Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2257 Mitglieder
zum Thema
Freundschaften zwischen Mann und Frau449
Ich höre immer wieder das eine Freundschat zwischen Mann und Frau…
zum Thema
Fotos in, am oder um das Bett herum449
Wer von euch hat witzige, erotische, extravagante oder auch einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Verhalten einer Frau - Ich brauche Rat

***xa Frau
577 Beiträge
@*******rund
Vielleicht kommts auch darauf an, mit welcher Art Männer die Frau so im Allgemeinen zu tun hat. Ich kenne etliche Männer, die durchaus in der Lage sind Nacktfotos von Frauen anzusehen, ohne dass auf der Stelle das Blut im Kopf fehlt. Wir sind doch nicht mehr im Neandertal.

Dass es den anderen Typen auch gibt, klar. Weiß man. Frau nimmt aber nicht an, so einen im Freundeskreis zu haben. Solche will man nämlich meist nicht im Freundeskreis, weil man genau weiß worauf man reduziert wird, wenn man mal mehr tut als das brave Mädchen zu sein. Vermutlich ist das mit ein Grund, warum sie auf Distanz gegangen ist.

lg
Xerxa
Besser hätte man es nicht schreiben können *zwinker*
*******rund Mann
3.713 Beiträge
Allerdings empfinde ich Deine Argumentation (so a la"wir wissen ja objektiv, dass Männer auf nackte Haut reagieren etc..) schon etwas bedenklich. Zu Ende gedacht sind wir da ganz schnell beim Kopftuch, beim Hijab, bei der Burka, denn frau darf ja die armen Männer nicht reizen, die können sich ja sonst nicht beherrschen

Nein, diese Schlussfolgerung ist falsch. Schon der TE zeigt ja: Er ist ja nicht über sie gegen ihren Willen hergefallen, sondern hat ihr gesagt, was er möchte. Er konnte sich also beherrschen.

Jeder Mensch, also auch jeder Mann, ist für seine Taten verantwortlich. Das gilt für die Sexualität natürlich genauso. Auch wenn er erregt wurde, wie auch immer, hat er nicht das Recht auf Sex. Den gibt es nur im Konsens.

Aber das ändert nichts an meiner Argumentation, die lediglich besagt: Wenn Frauen ihre Reize zeigen, ist das nicht harmlos. Es passiert etwas bei den Männern, es löst etwas bei ihnen aus. Daraus folgt nicht, dass Frau keine Reize zeigen darf, sondern daraus folgt, dass Frauen wissen sollten, was sie tun und dass sie dafür auch ihren Teil der Verantwortung übernehmen sollten.

Bezogen auf den thread hier: Sie müsste eigentlich wissen, dass sie mit ihren Nacktbildern sehr wahrscheinlich bei ihm den Trieb weckt. Also ist es ein wenig merkwürdig, dass sie sich am Ende wundert, dass er gerne mit ihr schlafen möchte. Genau DAS ist mein Kritikpunkt, nichts anderes.
****_ti Frau
70 Beiträge
gehen tut´s doch darum
Seitdem ist sie total auf Distanz zu mir gegangen. Ich bin so tief in der Friendzone gelandet, dass sie mich wohl als sexuellen Mann überhaupt nicht in Betracht zieht (das schmerzt aber, haha).

ja es schmerzt, wenn nicht beide das gleiche wollen *snief*
da geht es beiden geschlechtern gleich

