Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2497 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2158 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?466
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Unlust: Der Sex ist gut... dennoch keine Lust60
Ich habe ein riesen Problem. ich habe solche Themen hier schon öfters…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Verhalten einer Frau - Ich brauche Rat

****ot2 Mann
10.763 Beiträge
Aber aus einer Aussage "nicht mein Typ" zu folgern, dass da niemals Lust entstehen kann - völliger Blödsinn.

Das möchte ich mal subtil unterstreichen....
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Soja
Wir wissen, dass er "eigentlich" nicht ihr Typ ist. Ist das grundlos gefallen (man hat mal über Merkmale gesprochen, die man am anderen Geschlecht scharf findet und dabei hat sie ihm zu verstehen gegeben, dass er sehr wenige oder keine dieser Merkmale hat? (Wenn ich das so aufschreibe eher unwahrscheinlich, auch wenn ich das bei meiner besten Freundin auch mal so unsensibel gesagt hatte. Aber da wars ein "eigentlich bist du gar nichtmal soooo mein Typ, aber ich find dich trotzdem ziemlich attraktiv")

Ist das bei Männern wirklich so, dass wenn sie sagen : " Du bist nicht mein Typ..."
Dass sie dann meinen : " Du bist gar nicht sooo mein Typ, aber ich finde Dich trotzdem attraktiv... "
Und dann mit besagter Frau in der Kiste landen? Find ich gerade echt interessant, auch wenn es oT ist.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Ist das bei Männern wirklich so, dass wenn sie sagen : " Du bist nicht mein Typ..."
Dass sie dann meinen : " Du bist gar nicht sooo mein Typ, aber ich finde Dich trotzdem attraktiv... "

Ha ha, nee. Es ist anders. Die sagen dann meist "Du bist voll mein Typ" obwohl es gar nicht stimmt, um möglichst schnell zum Vollzug zu kommen *lach*

Aber ernsthaft. Wenn das eine Frau sagt, dann ist da schon was dran. Ein anderer hat geschrieben, dass er dann doch Sex hatte, als die Frau mal betrunken war!" Naja gut, sie war da nicht im Vollbesitz Ihrer Kräfte. Nicht gerade überzeugend und auch keine Glanzleistung.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Buzzzer
Ha ha, nee. Es ist anders. Die sagen dann meist "Du bist voll mein Typ" obwohl es gar nicht stimmt, um möglichst schnell zum Vollzug zu kommen *lach*
hahaha, die Variante kannte ich schon *zwinker*
Aber Danke für die Antwort *ggg*

Aber ernsthaft. Wenn das eine Frau sagt, dann ist da schon was dran. Ein anderer hat geschrieben, dass er dann doch Sex hatte, als die Frau mal betrunken war!" Naja gut, sie war da nicht im Vollbesitz Ihrer Kräfte. Nicht gerade überzeugend und auch keine Glanzleistung.

Da stimme ich Dir zu, wenn ich das zu einem Typen sage, dann meine ich es genau so, wie ich es sage.
Und auch darin, dass es keine Glanzleistung ist, es auszunutzen, dass die Frau betrunken ist.

ABER wie ist es denn jetzt bei Männern, wenn sie das sagen? Denn wenn Männer es wirklich so meinen, nach dem Motto " gar nicht mal sooo mein Typ" dann würde es sich mir auch erklären, weshalb manche Männer es trotzdem weiter versuchen, obwohl Frau ne klare Ansage gemacht hat. Da sie es selbst nicht so ernst meinen mit der Aussage, gehen sie dann natürlich davon aus, dass Frau es ebenso wenig ernst meint...
*******ley Mann
90 Beiträge
Also,auch wenn ich mich hier jetzt mal unbeliebt mache: Du bist 29, werd mal erwachsen! Alles andere, was man dazu sagen könnte (wenn man denn die Geduld aufbringt) wurde schon sehr verständnisvoll gepostet. (Wobei ich jetzt nicht alles gelesen habe)
Alles Gute
charley
****ot2 Mann
10.763 Beiträge
"Du bist voll mein Typ"
Also Männer, - ähm, -
stellen mitunter erst im Rahmen des "Austauschs von Zärtlichkeiten" fest, ob ein Gegenüber "voll ihr Typ" ist. Und nehmen für eine leidenschaftlich entfesselte Sexualität im Einzelfall auch schon mal Abstriche in Sachen "visuellen Fasziniertseins" in Kauf. Aber das hat natürlich auch Grenzen...
*******ley:
Also,auch wenn ich mich hier jetzt mal unbeliebt mache: Du bist 29, werd mal erwachsen! Alles andere, was man dazu sagen könnte (wenn man denn die Geduld aufbringt) wurde schon sehr verständnisvoll gepostet. (Wobei ich jetzt nicht alles gelesen habe)
Alles Gute
charley

OK! Ab morgen bin ich erwachsen. Ich ruf gleich mal die Mutti an.

