Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2497 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2157 Mitglieder
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Verhalten einer Frau - Ich brauche Rat

*******ent Mann
450 Beiträge
Wie würde jetzt Loda antworten?

Sterilisiere die Sache mal nicht hoch!

Es ist doch völlig offensichtlich, dass nichts laufen wird zwischen Euch, wenn Ihr jahrelang Freunde seid und nichts läuft. Und - in Deutschland gehen nun einmal Frauen und Männer naggisch in eine Sauna rein. Das ist keine Anmache, sondern landesüblich.

Ahoi!
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Calluna
Nee sorry, keine normale anständige Frau macht sowas. Sie ist entweder auf den Kopf gefallen oder hat das mit Absicht gemacht. Mehr Optionen gibt es hier nicht.

Muß gerade einwenig schmunzeln, denn das was landläufig unter "normale und anständige Frau" meines Wissens nach zu verstehen ist, würde sich z.B. niemals in einem Forum wie Joy Club anmelden. *zwinker*

Was sie gedacht hat? Dass du ihr Versuchskaninchen bist, das nichts sagt und heimlich geil wird. Leider ist es bisschen nach hinten losgegangen.
Und ja, du hast völlig recht: Frauen lassen nichts außer Acht. Es sei denn, sie wollen es außer Acht lassen *zwinker*

Sorry meine Liebe, aber so denkst Du vielleicht, aber nicht alle Menschen ticken gleich!

Der Frau jetzt zu unterstellen, dass sie ihn geil machen wollte, oder aber auf den Kopf gefallen sein muß, obwohl sie ihm gesagt hat, dass er nicht ihr Typ ist, halte ich jetzt echt mal für sehr weit daher geholt und ehrlich gesagt auch für eine Unterstellung! Und hier zu behaupten, Frauen würden nichts außer acht lassen, es sei denn sie würden es außer acht lassen wollen, ist ja wohl absoluter Blödsinn. Nicht alle Frauen verhalten sich so berechnend! *zwinker*

Verarscht vorkommen darfst du dir jetzt zurecht. Ich habe auch Kumpels und mit einigen bin ich auch schon seit Jahren befreundet. Nie im Leben würde mir einfallen, denen irgendwelche erotischen Bilder von mir zu zeigen. Das sind meine Freunde, das gehört sich einfach nicht. Und ich würde auch keine von ihnen sehen wollen. Solche Bilder würde ich noch nicht mal jeder Freundin zeigen, im Grunde fällt mir gerade nur eine einzige ein, der ich sie eventuell zeigen würde. Wenn ich es ganz nötig haben sollte, würde ich mir irgendeinen Mann dafür suchen.
Wie auch immer, ich finde das zeigt schon, was für ein Mensch sie ist. Sei froh über die Distanz und gut ist.

Ich selbst würde meinen Freunden auch keine Nacktfotos zeigen, aber von mir existieren gar keine. *zwinker*
Wo bitteschön hat sie ihn denn verarscht? Sie hat ihm klar gesagt, dass da nix laufen würde. Er hat aber mit dem Hintergedanken, sie doch noch rum zu bekommen, eine Freundschaft zu ihr aufgebaut. Wer wen wohl verarscht hat. Denn im Gegensatz zu ihm, war sie ehrlich. Und nur, weil ihre Moralvorstellungen, andere sind , als Deine eigenen, kannst Du sie dafür nicht verurteilen oder abstempeln. Von ihrer Seite aus waren die Fronten geklärt, und wenn er sich dann trotzdem Hoffnungen macht, dann ist das SEIN Problem!
*****a70 Frau
286 Beiträge
@studibaas
Nein, ich habe mir nicht alle 14 Seiten durchgelesen...

Hättest Du vielleicht tun sollen *zwinker*

Aber eines kann man doch mal festhalten:
Die Frau MUSS entweder naiv sein oder wollte mal mit dem Feuer spielen und hat sich damit eine Freundschaft zersägt.

Die Freundschaft hat er und nicht sie zersägt, denn sie hat ihm gesagt, dass er nicht ihr Typ ist...
Und im Zuge gemeinsamer Unternehmungen, waren sie gemeinsam in der Sauna.
Warum wird das zeigen der freizügigen Bilder dann so hoch gespielt? Er wußte doch eh, wie sie nackt aussieht. *zwinker*

Und an die Frau Fraktion mit der Aussage: "Warum nicht gleich Kopftuch oder Burka": Können wir uns darauf einigen, das zwischen Burka und Nacktfotos noch große Graubereiche liegen?

