Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zum Thema
Bikini oder Badeanzug???271
Da ja nun bald der Sommer vor der Tür steht haben wir hier an alle…
zum Thema
Sex im Wasser...98
Unser Traum ist SEX im Wasser - am liebsten im Meer.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr am liebsten ins Wasser?

Dauerhafte Umfrage
Es kommt immer auf die Umstände an, besonders das wo. An einem Strand mit wenig Menschen durchaus gerne nackt sofern es erlaubt ist.

An einen deutschen FKK Strand bringen mich keine 10 Pferde mehr. Da sieht man einfach zu viel was man, nein ich nicht sehen möchte. Ausgeprägte Adipositas und weisse Socken in Sandalen oder Kompressionsstrümpfe sind mir dann einfach zu viel.

*nene*
******ahr Mann
103 Beiträge
nackt is the only way
aber es koennte ein bisschen warmer sein... wie in Lanzerothe oder Cape Town (Sandy Beach) am FKK Strand.
Nackt
Kann der rote_zorra_06 nur zustimmen
Gibt nichts besseres und auch den Tag über das nackt Sonnen genießen oder spazieren gehen .
Ich genieße es den ganzen Tag mit meinen Mann .
*****sBN
72 Beiträge
Baden, aber wie ?
Nackt am liebsten, aber das ist ja nicht überall erlaubt, oder sorgt manchmal für Irritationen ^^
Wasser
Da ich aus Hamburg komme bietet sich viele Möglichkeiten Nackt zu baden.
Meistens fahre ich an die Ostsee Travemünde ,Timmendorferstrand ,Priwal oder eben in Hamburg an Seen dort kann man nackt Baden. .
Da ist für jeden alter was dabei.
Aber auch in anderen Ländern wie Afrika Tunesien Syrien wo bei da es sehr gefährlich War und ist.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Mich wundert auch die hohe Zahl der Nacktbader. Stolze 88,5%

Vielleicht wird hier differenziert, was man für sich allein gern mag und was man in Gesellschaft mag?

Wie erklärt ihr euch das Abstimmungsergebnis, wenn ihr an die realen FKK /Badestände denkt-
Aber vielleicht habe ich auch eine falsche Wahrnehmung?
Nackt
Naja wenn man das Ergebnis hier sich ansieht hat man das Gefühl es gibt nur FKK ler . Und am Strand der Ostsee meckern viele über die Nackten aber liegen im Textilbereich und können die Augen nicht von den nackten lassen . Aber im Ernst an der Ostsee sind die nackten immer noch sehr in der unterzahl . Meinen Mann stört es auch dort nicht wenn alle auf den FKK Abschnutt gucken und Geiern .
Na ja,
fragt mal die Wölfe, ob sie lieber Kraut oder Fleisch fressen ...
****mi Mann
8.102 Beiträge
Hier haben sich wohl meist nur FKKler an die Abstimmung getraut, deshalb die Verschiebung. Meine Erfahrung ist auch eine andere, die Männer zieren sich und die Mädels wollen ihre neue Bademode zeigen.
******437 Mann
935 Beiträge
Wenn man von der Frage...
"Wie geht ihr am liebsten ins Wasser?"
ausgeht, stellt dies ja nur dar, wie die
Leute am liebsten baden gehen *würden*.
Wie dann tatsächlich baden gegangen
wird, dabei käme höchstwahrscheinlich
eine andere % - Zahl heraus *zwinker* , was
dann aber wohl mit den MoralVorstellungen
in unserer Gesellschaft zusammenhängt.
Wären wir da unbefangener, wie die alten
Griechen z.B., kämen diese fast 90% schon
eher hin denke ich mal *g* . Zwischen dem
Wunsch und der Realität gibt es da wohl
sehr große Unterschiede hierzulande...
An den beiden Badeseen wo ich mich aufhalte stellen die FKK'ler rund 70-75% aller Badegäste und das täglich.
*****e59 Mann
6.188 Beiträge
Meine Erfahrung aus vielen Schwimmbadbesuchen: Selbst dort, wo Nacktsein auch im öffentlichen Bad keine Probleme bereitet, nämlich unter der Dusche, sieht man vor allem ältere Schwimmer nackt, hingegen die Jugend verschämt in ihren Schlabberhosen.
Das verklemmte Verhalten setzt sich dann in der Gemeinschaftsumkleide fort, die Älteren ziehen sich problemlos an, Jugendliche binden erstmal ein Handtuch um die Hüften (in der Männerumkleide wohlbemerkt).
******015 Mann
1.526 Beiträge
Vielleicht
ist das auch ein Problem, daß junge Menschen haben. Sie haben (noch) kein so lockeres Verhältnis zu ihrem Körper, wie wir reiferen.
Wir stellen das auch fest, wenn wir zu unserem Badesee gehn. Um zum Fkk Bereich zu kommen, muß man am Textilbereich vorbei. Dort halten sich überwiegend junge Leute auf, beim Fkk sind die reiferen und vor allem Paare in der Überzahl.
******ins Frau
23.214 Beiträge
JOY-Team 
Das ist doch auch völlig normal. *nixweiss*

Die Pubertät und die damit einhergehende Veränderung des Körpers ist wohl mit die Zeit, in der wir das größte Schamgefühl bezüglich unseres Körpers haben. Stecken damit auch ein Stück weit Grenzen ab.

