Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2497 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2155 Mitglieder
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?466
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
zum Thema
Unlust: Der Sex ist gut... dennoch keine Lust60
Ich habe ein riesen Problem. ich habe solche Themen hier schon öfters…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Verhalten einer Frau - Ich brauche Rat

*******na57:
aber Sauna ? Man ist dort doch nicht alleine, man geht in die Sauna zur Entspannung und Wellness ... oder FKK Strand oder so ... nur Freundinnen unter sich ?

Deswegen, ich sagte ja, ICH finde es nicht üblich.
Ich bin aber auch kein Saunagänger und FKK-Strandler.

Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass Saunen doch zumindest anbieten getrennte Räume/Zeiten für die jeweiligen Geschlechter zu haben.

Stand es eigentlich näher beschrieben im Text, ob die beiden nur zur zweit in der Sauna waren. Das wäre mir als platonischer Kumpel äusserst unbehaglich.
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Komisch, für mich ist eine gemischte Sauna selbstverständlich und wirklich kein Problem. Zumal man dort sich auch nicht zur Schau stellt, sondern schwitzt. Und zwischendrin in Bademantel und Handtuch eingekuschelt irgendwo relaxt ... in was für Saunen geht ihr denn ???

(Und ich dachte, ich wäre prüde ... bitte, sage mir eine/r, dass ich nicht die einzige bin, die einfach so in eine Sauna geht, in der schon ein Mann sitzt ...... *umfall*))
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Calluna
Worauf ich hinaus will: selbstverständlich ist das nicht, dass man in eine gemischte Sauna geht. Und weil das nicht so ist, schrieb der TE bei der Erwähnung das Wort "sogar"
Und FKK ist doch sowieso nicht standard.

Sauna: Sind gemischt krachend voll. Es gibt weniger Tage/Zeiten für nur Frauen oder nur Männer. Es ist rein statistisch normaler gemischt in die Sauna zu gehen.

Aber es ist völlig legitim sich die Frauenzeiten rauszusuchen. Dafür sind sie ja da *g*

Für mich ist es bspw. Eine Selbstverständlichkeit mit Freunden beiderlei Geschlechts in die Sauna zu gehen. Man guckt einmal hin und dann ist aber auch schon gut.
****do Paar
126 Beiträge
:-)
Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass Saunen doch zumindest anbieten getrennte Räume/Zeiten für die jeweiligen Geschlechter zu haben.

Das ist nicht üblich.
Standart und die Regel ist in unserem Land das beide Geschlechter zusammen und auch nackt in eine Sauna gehen.
Es gibt vereinzellte Saunas in denen es auch Frauentage gibt aber das ist nicht die Regel im Sauna Alltag.

Stand es eigentlich näher beschrieben im Text, ob die beiden nur zur zweit in der Sauna waren. Das wäre mir als platonischer Kumpel äusserst unbehaglich.

Was soll denn daran unbehaglich sein?
Es ist eher unnormal einer solchen Situation soviel Bedeutung zuzumessen *g*

Mfg
Mar_do
********ne10:
Sauna: Sind gemischt krachend voll. Es gibt weniger Tage/Zeiten für nur Frauen oder nur Männer. Es ist rein statistisch normaler gemischt in die Sauna zu gehen.

Ja, sie sind ja krachend voll, aber was sagt uns das, wenn es um die Problematik normal/ unnormal geht?
Es gibt Leute, die praktisch schon in der Sauna leben. Denen ist es egal, sie gehen immer hin. Dann gibt es Leute, die schon gehen, aber eben wenn nur getrennt angeboten wird. Und dann gibt es die, die gar nicht gehen. Was ist denn nun in diesem Kontext "normal"? Da müssten wir uns nach Zahlen richten, gibt es eine Statistik, die aussagt, wie viele Bundesbürger in die gemischte Sauna regelmäßig gehen und das als normal betrachten? Würde dieser Wert bei -sagen wir mal- 70% liegen, dann wäre es sicher normal in eine gemischte Sauna zu gehen. Aber diese Zahl kennen wir nicht. Ich zumindest nicht. Kann auch sein, dass die andere Zahl bei 70% liegt, nämlich von denen, die getrennt gehen oder gar nicht gehen.
Kompliziert, nicht? *zwinker*

Daher richtet sich jeder wohl nach seinem eigenen Umfeld und da der TE eben das Wort "sogar" in seinem Eingangspost verwendet hat, hat er wohl das möglicherweise gleiche Umfeld wie ich, nämlich welches, wo Leute nur getrennte Tage nutzen oder gar nicht in die Sauna gehen. Und so betrachtet ist gemischt in die Sauna zu gehen schon mal nicht selbstverständlich *zwinker*

Wie dem auch sei. Es war ja nicht die Sauna allein.
****do Paar
126 Beiträge
Hi
Was ist denn nun in diesem Kontext "normal"?

