SM Kontakt vor dem Internet?
Ich muss sagen, aus meiner Sicht hatte ich Riesenglück! Ich bin 2002 also mit 21 Jahren zu Hause ausgezogen und hatte dann in meiner Studentenwohnung einen PC mit eigenem Internet. Es gab damals Seiten wie Zarthart.de und Sadomasochat (gibt es glaube ich immer noch), außerdem Spinchat mit Bizarre-Räumen.Das war so vor 15 Jahren. Aber jetzt mal die Frage an alle, die vielleicht noch ein paar Jahre älter, vielleicht so ab Jahrgang 1965, 1970 sind... Wie habt ihr damals Informationen erhalten? Gerade in der Zeit, in der sich bei den meisten etwas abspielt, dass man als "abgründig oder boshaft" (oder wenn man es deutlicher ausdrücken würde "kinky") bezeichnen könnte, also mit Anfang 20, wie lief das damals?
Ich selbst habe 2001 oder 2002 Mädels bei Spinchat kennengelernt, die gerne verhauen werden wollte. Wäre ich 10 Jahre älter gewesen, hätte ich vielleicht erst mit 30 die ersten Erfahrungen gemacht, also in einem Alter in dem man heute erwartet, dass ein Mann weiß was er tut...
Also die Frage: Wer war mit Anfang 20, in der prägenden Phase was SM angeht (ich weiß, manche hatten bestimmt schon vorher entsprechende Ideen, aber ich denke das kann man vernachlässigen) ohne Internetzugang und wie lief das damals ab?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten.