Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2497 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2155 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?466
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Unlust: Der Sex ist gut... dennoch keine Lust60
Ich habe ein riesen Problem. ich habe solche Themen hier schon öfters…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Verhalten einer Frau - Ich brauche Rat

********e001 Paar
617 Beiträge
Vorverurteilungen
Ich habe nun nicht alle Beiträge gelesen, aber es ist doch so, dass dem TE von Frauen vor allem vorgehalten wird, dass er trotz besseren Wissens scharf auf die Frau ist; von Männern kommt der Hinweis, dass die Frau ihn absichtlich heiß gemacht hat, um auch ein Machtspielchen zu initiiren. Ich weiß wirklich nicht, ob das so hilfreich ist.
Der TE hat zu allererst einmal ein Bedürfnis, was ja nicht schlecht ist. Auch kann dies durchaus ausgesprochen werden. Allerdings ist die Frau natürloich nicht die Bedürfnisbefriedigerin dieses Mannes. Es geht für mich um die Frage: was ist dem Mann die Freundschaft wert? Wenn er nur das sexuelle Begehren bei Begegnungen spürt, sollte er die Finger von ihr lassen bzw. nicht um die Wiederaufnahme der Beziehung kämpfen. Wenn ihm aber die Freundschaft wiklich wichtig ist, dann muss er schauen, ob er mit seinem Verlangen umgehen kann. Ich hätte auch viele Sachen gerne, die aber außerhalb meiner Reichweite liegen. Falls er also die Beziehung weiter möchte (vielleicht viel zu belastend), dann setzte ich mich dafür auch ein. Dafür sind aber Erklärungen und ein Eingestehen von einem Fehlverhalten notwendig.
Gruß und alles Gute
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich würde sagen, sie sieht dich als geschlechtsneutralen besten Freund,
Sie teilt mit dir ihre Gedanken, intimen Bereiche, weil sie denkt, das du sie ebenso als geschlechtsneutrale Person siehst....
ich hab auch einen Freund vor dem ich mich auch umgezogen hab, ohne sexuellen Hintergrund,
wenn ich das Gefühl hätte, er würde mit mir schlafen wollen, hätte ich dies auch nie getan...
Sauna sehe ich ebenso als neutralen Bereich, wäre ebenso wie baden gehen am FKK
wenn man auf bilder stolz ist, kann man diese auch zeigen... auch da sehe ich keine direkte sexuelle Anmache, auch eben owenig das sie um Anerkennung ringt,
sie ist einfach nur selbstbewusst, findet die Bilder schön und hat sie dir deswegen gezeigt, weil sie wohl auch viel Vertrauen zu dir hat / hatte
leider scheint jetzt durch deine Offenbarung, dies den Bach runter zu gehen...
aber nun weist du auch wie sie darüber denkt und nun müsst ihr sehen, wie Ihr damit umgeht...
Entweder findest du dich damit ab, das du sie sexuell nicht reizt oder Euer Kontakt wird sich verlaufen...
es ist echt unangenehm, wenn man nicht mehr offen miteinander umgehen kann, weil man weis das der andere einfach mehr will, als nur Freundschaft....
********alix Mann
133 Beiträge
verstehe den Unterschied nicht
wenn ich das Gefühl hätte, er würde mit mir schlafen wollen, hätte ich dies auch nie getan...
Glaube nicht das es geschlechtslose Wesen gibt. Mann muss es ja nicht in die Tat umsetzen. Nur weil ich etwas attraktiv finde darf ich es nicht mehr sehen ?
Es ist doch Alltag etwas zu begehren, zu wünschen und doch verzichten zu müssen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
du musst es nicht verstehn
es gibt unterschiedliche Wahrnehmungen und Empfindungen
nicht jede Frau findet es toll von allen Männern begehrt zu werden, und besonders nicht von denen, wo man es nicht möchte...
so etwas kann ein sehr ungutes Gefühl auslösen, wo man sich in der Gegenwart nicht mehr wohl fühlt

da die Dame auf Distanz geht, kann man auch klar sagen, das Sie es nie vorhatte ihn zu reizen und es als unangenehm empfindet, denn ansonsten würde sie sich weiterhin so verhalten wie vorher

Von daher behaupte ich ebenso, das Sie keine Spielchen gespielt hat...
Sie Ihn nicht absichtlich gereizt hat, das nie vorhatte
Ihn einfach nur als besten Freund gesehen hat, mit dem Sie alles teilen kann...
außer SEX halt...
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Bitte nicht vergessen: Der TE schrieb gestern, dass er jetzt letztendlich doch Sex mit ihr hatte.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
okay, die Information fehlte mir, hab nicht alles gelesen

danke für diese Information
Dann wäre das ja geklärt...
unscarred:
Was denkt ihr darüber?