Normal in Bezug auf das natürlichste ist das die Nacktheit. Der Mensch erfand die Kleidung zum Schutz gegen die Naturgewalten und für den sexuellen Reiz ( vergleiche Schmuck).

Die Normalität in Verbindung der jetzigen Gesellschaft, nun hier wurde die Norm immer wieder verändert, je nach herschender aufgezwungender Religion usw. Hier jetzt eine Norm festzumachen ist schwer aber in der Benutzung der Sauna ist es eher die Norm das die Geschlechter zusammen saunen.

mfg

Mar_do
****do:
Was soll denn daran unbehaglich sein?
Es ist eher unnormal einer solchen Situation soviel Bedeutung zuzumessen

Hmm, ist das denn tatsächlich so?

Das nehme ich dann mal so hin. Auch wenn mir die Geschichte des TE *snief*
und meine eigene Erfahrung was anderes suggerieren.
********alix Mann
133 Beiträge
Mein Rat
Also nochmal...
Es ist nicht alles so unendlich einfach und klar.. und wer das behauptet, der sollte hier nicht diskutieren.
Es ist einfach:
Das Angebot zusammen auszugehen ist das Angebot eine gewisse Zeit zusammen zu verbringen.
Das Angebot eine Sauna zu besuchen ist genau das für diesen Moment. Zusammen schwitzen und entspannen.
Das Angebot erotische Bilder anzusehen ist auch nur das.Bilder kucken,Kommentar und gut.
Selbst das miteinander ins Bett gehen ist auch nur das in dem Moment.
Es gibt einfach keinen Automatismus für bestimmte Wunschabläufe und Wiederholungen.
Und es ist klar : auf Mitmenschen gibt es kein Abo.
Ich kann mir vieles wünschen. Erwartungen nach dem Motto wer A sagt muss auch B sagen oder meinen funktionieren nicht.
Auch fairen Tauschhandel : Leistung - Gegenleistung sollte man tunlichst nicht erwarten.
Hm, mag altmodisch klingen und vielen weiblichen Meinungen hier entgegen stehen, aber ICH gehe (bisher jedenfalls) nicht mit einem Mann in die Sauna wenn ich spüre, dass er sexuell an mir interessiert ist , ich hingegen aber nicht.
Das ist Folter für den Mann und egoistischer Bestätigungsdrang der Frau (meinem persönlichen Eindruck nach).

Das gleiche mit den freizügigen Fotos: Einem Hungernden ein gebratenes Hähnchen vor die Nase halten, dann aber sagen, sorry, war nicht so gemeint, hab gar nicht gemerkt wie groß dein Appetit ist ???
Nee, also echt...

Andererseits hat bekanntlich jede Medaille zwei Seiten, und die Mitverantwortlichkeit des TE an der Situation liegt ja zu 50% im Dunkeln *zwinker*
********icht Mann
666 Beiträge
Meine Meinung?
Du, lieber TE, gehörst mit dem Waschlappen verhauen, bis Du lachst.

Wenn Du ne Frau, der Du schon die ganze Zeit in den Schlüppi willst, jahrelang umschwirrst, hast Du eh den Schuss nicht gehört. Ne pure Freundschaft mit ner Frau, die Dir von Anfang an zu verstehen gibt, dass Du nicht ihr Typ bist, sollte Man(n) nur eingehen, wenn das absolut und total auf Gegenseitigkeit beruht. An ihr zu kleben, in der Hoffnung, dass das noch mal ne Geglegenheit ergibt, ist total witzlos... hab ich in meiner Schüchternheit früher acuh mal gemacht, ist genau jedesmal in die Hose gegangen! Wenn ne Frau Dir sagt, Du wärst nicht ihr Typ, ist das immer brutal so gemeint...zapeln lassen tun Frauen Dich mit anderen Mätzchen, aber nicht mit dem Spruch.

