Vorverurteilungen
Ich habe nun nicht alle Beiträge gelesen, aber es ist doch so, dass dem TE von Frauen vor allem vorgehalten wird, dass er trotz besseren Wissens scharf auf die Frau ist; von Männern kommt der Hinweis, dass die Frau ihn absichtlich heiß gemacht hat, um auch ein Machtspielchen zu initiiren. Ich weiß wirklich nicht, ob das so hilfreich ist.Der TE hat zu allererst einmal ein Bedürfnis, was ja nicht schlecht ist. Auch kann dies durchaus ausgesprochen werden. Allerdings ist die Frau natürloich nicht die Bedürfnisbefriedigerin dieses Mannes. Es geht für mich um die Frage: was ist dem Mann die Freundschaft wert? Wenn er nur das sexuelle Begehren bei Begegnungen spürt, sollte er die Finger von ihr lassen bzw. nicht um die Wiederaufnahme der Beziehung kämpfen. Wenn ihm aber die Freundschaft wiklich wichtig ist, dann muss er schauen, ob er mit seinem Verlangen umgehen kann. Ich hätte auch viele Sachen gerne, die aber außerhalb meiner Reichweite liegen. Falls er also die Beziehung weiter möchte (vielleicht viel zu belastend), dann setzte ich mich dafür auch ein. Dafür sind aber Erklärungen und ein Eingestehen von einem Fehlverhalten notwendig.
Gruß und alles Gute