...und weil es schmerzt will man wissen "warum"
selbstzweifel lässt grüßen,
abwertund des/der anderen ist eine scheinlösung
lebenserfahrung hilft
nicht immer, aber immer öfter
Einspruch..
Euer Ehren! Zitat TE:"Ich jedenfalls fand sie sexuell schon immer heiß, so dass ich einem zumindest sexuellen Erlebnis mit ihr überhaupt nicht abgeneigt wäre."
Sein sexuelles Interesse war aber schon immer da und wurde nicht erst durch Zeigen von intimen Fotos geweckt.
Und ich bleibe dabei. Deine Argumentation rückt Frauen, die (wie Xerxa ja richtig gesagt hat, nicht "brav" sind, wobei das "brav" natürlich von Männern definiert wird), in die Nähe von gefährlichen Waffen *zwinker*
Ganz so wie in der Bibel steht....mulier amicta sole..terribilis ut castrorum acies...übersetzt sinngemäss etwa: eine nackte frage ist gefährlich wie ein bewaffnetes Heer. Natürlich cum grano salis zu sehen *g*
Frau..
nicht Frage natürlich*gg*
*******rund Mann
3.713 Beiträge
@Xerxa
Ich kenne etliche Männer, die durchaus in der Lage sind Nacktfotos von Frauen anzusehen, ohne dass auf der Stelle das Blut im Kopf fehlt. Wir sind doch nicht mehr im Neandertal.

Ich selber bin (Hobby-)Fotograf und sehe öfter mal nackte Frauen, nicht nur Bilder. Und das berührt mich dann überhaupt nicht sexuell, in keiner Weise.

Es ist dabei aber der Kontext, denn das Shooting ist eine Arbeitssituation. Gut, das kann man jetzt für den Fall hier auch nehmen: Freunde zeigen sich etwas. Das will ich der Dame durchaus zugute halten.

Wenn ich aus der Arbeitssituation heraustrete, bin ich für erotische Reize schon deutlich empfänglicher. Und ich meine, das bringt der TE ja auch vor: Ob sie denn nicht berücksichtige, wie Männer ticken würden? OK, ja, wir verlieren nicht alle sofort die Beherrschung, wenn uns mal ein tiefergeschnittenes Kleid entgegenleuchtet. Aber ich kenne eigentlich keinen Mann, der da nicht eine gewisse erotische Neugier entwickelt.
***xa Frau
577 Beiträge
Es ist dabei aber der Kontext, denn das Shooting ist eine Arbeitssituation

Ja. Und hier ist es die Freundschafssituation. Noch dazu eine die seit 5 Jahren besteht und damit doch einschätzbar sein dürfte. Das ist nicht das gleiche, als wenn ich jemandem im Joy meine gesperrte Galerie öffne. Wenn wir beginnen das ganze wirklich im Kontext zu sehen, dann wird - aus meiner Sicht - ihr Verhalten immer nachvollziehbarer, nicht immer kryptischer.

So wie das Model sich keine Gedanken machen wird, wenn sie dir Fotos zeigt, mach ich mir bei langjährigen Freunden keine Gedanken.

lg
Xerxa
Du hast es..
ja schön beschrieben @*******rund.
"Es ist dabei aber der Kontext, denn das Shooting ist eine Arbeitssituation. Gut, das kann man jetzt für den Fall hier auch nehmen: Freunde zeigen sich etwas. Das will ich der Dame durchaus zugute halten."
Genau so wird sie es ja empfunden haben, und ihr Verhalten des Distanzierens zeigt das mE auch deutlich.
ABER das hier
"OK, ja, wir verlieren nicht alle sofort die Beherrschung, wenn uns mal ein tiefergeschnittenes Kleid entgegenleuchtet. Aber ich kenne eigentlich keinen Mann, der da nicht eine gewisse erotische Neugier entwickelt."
Mag sein, aber ist das als Frau MEIN Problem?
*******rund Mann
3.713 Beiträge
Deine Argumentation rückt Frauen, die (wie Xerxa ja richtig gesagt hat, nicht "brav" sind, wobei das "brav" natürlich von Männern definiert wird), in die Nähe von gefährlichen Waffen

Es gibt da mehr als nur Schwarz oder Weiß. Es hat auch nichts mit "brav" zu tun oder mit irgendwelchen patriarchalen Vorstellungen von angemessenen weiblichen Verhalten. Die Frau ist keine gefährliche Waffe, auch wenn sie nackt ist. Sie ist dann aber auch keine reine, unbefleckte Unschuld.

