je nachdem, ONS oder regelmäßig
Ich stehe ja fest auf dem Standpunkt, dass je besser man sich (zumindest mal "im Bett") kennt, desto mehr kann man beim Sex zusammen erleben. Das erste mal kann aber trotzdem aufregend und toll sein und man will es nicht missen möchten, falls es ein ONS bliebt.Bei einem ONS ist Passivität bei ihr für mich kein Desaster, ich habe mit einem allein-aktiven Part kein Problem. Hauptsache ist für mich, dass die Frau "sich fallen läßt" (irgendwann, auch wenn es vielleicht eine Weile dauert). Und dem anderen etwas vorzuspielen, ist bei einem einmaligen Date "für große Jungs und Mädchen" eine schlechte Idee... Und ich muss danach das Gefühl haben, dass man in beidseitig guter Laune auseinander geht.
Bei einer festen (sexuellen) Beziehung sind meine Erwartungen dann schon höher. Da sollte sie nicht permanent passiv bleiben. Und es muss abwechslungsreich sein, frau sollte neugierig sein und neue Dinge eher mit freudiger Erwartung als mit Skepsis sehen. Und ein höheres Maß an Vertrauen sollte (auf beiden Seiten) da sein, so dass man auch mal bis an Grenzen spielen kann. Und Humorlosigkeit beim Sex wäre für mich dann ein Manko. Und wenn eine Frau es ganz schnell braucht, weil sie sonst überreizt ist oder die Erregung verliert, oder wenn eine beim Sex ziemlich festgelegt ist und z.B. nur auf eine ganz spezielle Art zum Orgasmus kommen kann, das war für mich bislang eher ein Dämpfer (sorry).