Wenn sie Dir jetzt heiße Fotos von ihr zeigt, tut sie das, weil Du, was sie betrifft, komplett geschlechtsfrei bist. Wenn Du jetzt deshalb n Fass aufmachst (nach 5 Jahren?!? Ernsthaft?), machst Du Dich zu nem schlechten Witz. Und den will keine Frau als Freund.

Mach was Du schon hättest machen sollen, als Du gemerkt hast, dass sie Deine Avancen nicht will: Vergiss sie. Ficken will sie Dich ja eh nicht, und als Freund hast Du Dich jetzt auch disqualifiziert. Und das nächste Mal, wenn Du ne Frau findest, von der Du was willst, mach ihr das direkt klar. wenn es nicht spätestens beim dritten Date gewaltig knistert - bei euch beiden, ned nur bei Dir - wird das eh nix mehr.
Und wenns wieder nicht sein soll, leb mit den Konsequenzen. Männer tun sowas.
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin auch schon in der Friendzone gelandet.
Sollte mir die Dame aber freizügige Fotos zeigen würde ich SIE gleich nach dem ersten Bild Fragen ob sie sexuel an mir interessiert sei? Wenn nicht würde ich sie Fragen, ob sie die nicht jemand anderem Zeigen wolle weil mich das auf touren bringt. Als gute Freundin wird sie das Akzeptieren. In deinem Fall würde ich ihr Zeit geben. Aber mich nicht auf sie Fixieren.
Ich habe auch eine gute Freundin in die ich mich, nach drei jähriger Freundschaft, verliebt habe.
Ich hab mich ihr offenbart und wir haten ein ehrliches und intensives Gespräch.
Wir haben uns darauf geeinigt das wir gute Freund bleiben. Wir konnten mit der Entscheidung.
gut leben unsere Freundschaft überdauert unsere jeweiligen Beziehungen und wahr von tiefem verständnis und platonischer Fürsorge geprägt. Sie zog dann in eine andere Stadt und steuerte den Hafen der Ehe an.
jetzt ist es seine Aufgabe und er bewältigt sie gut . Vor 2 Jahren traf ich die beiden auf einer Tanzveranstaltung und unsere wege trenten sich. Die beiden haben meinen Segen.
Was wir an Freundschaft hatten ist uns wertvoll und ein maßstab für uns beide.
**ja Paar
331 Beiträge
@Micha-reicht
Tjo Digger, das ganze PUA-Geschwafel hättest du dir auch sparen können, er hat vor ewigen Seiten geschrieben, dass sie nun doch miteinander geschlafen haben. Glaub den Waschlappen gibt er gerne zurück.

Grüße
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Viel wichtiger ist die Frage: Was hat sie sich bei den Fotos gedacht? Frauen können das doch nicht außer Acht lassen, wie Männer ticken? Sie war sogar mit mir in der Sauna.

Ich versuche, solche eigenartigen Verhaltensweisen bei Frauen immer dadurch zu analysieren, indem ich den Spieß umdrehe und mir versuche vorzustellen, wie ich wohl reagieren würde, wäre ich nicht interessiert an der Frau.

Sie wusste doch, dass du an ihr interessiert bist, oder? Wenn ja, dann sollte sie eigentlich auch davon ausgehen, dass du vom Anblick ihrer Nackedei-Fotos rollig wirst. Von daher hat Sie dich eindeutig fehleingeschätzt.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu ihr gänzlich abbrechen. Ich persönlich könnte niemals freundschaftlich mit einer Frau verkehren, auf die ich scharf wäre.
also mal ganz ehrlich
ich habe auch einen besten Freund, aber niemals würde ich ihm irgendwelche erotischen Fotos von mir zeigen. Wir reden über alles und da passt das einfach nicht.
Das klingt für mich so als ob sie dich sehr wohl anheizen will um zu testen, ob du wirklich immun ihr gegenüber bist.
Was ist denn das für eine Freundschaft?

So ein wenig habe ich überlegt, ob sie genauso heiß auf dich ist wie du auf sie oder ob sie eigentlich eine Beziehung mit dir möchte.

Denk mal drüber nach.
so viel
Un-Bewußtsein, was erotische Bilder bei einem MAnn "wecken" können, kann man/Frau doch nicht haben.