Nun, da das "hinter dir" ist, sollte das Thema beendet sein.

Aufklärend wäre noch höchstens, inwiefern du damit die jahrelange Freundschaft in den Sand gesetzt hast oder warum es letztendlich dazu kam. (Die gegenseitigen Geschlecher-Grabenkämpfe im Beitrag hier ignoriere ich wie meistens auch hier, muss mich aber schon manchmal fragen...)

Ohne die vollendeten Tatsachen hätte ich auch die Frage gestellt, ob du nun schlicht als vertrauenswürdiger Freund (welche Frau zeigt sonst Unterwäsche-Fotos?) oder Objekt ihres Interesses eingestuft wurdest. Andererseits hätte ich dann dazu geraten, dir die nächste Handlung zu überlegen. Denn evtl. wollte sie ja mehr als "eine einfache Nummer" - die du ja nun durchgezogen hast. Rest der Szene? Auf einer anderen Bühne, nehme ich an... *wink*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
also ein möchte ich wissen
wann hattest du Sex mit der Dame????
denn im EP passt nirgendwo der Sex dazwischen, selbst mit viel Phantasie nicht...

ganz ehrlich... ich glaub dies nicht mal,
****rse Mann
229 Beiträge
Klärendes Gespräch
Hallo alle zusammen
Ich finde beide sollten ein klärendes Gespräch führen, um herraus zufinden, wie es mit der Freudschaft weiter gehen soll. Ich kann die Frau zwar verstehn das sie erstmal auf Distanz geht, aber sie sollte sich auch mal selber überlegen, ob sie eine 5 Jährige Freundschaft wirklich so wegschmeißen sollte. Denn was ist passiert, außer seiner Offenbarung das er sie scharf findet, anscheinend nichts? Er ist sonst nicht übergriffig geworden, hat keine verfängliche Situation für seine Zwecke anscheind ausgenutzt. Sie hat dafür aber schon viel von ihm erwartet, das sie ihm sehr weit in ihrem Intimbereich hat Einblick gewährt hat. Sicherlich nicht um ihn Scharf zu machen, aber auch nicht zu beachten das vor ihr ein Mann steht und man mit intimen Bildern / gemeinsamen Aktionen begehrlichkeiten wecken kann.
Vielleicht sollten Frau und Mann sich noch mal vor Augen führen, egal für wie zivilisiert wir uns halten, wir sind Lebewesen die immer noch triebgesteuert sind!
Oder anders gesagt, wir sind Säugetiere, die ihre Art erhalten wollen, von den Genen gesteuert und das ist auch gut so, sonst gäbe es keine Kinder, kein Joyclub u.s.w.

Andrerseits sind wir vom Kopf her schon soweit, das die Frau nicht einfach mit der Keule betäubt und dann genommen wird, sondern wir uns anders einig werden was geht und was nicht.
Mit Gesprächen, auch wenn es manchmal schwer fällt und sie nicht unbedingt mit Erfolg gekrönt sind.

Grüße mchorse
*****_bw Frau
210 Beiträge
Weiß die Freundin auch,
Dass ihr Sex miteinander hatten?
Das ist untypisch, wenn eine Frau, nein sagt dann ist es auch so.
Da beißt ein Mann auf Granit.
*********ar69 Paar
5.073 Beiträge
wann hattest du Sex mit der Dame????
denn im EP passt nirgendwo der Sex dazwischen, selbst mit viel Phantasie nicht...

ganz ehrlich... ich glaub dies nicht mal,

Wir halten einvernehmlichen Sex nach der geschilderten Vorgeschichte für mehr als unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist eher das hier jemand auf so viel gut gemeinten Gegenwind gestoßen ist dass
er das mit einer einzeiligen Behauptung einfach mal so als dominanter Mann (laut Profil) abstellen wollte. *zwinker*

Wir glauben da auch kein Wort von.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Ich halte es auch für möglich, dass die Geschichte ein Fake ist. Woher will man es auch wissen?
Genauso möglich wäre es aber auch, dass die Geschichte stimmt.

