Warum denn?
Das Leben ist oft kitschig und dramatisch- hier ein Lied aus einer anderen Zeit, Romy ist keine Sängerin, aber irgendwie bewegt es mich trotzdem- grade aus einer gewissen Distanz und ich liebe ihre Filme und ziehe den Hut vor ihr als Person.
RIP

*********antMR Mann
542 Beiträge
Was ganz anderes
Zwischen Abi und Studium kam meine Zivildienstzeit.
Auf dem Zivilehrgang in Bocholt gab es dann die volle Packung, als wir damals mit 30 Jungs in den Club gingen: Sowas habe ich noch nie erlebt- Menschen, die beim Tanz fast bis zur Decke sprangen...

**********Dom74 Mann
179 Beiträge
Musik ist leben und emotionen
Guten Morgen,

wie für viele von euch, ist Musik für mich das Leben und Emotion. Dementsprechend könnte ich so einige Lieder präsentieren, von Herzschmerz, tief traurig, abschied nehmend in mehrfacher hinsicht, kämpferisch aufrappelnd und einfach pure Lebensfreude.
Ohne "meine" Musik in mir und der Möglickeit immer und überall hören zu können wäre mir so manches schwerer gefallen, gerade zuletzt in einer gesundheutlichen Situation.

Dementsprechend, findet man bei mir fast alles... Bis auf Heino und Hannelore, Silbereisen, sprich Schlager.
Gruß
Big Daddy
******ryk Mann
369 Beiträge
Musik is my first love
Ich bin selbst Hobbymusiker und seid 45 Jahren damit unterwegs.

Es ist immer Ausdruck von Emotionen, aber auch ein Ort des Rückzugs für mich gewesen, Musik zu hören und zu machen.

Bei der Beerdigung meiner Frau ( Sie nahm den Zug ) hatte ich "Tears in Heaven" von Eric Clapton ausgewählt. Ich weiss, dass Sie es mochte,- und ja,- sich im Himmel wieder zu sehen,- Ein guter, emotionaler Gedanke. Und geweint habe ich auch!

Ohne Musik geht bei mir fast nix!
Music was my first love..... wohl wahr, zumindest begleitet sie mich mein Leben lang, wenn auch nicht beruflich..... ich kann meine Stimmung darüber ausdrücken und auch verändern....

*********2015 Frau
242 Beiträge
Oh ja
Tefgehende Beziehungen bzw. Menschen, mit denen ich mir genau die vorstellen kann bzw. konnte, sind für mich eigentlich immer auch mit einem oder mehreren Liedern verbunden.

Angefangen hat das, als ich 14 und das erste Mal (unglücklich und von Ferne *zwinker* ) verliebt war, mit Albert Hammond, "Seems it never rains in Southern California")

In den letzten Jahren Lieder von Xavier Naidoo: "Ich brauche dich", nach einer Affaire, die sich nie so richtig entwickelt hat, A fine Frenzy: "Almost Lover"

und bei einer schmerzhaften Trennung hörte ich, nachdem ich völlig aufgelöst nach Hause fuhr, Andreas Bourani "Auf anderen Wegen" das erste Mal, ein Lied, das ich mir auch jetzt noch immer mal wieder anhöre

Ich hab eine ganz witzige Geschichte zu meinem Sohn, er war 3 Jahre alt, als wir zum ersten Mal in Ungarn im Urlaub waren.... da mein Exmann keine Lust auf ständige Kindermusik hatte und man in Ungarn kein Radio hören kann (die quatschen zu viel) kaufte er die "13" von den Ärzten auf Kassette.... eines Tages fuhren wir mit der Autofähre in Tihany über den Balaton, mein Sohn saß im Auto, die Kassette lief leise nebenher..... auf einmal sang mein Sohn lauthals ein Lied der Ärzte mit.....

Die Blicke der Leute waren unbezahlbar *haumichwech*
Hier ein Lied aus meinen Anfangsjahren, als mir noch manchmal die Worte fehlten, obwohl mir das heute auch noch ab und zu mal passieren kann....

Und da bei mir Die Ärzte ja nie fehlen dürfen, sie haben auch etwas zu singen zum Thema "fehlende Worte" *zwinker*

*******elle Frau
35.879 Beiträge
Oder einfach die Erinnerung an durch getanzte Nächte.......

da kann ich die Füße einfach nie stillhalten *zwinker*

Auch immer wieder geil und schöne Erinnerungen hervorbringend:

Oder diesen hier :

Hier nochmal ein Lied von den Ärzten zu einer Frage, die wir uns nach Trennungen wohl oft stellen "Soll es das gewesen sein?"

*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Den...
...ESC 2013 zu zweit als beste Freunde angeschaut und bei diesem Beitrag zusammen gekommen und seitdem unzertrennlich. Wir verbinden diesen Hammersong mit diesem perfekten Augenblick und fühlen uns einfach gut wenn wir ihn hören. Er bringt uns immer diesen "magischen Moment " zurück.

*****ka9 Frau
846 Beiträge
Auch nach fast einem Jahr unverändert wichtig...

*******elle Frau
35.879 Beiträge
Mein Sohn drehte bei diesem Lied als Kleinkind auf *zwinker* *walk* *yo* *twist* *boogie*
Ich muss heute noch lächeln, wenn ich es höre *zwinker*

Songs, die von Veranstaltungen sind, die ich dennoch mit anderen Aktionen verbinde

*******elle Frau
35.879 Beiträge
Durchtanzte Nächte mit dem ersten Freund *zwinker* *boogie* *boogie* *twist*

hab da auch noch so "Fußmitwippsongs"

*******elle Frau
35.879 Beiträge
hach, erste Single , die ich vom eigenen Geld kaufte....

Dann die Zweite :

1. LP :

*******elle Frau
35.879 Beiträge
Dann hatte ich mal ne Bronski Beat Phase *zwinker*

oder Frankie goes to Hollywood

Queen for ever *zwinker*

*smile*

dieses liegt mir immer als Song auf den Lippen

wenn grad wieder VotingFieberTiefflieger*alarm**haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.