Sollte mir nach einem Urteil über Bilder von mir der Sinn stehen und ich will einen guten Freund dazu befragen, dann sage ich das doch im Vorfeld, frage ihn: hör mal, ich habe Bilder von mir machen lassen, sehr freizügig, darf ich mir mal dein Urteil dazu holen?
Das zumindest wäre eine Geste mit Nachweis von grauer Hirnmasse und Feinfühligkeit für eine platonische Freundschaft gewesen.

Dümmlich, achtlos.. keine Ahnung, aber sorgsam geht sie als "gute Freundin" nicht mit dir um und ich würde, wenn jemand in mir intensive Wünsche weckt, die aber garnicht erfüllt werden sollen ... auf gute Distanz gehen...

Erwachsene Menschen sollten erwachsen miteinander umgehen und.... andere Mütter haben auch schöne bzw. "freundschaftswerte" Töchter....
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Micha_reicht
Dankeschön! Mit Deinem Post hast Du es auf den Punkt gebracht!

Ne pure Freundschaft mit ner Frau, die Dir von Anfang an zu verstehen gibt, dass Du nicht ihr Typ bist, sollte Man(n) nur eingehen, wenn das absolut und total auf Gegenseitigkeit beruht. An ihr zu kleben, in der Hoffnung, dass das noch mal ne Geglegenheit ergibt, ist total witzlos...
*top* Mein Reden die ganze Zeit.

Wenn ne Frau Dir sagt, Du wärst nicht ihr Typ, ist das immer brutal so gemeint...zapeln lassen tun Frauen Dich mit anderen Mätzchen, aber nicht mit dem Spruch.
Wenn sie Dir jetzt heiße Fotos von ihr zeigt, tut sie das, weil Du, was sie betrifft, komplett geschlechtsfrei bist.

EBEN! Auch wenn manche Herren das nicht wahr haben wollen.

Und das nächste Mal, wenn Du ne Frau findest, von der Du was willst, mach ihr das direkt klar. wenn es nicht spätestens beim dritten Date gewaltig knistert - bei euch beiden, ned nur bei Dir - wird das eh nix mehr.

Ganz genau so sehe ich das auch. *hi5*
********icht Mann
666 Beiträge
@Soja
Ich hab keine Ahnung, wer oder was PUA ist, und ich gebs zu, ich hab nicht alle X Seiten gelesen... Ich hab nur meine Meinung gesagt, basierend auf meiner Erfahrung bisher. Klar kann der Traum dann doch mal wahr werden, dann Glückwunsch, TE. Allerdings bestätigen mich die Reaktionen, die ich gelesen habe - insbesondere der Weiblichkeit - trotzdem in meiner Meinung, dass in so nem Fall fast immer Hopfen und Malz verloren ist... und die Freundschaft gleich mit.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Don_Fairjon
*******rjon:
Ich bin auch schon in der Friendzone gelandet.
Sollte mir die Dame aber freizügige Fotos zeigen würde ich SIE gleich nach dem ersten Bild Fragen ob sie sexuel an mir interessiert sei? Wenn nicht würde ich sie Fragen, ob sie die nicht jemand anderem Zeigen wolle weil mich das auf touren bringt. Als gute Freundin wird sie das Akzeptieren. In deinem Fall würde ich ihr Zeit geben. Aber mich nicht auf sie Fixieren.

Prima reagiert. Die Fotos lösen was aus, also gleich den Mund auf machen und ehrlich sein. Wenn Frau dann trotzdem weitere Fotos zeigt, dann ist es tatsächlich um den Betrachter scharf zu machen.
Denn in der Regel wird eine Frau, wenn sie darauf aufmerksam gemacht wird, welche Signale sie gerade sendet, diese korregieren, wenn da kein Interesse vorhanden ist.

Ich habe auch eine gute Freundin in die ich mich, nach drei jähriger Freundschaft, verliebt habe.
Ich hab mich ihr offenbart und wir haten ein ehrliches und intensives Gespräch.
Wir haben uns darauf geeinigt das wir gute Freund bleiben. Wir konnten mit der Entscheidung.
gut leben unsere Freundschaft überdauert unsere jeweiligen Beziehungen und wahr von tiefem verständnis und platonischer Fürsorge geprägt. Sie zog dann in eine andere Stadt und steuerte den Hafen der Ehe an.
jetzt ist es seine Aufgabe und er bewältigt sie gut . Vor 2 Jahren traf ich die beiden auf einer Tanzveranstaltung und unsere wege trenten sich. Die beiden haben meinen Segen.
Was wir an Freundschaft hatten ist uns wertvoll und ein maßstab für uns beide.

