Er kennt das Problem
Ich bin einer dieser Männer, die genau das tun, was der TE beschreibt.
Warum?
Ich kann nicht wenn jemand guckt. Oder gucken könnte. Oder einfach nur in der Nähe ist. Dabei geht es nicht darum, dass ich Angst habe, dass mir jemand auf den Schwanz guckt. Das ist mir völlig gleich. Ich kann einfach nicht. Ich glaube, dass hat etwas mit dem Druck zu tun. Also dem Druck im Kopf, nicht in der Blase...
Wenn da jemand neben mir steht, dann denke ich mir automatisch, dass der sich fragt, warum das bei mir so lange dauert. Und dann will ich mich beeilen, aber das geht natürlich nicht. Dann kann ich aber erst recht nicht mehr. Usw.
In der Kabine habe ich das Problem nicht, da sieht mich ja keiner, also weiß auch niemand, wie lange das dauert. Allerdings wird es zum Problem, wenn ich weiß, dass noch jemand vor der Tür steht und wartet, weil er auch muss. Dann habe ich wieder Druck und dann geht es nicht. Egal wie sehr ich muss. Es gab da mal eine furchtbare Zugfahrt nach München im ICE. Zwei Toiletten funktionierten noch. Ich musste 20 Minuten anstehen und dann standen 20 Leute davor und ich konnte nicht. Ahhhhhh! Danach noch eine Stunde bis München.
Was auch stört, ist wenn man in der Kabine ist und nebenan oder davor ist jemand sehr laut. Das stört auch. Oder plötzliches Klinken!
Damit komm ich zu der Frage: Sitzen oder stehen? Ich stehe natürlich in der Kabine. Warum sollte ich mich freiwillig auf eine dreckige Klobrille setzen? Das passiert nur, wenn ich auch in der Kabine nicht kann. Dann setzt ich mich (nach langer Vorbereitung) hin, denn dann kann ich mir beim Pinkeln die Ohren zuhalten und versuchen die nervigen Leute vor der Tür auszublenden. Im ICE hat das aber auch nicht funktioniert.