Alles Gute!
Was für mich, anhand der vorher geschilderten Situation, nach Wunschdenken oder nach dem Versuch, als Mann der sie alle haben kann zu wirken, klingt. *zwinker*
Da er vorher ja geschrieben hat, er sei nicht ihr Typ und sie sei auf Distanz zu ihm gegangen.

Genau das war auch mein Gedanke! Aber vielleicht hatte er auch einfach genug von den vielen Ratschlägen *g*

Es war alles nur ein Traum, wie dieser Thread. Es ist alles nur ein Traum. So wie die vielen Antworten - Ein Traum.
***oo Mann
172 Beiträge
Es ist nicht so einfach...
Interessant die ganzen Posts zu lesen.

1) Frauenposts: Ich denke, in dem konkret hier beschriebenen Fall haben die Frauen recht. Der Schritt in die Distanz spricht Bände. An den Thread-Eröffner: auf diese Distanz hättest Du im Eigeninteresse selbst gehen sollen. Du machst Dir hier eindeutig falsche Hoffnungen.

2) Männerposts: gut, das ist alles auch möglich, aber warum sollte die Dame dann auf Distanz gehen? Allerdings gebe ich denen recht, die der Ansicht sind, sie hätte es wissen müssen und daher eine bestimmte Grenze einhalten. Die einzigen männlichen Freundinnen von Frauen, die ich im Leben kennengelernt habe, für die die Freundin sexuell uninteressant gewesen ist, waren schwul.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
@ TE
Traum - Verarschung - Test - Selbstzweifel ?

...he es gibt hier tatsächlich Leute die helfen wollen
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Gernot2
Danke für Deine Antwort. *g*

@******red
Sorry, aber kein Grund ironisch zu werden, bloß weil man eine andere Sicht auf die Dinge hat als Du.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Es war alles nur ein Traum, wie dieser Thread. Es ist alles nur ein Traum. So wie die vielen Antworten - Ein Traum.

Wie kann denn nur hier jemand zweifeln? Deine Eingangsfrage war sehr ausführlich formuliert. Du hast um Ratschläge gebeten und Dir Mühe gemacht. Die Leute wollten Dir wirklich helfen. Es sah nach Deinen eigenen Worten ziemlich aussichtslos aus.

Und ein paar Stunden später (waren es 18?) schenkst Du der Gemeinschaft 1-2 Sätze: Alles gut, es hat doch geklappt. Danke, tschüss.

Das ist nicht nur unglaubwürdig sonder auch ein bisschen unhöflich. Denkst Du nicht?
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Buzzzer
Danke! Sehe ich genauso!
Ich ziehe gar nichts ins lächerliche.
Ich lese mir jeden Kommentar durch.
Ich kommentiere es aber nicht.

Warum nicht?
Weil das Thema komplett aus meiner Hand genommen worden ist.

Die Frage die ich hier eigentlich nur noch habe:

"Was war denn eigentlich meine Frage?"

Ich brauche niemanden der meinen Beitrag liest und dann sowas sagt wie

"Werd mal erwachsen"
oder
"Was bist du für ein scheiss Freund"
oder
"hör bitte mal auf rumzuheulen"

...alles klar..Geht's noch?

Die meisten lesen hier etwas, hören einen Satz und fangen direkt an, alles was ihnen dazu einfällt in den Thread zu tackern.

Und mal ganz ehrlich:
75% der Antworten waren doch nichts neues.
Da war keine Erkenntnis bei, wo irgendeiner sagen konnte "Oha..Na das ist ja jetzt mal ein Statement, damit konnte ich nicht rechnen."

