"Ich habe eine Wassermelone getragen" - "Komische Momente"
Die Dirty Dancing-Fans unter euch kennen bestimmt die Szene, als Baby im coolen Tanzschuppen zum ersten Mal auf Johnny trifft und auf die Frage, was sie denn hier mache, nichts Besseres zu sagen weiß als:"Ich habe eine Wassermelone getragen."
Dieser Satz steht synonym für alle überflüssigen Sätze dieser Welt, von denen man selbst nicht glauben kann, dass man sie wirklich gesagt hat.
Natürlich passiert das besonders gerne in Situationen, in denen man sein Gegenüber bei einem Flirt eigentlich so richtig mit Charme und Eloquenz beeindrucken möchte.
Gerne könnt Ihr auch von Situationen erzählen, in denen Ihr besonders lässig wirken wolltet und Euch dann besonders tollpatschig angestellt habt.
Mein Paradebeispiel liegt 35 Jahre zurück:
Ich hatte meinen Schwarm aus der Uni zu mir eingeladen. Im Wohnzimmer war der Tisch gedeckt und in der Küche habe ich Kaffee gekocht. Dann will ich aus der Küche, wo er mir bei der Zubereitung Gesellschaft geleistet hat, mit ihm ins Wohnzimmer zurück gehen, drehe mich im Gehen halb zu ihm um und ...
... zerdeppere die Glaskanne am Türrahmen.
- An welche "dummen" Sätze oder tollpatschigen Aktionen könnt ihr Euch erinnern und möchtet hier davon erzählen?
Viel Spaß beim Lesen und Schreiben
Beauty