Manche Aussagen kommen aber so rüber, als solle Frau sich am besten in einer Burka verhüllt zeigen!
Wenn Frau aufreizend rumrennt, muß sie damit rechnen, dass Männer auf sie scharf werden.
Soweit stimmen wir überein, aber wenn Mann dann meint, sie würde das machen um ausgerechnet ihn scharf zu machen, obwohl sie klar Stellung zu ihm bezogen hat, dann scheiden sich unsere Geister.
Sorry, aber wenn ich mich aufbrezzele, dann tue ich das für mich und nicht für irgendeinen Typen, damit der geil auf mich wird... Und für die Gedankengänge eines Anderen, ist niemand verantwortlich! Immer nur für die eigenen Gedanken. *zwinker*

Und wir könnten evtl. mal festhalten, das das zeigen von Nacktfotos an einen nicht schwulen, männlichen Freund mit dem man nichts anfangen will zumindest Dunkelgrau ist und schon nah an völliger Naivität oder spielen mit dem Feuer liegt. Einzige Ausnahme: Der Mann hat mehrfach glaubhaft versichert, das er die Dame sexuell vollkommen unattraktiv finden.

Komisch, aber hier im Tread haben mehrere Männer sehr glaubhaft versichert, dass es für sie nicht automatisch als eine Anmache gilt, wenn eine Freundin ihnen Nackbilder zeigen würde oder aber mit ihnen in die Sauna gehen würde. Für viele Männer ist das völlig "Normal" im Freundeskreis.
Und es naives Verhalten zu nennen, ist in meinen Augen echt dreist. Hätte der TE von Anfang an gesagt, dass er sie nur flachlegen will, dann hätte die Frau nie eine Freundschaft und ein solches Vertrauensverhältnis zu ihm aufgebaut, um mit ihm in die Sauna zu gehen , oder ihm ihre Bilder zu zeigen!
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
Danke Befana70:

Ich sage das Danke ohne sexuelle Absícht und will nicht aufgrund von Bildern im Profil mit Dir ins Bett.
Um nun weiter PC zu sein noch der Zusatz: Dies betrifft alle Dankeklicks im Joyclub ,hat nichts mit den beteiligten Personen oder Profilen zu tun egal ob mit oder ohne Saunabesuch... *g*

Swinger Er
*****a70 Frau
286 Beiträge
Ich sage das Danke ohne sexuelle Absícht und will nicht aufgrund von Bildern im Profil mit Dir ins Bett.
Smile, hätte mich anhand Deiner Beiträge auch sehr gewundert *zwinker* hihihi
Männer , genauso wie Frauen haben unterschiedliche Dinge die sie anheizen und ich finde es einfach platt, die alten Vorurteile als Gesetz anzusehen... *zwinker*
Wie gesagt, man kann nur was für seine eigenen Gedanken und niemals etwas für die anderer Leute *zwinker*
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Apropos Sauna

Der TE schrieb gestern:

Wir waren öfters zusammen in der Sauna. Auch NACHDEM ich ihr gesagt habe, wie heiß ich sie finde?

Das Fragezeichen nehme ich mal als Vertipperli an.

Wie glaubwürdig die Geschichte insgesamt ist, können wir natürlich nicht wissen.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Sorry, aber wenn ich mich aufbrezzele, dann tue ich das für mich und nicht für irgendeinen Typen, damit der geil auf mich wird...

Dein Motiv glaube ich Dir. Aber die Konsequenz ist halt mitunter, dass einer geil wird. Das ist eine Konsequenz, die Du mit in Kauf nehmen musst, weil Du es in der Hand hättest, es nicht hervorzurufen.

Ich sagte ja schon, dass Frau damit in der Regel wohl ganz gut leben kann (hoffentlich), weil die "Geilheit" wohl üblicherweise hinreichend kontrolliert wird.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Wiesengrund
Das Fragezeichen nehme ich mal als Vertipperli an.

Wie glaubwürdig die Geschichte insgesamt ist, können wir natürlich nicht wissen.

