Haben manche Lieder für euch ein besondere Bedeutung?
In einem anderen Thread postete ein User das Lied "Mit meinen Augen" von Klaus Lage:Dieses Lied hat mir dabei geholfen, mich so anzunehmen, wie ich bin, denn mit dieser Frau, über die Klaus Lage da singt, konnte ich mich recht gut identifizieren.
Ein anderes bedeutungsvolles Lied in meinem Leben ist "What is Love" von Haddaway:
Das war das Lieblingslied meiner großen Liebe und wurde zu unserem Lied.... so erinnert es mich auch heute noch, Jahre nach seinem Tod, an unsere Liebe und vorallem an einen Satz von ihm: "Du bist eine starke Frau, du kannst alles schaffen, was du dir vornimmst".... und auch heute noch, wenn ich mal an mir zweifle und das Lied durch Zufall im Radio läuft, erscheint es mir wie ein Gruß von ihm.
Andere Lieder wiederum haben mich durch schwere Trennungen begleitet, wie z.B. "Es ist vorbei" von den Ärzten oder "Geile Zeit" von Juli.
Nun interessiert mich:
• Habt ihr auch Lieder, die eine besondere Bedeutung für euch haben?
• Lieder, die euch an eine große Liebe oder gar schwere Trennungen erinnern?
• Lieder, die euch durch Situationen in eurem Leben begleitet haben?
Freue mich auf eure Erfahrungen und auf einen regen Meinungsaustausch mit euch.
LG waterdragon