Nochmal:

Was war meine Frage?
*****a70 Frau
286 Beiträge
@unscarred
Genau genommen war Deine Frage
Viel wichtiger ist die Frage: Was hat sie sich bei den Fotos gedacht? Frauen können das doch nicht außer Acht lassen, wie Männer ticken? Sie war sogar mit mir in der Sauna.Was denkt ihr darüber?
Und darauf hast Du zahlreiche Antworten erhalten.
Da sie Dich als Freund gesehen hat, hat sie sich gar keine Gedanken darüber gemacht, dass sie Dich damit anheizen könnte. Denn sie hat Dir ja gesagt, dass Du nicht ihr Typ seist. Für sie war das Glasklar, dass Dir das bewußt ist und somit hatte sie Null Ambition, Dich scharf zu machen.
*****a70:
Da sie Dich als Freund gesehen hat, hat sie sich gar keine Gedanken darüber gemacht, dass sie Dich damit anheizen könnte. Denn sie hat Dir ja gesagt, dass Du nicht ihr Typ seist. Für sie war das Glasklar, dass Dir das bewußt ist und somit hatte sie Null Ambition, Dich scharf zu machen.

Kann ich nur weiterhin mit dem Kopf schütteln.
Ja, er war vielleicht nicht interessant für sie, aber nicht umgekehrt. Als Frau... ach was, als Mensch sollte man genug Empathie in diese Richtung haben.
Ich finde immer noch, dass sie einfach nur eine miese Freundin ist. Oder eben keine besonders schlaue.
**ja Paar
331 Beiträge
@ Befana

Zunächst mal bitte weg von dem Mann/Frau Ding. Ich kann nicht für alle Männer sprechen. Ich kann für mich sprechen. Ich kann ne ungefähre Einschätzung geben, wie es bei anderen sein könnte, beruhend auf Erfahrungen/Gesprächen mit anderen und auch aufgrund psychologischer Experimente/Statistiken/Zusammenfassungen. Aber um deine Frage konkret zu beantworten:

Besagte Freundin ist 1,70m groß und wiegt 58-60kg rum, in dem Bereich. Ich steh eher auf den Jennifer Lawrence Typus, sie ist eher androgyn. Schlank, kleine Brüste, kleiner Hintern, "knochiger". Ich mag Hintern, ich mag Rundungen. Straffe Rundungen *zwinker* Sportlich, aber "weiblich". Aber das ist nur ne Präferenz, kein absolutes MUST-HAVE. Sie hat z.B. kleine, aber schöne Brüste! Sie hat zwar keinen krassen Hintern, aber er ist sportlich, und vor allem (das hat meine liebe Frau sehr gut rausbekommen mittlerweile *zwinker* ): Ich stehe SEHR, also wirklich RICHTIG stark auf diesen Taillen-Hintern Übergang. Sanduhr. Den können völlig unterschiedliche Körpertypen haben. Sie hat den zB auch! Dazu kommt noch, dass ich ihr Gesicht mag. Sie hat zwar ein etwas herberes Gesicht, aber schön proportioniert und mit viel Ausdruck in den Augen. Und zu guter Letzt mag ich sie einfach persönlich unheimlich gerne. Sie ist n gewitzter Typ, man kann sehr offen mit ihr reden und vor allem Tacheles reden. Starke Persönlichkeit. Das wirkt bei mir auch sehr stark: Menschen, die ich schätze/mag, werden automatisch attraktiver (auch deshalb kann ich mir eine Freundschaft "ohne" irgendeine Anziehung kaum vorstellen, weil ich nur mit MEnschen befreundet bin, deren Art ich gut finde - was wiederrum ihre Attraktivität steigert) Wenn ich also sage "eigentlich bist du nicht mein Typ, aber ich find dich trotzdem attraktiv", dann sag ich das nicht, um sie ins Bett zu bekommen, sondern schlicht um zu sagen, dass ich normalerweise einen etwas anderen Typus bevorzuge. Also unter 100 Frauen diesen Typs finde ich wahrscheinlich mehr, die ich attraktiv finde als unter 100 des anderen. Aber trotzdem sind in beiden Lagern Menschen vorhanden, die mich ansprechen (und auch nicht ansprechen). Es ist eine reine Gewichtung dessen, was "eigentlich" eher meins ist. Eine statistische Aussage hat ja mit dem Einzelfall nichts zu tun. Meine Frau steht auch "eigentlich" eher auf größere Typen. Heisst nicht, dass sie mich nicht scharf findet *zwinker*

