Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2692 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?515
Eifersucht? Besitzergreifend? Neid in der Swingerszene?
zum Thema
Das Problem mit der Eifersucht219
Mein Mann und ich lieben uns noch so wie am ersten Tag unseres…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht mal anders

Eifersucht mal anders
Hallo,
Eifersucht ist ein sehr oft benuztes Thema, aber uns ist da mal ein anderer Fall untergekommen.

Ein Paar mit dem wir uns regelmäßig trafen, wurde nach einer weile Eifersüchtig auf andere Leute mit den wir Kontakt hatten.
Das ging von eingeschnappt sein bis zu einer echten Szene.

" warum braucht Ihr noch andere? reichen wir euch nicht? oder wollen nur noch wir 4 uns treffen? "

Kennt Ihr auch diese Situation ? wie sind eure erfahrungen?

LG MundN
*****859 Paar
476 Beiträge
sollte so etwas bei uns passieren,
dann wäre für uns warscheinlich schluß mit dem anderen paar. wir sind ja schließlich nicht mit dem anderen paar verheiratet.
Vermutlich sind sie ...
... darauf gepolt, nur ein Pärchen haben zu wollen, vielleicht denken sie, dass man sich so besser kennenlernt, mehr Vertrauen zueinander aufbauen kann (Geschlechtskrankheiten vermeiden) und sehen jetzt ihren Wunsch in die Binsen gehen.
****cy Mann
4.706 Beiträge
Wir sind mal offen und gestehen: Wir mögen diese "Ich-popp-nur-mit-einem-Paar" Pärchen nicht.

Wo bleibt da der Swingergedanke, der ja von fremder haut und neuen Reizen lebt? Eine Swinger- "Beziehung" die aus nur 2 Paaren besteht ist doch eigentlich viel zu langweilig. Da kann man ja gleich monogam löeben. Erotik lebt ja von der Abwechslung.

Sind das auch die Leute, die erst eine "persönliche Beziehung" aufbauen müssen, bevor sie Petting mit einem Paar haben?

Die erst 3 Dates zum Kaffeetrinken und den gemeinsamen Urlaub im Tabbert in der Eifel brauchen um erotische Gedanken zuzulassen?

Jeder so wie er mag. Aber alleine der Satz: "Wir wollen keine Mehrfachkontakter" ist so grotesk, das wir uns ein schmunzeln beim besten Willen nicht verkneifen können.

Da werden Niveau und übertriebene Sorgfalt wirklich verwechselt.
Wir lieben UNS ...
... doch!
Da erledigt sich dann jede Eifersucht auf andere.
Wir wollen Spass und keinen Stress; .... und Spass kann man im Leben nicht genug bekommen.
@MundN2005
Ja, diese Situation mußten wir leider auch schon erleben.
Wir haben damals den Kontakt zu diesem Pärchen (schweren Herzens) abgebrochen.
Es war eine echte Freundschaft die über die berühmte Bettkante hinausging die so viele suchen hier, aber auf Dauer gesehen >echt stressig< *hilfe*
Schade eigentlich
Immerhin
Jetzt weiß ich, was "ohne Punkt und Komma" bedeutet – Unverständlichkeit *gg*
Nicht gerade prickelnd wenn man einen Aufstand macht, nur weil die anderen noch mit anderen Leuten Kontakt haben und man nicht an erster Stelle steht, so wie man es gerne möchte... Unverständlich für uns... *nein*

lg
fellinlove
****AU Mann
7 Beiträge
die andere seite ...
Ich bin mal offen und gestehe: Dieses "was-sind-wir-nur-für-tolle-Swinger-Gebahren" geht mir ein wenig auf den Keks.

Ich bin aber auch nur einer dieser blutigen Anfänger, der zusammen mit seiner geliebten Frau tatsächlich dem "Traum" nachläuft, ein nettes Pärchen zu finden, mit dem man "in und ausserhalb der Bettkante" eine vertrauensvolle, freundschaftliche, erotische Beziehung pflegen kann.

