So Leute, ich hab bis Seite 6 gelesen, und jetzt ist mir echt der Kragen geplatzt:
Was Wiesengrund hier an unfairen, unsachlichen und unlogischen Vorwürfen abbekommen hat, passt auf keine Kuhhaut. Es kann doch nicht sein, dass jemand in den ersten Posts seine Meinung schreibt, die Gründe dafür aufzählt, allen klar macht, dass seine Gründe aus den und den Gründen falsch sein können, SICH selbst bewusst ist, dass es Vor-Urteile sind, vom Kontext einer Botschaft oder auch sexueller Begegnungen redet und MEHRFACH geduldig erklärt, dass bei Sauna/FKK/Shootings etc. das ausgeblendet wird UND den Unterschied von Reiz/Trieb zu Selbstkontrolle erklärt - und trotzdem immer wieder Bullshit geschrieben wird, den er direkt im Post vornedran relativiert hat. "Sauna usw. ist für mich sexfreie/neutrale Zone etc." und direkt drunter "Muss ich mir jetzt Gedanken machen, wenn ich nackt in der Sauna bin? Hast du deine Triebe nicht unter Kontrolle?" usw. usw. WTF! Lest ihr die vorherigen Posts einfach nicht, ist es euch egal, versteht ihrs nicht oder überlest ihr es, weil ihr nach 1-2 Sätzen bereits eine vorgefertigte Meinung im Kopf habt und die raushauen müsst? Schlimm, wirklich schlimm! Ich hab selten über einen so langen Zeitraum so abwägende und vorsichtige und erklärende Posts gesehen und immmmer wieder, wenn man dachte, JETZT muss es doch klar sein, kommt von irgendwo jemand und zeigt, dass man Gelesenes auch fröhlich ignorieren kann.
Und jetzt mal Tacheles: Auch ich habe keine Ahnung, was genau wie vorfällt. Wir haben nur den Filter des TE. Aber auch ich kann mir, beim besten Willen, nicht vorstellen, dass über 5 Jahre hinweg a) der TE seine unbewussten, sexuelles Interesse zeigenden Signale absolut unter Kontrolle hat, so dass sie sie nicht bemerkt (in einem Alter, in dem man geschult ist) und b) ihre Rezeptoren dermaßen abgestumpft sind, dass sie sie nicht wahrnehmen konnte. Ich sage nicht, dass das nicht möglich ist (lynette hat ja was dazu geschrieben) - ich selbst habe mit 16 (!) nicht bemerkt, dass meine damals beste Freundin was von mir wollte. Aber der Zeitraum war nichtmal n Jahr und vom Alter müssen wir ja gar nicht reden. Von dem her ist es völlig legitim, sich zu überlegen ob nicht doch irgendwie unterbewusst der Dame klar war, dass ev. bla blubb - aber ka, kann sein, muss nicht sein. Vielleicht ist sie ja auch völlig aus allen Wolken gefallen, kommt vor.
Wie dem auch sei (Ab hier habe ich den Rest gelesen) - ok, hat sich erledigt :D. Vielleicht wäre etwas mehr Info nett, Herr TE.
Und ansonsten kann ich
Ich finde es übrigens gar nicht schlimm, wenn man sich auch in einer Freundschaft attraktiv findet. Ich habe genug männliche Freunde, die ich heiß finde und die mich heiß finden und wo zumindest sexuell was laufen würde, wenn man Single wäre - oder auch nicht, weil man die Freundschaft nicht gefährden wollte -, aber auch da ist das eben offen ausgeredet und entsprechend keine große Sache.
Von daher: Reden hilft. Nur sollte man dann auch mit der Antwort leben können.
voll zustimmen. Geht mir bei meinen Mädels genauso, vor allem bei meiner wirklich, wirklich besten Freundin. Und auch da habe ich gemerkt, dass Einschätzungen die Luft nicht wert sein können, mit der sie ausgesprochen wurden, weil 10h später, mit etwas Wein und guter Stimmung aus einem "brüderlichen Gefühl" doch ein "Oh Gott, ich will, dass du mit mir schläfst!" werden kann.
Liebe Grüße
Soja