Kann nur von mir ausgehen, wie ich anstelle der Frau gehandelt hätte und von daher, wäre ich definitiv nicht mit ihm in die Sauna gegangen. Und es widerspricht sich meines Erachtens mit seiner Aussage, dass sie auf Distanz gegangen ist.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
*nixweiss*

Werden wir wohl auch nicht herausfinden, wie es nun genau war.
*****a70 Frau
286 Beiträge
*******rund:
Dein Motiv glaube ich Dir. Aber die Konsequenz ist halt mitunter, dass einer geil wird. Das ist eine Konsequenz, die Du mit in Kauf nehmen musst, weil Du es in der Hand hättest, es nicht hervorzurufen.

Kann Frau es wirklich verhindern, dass ein Mann ihr sexuelles Interesse entgegenbringt?
Ich denke Nein, denn wenn der eine auf offenherzige Kleidung steht, so steht ein anderer auf hochgeschlossen und verhüllende Kleidung...
Und ich sehe es nicht ein, wie ein Grottenolm aussehen zu müssen, nur damit irgendwelche Typen, die mir völlig Schnuppe sind, nicht denken, ich sei für sie sexuell Interessant. Sorry, bei allem Verständnis für Männer, aber das ginge zu weit. *zwinker* Und wie schon mehrfach geschrieben, jeder Mann tickt anders. Dann müßte ich mich zu Hause einsperren und die Fenster abhängen, wenn ich das ausschließen wollen würde.

Ich sagte ja schon, dass Frau damit in der Regel wohl ganz gut leben kann (hoffentlich), weil die "Geilheit" wohl üblicherweise hinreichend kontrolliert wird.
In den Kreisen, wo ich mich bewege, ist ein Nein auch ein Nein! Und sollte es einer dann doch mal nicht verstehen und meinen mich unerbeten anbaggern zu müssen, gibt es erst eine verbale Warnung und wenn die nix bringt, bekommt dieser Mann es schmerzhaft zu spüren, dass ich nicht will. *zwinker*
Interessant
Ich denke mal das wenn von Anfang an die Fronten Geklärt sind dann ist Sex eigentlich kein Thema mehr. Ich habe auch eine beste Freundin die Optisch echt ein Hingucker ist, aber mir ist nie in den Sinn gekommen das ich mit ihr Schlafen will, wir haben oft miteinander Gekuschelt und auch so einiges miteinander Getrunken aber es kam nie zum Sex, das haben wir beide einfach ausgeschlossen. Wir haben auch oft miteinander sehr, sehr eng getanzt ein Kommentar dazu von einem Außenstehenden war : Schau dir die beiden an die Poppen angezogen.

Schade das hier ( hab nicht alles gelesen ) ein dezenter Zwist zwischen Männern und Frauen entstanden ist, so kommt es mir zumindest vor, aber so ist das nun mal in vielen Foren so.
Natürlich kann es vorkommen das in einer Freundschaft Plötzlich Gefühle, Liebe oder Lust entstehen und dann wird manches falsch interpretiert, Harmloses herzeigen von aufreizenden Photos wird als Aufforderung verstanden, ein Chilliger Sauna besuch wird als anmache verstanden. Es kann dann keinem Beteiligtem ein Vorwurf gemacht werden es ist nun mal so, er hat Gefühle entwickelt die sie nicht erkannt hat, keiner der beiden hat Böswillig oder mit Absicht gehandelt.
Und ich denke das wir doch in einer so Modernen und Aufgeklärten Zeit leben das JEDEM MANN klar sein muss nur weil FRAU sich SEXY anzieht das sie sich nicht als FREIWILD präsentiert.
Schade nur das der TE nur kurz geschrieben hat das es nun doch zum Sex kam und keine weiteren Erläuterungen dazu abgegeben hat, außer ich habe diese überlesen dann sei es mir bitte verziehen!

zum Abschluss, da 1000x Berührt ein oder 2 mal erwähnt wurde und das ja wirklich gut zum Thema passt, der link zum Lied, aber nicht von Klaus Lage sondern von OTTO weil es Witzig ist ...

*******rund Mann
3.719 Beiträge
Kann Frau es wirklich verhindern, dass ein Mann ihr sexuelles Interesse entgegenbringt?
Ich denke Nein, denn wenn der eine auf offenherzige Kleidung steht, so steht ein anderer auf hochgeschlossen und verhüllende Kleidung...

Ja. Und dennoch - denke an die Dessous - wird es wohl eher die Enthüllung sein, die reizvoll auf die meisten wirkt. Warum sollten sonst Dessous so aussehen?

Du musst - davon abgesehen - tun, womit Du Dich wohlfühlst. Aber Du musst eben auch verantworten, dass Dein Tun Dinge auslösen kann. Das heißt ja nicht, dass Du dann für alles verantwortlich bist. Nur bist Du nicht vollkommen neutral, wenn Du viel Haut zeigst. Und ich habe den Eindruck, manche Frau möchte einem wirklich weis machen, sie sei damit immer noch die arglose Unschuld vom Lande.
****_69 Frau
71 Beiträge
Ich und mein Verhalten als Frau
Aktbilder im realen Leben
• Zeige ich nur Frauen zu denen ich wirklich einen guten Draht hab und bei denen ich mir sicher bin, dass sie das nicht anderen weiter erzählen! Und dass sie dem Thema ggü aufgeschlossen sind und mich gerne so sehen würden.
• Männern - zeige ich das nur, wenn ich eine wie auch immer geartete professionelle Meinung hören möchte. Dabei kann es bewusst gelenkt sein, dass ich sie schlicht und ergreifend "angeilen wollen würde", ich mein Selbstbewusstsein aufpolieren möchte oder er "Fotograf" ist und ich eine berufliche Meinung hören möchte.
• Meinem besten Freund würde ich das weder zeigen noch erzählen. Dafür bin ich in einem zu konservativen Umfeld. Schön aber, dass es das gibt!
• Hier im Joy ist das für mich eine ganz andere Welt!

Ich vertrat mal die Meinung, dass man nur mit jemandem befreundet sein kann den man attraktiv findet. Mittlerweile hab ich das erweitert und "nicht nur sexuell sondern auch mal intellektuell". *neck*

Fragen die ich mir hier stelle,
Wie kommt man zu dem Thema, dass eine Partei von den beiden sagt, du bist nicht mein Typ - da gibt's ne Vorgeschichte und DIE interessiert. Das sag ich doch nicht einfach so, da macht sich doch einer Gedanken...
Wieso hat sie dich Ihre Meinung geändert?
Jaaaaa - ich liebe es zu spekulieren und mir Gedanken zu machen und mich in dieser Situation zu sehen und zu reflektieren- warum, hätte, könnte, sollte...?
Warum hat sie ihm die Bilder gezeigt?
Und warum hat sie ihre Meinung geändert? Was war der ausschlaggebende Grund?
Erfahren werd ich das wohl nie von ihr aber Traumschlösser bauen und spekulieren ist schön für mich.
Ich spekuliere mal (mein Lieblings-Vor-Urteil): Ist der TE kleiner als sie und hat er sie eigentlich schon immer gereizt, die sozialen Zwänge sich aber so tief in ihr verankert hatten dass sie sich nur dachte - was denken die anderen und sie nicht auf ihre Lust evtl gehört hat? Und nach einer Weile hat sie auf ihr Bauchgefühl gehört? War es nur Mitleidsex damit er damit aufhört und sie ihn schneller los ist? Hormone? Wette verloren?

Wir sind Freunde *friends* ... Auch hier ist Kommunikation das A und O und man kann doch gerade mit seinem Freund über alles reden was einen bedrückt, oder? Bei meinen Freunden kann ich mir sicher sein dass meine Ängste angenommen und ernst genommen werden. Ich wage zu behaupten dass ich mich evtl auch zurück gezogen hätte, dann aber den Freund vermisst hätte und probieren wollte den anderen zu verstehen. Klar mag ich dann wissen welche Signale ich wie gesetzt hab um das evtl einem anderen Mann nicht auch noch "aus Versehen" anzutun.

Klar gibt's Typen in meinem Umfeld auf die ich "scharf bin", von daher kann ich den TE gut verstehen. Sofern ich jedoch merke, das könnte zu heikel werden, wähle ich für mich: - ihn weder als Freund gewinnen zu wollen
• noch suche ich aktiv seine Nähe.
Da hab ich meine "Triebe" dann doch im Griff und kenne die Konsequenzen. Aber nett unterhalten ist dann schon drinnen.

Exkurs Sauna *schwitz* - nettes Thema - definitiv im Freundeskreis ohne sexuellen Hintergrund! So war ich mit ner Freundin und deren Freund in der Sauna. Letztens waren wir 3 baden und er hat sich vor meinen Augen nicht nackig ausgezogen um seine Badehose anzuziehen, sondern sittsam ohne dass wer gucken konnte (in dem Moment wären wir aber auch nur zu dritt gewesen...). Ich hab ihr dann gesagt ich finde es sehr rücksichtsvoll, denn schließlich kennen wir uns ja von der Sauna her nackt.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Jaaaaa - ich liebe es zu spekulieren und mir Gedanken zu machen und mich in dieser Situation zu sehen und zu reflektieren- warum, hätte, könnte, sollt

Das finde ich gut, denn es heißt: verschiedene Gedanken ausprobieren, verschiedene Szenarien durchspielen, alle Varianten mal zu testen, wie sie sich anfühlen. Das macht geistig flexibel und solange man das auch als Spekulation kennzeichnet, ist doch jedem klar, wie man das dann einordnen muss.
**by Frau
1.861 Beiträge
Nur zur Erinnerung - der TE hat schon vor 8 Seiten mitgeteilt, dass er mit geschlafen hat!!!
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Wiesengrund
Ja. Und dennoch - denke an die Dessous - wird es wohl eher die Enthüllung sein, die reizvoll auf die meisten wirkt. Warum sollten sonst Dessous so aussehen?
Warum kommst Du immer wieder auf Dessous? Mag ja sein, dass ich den Part versehentlich überlesen habe, aber ich hab nicht mitbekommen, dass der TE irgendwas davon geschrieben hätte, dass seine Freundin, vor ihm Dessous getragen hätte...

Vor einiger Zeit hat sie angefnagen, Fotos von sich machen zu lassen. Erst ganz normale, dann in Unterwäsche und jetzt wohl etwas freizügiger. Macht ihr Spaß - findet sie cool. Sie hat mir diese Fotos gezeigt und wir sind auch mal zusammen in der Sauna gewesen.
Da steht etwas von Fotos in Unterwäsche und etwas freizügiger... Nix mehr, nix von Dessous oder gar Nacktbildern! Etwas freizügiger kann genauso gut " oben ohne" heißen! Und Unterwäsche ist was anderes als Dessous. Bilder in Unterwäsche, da zeige ich nicht mehr, als ich es im Bikini am Strand tun würde. *zwinker*
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Befana
Warum kommst Du immer wieder auf Dessous? Mag ja sein, dass ich den Part versehentlich überlesen habe, aber ich hab nicht mitbekommen, dass der TE irgendwas davon geschrieben hätte, dass seine Freundin, vor ihm Dessous getragen hätte...

Die Dessous sind ein Argument.
Meine Behauptung: das Enthüllen jedweger Art begünstigt sexuelles Interesse der Männer.
Ein Grund, das anzunehmen:
• Dessous sind Mittel der Verführung
• die Verführung durch Dessous beruht auf Enthüllung
• Dessous sind fast immer auf Enthüllung angelegt
Folglich: Nacktheit (dosiert) ist das Mittel der Verführung. Diese Art Enthüllung scheint universell zu sein.

Daraus folgt: Wenn man Nacktheit, auch nur teilweise, präsentiert, bekommt das eine sexuelle Note - für den Mann.

Zurück zum Fall:
Sie zeigt dem TE intime Bilder (Unterwäsche). Sie zeigt also Haut, enthüllt, was also analog zu Dessous ist. Ähnliche Situation wie "Dessous", also ist es hochwahrscheinlich, dass diese Bilder sein Interesse wecken.

So war das gemeint
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Ruby
Nur zur Erinnerung - der TE hat schon vor 8 Seiten mitgeteilt, dass er mit geschlafen hat!!!

Was für mich, anhand der vorher geschilderten Situation, nach Wunschdenken oder nach dem Versuch, als Mann der sie alle haben kann zu wirken, klingt. *zwinker*
Da er vorher ja geschrieben hat, er sei nicht ihr Typ und sie sei auf Distanz zu ihm gegangen.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Was für mich, anhand der vorher geschilderten Situation, nach Wunschdenken oder nach dem Versuch, als Mann der sie alle haben kann zu wirken, klingt. *zwinker*
Da er vorher ja geschrieben hat, er sei nicht ihr Typ und sie sei auf Distanz zu ihm gegangen.

Genau das war auch mein Gedanke! Aber vielleicht hatte er auch einfach genug von den vielen Ratschlägen *g*
**ja Paar
331 Beiträge
Ich muss mich auch nochmal einklinken.

Nachdem es zwischendurch ein klein bißchen sachlicher wurde, isses wieder aufgeplatzt. Es würde mich (und ich muss hier einfach die Frauen ansprechen, auch wenn ich diese Mann/Frau-Dichotomie etwas nervig finde) echt freuen, wenn man das liest, was da steht. Nicht, was man interpretiert, nicht, was man mit anderen Deppen schon diskutieren musste, sondern das - was - dasteht. NICHTS anderes. Die Schlussfolgerungen sind manchmal so haarsträubend ("Burka"), dass ich mich ernsthaft frage, wie man in der Lage sein kann, die Regeln der Logik dermaßen außer Acht zu lassen. Alles, was ich hier schreibe, ist EXTRA so formuliert. Wenn also im Text ein KANN vorkommt, dann meine ich damit KANN. Nicht MUSS, nicht SOLL, nicht NIE. Deshalb verwende ich das Wort "kann". Eine weitere Erklärung später von irgendjemandem, dass dieses aber nicht immer so oder so sein müsse, ist unnötig, da ich das nicht geschrieben habe. Und auch nicht so gemeint. Wenn jemand meint "jo, das kommt aber so rüber" - dann kann er gerne nachfragen, ob ich es ev. so oder so gemeint hab. Nicht lesen, meinen "jo, steht nicht da, aber sieht so aus" und dann aufgrund dessen anscheissen. Ansonsten an der Lesekompetenz arbeiten.

Alles was ich schreibe, ist geschlechtsneutral. Wir können uns sicherlich darauf einigen, dass es Tendenzen bei beiden Geschlechtern gibt; seien sie nun biologisch oder sozialisiert - es gibt Tendenzen. Aber folgende Thesen habe ich:

1.: Wer unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine Freundschaft vorspielt, um Sex zu bekommen, ist ein Depp. Zurecht fühlt man sich dann betrogen und das Vertrauen missbraucht.

2.: Gefühle sind keine Handlungen. Für Gefühle kann man keine Verantwortung übernehmen, für Handlungen schon.

3.: Nichts ist in Stein gemeißelt (außer dieser Satz :D). Gefühle, Einschätzungen etc. können sich ändern. Das kann über sehr lange Zeiträume geschehen oder über sehr kurze. Manchmal sogar nur punktuell (Alkohol/gute Laune/Stimmung/...). Das mag wahrscheinilcher oder unwahrscheinlicher sein - sie KÖNNEN sich ändern.

4.: Manchmal übersieht man eigene Gefühle/Reaktionen oder die von anderen. Das kann aus unterschiedlichen Gründen der Fall sein. Manchmal nimmt man es einfach nicht wahr. Manchmal möchte man es gar nicht so wahrnehmen. Manchmal nimmt man etwas wahr, aber traut dem nicht, weil man es für extrem unwahrscheinlich/absurd ansieht. Und manchmal sieht man etwas nicht, weil man etwas noch nie gesehen hat (einem die Erfahrung fehlt).

5.: Man trägt in unterschiedlichem Maße Verantwortung für das eigene Handeln.

6.: Die Intention einer Handlung ist wichtig für ihre Beurteilung. Sprich: Die gleiche Handlung kann, je nach Intention, eine völlig andere Beurteilung nach sich ziehen.

7.: Man sollte sich (seine Handlungen und Gefühle) immer wieder reflektieren; auf den Prüfstand stellen. Und wenns 2 Sekunden sind. Darf aber gerne irgendwann auch mal länger sein.

Was hat das alles mit dem TE zu tun? Vieles. Wir wissen, dass er früh sex. Interesse hatte, aber nicht, ob er eine Freundschaft vorgespielt hat. Manchmal kann man auch mit jemandem befreundet sein UND ihn attraktiv finden (ja, seltsam, nicht?). Optisch, geistig, whatever. Wir wissen, dass er "eigentlich" nicht ihr Typ ist. Ist das grundlos gefallen (man hat mal über Merkmale gesprochen, die man am anderen Geschlecht scharf findet und dabei hat sie ihm zu verstehen gegeben, dass er sehr wenige oder keine dieser Merkmale hat? (Wenn ich das so aufschreibe eher unwahrscheinlich, auch wenn ich das bei meiner besten Freundin auch mal so unsensibel gesagt hatte. Aber da wars ein "eigentlich bist du gar nichtmal soooo mein Typ, aber ich find dich trotzdem ziemlich attraktiv") Oder hatte es einen expliziten Grund dafür gegeben? Wollte sie Bestätigung (ok, beim Zeigen eines Fotos sowieso sehr wahrscheinlich, man will ja nicht hören, dass es kacke aussieht)? Persönliche? Fachliche? Ob die Posen ok sind für Wirkung x? Obs Ästhetisch in Ordnung ist? Wollte sie einfach ihr Ego aufpolieren, weiss insgeheim, dass er auf sie steht? Hat sie völlig wertneutral gefragt?