Ist schwierig zu beschreiben aber es gibt dann kein "sie mit dem anderen, sie mit der anderen, ich mit der anderen ...." sondern ein sie (das Pärchen) und wir ... also zwei Partner, die alle Phasen des Kennenlernens, Vertrautwerdens und Verbundenseins durchleben .. da tauchen natürlich auch Nebengeräusche wie Eifersucht, Zweifel und Überempfindlichkeiten auf.

Und trotz oder gerade wegen aller "Grünschnabel-Flausen" sind wir Freunde des offenen Wortes, wenn es denn fällt.

Und genau hier sehe ich des Pudels Kern.

Mal sagen, was Sache ist scheint eine nicht sehr verbreitete Tugend zu sein.
Ob dies nun direkt, über Anspielungen, übers Telefon, per Mail, per SMS oder sonstiger Ausnutzung der zahlreich vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten erfolgt, sei jedem selbst überlassen.

Vielleicht trifften tatsächlich die Erwartungen auseinander aber dann sollte man möglichst bald miteinander sprechen und das Gesagte dann aber auch entsprechend akzeptieren.

Schöne Grüsse vom Grünschnabel *zwinker*
********gabi Paar
164 Beiträge
das kennen wir nur zu gut. zu beginn unserer swingerzeit fehlte uns der mut in clubs zu gehen, und wir hatten nur private kontakte.

auch wir sind dabei an ein paar geraten welches exclusivrechte an uns wollte. erst regte es sie auf das wir unser profil nicht gelöscht hätten, denn wir hätten ja gefunden was wir suchen.

in dieser zeit gingen wir dann auch das erste mal in einen club. wir erzählten ihnen davon und auch das wir wieder hingehen werden. das war dann das ende der bekanntschaft.

und erst vor einigen tagen haben wir ein paar, hier bei joy, angeschrieben das uns das profil gefällt und wir ja auch ein gemeinsames hobby hätten. es kam ein freundliches nein danke sie suchten ein paar aber keine swinger. müssen wir das verstehen?

wir denken als swinger sucht man fremdkontakte und keine zweite feste beziehung. wir haben ein festes paar mit dem wir uns regelmässig treffen, mit denen wir auch viel ausserhalb des bettes machen, aber sie wie auch wir haben andere kontakte und wir können ohne probleme darüber reden. so stellen wir uns eine freundschaft unter swingern vor.
*********e_by Paar
115 Beiträge
Eifersucht??
Hallo,
wir sind auch Neulinge in was Swingen betrifft . Ich denke aber das jeder von uns ;andere Erfahrungen hat und liebt,deswegen ist es wichtig, von Anfang an ,mit dem paar zu besprächen wie jeder(alle vier) sich diese"Beziehung"
vorstellt?was wir erleben wollen ,was die anderen suchen und erleben wollen , man kann danach entscheiden ob man die Erfahrungen zusammen erleben will ,oder auch nicht?
Da war doch noch was....
achja, das beste hat mein Mann beim schreben ja noch vergessen zu erwähnen:

den GV beim PT hat der Mann dieses besagten Paares nach einmaligem Versuch ausgeschlossen, da seine Frau ihm im Streit gesagt hat, dass mein Mann besser wäre als er!!
als wir das hörten, waren wir erstmal geschockt. Sowas sagt man doch nicht!!! Nicht mal im Streit, selbst wenn es stimmen sollte....

Als er das Thema "Nur noch wir 4" bei mir erwähnte, hab ich unsere Beziehung mit einem großen Eisbecher verglichen, dass es sehr schön ist, und der Berg Sahne mit der Kirsche obendrauf das ganze abrundet... nur in dieser Beziehung würde mir halt die Kirsche fehlen... ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine....
na, jedenfalls fing er dann noch damit an, dass mein Mann das ja alles nur mir zu liebe machen würde und das eigentlich gar nicht machen will!!!
HALLO??? Ich dachte ich höre nicht richtig. Darauf hin hab ich ihm gesagt, dass ich das wohl besser wissen würde als er.... und wenn mein Mann ein Problem damit hat, es mir ganz bestimmt auch sagen würde.

na, jedenfalls ist diese Beziehung/Freundschaft in die Brüche gegangen.... aber auch aus anderen Gründen, die noch dazukamen.
Wir haben nichts gegen eine Dauerfreundschaft, die dann auch außerhalb des Bettes stattfinden kann, aber nicht so. Denn verheiratet bin ich mit Martin und nicht wir mit irgend einem anderen Paar.