Gerade Jugendliche / junge Erwachsene sind dann ja auch eher "im Rudel" an See und im Schwimmbad. Offen mit der eigenen Nacktheit / der Veränderung des Körpers vor den gleichaltrigen Freunden umzugehen ist in diesem Alter sicherlich alles andere als selbstverständlich.
*****e59 Mann
6.188 Beiträge
*******ns83:
Gerade Jugendliche / junge Erwachsene sind dann ja auch eher "im Rudel" an See und im Schwimmbad. Offen mit der eigenen Nacktheit / der Veränderung des Körpers vor den gleichaltrigen Freunden umzugehen ist in diesem Alter sicherlich alles andere als selbstverständlich.

Nö, als jugendliche Schwimmer haben wir nach dem Training immer nackt geduscht, die Mädels auch
******437 Mann
935 Beiträge
WIR waren als Jugendliche+/junge Erwachsene
im Sommer regelmäßig nach der Disco an einem
Baggersee nackt baden *grins* . Da gab es nie
Verklemmte, im Gegenteil *schleck* . Na das lag
wohl daran, dass wir *näher an den 60ern dran
waren *lol* *haumichwech* als die jungen Leute
von heute. Badeseen gibt es hier in meiner Ecke
auch genug und da sind auch einige dabei, wo eigtl.
schon immer nackt gebadet wird bis heutzutage.
******ins Frau
23.214 Beiträge
JOY-Team 
*****a42:
Wie erklärt ihr euch das Abstimmungsergebnis, wenn ihr an die realen FKK /Badestände denkt-
Aber vielleicht habe ich auch eine falsche Wahrnehmung?

Der Gedanke kam mir auch schon.

Ich erkläre mir das schon so, dass der JOY da einfach doch auch ein etwas anderer Mikrokosmos ist. *nachdenk*

Ich habe eine ähnliche Frage schon einmal in einem Forum gelesen, das sich ums Abnehmen dreht. Da ist das gefühlt das komplette Gegenteil. Da ist der eigene Körper für den überwiegenden Teil der User so etwas gar nicht geliebtes. Da wird ja nicht einmal ins "normale" Schwimmbad gegangen. Erst Recht nicht an einen FKK-See.

Und natürlich ist auch die Fragestellung entscheidend. Ich gehe tatsächlich am Liebsten nackt planschen. Aber ich liebe zB auch das Rutschenparadies der Therme Erding. Dort ist Schwimmbekleidung notwendig. Und so ziehe ich sie an, wenn ich dort hin will. Zeitgleich ist dort im textilfreien Sauna- und Thermenbereich meist auch die Hölle los. Es gibt also schon massig Leute, die zumindest kein Problem damit haben sich nackt im Wasser zu tummeln.

Das selbe gilt, wenn ich mit Freunden an einen See gehe, die eben kein FKK mögen. Oder wenn ich eben Bahnen ziehen gehe im Schwimmbad. Dann ziehe ich eben Badebekleidung an.

Und tatsächlich ist mein FKK-See inzwischen schon auch gut besucht. Und es gäbe in Augsburg noch mind. zwei weitere FKK-Seen.
Es kommt drauf an wo man in der Situation ist, sonst natürlich auch nackig, aber im Schwimmbad oder am Meer ist das ja so nicht möglich
Die Frage lautet ja auch:

Nicht wie geht ihr (meistens) ins Wasser?

Von daher wundert mich das Ergebnis nicht. Viel mehr Menschen würden sicherlich nackt baden wenn sie sicher wären, das sie vollkommen alleine sind. Aber da das nun mal nicht geht, wird sich in Badehose und -anzug gesteckt.
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Nackt
baden ist super cool *cool* - und dazwischen es sich am FKK-Strand gut gehen lassen *sonne*
Wenn ich die Möglichkeit habe, dann bade ich am liebsten nackt.
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
An "Tommy":
Ich auch *smile*
***us Mann
7.275 Beiträge
Gibt es eigentlich auch
Badeanzüge für Männer?
So eine Borat Eierschaukel vielleicht?
Klar gibt es Badeanzüge für Männer. Das war früher üblich. Meist Blau-weis oder rot- weiß gestreift... Damit fällt Mann auf jeden Fall auf *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.