Ach Mist, ich bekomme den Übergang nicht mehr hin, habe hier ne Pause gemacht und - bla. Was ich eigentlich sagen wollte: Zumindest kann man sich Gedanken machen, ob man beim andren irgendwas damit auslöst. Und ob man damit klarkommt. Die TE-Dame hat mM nach zumindest die Verpflichtung, drüber nachzudenken. Wobei wir ja auch nicht wissen, ob sie es nicht gemacht hat und zum Schluß gekommen ist, dass da nichts ist. Auch hier muss ich Wiesengrund voll zustimmen: Ich habe bisher erst eine nachvollziehbare Begründung gehört (fehlende sexuelle Eigenwahrnehmung wird nach außen projiziert: Wenn ich mich grundsätzlich eher unsexy finde, werden das wohl auch andere tun). Beim Rest klangs einfach nur nach unbegründeter Abwehr.

Bei meiner besten Freundin wissen wa beide, dass wir uns nicht grundsätzlich asexuell finden, auch wenn das recht selten mal in Form von Frotzeleien oder Tanzen oder Anspielungen den Weg nach außen findet. Meistens ist das einfach ne Freundschaft. Ka, ich find das überhaupt nicht abwegig oder schlimm oder unangenehm. Es ist einfach ein zusätzlicher Teil, der meistens ausgeklammert wird. Sie hat zwar schon 2-3x gesagt, dass sie mich eher als Bruder wahrnimmt (ich sie wiederrum überhaupt nicht als Schwester, aber jetzt auch nicht permanent als potenzielles Sexualobjekt.) - aber halt eben nicht immer.

Grüße

Soja

Und sry für die fehlenden Zusammenhänge am Ende, da is mein Hirn einfach weggefahren. *g*
****ot2 Mann
10.763 Beiträge
Nur zur Erinnerung - der TE hat schon vor 8 Seiten mitgeteilt, dass er mit geschlafen hat!!!

Vielleicht war es ja Mitleidssex *smile*
**ja Paar
331 Beiträge
Ach und von wegen "nicht ihr Typ" und deshalb kann da nichts passieren: LoL. Ich hatte vorletzten Samstag was mit besagter guter Freundin; sie hatte noch am Nachmittag ner anderen geschildert, dass sie nicht glaubt, dass wir je wieder rumknutschen werden (hatten wa vor 5 Jahren mal als Rummachdreier). Am Abend, mit Alk, guter Stimmung und weil ich es einfach selbst gewagt hatte, kam irgendwann ein "Oh Gott, ich will jetzt mit dir schlafen, wo sind die Kondome?". Klar, wenn man sich absolut und völlig asexuell findet, dann wird sowas nicht passieren. Aber aus einer Aussage "nicht mein Typ" zu folgern, dass da niemals Lust entstehen kann - völliger Blödsinn. Als könnte man sich nicht täuschen/falsch einschätzen/Dinge unter- oder überinterpretieren.
*****_sh Frau
8.189 Beiträge
Moin unscarred,

erst mal Hut ab, dass du die Leute hier im Forum an einer Not von dir teilhaben lässt.

Deine Bekannte hat dir 2 widersprüchliche Botschaften übermittelt.
1. Botschaft: du seist nicht ihr Typ.
2. Botschaft: sie zeigt dir erotische Bilder von sich und geht mit dir in die Sauna.

Ich fürchte, dass du sie nicht kriegen kannst. Nicht zu dem, was du von ihr willst. Sex.
Es kann sogar sein, dass sie sich gewünscht hätte, dass du sie früher darüber informiert hättest, was mit dir los ist. Nämlich dass sie für dich vor allem heiß ist. Ohne dieses Wissen über deinen Zustand hat sie sich dir in einer Weise anvertraut, wie sie es mit diesem Wissen vermutlich nicht getan hätte.
Sie kann dir evtl. vorwerfen, dass du mit ihrem Kumpel-Vertrauen in dich nicht fair umgegangen bist.