Was liegt zwischen Schwarz und Weiß? Wir leben in einer Gesellschaft, die sexuell einigermaßen liberal ist. Ausschnitte sind nicht verboten. Das ist richtig so. Das Dekolleté macht aus keiner Frau eine Bedrohung der öffentlichen Ordnung oder der Moral der Männer. Dennoch löst es eben schon etwas aus. Sprich: mit einem tiefen Ausschnitt hat eine Frau nun einmal die Zone der Neutralität verlassen. So ist das ganz einfach. Weil wir sexuelle Wesen sind. Insofern kann frau auch überlegen, welche Folgen ihres Handelns sie hinnimmt und welche sie lieber vermeiden will - natürlich auch situationsabhängig. NIcht alle Folgen des Dekolletés sind ja eine Katastrophe. Aber gucken, wenn nicht gar "glotzen" oder "starren" tun die meisten Männer wohl doch, wenn sie einen tiefen Ausschnitt sehen. Das kann man als Frau gewissermaßen "mannhaft" ertragen. Wenn man es nicht will, hält man sich eben bedeckter.

Nun ja, und Nacktbilder von sich zeigen ist in der Nicht-Joy-Welt schon etwas außergewöhnlich als Verhalten zwischen den Geschlechtern. Daher dürfte die Wirkung dann auch ziemlich stark sein.
*******rund Mann
3.713 Beiträge
ABER das hier
"OK, ja, wir verlieren nicht alle sofort die Beherrschung, wenn uns mal ein tiefergeschnittenes Kleid entgegenleuchtet. Aber ich kenne eigentlich keinen Mann, der da nicht eine gewisse erotische Neugier entwickelt."
Mag sein, aber ist das als Frau MEIN Problem?

Ja, genau dann, wenn Dich die erotische Neugierde von Männern stört. Dann ist es zumindest eine Sache, die Du mit Deinem Handeln etwas beeinflussen kannst (ganz natürlich nie, was alle Frauen mit großer Oberweite wissen, denn die können sie schlecht verheimlichen). Du kannst zu einem Gutteil entscheiden, inwieweit das erotische Interesse der Männer geweckt wird oder nicht.
"Er" schreibt...
*******rund:
Schon der TE zeigt ja: Er ist ja nicht über sie gegen ihren Willen hergefallen, sondern hat ihr gesagt, was er möchte. Er konnte sich also beherrschen.

Wie selbstlos von ihm. *g* Er hat sich ja sowas von unter Kontrolle... Entschuldigung...

*******rund:
Jeder Mensch, also auch jeder Mann, ist für seine Taten verantwortlich. Das gilt für die Sexualität natürlich genauso. Auch wenn er erregt wurde, wie auch immer, hat er nicht das Recht auf Sex.

Das überhaupt erwähnen zu "müssen" ist schon bezeichnend. Mal unabhängig von diesem Thread. Ich habe sowas oder ähnliches schon öfter gelesen und finde es bringt mich immer wieder zum nachdenken, dass man es geschrieben wird.

*******rund:
Wenn Frauen ihre Reize zeigen, ist das nicht harmlos. Es passiert etwas bei den Männern, es löst etwas bei ihnen aus. Daraus folgt nicht, dass Frau keine Reize zeigen darf, sondern daraus folgt, dass Frauen wissen sollten, was sie tun und dass sie dafür auch ihren Teil der Verantwortung übernehmen sollten.

Bei allem Respekt, dass finde ich viel zu einfach und einseitig. In welchem Verhältniss man zueinander steht spielt hierbei eine ganz entscheidende Rolle. Wie immer kann ich nur Beispiele von uns nehmen...