Und diese blödsinnigen Bemerkungen anderer, Männer seien da einfacher gestrickt und würden Abstriche machen, nur um einen wegzustecken: Leute, Sexualität ist weit mehr als reine Optik. Geht doch Frauen und Männern, Homos und Heten und allen anderen so: Wenn man anfängt zu flirten, zu küssen, sich zu streicheln oder zu lecken oder was auch immer, springt doch so viel mehr in den Vordergrund als das, was man vorher dachte, was unbedingt sein muss. Dinge, die man eher unwichtig fand, sind plötzlich wichtig - oder ein neuer Reiz, den man nicht kannte. Was vermeinlich wichitg war, kann bei dieser einen Person oder auch vma nur in dieser einen Situation völlig unwichtig sein (schöne Hände, rasierte Beine/Geschlechtsorgane, gleichaussehende Brüste, dick/dünn, große Füße/kleine Füße, blond, brünett, bla, Tatoo oder nicht, Raucher, usw. usw.). Bei meiner ersten außerhäusigen Erfahrung mit eben jener Freundin und ner anderen(die ich auch ganz gut kannte) war die andere gute 20kg schwerer, als ich eigentlich mag. War VÖLLIG wurscht! Es hat einfach nur einen Heidenspaß gemacht, sie konnte so gut küssen, war sehr sinnlich, in den richtigen Momenten fordernd, aber auch zurückhaltend. Ich hab mich mit beiden Mädels sooo wohl und sicher gefühlt, dass ich immer nein sagen kann, dass sie nein sagen, wenn sie was nicht wollen - komplette Offenheit und großes Vertrauen. Die Haptik, die Gerüche, das Schnaufen, stöhnen - ich konnte mich komplett fallen lassen, die beiden sich auch. Mir war das Übergewicht schnuppe. Und nein, ich habe keinen weggesteckt. Darum gings mir auch gar nicht; Penetration ist für mich EINE von mehreren Möglichkeiten, Sexualität "zu haben".

Und nein, sowohl an dich als auch an Buzzer: Ich hatte geschrieben, dass das neulich unter Alk-Einfluss war. Klar, Alkohol lockert auf. Aber nein, ich bin kein Vollhorst und denk mir "yeah, ne Alkleiche, ich schmeiß mal meine Würde und meine Moral fort, weil Penis in Vagina ist es wert, dass ich mir nicht in die Augen schauen kann". Ich meine idR auch, was ich sage, aber ich kann mich täuschen. (In dem Fall hab ich ja erklärt, warum der Satz passt). Sie meinte sicherlich auch, was sie sagte, aber anscheinend hat sie unterschätzt, wie sehr doch die "Bruderrolle" gegen eine sexuelle eingetauscht werden kann im Eifer des Gefechts. Und um euer kleines Weltbild noch ein bißchen mehr zu zerstören: Sie wollte, dass ich ihn reinstecke - aber ich habs gelassen, weil es einfach nicht genug gepasst hat. Ich will ihn nicht einfach nur reinstecken, damit ich der Held vom Erdbeerfeld bin, sondern weil es zum Flow des Ganzen passt, und das hat es halt (für mich) nicht. Sie hatte trotzdem sehr viel Spaß, ich hab ne neue Kusstechnik gelernt, die ich mit meiner Frau ausprobieren will, und ich wurde für mein Einfühlungsvermögen gelobt. Auch gut fürs Ego. Und wir haben danach miteinander gesprochen, gefragt "passt das für dich?" Yo, bei dir?" "Yo." "Gut." Dann grinst man etwas, geht wieder runter und diskutiert über was anderes. Also ein nicht ganz ernst gemeintes "fickt euch beide" für die gemeine Unterstellung mir gegenüber ;).
*****a70:
Genau genommen war Deine Frage
Viel wichtiger ist die Frage: Was hat sie sich bei den Fotos gedacht? Frauen können das doch nicht außer Acht lassen, wie Männer ticken? Sie war sogar mit mir in der Sauna.Was denkt ihr darüber?
Und darauf hast Du zahlreiche Antworten erhalten.

Und das meinte ich mit "Das sind keine neuen Erkenntnisse"
Meinst du denn wirklich, dass man da als "relativ empathischer" Mensch/Mann nicht drauf kommt?

Oder anders gefragt:

Ist das wirklich alles? Ist es so einfach - Come on.. Das ist so ein komplexes Thema und viele Frauen machen es sich einfach VIEL ZU EINFACH.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Calluna
Kann ich nur weiterhin mit dem Kopf schütteln.
Ja, er war vielleicht nicht interessant für sie, aber nicht umgekehrt. Als Frau... ach was, als Mensch sollte man genug Empathie in diese Richtung haben.
Ich finde immer noch, dass sie einfach nur eine miese Freundin ist. Oder eben keine besonders schlaue.