Der Eingangspost stammt von vorgestern (17. August). Wir haben gestern unsere angeregte Debatte gehabt, während der TE erst abends wieder vorbeiguckte. Genug Zeit also, um Sex gehabt haben zu können.

Insofern müsste man wohl beide Versionen im Raum stehen lassen: Fake oder Wahrheit. Wir wissen es alle nicht. Genau das wurde gestern immer wieder betont, wenn jemand annahm, dass die Dame mit dem Zeigen intimer Bilder vielleicht doch etwas vorhatte. Dort wurde schnell gewarnt, dass man das nicht von Ferne beurteilen könne. Gewiss zu Recht. Aber das gilt allemal auch für die Geschichte des TE.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Das ist untypisch, wenn eine Frau, nein sagt dann ist es auch so.

Schön wäre es. Es gibt leider auch Frauen, die auf diese Weise testen, wer es wirklich ernst meint und wer sich davon abschrecken lässt. Es wäre für Männer wesentlich einfacher, wenn es da immer eindeutig zuginge.

Weil das Thema hochsensibel ist, noch mal zur Verhinderung von Missverständnissen: Ich bin schon der Meinung, dass ein "nein" ganz klar genügen sollte, um weiteres Werben einzustellen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
die Geschichte vom Einganspost ist sehr deutlich und auch absolut nachvollziehbar

nur dann auf einmal, der Zusatz... ich hatte Sex mit der Dame, ohne Erläuterung,
wie es nun doch dazu gekommen sein soll und wann dies war fehlt, wurde nicht beantwortet.

zum anderen widerspricht sich der TE dazu, das sie erst ein super Verhältnis hatten, Bilder gezeigt, Sauna gegangen usw.
dann die Offenbarung und daraufhin Distanz

und auf einmal steht später, das Sie weiterhin nach der Offenbarung noch mit ihm in der Sauna gegangen ist... *aua*

passt hinten und vorne nicht...
sorry... *nono*
****_ti Frau
70 Beiträge
verhandlungen
bewusstes herantasten, vor und zurück, ...ja, vielleicht, nein, ok dann doch,....gibt´s auch im geschäftsleben und wird von mänern mind. genauso gut praktiziert.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
bewusstes herantasten, vor und zurück, ...ja, vielleicht, nein, ok dann doch,....gibt´s auch im geschäftsleben und wird von mänern mind. genauso gut praktiziert.

Ja. Das gibt es sogar besonders in der Politik oder eben in der Klüngelei in allen möglichen Zusammenhängen. Männer praktizieren das natürlich auch. Vermutlich praktizieren beide Geschlechter das auch beim Flirten. Nicht immer muss das böse Absicht sein, denn manchmal scheut man die Konsequenz, traut sich nicht über die Schwelle. Ist ja nicht immer so, dass Menschen in zwischenmenschlichen Dingen einen durchdachten Stufenplan haben.

Was mich ein wenig an der Debatte hier irritiert, ist, dass viele das bei Frauen nicht einmal als Annahme akzeptieren. Schon die Annahme eines solchen "Verhandelns" wurde ja heftig kritisiert. Dagegen ist man schnell bei der Sache gewesen, dem TE alle mögliche Unehrlichkeit und Seltsamkeit vorzuwerfen.
****_ti Frau
70 Beiträge
mein punkt ist...
...dass die vorwürfe von beiden seiten kamen.
unentschieden diesbezüglich.
zu viele vorschnelle urteile.
auch bei dir lieber wiesengrund.
mit zunehmender fahrt letztlich bestimmt auch bei mir (als ich dem TE unterstellt habe, dass er uns verarscht)
****z86 Mann
79 Beiträge
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau wird immer schwierig, sobald der eine den anderen sexuell interessant findet. Das ist ja hier von männlicher Seite ganz klar.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, ich hatte vor etwas mehr als 10 Jahren auch eine Freundin platonischer Art, wo ich irgendwann merkte ich will mehr. Das hat ab dem Zeitpunkt einfach nicht mehr funktioniert und war für mich einfach frustierend, weil sie es halt einfach als normale Freundschaft sah. Da wurde bald jede Umarmung zur Qual, weil man wusste es wird nicht mehr.

Aktuell hab ich eine super liebe Freundin, die strahlt auf mich aber keine erotische Anziehungskraft aus und das funktioniert dann wunderbar. Ich kann mit ihr tanzen, lachen, quatschen etc ohne Hintergedanken oder mir Hoffnungen zu machen. Denke also das eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau nur funktionieren kann, wenn keine erotische Anziehungskraft in der Luft liegt. Das funktioniert dann einfach nicht mehr und ist auch für die eine Seite dann nur frustierend.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
auch bei dir lieber wiesengrund.

Ich habe auch gesagt, dass es ein Vorurteil ist, welches zu prüfen wäre. Ich habe gesagt, dass ich aus ganz konkreten Gründen mir nicht vorstellen kann, dass eine Frau nicht weiß, was Nacktheit bei Männern auslöst. Darauf ist sehr spät eingegangen worden, immerhin mit einem interessanten wie plausiblen Argument (Selbst-/Fremdwahrnehmung).

Eine echte Verurteilung wäre es gewesen, hätte ich gesagt: "Die Frau spielt. So ist das. Punkt!"

Das habe ich so nicht getan. Was ich aber deutlich in diesem Thread erlebe: Die Vorstellung, dass Frauen nicht immer moralisch blütenrein agieren, ist kulturell offenbar nicht akzeptiert. Wesentlich akzeptierter ist die These, dass Frauen tatsächlich nicht wissen, dass sie mit intimen Bildern bei Männern etwas auslösen.

Mit dieser These habe ich ganz grundlegende Schwierigkeiten, weil ich sie nach all meinen Erfahrungen kaum glauben kann. Gründe dafür hatte ich ja aufgezählt. Allenfalls die Geschichte mit der Selbstwahrnehmung als nicht attraktiv fand ich überzeugend. Ansonsten habe ich weiter keine guten Gründe dafür gelesen, dass eine moderne erwachsene Frau nicht weiß, worauf Männer so anspringen.

Es bleibt möglich und ich kann mich nach wie vor irren. Nur müsste man dafür auch mal wenigstens das von mir aufgeworfene Problem annehmen und bearbeiten. Weniger sinnvoll ist, da bloß mit Thesen ohne Argument aufzuwarten, denn eine These kann ich glauben bzw. muss ich glauben, somit fehlt das überzeugende Moment.
*****a70 Frau
286 Beiträge
Ich kann nur aus meiner Sicht schreiben...
Wenn ich mich mit jemanden anfreunde, für den meinerseits Null sexuelles Interesse besteht, dann sage ich das gleich zu Anfang. Für mich ist es dann geklärt. Kann der Mann damit leben, dass ich kein sexuelles Interesse, an ihm habe, dann kann sich eine Freundschaft entwickeln. Ich mache mir dann auch keinerlei Gedanken darüber, ob es den Mann vielleicht reizen könnte, wenn ich sexy gekleidet mit ihm dann um die Häuser ziehe... Die Fronten sind ja aus meiner Sicht geklärt. Ich persönlich blende dann total aus, dass Mann eventuell, deshalb Kopfkino haben könnte... Also da ist nix mit, sich bewußt sein, dass Mann einen als sexy empfinden könnte, weil ich ne Korsage trage, oder nen kurzen Rock...
Anders rum ist es ja genauso. Wenn Mann mir sagt, null sexuelles Interesse, dann respektiere ich das!
Ich würde nicht auf die Idee kommen ihn dann umzustimmen, egal wie süß ich ihn finden würde. Denn sein Beuteschema sucht man sich ja nicht bewußt aus. Und wo nix ist, da ist eben nix.
Ich empfinde es eher als nervend, wenn Mann trotz klarer Ansage versucht, mich ins Bett zu bekommen. Und wenn er es dann, trotz darauf hinweisen, nicht bleiben läßt, ziehe ich mich komplett zurück und lasse diese " Freundschaft" einschlafen oder beende sie direkt. Denn es sagt sehr viel darüber aus, ob ein Mensch, die Wünsche des anderen respektiert oder nicht. Und ich hasse respektloses Verhalten. Sowas brauche ich in meinem Leben nicht.
Bei mir entscheidet sich das in den ersten Sekunden, ob ich mir mit einem Mann mehr vorstellen könnte, oder nicht. Und bisher habe ich meine Meinung diesbezüglich, auch noch nie revidiert. Kann ich mir von Anfang an nix vorstellen, dann kann der Mann tun, was er will, aber er wird mich nicht vom Gegenteil überzeugen können. Darum verwundert es mich einwenig, dass der TE seine Freundin, dann doch noch zum Sex bekommen hat. Aber jeder Jecke tickt anders. *zwinker*
****ga Frau
18.014 Beiträge
ich sehe das ähnlich wie
Loenz86, eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert und zwar dann wenn beide keinerlei sexuelle Anziehung zum Anderen verspüren und das dauerhaft.
So wie ich denn Fall des TE sehe, hat er nicht mit ehrlichen offenen Karten gespielt, denn er hat sexuelle Gefühle für seine platonische Freundin empfunden. Das die Freundschaft jetzt kaputt geht wenn die Freundin erfährt das er eben nicht ihr platonischer Freund ist für den sie ihn immer erhalten hat, kann ich gut verstehen. Sie kommt sich bestimmt genauso veräppelt vor wie der TE, nur mit dem Unterschied das sie immer ehrlich und transparent und beständig in ihren Gefühlen im gegenüber war.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
So wie ich denn Fall des TE sehe, hat er nicht mit ehrlichen offenen Karten gespielt, denn er hat sexuelle Gefühle für seine platonische Freundin empfunden.

Das ist sicher missverständlich formuliert. Niemand ist unehrlich, nur weil er sexuelle Gefühle für jemanden entwickelt. Solche entstehen eben. Entscheidend ist halt, dass man die Grundlagen seiner Beziehung auch irgendwann ausdiskutiert, damit beide Seiten wissen, was los ist.

Zweitens hat der TE geschrieben, dass er ihr das zumindest nach dem Bilderzeigen auch mitgeteilt hat, dass er mit ihr schlafen möchte. Er hat dann auch die Karten aufgedeckt.
****_ti Frau
70 Beiträge
@wiesengrund
Klar. Nur wird hier ja doch ein bisschen versucht, Heilige zu bleiben, auch wenn man einem Mann Nacktbilder von sich zeigt. Und das ist wenigstens sehr, sehr naiv, vermutlich aber hochgradig bigott.

schriebst du mal vorher. darauf bin ich auch "angesprungen".

es wimmelt von unterstellungen. gebe zu deiner sind durchwegs vorsichtiger formuliert, als manch andere.
aber denkst du wirklich dass sich die ganz grundlegende - wie ich finde vernünftige - überlegung (die dich offenbar sehr beschäftigt), frauen wollten nicht einsehen, dass sie bei freizügigkeit IMMER reizen, hier mit these, antithese und synthese ausdiskutieren kannst ? *zwinker*

du beklagst etwas an frauen (vereinfachende einseitige sichtweise) was man genauso gut in den meisten postings männlicher verfasser findet. das ist genderbashing vom feinsten.

die ausgangsfrage ist meines erachtens geklärt bzw. untergegangen (weil ad absurdum geführt)
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Das habe ich so nicht getan. Was ich aber deutlich in diesem Thread erlebe: Die Vorstellung, dass Frauen nicht immer moralisch blütenrein agieren, ist kulturell offenbar nicht akzeptiert. Wesentlich akzeptierter ist die These, dass Frauen tatsächlich nicht wissen, dass sie mit intimen Bildern bei Männern etwas auslösen.

.. aber ob diese Frau in dieser Situation wusste oder nicht und ob sie es drauf anlegte oder nicht ... das weiß man eben von außen nicht. Und wenn jemand Frauen "fieses Verhalten" unterstellt, werde ich genauso schnell zur Verteidigerin, wie wenn es umgekehrt geschieht.

Lassen wir das so stehen, uns ist doch - denke ich - allen bewusst, dass wir von außen mit unseren Erfahrungen urteilen. Und aus der Vielfalt dieser Erfahrungen speist sich für mich die Spannung in solchen Diskussionen.

Die Frage, ob platonische Freundschaften zwischen Männern und Fraun möglich sind, kann ich auch bejahen. Wir waren jahrelang befreundet, im Schwimmverein, hatten eine gemeinsame Band, waren auch mal im Urlaub zusammen in einem Zimmer und haben gemeinsam ... Lieder geschrieben. Er war seiner Freundin treu und die beiden sind immer noch verheiratet. Und ich hätte es nicht anders haben wollen, denn wenn ich ihn zum "Treuebruch" animiert hätte, hätte er nicht mehr "meine beste Freundin" sein können.
****ga Frau
18.014 Beiträge
@wiesengrund
wer lesen kann ist klar im Vorteil *g*
Ich jedenfalls fand sie sexuell schon immer heiß, so dass ich einem zumindest sexuellen Erlebnis mit ihr überhaupt nicht abgeneigt wäre. Sie ist rund fünf Jahre älter als ich.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.