die andere seite ...
Ich bin mal offen und gestehe: Dieses "was-sind-wir-nur-für-tolle-Swinger-Gebahren" geht mir ein wenig auf den Keks.
Ich bin aber auch nur einer dieser blutigen Anfänger, der zusammen mit seiner geliebten Frau tatsächlich dem "Traum" nachläuft, ein nettes Pärchen zu finden, mit dem man "in und ausserhalb der Bettkante" eine vertrauensvolle, freundschaftliche, erotische Beziehung pflegen kann.
Ist schwierig zu beschreiben aber es gibt dann kein "sie mit dem anderen, sie mit der anderen, ich mit der anderen ...." sondern ein sie (das Pärchen) und wir ... also zwei Partner, die alle Phasen des Kennenlernens, Vertrautwerdens und Verbundenseins durchleben .. da tauchen natürlich auch Nebengeräusche wie Eifersucht, Zweifel und Überempfindlichkeiten auf.
Und trotz oder gerade wegen aller "Grünschnabel-Flausen" sind wir Freunde des offenen Wortes, wenn es denn fällt.
Und genau hier sehe ich des Pudels Kern.
Mal sagen, was Sache ist scheint eine nicht sehr verbreitete Tugend zu sein.
Ob dies nun direkt, über Anspielungen, übers Telefon, per Mail, per SMS oder sonstiger Ausnutzung der zahlreich vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten erfolgt, sei jedem selbst überlassen.
Vielleicht trifften tatsächlich die Erwartungen auseinander aber dann sollte man möglichst bald miteinander sprechen und das Gesagte dann aber auch entsprechend akzeptieren.
Schöne Grüsse vom Grünschnabel