Sorry, aber wenn man etwas deutlich ausgesprochen hat, und der andere Part unter dieser Vorraussetzung eine Freundschaft akzeptiert, dann muß man das nicht ständig wiederholen, dass man kein Interesse hat! Und eine Freundschaft beinhaltet, gemeinsame Unternehmungen, wie z.B. manche gemeinsam in die Sauna gehen... Und da die Beiden, da schon gemeinsam gewesen sind, ist die Freundin des TEs davon ausgegangen, das es auch für ihn klar ist, dass nix weiter laufen wird. Unter dieser Vorraussetzung , dass ihm das klar ist, hat sie ihm die Bilder gezeigt. Es ist für den TE blöd gelaufen, dass die Bilder ihn erregt haben und er die gute Frau nicht mehr aus dem Kopf bekommt, aber nicht ihre Schuld. Wäre der TE ehrlich gewesen und hätte ihr gesagt, dass er mehr von ihr will, dann hätte er die Bilder wohl nicht zu Gesicht bekommen. Und da ist es Schnuppe, ob die Bilder, in komplett angezogen, in Unterwäsche oder nackt Bilder gewesen wären. Fakt ist, er hat so getan, als wollte er nur Freundschaft und hat zu spät gesagt, dass er sie anregend und scharf findet. Und klar, kann man in allem irgenwelche Hintergründe sehen, wenn man das möchte, aber in der Regel werden solche Leute dann als Paranoid bezeichnet. *zwinker*
**ja Paar
331 Beiträge
Vielleicht ist es so, unscarred, dass es ihnen nie im Leben in den Kopf kommt, dass das was auslösen könnte. Das könnte sein. Find ich in dem Alter war etwas unwahrscheinlich, aber KANN schon sein! Es kann auch sein, dass sie sich dachte, dass es was auslösen kann, aber meinte, weil sie im Vorfeld klar gemacht hat, wo sie steht, ist sie frei von jeglichem drüber Nachdenken, obs ok oder nicht ok ist. Kann auch sehr gut sein (für mich bisher die einzige wirkliche Erkenntnis im Thread neben der Tatsache, dass wir noch einen weiten Weg gehen müssen, was Sexismus angeht, solange immer von "Männer/Frauen sind so" reden..), dass die Selbstwahrnehmung auf andere übertragen wird aka "ich fühle mich unsexy, also wird mich der andere auch unsexy finden". Vielleicht ist sie in der Lage, dich sexuell komplett neutral zu sehen und dachte, du sähst das auch so. Vielleicht hatte sie einfach auch kein Bock drauf, sich drüber Gedanken zu machen. Vielleicht wollte sie Bestätigung, vielleicht wollte sie wirklich deine ästhetische Meinung haben, weil du nen Blick für hast. Ka. Meine Mädels-Kumpels wüssten sehr genau, was das bei mir auslösen KANN; wir würden damit sicherlich auch augenzwinkernd spielen - ohne dass es zu was kommen muss. Schwer zu beantworten, das kann sie nur selbst.

Für mich persönlich riecht es nach "nicht drüber nachdenken wollen", aber es gab auch n paar glaubhafte Beschreibungen hier, dass es wirklich sein kann, dass man Interesse beim anderen nicht wahrnimmt oder fehldeutet. Wie gesagt, ist mir mit 16! auch passiert, dass ich 0! gesehen habe, dass sie in mich verliebt hatte. Und ich weiss ja nicht, ob mir das noch n paarmal passiert ist; kann sein, dass das super oft geschehen ist, ich es aber nie gesagt bekommen habe und deshalb der Meinung bin "baaah, sowas kann man doch kaum übersehen". In dem Fall geh ich von ner völlig falschen Annahme aus *g*

Musst halt fragen und hoffen, dass sie ernsthaft a) reflektiert und b) falls sie merkt, dass sie nen Bock geschossen hat, dir das auch sagt und c) ehrlich ist. Meine besten Freunde wären das wahrscheinlich, weil sie sonst nicht meine Freunde sind, aber ka wie das bei dir ist..
**ja Paar
331 Beiträge
Sorry, aber wenn man etwas deutlich ausgesprochen hat, und der andere Part unter dieser Vorraussetzung eine Freundschaft akzeptiert, dann muß man das nicht ständig wiederholen, dass man kein Interesse hat!