Wenn meine Frau im Minirock durch die Stadt läuft oder beim tanzen mit ihren Reizen spielt, ist sie sich bewusst was die damit bewirkt und dass es andere Männer zum schauen verleitet. Wenn sie aber mit einem Freund in die Sauna geht, spielt das Sexuelle schlicht keine Rolle. Wenn der Freund sich auf der gleichen ebene bewegt sieht und empfindet er es nicht anders. Ansonsten hätte sie keine Freunde mehr, weil sie nicht wollte, dass sie in jeder Situation aufpassen muss um ihn nicht in irgendeiner Form zu reizen.

*******rund:
Bezogen auf den thread hier: Sie müsste eigentlich wissen, dass sie mit ihren Nacktbildern sehr wahrscheinlich bei ihm den Trieb weckt. Also ist es ein wenig merkwürdig, dass sie sich am Ende wundert, dass er gerne mit ihr schlafen möchte. Genau DAS ist mein Kritikpunkt, nichts anderes.

Das halte ich für falsch, denn wenn sie ganz einfach von der freundschaftlichen Ebene ausgegangen ist muss sie nicht annehmen, dass sie sexuelles Interesse bei ihm weckt durch das zeigen solcher Bilder und erst recht nicht durch einen gemeinsamen Saunabesuch.
Ich selber spreche mit meiner "besten Freundin" (finde diese Bezeichnung eigentlich bescheuert, weil sie die einzige ist im Grunde *g* ) über alles. Gespräche die, wenn ich sie mit meiner Frau führe einfach nur Erregung auslösen, führen mit ihr zu nichts, weil sie eher "sachlich" geführt werden. Es geht um Meinungsaustausch und Erfahrungen, nicht darum den anderen in irgendeiner Form scharf zu machen. In dem Fall eben zwischen Mann und Frau und nicht wie es vielleicht öfter vorkommt in einem Männer- oder Frauengespräch.
Hat sie sich auf der Ebene "Freundschaft" bewegt, was nach seinen Schilderungen hier nahe liegt, finde ich ihre Reaktion keineswegs merkwürdig, sondern völlig normal und verständlich. Sie muss ja nun bei jeder Kleinigkeit annehmen, dass sie ihn erregt und er nur noch auf Sex aus ist. Für sie hat die empfundene Freundschaftliche Ebene einen ordentlich Knacks bekommen wie es scheint.

Dies mal ganz abgesehen davon, dass seine Reaktion, sie nehmen zu wollen nur um zu wissen wie es ist, nicht unbedingt von Wertschätzung zeugt in meinen Augen.

LG "Er" von NeueReize
Aber sicher...
hat das mit patriarchalischen Vorstellungen zu tun:-)
ich zitiere Dich nochmal"Die Frau ist keine gefährliche Waffe, auch wenn sie nackt ist. Sie ist dann aber auch keine reine, unbefleckte Unschuld."
Da haben wir doch die Dichotomie, die uns Frauen so nervt! Hure vs. Heilige....
Und im übrigen, was an unbedeckter Haut akzeptabel ist, ist kulturell bedingt. Aber jetzt wird es endgültig off topic. Und eine kleine Schlussbemerkung: ich weiss schon sehr genau, warum ich das Thema "Sex" ausserhalb des joy meide wie *teufel* das Weihwasser und speziell gegenüber Männern da sehr zurückhaltend bin.
Herzchen
...ich würde sagen , du sprichst sie sexuell nicht an. Ist blöd , soll aber vorkommen.
****_ti Frau
70 Beiträge
ich denke, dass die meisten frauen von einer gewissen "erotischen neugier" des mannes (sei es auch des guten langjährigen platonischen freundes) nicht grundsätzlich angewidert sind,... gebe wiesengrund mal insofern recht: das provozieren wir frauen auch immer wieder teils bewusst/teils vermutlich auch eher unbewusst. ein "problem" wird es erst wenn aus dieser neugier an der falschen stelle mehr ensteht bzw. diese nicht im erwünschten stil erwidert wird. für wen ist es im ausgangsfall ein problem? es ist dem TE einfach nicht erklärlich, deshalb fragt er.
*******rund Mann
3.713 Beiträge
@******ize

Wiesengrund:
Jeder Mensch, also auch jeder Mann, ist für seine Taten verantwortlich. Das gilt für die Sexualität natürlich genauso. Auch wenn er erregt wurde, wie auch immer, hat er nicht das Recht auf Sex.