Nun denn, das Kind ist im Brunnen. Aber positiv gesehen: sie weiß jetzt, woran sie bei dir ist. Und du weißt dies bei ihr.
Entweder schreibt ihr euch jetzt gegenseitig ab, weil jeder nicht das beim anderen finden kann, was er/ sie sich wünscht. Oder ihr beschließt, ab sofort ohne doppelten Boden miteinander umzugehen. Sie sollte dann damit leben lernen, dass du nicht immer ihr Kummer-Kumpel sein willst und dass für dich bei den meisten Gelegenheiten ihre erotische Ausstrahlung im Vordergrund steht. Und du solltest darauf achten, dass sie dich nicht allzu sehr aus der Fassung bringt. Bzw. falls sich dies nicht ändern lässt, solltest du den Rückzug von ihr antreten.
Und für die Zukunft: warte nicht 5 Jahre, bevor du einer sexy Bekannten mitteilst, wie hot du sie findest. Dann sind die Fronten früher klar, und du hast vielleicht große Chancen, dass sie sich diesbezüglich auf dich einlässt.

Als Frau war ich früher immer wieder mal in der Situation wie deine beschriebene Bekannte. Das war eine Mischung aus Naivität, Einsamkeit und Frust, dass die Kerle immer nur auf meine Primär-Reize abfuhren.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Wiesengrund
Die Dessous sind ein Argument.
Meine Behauptung: das Enthüllen jedweger Art begünstigt sexuelles Interesse der Männer.

Sehe ich anders, denn es wenn jedwedes enthüllen, das sexuelle Interesse der Männer wecken würde, dann wären gemischte Saunagänge oder FKK immer ein Rudelbumsen.
Nicht jeder Mann springt auf nackte Haut an, so wie es scheinbar in Deinem Fall ist. *zwinker*
Es gibt Männer, die finden, dass eine leicht angezogene Frau, viel reizvoller sein kann, als eine nackte Frau.
Und in meinen Augen sind Dessous dazu da um das Kopfkino anzuregen, weil eben nicht die blanke Haut offen sichtbar ist, sondern nur zu erahnen ist. Der Reiz an Dessous liegt ja eben in dem , dass gewisse Stellen des Körpers verhüllt sind und nur durch durchsichtigen Stoff, zu erahnen sind. *zwinker*
Dadurch wird das Kopfkino angeregt und der Wunsch gestärkt, zu erfahren, was unter dem Stoff verborgen liegt. Warum sonst stehen so viele Männer ehr auf eine hübsch verpackte Frau, als auf eine die ganz nackt vor ihnen liegt.
Betrachte Dessous als Geschenkpapier... Denn ein Geschenk macht viel mehr her als das gleiche Geschenk komplett unverpackt... Eben, weil die Spannung steigt, was wohl zum Vorschein kommt.

• Dessous sind Mittel der Verführung
Da sind wir uns einig.

• die Verführung durch Dessous beruht auf Enthüllung
• Dessous sind fast immer auf Enthüllung angelegt
Falsch, denn sie verhüllen den Körper einer Frau, auch wenn sie Einblicke gewähren, so verhüllen sie mehr als sie zeigen.

Folglich: Nacktheit (dosiert) ist das Mittel der Verführung. Diese Art Enthüllung scheint universell zu sein.

Daraus folgt: Wenn man Nacktheit, auch nur teilweise, präsentiert, bekommt das eine sexuelle Note - für den Mann.
Nein, sehe ich komplett anders. Es kommt immer auf den Mann an, ob etwas eine sexuelle Note bekommt oder nicht. Ich wage zu bezweifeln, dass ein heterosexueller Mann, plötzlich auf andere Männer abfährt, weil diese Dessous tragen und Haut zeigen. Oder das ein Mann, der auf extrem schlanke Frauen steht, bei dem Anblick einer Rubensdame in Dessous, deshalb wuschig auf Frauen mit Rubensfigur wird....

Zurück zum Fall:
Sie zeigt dem TE intime Bilder (Unterwäsche). Sie zeigt also Haut, enthüllt, was also analog zu Dessous ist. Ähnliche Situation wie "Dessous", also ist es hochwahrscheinlich, dass diese Bilder sein Interesse wecken.
Die Frau hat ihm Bilder gezeigt, ja, aber sie waren davor schon in der Sauna, wo er wesentlich mehr zu sehen bekommen hat, als das was sie auf einem Bild in Unterwäsche zeigt. Und es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Unterwäsche und Dessous, genauso wie zwischen Interesse und sexuellem Interesse... *zwinker*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Frage hat sich erledigt
Hallooooo ... er hat doch zwischenzeitlich eingelocht *ggg*
War dann doch ganz leicht *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.