Lg Nina
na dann hatten die besagten aber doch schon von anfang an ein problem....denn so kann man nicht agieren. man muss vorher seine grenzen abstecken, überlegen was ich will oder nicht. das ist typisch manchmal, die leute wollen unbedingt swingen und denken nicht über die tragweite nach oder überholen sich schon gleich selbst.
vor lauter freude über "das perfekte und einzige paar" wird das meiste vergessen.

dieser satz "wir mögen keine mehrfachkontakter" ist für uns auch reichlich daneben.
das kennen wir auch...haben mit dem paar keinen kontakt mehr...
die waren sogar eifersüchtig, wenn wir im club nur mal mit uns beschäftigt haben...so nach dem motto" ihr braucht uns ja gar nicht"

mittlerweile haben wir ein pärchen gefunden, mit denen wir eine freundschaft haben und denen ist es egal ob wir mit anderen auf die matte gehen oder treffen...genauso wie es uns egal ist was die so treiben privat und auch im club...
was ja der grundgedanken des swingen ist...

lg
tina und rolf
******aus Paar
921 Beiträge
eifersucht
solch ein paar wäre nichts für uns.
wir haben einen kleinen swingerkreis,treffen uns gelegentlich mit den paaren,fragen doch nicht was die so zwischendurch machen.
genau wie wir haben auch unsere freunde andere kontakte,ist auch gut ,so lernen wir dann auch mal neue paare kennen.
****un Paar
1.993 Beiträge
Vieles im Leben ist eine Frage der Grundeinstellung.

Wie so häufig, stellen wir fest, daß wir zwar dieselbe Sprache sprechen, aber Begriffen eine ganz andere Bedeutung zuordnen.

Freundschaft ist bei uns hoch aufgehängt, da haben wir gerade eine Hand voll, alles andere sind Bekannte, teilweise auch gute Bekannte, meistens Swinger.

Dauerfreundschaft gibt es in unserem Wortschatz gar nicht.
Wir treffen uns mit niemandem regelmäßig. Viele Bekannte treffen wir nur 1x im Jahr, das hat nicht unbedingt mit Entfernungen zu tun.

Wir lieben die Abwechslung, deshalb fänden wir es langweilig, sich nur mit einem beschränkten Personenkreis zu treffen.

Ohne zu diesem Thema eine Diskussion auslösen zu wollen, wenn man nur mit einem Paar poppt, hat das aus unserer Sicht nur sehr begrenzt mit Swingen zu tun.

Eifersucht haben wir durch Vertrauen ersetzt. Wir sind uns nur selber wichtig, somit können wir auch niemand anders eifersüchtig sein.

Aber jeder hat andere Vorstellungen/Einstellungen und macht sich dadurch sein Leben und seine Zufriedenheit mehr oder weniger kompliziert.

lg Rüdiger:-)
Eifersucht
es gibt für mich ( ela ) nichts abturnender wie eifersucht. dann fühle ich mich eingeengt und das passt mir nicht.
wenn ein paar nur das eine paar haben möchte, dann sollten sie es von anfang an sagen und wir sind wech. wobei wir nun keine vielpopper sind. aber ich lerne halt gerne neue leute kennen und tausche mich da gerne aus.
@MundN2005
Freunde, die Einen für sich vereinnahmen, schießen sich ja selbst ins Aus.
Wir kennen das auch.