Das überhaupt erwähnen zu "müssen" ist schon bezeichnend. Mal unabhängig von diesem Thread. Ich habe sowas oder ähnliches schon öfter gelesen und finde es bringt mich immer wieder zum nachdenken, dass man es geschrieben wird.

Man muss es leider schon deshalb so klar wiederholen, weil man sonst sehr oft in die Ecke geschoben wird, dass man Vergewaltigungen rechtfertigen wolle mit der aufreizenden Kleidung einer Frau. Das passiert in solchen Diskussionen leider so häufig, dass es besser ist, diese Selbstverständlichkeit als klares Statement vorweg zu schicken.

Wenn meine Frau im Minirock durch die Stadt läuft oder beim tanzen mit ihren Reizen spielt, ist sie sich bewusst was die damit bewirkt und dass es andere Männer zum schauen verleitet. Wenn sie aber mit einem Freund in die Sauna geht, spielt das Sexuelle schlicht keine Rolle. Wenn der Freund sich auf der gleichen ebene bewegt sieht und empfindet er es nicht anders.

Den Saunabesuch würde ich genauso einstufen, als neutral eben. Das liegt halt auch am Kontext Sauna. Der sollte in meinen Augen (jenseits von Clubs) eben immer vollkommen sexfrei sein.

Nun ging es ja nicht nur um Sauna, sondern um eine längere Geschichte:

Der TE
Vor einiger Zeit hat sie angefnagen, Fotos von sich machen zu lassen. Erst ganz normale, dann in Unterwäsche und jetzt wohl etwas freizügiger. Macht ihr Spaß - findet sie cool. Sie hat mir diese Fotos gezeigt und wir sind auch mal zusammen in der Sauna gewesen.

Seitdem drehe ich durch - von 0 auf 200 hat sie mich sowas von angespitzt. Ich konnte nicht anders, als ihr das bei einer sich bietenden Gelegenheit zu sagen.

Viel wichtiger ist die Frage: Was hat sie sich bei den Fotos gedacht? Frauen können das doch nicht außer Acht lassen, wie Männer ticken? Sie war sogar mit mir in der Sauna.

Ich sage ja nicht, dass der TE da vollkommen unschuldig ist. DAs Missverständnis ist offenbar da. Aber ich habe eben gegen die Einseitigkeit andiskutiert, dass er hier vollkommen seinem männlichen Wunschdenken verfallen sei.

@***en
ich zitiere Dich nochmal"Die Frau ist keine gefährliche Waffe, auch wenn sie nackt ist. Sie ist dann aber auch keine reine, unbefleckte Unschuld."
Da haben wir doch die Dichotomie, die uns Frauen so nervt! Hure vs. Heilige....

Wie gesagt, es gibt mehr als Schwarz oder Weiß. Es gibt eben nicht nur Hure oder Heilige. Darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus. Denn das meinte ich: Sie ist weder Waffe (=Hure), noch reine Unschuld (=Heilige). Um diese Dichotomie geht es mir hier gar nicht. Wer will schon eine Heilige ^^ Es geht mir schlicht um das Handeln, das Bewusstsein der Konsequenzen des eigenen Handelns, die entsprechenden Entscheidungen und die Verantwortung als erwachsene Menschen dafür. Darin liegt keine Schuldzuweisung, aber eine gewisse Mitverantwortung für das Geschehen sehe ich eben bei Beiden, beim TE, aber eben auch bei der Frau (Stichwort: Nacktbilder)
*******rund Mann
3.713 Beiträge
ein "problem" wird es erst wenn aus dieser neugier an der falschen stelle mehr ensteht bzw. diese nicht im erwünschten stil erwidert wird