Das vielleicht nicht, da geb ich dir recht. Aber ganz frei davon ist man halt auch nicht - kommt auf den Kontext an. Wenn sie die ganze Zeit WEISS oder stark ahnt, dass er mehr will - dann hat sie KLAR ne Mitverantwortung. MITverantwortung. Die kann kleiner oder größer sein, aber sie ist mit da. Wenn sie wirklich absolut nichts geahnt hat/ahnen konnte, dann hat sie keine. Glaub es gibt in Jura den Begriff des "guten Glaubens" bei Hehlerware. Man kann sich nicht einfach rausreden, dass man von nichts wusste, wenn man Diebesgut von anderen kauft. Man muss immer auch glaubhaft machen, dass mans nicht wissen konnte (ohne extremen Aufwand); dass die Indizien zu spärlich oder zu unscharf waren. Man kann nicht einfach sagen "Yo, ich hab die 20 PC-Bildschirme neu verpackt von ihm gekauft, aber ich dachte, er hätte sich 20x vertan." Da wird man das billigend in Kauf genommen haben. Aber es kann auch der umgekehrte Fall sein, dass es wirklich schwer zu sehen gewesen war. In dem Fall ist man auch aus dem Schneider. Tjo, und zur Beurteilung dessen fehlt es halt an Info. Aber wer sich sagt "ich habs 1x angesagt und dann kann ich machen was ich will" macht es sich zu einfach. Das ist dann egoistisch. Hängt von den Umständen ab.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@unscarred
Meinst du denn wirklich, dass man da als "relativ empathischer" Mensch/Mann nicht drauf kommt?

Oder anders gefragt:

Ist das wirklich alles? Ist es so einfach - Come on.. Das ist so ein komplexes Thema und viele Frauen machen es sich einfach VIEL ZU EINFACH.

Warum machen die Frauen es sich zu einfach? Keine Frau der Welt, kann etwas dafür, wenn ein Mann ein "Nein" nicht akzeptieren kann/ will. Ich frage mich immer wieder, weshalb Männer so oft glauben, dass wenn eine Frau " NEIN " sagt " Ja" meinen würde...
Darum hab ich ja auch eben die Frage gestellt, ob es bei Männern wirklich so ist mit dem das sie sagen:
" Du bist gar nicht mein Typ " Und meinen " Du bist gar nicht sooo mein Typ"...
Denn das läßt wieder Spielraum für Interpretationen...
Es hat nichts mit " es sich einfach machen " zu tun, wenn man sowas klar ausspricht.
Ich gehe mal davon aus, dass wenn ihr gemeinsam in der Sauna gewesen seid, Ihr schon ein Recht inniges Verhältnis zueinander gehabt habt. Bei der männlichen Interpretation von Du bist gar nicht sooo mein Typ, macht man sich Hoffnung auf mehr. Aber Frau hat kein " sooo" in ihrem Satz verwendet!
Ich gehe jetzt mal von mir aus. Eine Freundschaft ist eine platonische Beziehungsform, bei der es keinerlei erotische Anziehung gibt. Ich habe meine Freunde lieb. Ich möchte, dass es ihnen gut geht und wenn sie Hilfe brauchen und es steht in meiner Macht, dann helfe ich. Freunde sind die Familie die man sich aussuchen kann. Eine Freundschaft Plus ist wieder eine völlig andere Beziehungsform, die ich aber nicht mit jedem meiner Freunde führen wollen würde. Dafür bedarf es einem Funken der überspringen muß. Die erotische Anziehung MUSS vorhanden sein. Und die nächste Form wäre dann die klassische Form einer Beziehung, wo Mann und Frau ein Paar geben.
Ihr habt aber in unterschiedlichen Beziehungsformen gelebt. Sie komplett in der Freundschaftsform... Du in der Freundschaft Plus Form, aber hast ihr das Plus verschwiegen... Ist doch nur Normal, dass es so auf Dauer nicht gut gehen konnte. Entweder wechselt sie ihre Beziehungsform oder Du. Aber da sie zu Dir keine erotische Anziehung verspürt, wird sie ihre Form wohl kaum aufgeben. Denn sie kann nix erzwingen, was nicht da ist. Also wirst Du Deine Beziehungsform ändern müssen, wenn Du weiterhin mit ihr befreundet bleiben möchtest. Oder aber ihr geht getrennte Wege...
******mon Mann
1.981 Beiträge
Und diese blödsinnigen Bemerkungen anderer, Männer seien da einfacher gestrickt und würden Abstriche machen, nur um einen wegzustecken: Leute, Sexualität ist weit mehr als reine Optik.

