@Befana
Mag sein, dass
ich mit meiner Ansicht komplett falsch liege und in anderen Augen als naiv erscheine, Aber ich weigere mich einfach, in einem Mann den sexgeilen Trottel zu sehen, der ein Nein nicht akzeptiert und glaubt, er müsse nur lange genug "nerven" um die Angebetete letztlich doch in die Kiste zu bekommen...
Und wie schonmal geschrieben, in meinem Umfeld ist es kein Problem, ein "Nein" zu akzeptieren, weder bei den Männern, noch bei den Frauen.
Der Schuh passte vorhin so gut
Aber zum Zitat oben: Wieder sagst du etwas, was da nich steht oder beschrieben wurde. Ich glaube nun zum 3. Mal. Nochmal: Das "Nein" wurde akzeptiert. Was ist denn genau passiert? Sie meinte mal, er sei wohl nicht ihr Typ. Sagen wir, das ist 3 Jahre her. Vielleicht weiss sie, dass er sie sexuell schon interessant findet oder ahnt es aus nonverbalen Signalen heraus. Dann zeigt sie nach und nach immer freizügigere Fotos und fragt nach seiner Meinung. Ist es dann nicht nachvollziehbar, dass er sich fragt "Hm, hat sie ihre Meinung eventuell geändert?". Und das Beste ist doch, das dann, wenns über längere Zeit im Unklaren ist, einfach direkt anzusprechen. Direkt, offen, ehrlich. Sie sagt dann "Oh, Digger, komplett falsch verstanden, sry, war nicht meine Absicht." oder was auch immer. Wo ist das Problem? Warum muss man "als Frau" (der nächste Punkt, der mir hier auf den Senkel geht, dass man nicht einfach "Person" oder "Mensch" sagt und immer auf diesen ach so rieeeesigen Geschlechterunterschied anspielen) dann "wütend" werden? Darf ich als "Mann" auch wütend werden, wenn einmal Interesse signalisiert wird, obwohl ich Jahre vorher gesagt hab "Bist nicht mein Typ?". Und der wichtige Punkt: Das "Nein" was dann kam, hat er akzeptiert. Wie kommst du darauf, dass ers nicht akzeptiert? Nein heisst auch bei ihm nein, so wie bei jedem vernünftigen Menschen.
Oder wirst du wütend, weil er es überhaupt wagt, zu denken, dass sich eventuell was geändert haben könnte in ihrer Wahrnemung und dann 1x(!) was anfragt? Oder wirst du wütend, weil er es wagt, sie sexuell attraktiv zu finden? Ich versteh grade echt nicht, was genau dich da wütend macht. Für Gefühle (auch sexuelle), kann man nichts. Für HANDLUNGEN schon. Er hat nicht, wie zum wiederholten Male oben geschrieben, "lange genug genervt" oder sonstwas. Er ist kein "sexgeiler Trottel, der kein Nein akzeptieren kann". Was du da immer wieder vorträgst, nennt sich in der Rhetorik "Strohmann-Argumentation": Du argumentierst gegen etwas an, was gar nicht stattgefunden hat, weil sich dagegen gut anreden lässt.
Und ich finde, es geht bei dieser Diskussion nicht darum, ob man in die Sauna gehen oder Fotos zeigen oder sonstwas kann. Das sind Nebelkerzen! Für jeden Menschen kann ein völlig anderes Signal die Verwirrung auslösen. Umarmung, Übernachten, Küssen (Schmatzen), Fotos, Sauna, Kino - whatever. Man kann ALLES machen, und es kann völlig unschuldig und neutral sein, oder auch das komplette Gegenteil. Was die viel wichtigere Frage ist, ist doch: Inwiefern ist sie für dieses Missverständnis MITverantwortlich. Ich wiederhole für diejenigen, die direkt reininterpretieren: MIT-verantwortlich. Nicht schuld. Was trägt SIE zu diesem Missverständnis bei? Sollte sie sich Gedanken machen, einfach, weil sie weiss, dass er sie interessant findet? Oder hat sie absolute Narrenfreiheit, darf (um ein Extrembeispiel zu nennen) nen Lapdance machen und dann wütend werden, weil er das als sexuelles Interesse interpretieren kann?
Und P.S.: Der Witz ist ja, dass wir das Ende vom Lied kennen, ne?