Man könnte es so sagen:
• der TE irrt, wenn er glaubt, ein Sexangebot erhalten zu haben. Der TE muss sich damit abfinden, dass sie nichts von ihm will.
• Die besagte Frau geht ein bisschen fehl in ihrer Verwunderung darüber, dass sie solches ausgelöst hat

Wie beide damit umgehen, müssten sie halt als Erwachsene im Gespräch klären. Sozusagen die Erwartungen aneinander abgleichen. Was ja auch impliziert: Man kann eigentlich nie sicher sein, was Signale genau bedeuten sollen, wenn man nicht darüber gesprochen hat.
Noch eine...
letzte Überlegung, die mir spontan durch den Kopf geht. Drehen wir die Situation doch mal um. Also: ich hab einen Freund, den ich total heiss und sexy finde, er mich als Frau aber nicht wahrnimmt. Und jetzt? Nerve ich ihn, indem ich versuche, ihn anzumachen, und gefährde dadurch die Freundschaft? Oder allgemeiner: wie reagiere ich als Frau denn, wenn ich nackte Männerhaut sehe? Wiegesagt, nur so einige Gedanken. Aber jetzt doch back to topic *g*
********alix Mann
133 Beiträge
kuriose Geschichte
5 Jahre und es nie ernsthafter versucht ?? Da will er ja auch nicht wirklich. Oder nur den Körper wie er schreibt. Eigentlich Zeitverschwendung.
Wenn es eine gute Freundschaft wäre, sollte sie aber das Eingeständnis sexueller Anziehung tolerieren können.Muss ja nicht ausgelbt werden. Aber wenn der Rest wahnsinnig macht, wo ist die Basis der Freundschaft?
Ich gönne dem TE die Einsicht, daß es keinen perfekten Meschen gibt. Daß er befriedigenden Sex wohl nur auf der Grundlage eines uneingeschränkten Wollens haben wird.
Dazu brauchts aber eine Partnerin die ihn eben auch ganz und gar will. Ob dann noch Muße für die Freundin "light" mit Saunabesuch und sexy Bildchen schauen ( was war da noch ?) bleibt : abwarten. Vielleicht kristallisiert sich dann ja auch heraus was die Freundin 5 Jahre von ihm wollte und bekam.
********alix Mann
133 Beiträge
Queenofsheba
andersrum gefährdest Du die Freundschaft nicht durch Verführung. Die meisten Männer würdens gerne mitnehmen und gut.
Rückzug....
Wenn ich mehr von jemandem möchte, als der zu geben bereit erscheint....distanziere ich mich als Selbstschutz. Dann wird sich erweisen, ob sie unter Umständen nachfragt und ich aus der Bittsteller -Situation herauskomme.
Das Hinter Her Laufen ....beenden!
Es ist nicht zielführend und tut weh.
SIE WEISS WAS DU VON IHR WILLST.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
da hatten/haben 2 wohl schlichtweg eine andere definition ihrer beziehung zueinander.

als mir das mal so ging und der vermeintliche freund meinte er müsse weiter wollen,
als platonische freundschaft bedeutet, bin ich auch auf distanz gegangen, weil ich ziemlich enttäuscht war.
leider hat sich nach aufklärung des ganzen, nie wieder richtige freundschaft eingestellt da ich hinter jeder geste und handlung sexuelle anmache vermutete. mittlerweile sind wir nicht mehr befreundet.

nicht jede frau möchte von jedem mann als sexuelles lustobjekt gesehen werden.
manchmal möchte frau sich einfach fallen lassen, ohne dass sex dahinter steht.
*****kky Frau
880 Beiträge
Viel wichtiger ist die Frage: Was hat sie sich bei den Fotos gedacht? Frauen können das doch nicht außer Acht lassen, wie Männer ticken? Sie war sogar mit mir in der Sauna.]