Ja, möchtest Du das wirklich anzweifeln, dass das oftmals so ist? Es ist so!

Also ein nicht ganz ernst gemeintes "fickt euch beide" für die gemeine Unterstellung mir gegenüber

Unterstellungen? Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, richtig? Trübt die Fähigkeit, richtige Entscheidungen zu treffen, oder? Mehr habe ich nicht ausdrücken wollen, auch wenn ich es sicherlich mit einem Schuss Zynismus ausgeschmückt habe.

Der Eine wird zynisch, der andere schreibt einen Roman *zwinker*
****ot2 Mann
10.763 Beiträge
Und diese blödsinnigen Bemerkungen anderer, Männer seien da einfacher gestrickt und würden Abstriche machen, nur um einen wegzustecken

Wenn ich da gemeint sein sollte, bin ich wohl falsch verstanden worden.

Und daher noch mal einen andersartigen Gedanken für den TE:
Im Einzelfall scheuen Menschen, - Damen wir Herren - , Sex, weil sie die Sorge haben, dass das Gegenüber das nicht so unverbindlich sieht wie sie selbst.
So eine Situation ist also auch vorstellbar. Dass zwei Menschen dann Sexualität teilen, wenn sie sicher davon ausgehen können, dass "das Ganze" unverbindlich gemeint ist.
Es muss also nicht zwangsläufig so sein, dass du "nicht ihr Typ" bist, - es kann auch ganz einfach so sein, dass der (unverbindliche) Bedeutungscharakter des Liebesspiels nicht hinreichend geklärt ist.

o.k., vermutlich konnte ich, was ich meine, nicht hinreichend erklären.
Aber vielleicht ja etwas....
Lg
Gernot
Warum machen die Frauen es sich zu einfach? Keine Frau der Welt, kann etwas dafür, wenn ein Mann ein "Nein" nicht akzeptieren kann/ will. Ich frage mich immer wieder, weshalb Männer so oft glauben, dass wenn eine Frau " NEIN " sagt " Ja" meinen würde...
Darum hab ich ja auch eben die Frage gestellt, ob es bei Männern wirklich so ist mit dem das sie sagen:
" Du bist gar nicht mein Typ " Und meinen " Du bist gar nicht sooo mein Typ"...
Denn das läßt wieder Spielraum für Interpretationen...

Bei solchen Formulierungen muss man klar formulieren.

Aber sagen wir mal so: Zu mir hat tatsächlich mal eine Frau "nein" gesagt.. Aber ihre Körpersprache hat das Gegenteil gezeigt und am Ende ist es im Bett gelandet - 2 mal *g*

Daher finde ich diese Argumentation halt etwas schwierig.
Andere User haben sich auch schon auf so eine Situation berufen.

Hallo? Ich bin keine Vergewaltiger?
Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn jemand solche Schlüsse darauf zieht.

Wiesengrund hat es schon versucht zu erklären.

Wenn du als Frau so LUPENREIN kommunizierst, dann beglückwünsche ich dich dazu.
Ganz selten können das Leute.

Und so ist es auch bei dieser Freundin.
Natürlich kann ich auch nachvollziehen, dass man aus den Aussagen meines ersten Beitrags diese unendliche einfachen Schlüsse zieht und sagt: 1 + 1 = 2.

Aber leider ist es nicht so einfach und Kommunikation ist nicht nur das gesprochene Wort, das weiß man spätestens nach Schulz von Thun.

Viele Frauen bringen jedoch dieses Argument

"bla bla bla bla sie hat das gesagt bla bla bla.."
"blab bla ihr seid seit 5 jahren befreundet bla bla bla"

Was hat es damit zutun, wie lange ich mit jemanden befreundet bin? Hier gibt es doch genug Leute die sagen "Ich kenne meinen Partner seit 20 Jahren, zusammen sind wir seit 15".

Aha.. was ist denn in den 5 Jahren vor der Beziehung gewesen??

Also nochmal...
Es ist nicht alles so unendlich einfach und klar.. und wer das behauptet, der sollte hier nicht diskutieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.