Eine Freundschaft ist ja auch eine Art Beziehung. D.h. hier gelten ähnliche Regeln, wie in einer festen Beziehung. Zum Beispiel, dass Klammern verboten ist!!!
wir
legen von Anfang an wert auf die Feststellung, dass es keine Exklusivität gibt - sondern eher eine langanhaltende Freundschaft, wo man sich immer wieder miteinander vergüngt....aber eben nicht ausschließlich. Hatten bisher keinen Stress in der Richtung...
Wir hatten einmal bei einem Paar solche Sätze, nachdem wir mal locker flockig erzählten, dass wir noch ein Paar kennenlernten und uns locker lecker getroffen hatten.

Als diese Fragen kamen habe ich sofort energisch reingesprochen und gemeint, was das eine mit dem anderem zu tun hat? Außerdem entsteht dadurch ja auch die Chance eines Kennenlernens was dann zu einem Secher, nicht im Lotto, aber im Bett, führt. Wer anfängt so blöde rumzumachen ist bald Selber weggemacht - sinngemäß.
Das kenn ich... nicht beim Swingen, sondern bei Freunden / Bekannten ganz ohne sexuellen Kontakt...

Man fängt dann schon an, sich heimlich um andere Verabredungen zu bemühen, plant vorher schon Ausreden, die bei unangenehmen Fragen auftischen kann...

Schrecklich!

Und das Schlimme ist: Dieses Kindergartenverhalten gibt's überall... vom Kindergarten (wie der Name schon sagt) bis ins "hohe" Alter bei 60 oder 70 Jahren... es gibt so Leute, die immer klammern und nicht verstehen, dass man noch ein anderes Leben hat... seufz
Treffend
Aber hinter dem "Kindergarten verhalten" steckt viel mehr. Verlustangst versteckt sich gerne hinter Eifersucht.
Ich glaube die Ebene in der das gelebt wird, ist egal.
Wenn sich so ein Mensch in eine Situation bringt wie dem Swingen (bei dem es wohl genau um das Gegenteil geht), sollte er mal einen guten Therapeuten aufsuchen. Das wäre mein Rat.
Übrigens, kein Swinger trotzdem nicht eifersüchtig. Macht nämlich krank.

LG

Hanico
****_rp Paar
44 Beiträge
wir
hatten das problem noch nicht ! zum glück

ein befreundetes paar aber - die haben sogar ihre profile bei verschiedenen foren usw. ändern müssen .
konnten noch nicht einmal in ruhe in einen club fahren weil die anderen hinter her fuhren.
da sie sich zu hause schon getroffen hatten standen die anderen des öfteren einfach so vor der tür.
erst als sie dann aus beruflichen gründen weiter weg zogen hatten sie ruhe .
Hilfe
Mir völlig unverständlich, wie man anderen derart hinterher laufen kann. Das ist ja schon fast strafbar.
Mal von der Swingerei abgesehen, die -wie von einer Vorrednerin treffend bemerkt- , von Abwechslung lebt, möchte ich ja auch verschiedene Freunde treffen und nicht nur ein bestimmtes Pärchen.

Die Leute hatten wohl überhaupt kein Selbstvertrauen und vor allem keinen Respekt anderen Gegenüber, sonst hätten sie sich nicht so verhalten.

Da bleibt nur der absolute CUT. Leider, bevor man anfangen muss sich selbst zu verleugnen. Man sollte auch sich selbst wichtig sein und diese Dinge von sich abwenden auch wenn eine vermeintlich gute Freundschaft in die Brüche geht.

Denn wer ein Freund sein will, verhält sich nicht derart aufdringlich.

LG juste_paar (w)
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Als ich meine ...
Partnerin neu in das Swingerleben einführte hatte sie auch den Gedanken das ein Paar für eine Dauerfreundschaft schon das richtige ist.. Das wir dann allerdings keine Exklusivrechte an ihnen haben, musste ich ihr anfangs auch erst mal vermitteln. Zuerst war es ein befremdlicher Gedanke für Sie, allerdings kommt Sie jetzt damit vollkommen klar.

*zwinker* vom Frenchlover
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.