Sie hat gedacht das du mehr wärst als ein Kerl der unbedingt einen wegstecken will..nämlich ein Freund.
Und von einem Freund wird Ehrlichkeit erwartet...ich zeige auch Fotos Freunden von mir..und die sagen auch ganz ehrlich ob ich Heiß darauf aussehe oder wie ne billige Crackhure wirke *g*
Aber Gedanken brauchst du dir nicht mehr zu machen...wenn sie so tickt wie ich denke hast du sie eh komplett verloren.
Ich würde es als einen totalen Verrat empfinden wenn der Mann den ich als guten Freund und Vertrauten betrachte auf einmal sexuelle Anspielungen fallen lässt..vor allem wenn ich mit offenen Karten gespielt hätte das nie was laufen wird und würde mich sofort zurück ziehen

Ich hingegen bin auf den Sex mit ihr scharf. *g* Sie kann meinetwegen weiterhin irgendwelche Dates haben und sich irgendeinen anderen Typen suchen. Ich will nur mit ihr schlafen, um zu wissen wie es ist *g* In einer Beziehung würde sie mich wahnsinnig machen.

Bist ja ein richtiges Schätzchen..redest du immer so von deinen Freunden? Dann kann sie wirklich froh sein das du dich geoutet hast und sie nicht noch mehr Vertrauen in dich gesetzt hat

Mein Rat ? Wenn eine Frau sagt das sie nix von dir will dann ist das meist auch so....ein Fick ist überall zu finden...ein Freund nicht..
Freundschaft ist stärker als Sex, aber insgeheim bin ich mir nicht sicher, was es für dich überhaupt ist.
Geht es dir tatsächlich nur um Sex, nur um zu wissen wie sich sich bewegt, anfühlt, auf horizontaler Ebene verhält? Oder fühlst du dich tatsächlich ein wenig verletzt und das wäre eher eine Art Genugtuung für dich? *floet*

Was soll sie sich schon dabei gedacht haben, ich habe solche Fotos auch schon sehen dürfen vor dem eigentlichen Empfänger. Wo ist das Problem? Du warst und bist ihr platonischer Freund, ob du diesen Status noch lange behälst, liegt jetzt vollkommen an dir.
Mal ganz davon abgesehen, war das doch offensichtlich, dass ihre Gefühlsebene rein freundschaftlich war.
Ich war auch schon mit einer Kollegin in der Sauna und fand es schick. Ist die Sauna jetzt ein Platz um eine mögliche Korpulationsmöglichkeit auszuloten oder die sexuelle Dynamik zu prüfen? Wohl kaum *zwinker*
Tja, die Männer
Tja, die Frauen,

Meine beste Freundin, war - als ich sie kennenlernte - kurz vorher getrennt worden und wollte erstmal keine neue Beziehung eingehen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir eine mit ihr vorstellen können. Beim weiteren Kennenlernen, tiefen Gesprächen etc. zeichnete sich ab, dass wir ohnehin nicht in eine exklusive Beziehung eintreten könnten. Später, nach noch größerer Vertrautheit, schien sie sich eine exklusive Beziehung mit mir vorstellen zu können, zumindest ist dies beim späteren "Wieder lesen" ihrer Briefe zu erkennen. Bei mir war das abgehakt. Als ich sie brieflich (damals räumliche Entfernung wegen Ausbildung) an die bestehenden Hindernisse für eine exklusive Beziehung erinnerte, ging sie eine Zeitlang auf Abstand, was mich zunächst erstaunte.

Es kommt auch umgekehrt vor.

Wir haben bis heute ein quasi geschwisterliches Verhältnis, was mich nach wie vor bereichert.

Vielleicht etwas OT?

MG
S.M.

PS: Mein Profilbild ist z.Z. geschwärzt, da es Mißdeutungen zuließ.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.