Ein schöner Beweis dafür, dass Ehrlichkeit, immer am längsten währt.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Soja
@********icht
Tjo Digger, das ganze PUA-Geschwafel hättest du dir auch sparen können, er hat vor ewigen Seiten geschrieben, dass sie nun doch miteinander geschlafen haben. Glaub den Waschlappen gibt er gerne zurück.
Grüße

Schreiben kann man viel, und oft ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Das hab ich schonmal geschrieben und der TE hat nicht eindeutig Stellung dazu bezogen, sondern es mit Ironie abgetan.
Also, ob es nun tatsöchlich passiert ist, lassen wir mal dahin gestellt sein. *zwinker*
*****a70 Frau
286 Beiträge
@TOOOY
Sollte mir nach einem Urteil über Bilder von mir der Sinn stehen und ich will einen guten Freund dazu befragen, dann sage ich das doch im Vorfeld, frage ihn: hör mal, ich habe Bilder von mir machen lassen, sehr freizügig, darf ich mir mal dein Urteil dazu holen?

Ich persönlich setze mal vorraus, dass die gute Frau den TE gefragt hat, ob er die Bilder sehen möchte.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihm diese ungefragt gezeigt hat. Oder meinst Du, der TE ist bei ihr rein gekommen und sie hat ihm die Bilder " um die Ohren gehauen" ? Für mich ein sehr unrealistisches Szenario. *zwinker*
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Mir gefällt der Glaube an...
den Weihnachtsmann und dem Osterhasen noch immer ganz gut. Das ist - für mich - ähnlich, wie mit einer langfristigen tiefen guten Freundschaft zwischen einer sexuellaktiven Frau und einem sexuellaktiven Mann.

Das Thema des TE dürfte ja durch sein. Ein weiterer Rat wird hier wohl nicht gebraucht. Deshalb... Ich glaube nicht an Freundschaft zwischen den Geschlechtern.

Dabei hatte ich durchaus beste Freundinnen, die wollten mit mir dann doch ins Bett, eine habe ich geheiratet, eine hat zwei Kinder von mir, mit ein paar anderen war es harmloser. Was gut zu klappen scheint sind Freundschaften zwischen Menschen unterschiedlichen Geschlechter deren sexuelle Ausprägung auf das gleiche Geschlecht zielt, also mit Lesben und Schwulen.

Persönlich habe ich mir diesen Zahn gezogen, ich versuche das erst gar nicht und ergeben hat es sich bisher nicht. Ja, es gibt durchaus Frauen, die normale Kumpels sind, mit denen ich sportlich, oder beruflich oder einfach so, eine Komponente habe, die absolut geschlechtsneutral ist und starke freundschaftliche Komponenten enthält. Da gibt es aber in der Regel noch eine andere verbindende Komponente.

Warum meine ich hier zum Thema etwas sagen zu können? Als langjähriger Weggefährte von Frauen bin ich doch auch mit dem Thema vertraut. Ich warte immer noch darauf, dass dieses Ding "Freundschaft zwischen Mann und Frau" mal funktioniert. "Meine" Frauen haben auch immer mal Typen mit in die Beziehung gebracht oder in der Beziehung kennengelernt, bei denen sie steif und fest behauptet haben, es wäre einfach nur Freundschaft. Wenn der Typ nicht schwul war, dann hat das bisher nicht funktioniert. Alle diese "Freundschaften" haben mit großen Enttäuschungen für die Frauen geendet.

Keine Ahnung, wieviele Diskussionen ich zu diesem Thema hatte. Ob das jetzt sechs oder sieben waren, die ich kommen und gehen gesehen habe weiß ich nicht. Manche haben sogar "meine" Beziehungen überlebt und dann die Maske fallen lassen, als Tröster oder was auch immer. Irgendwann haben alle Männer es probiert zu landen. Ob sie es geschafft haben oder nicht ist mir jetzt dabei egal, im Zweifel wäre das eine Thema zwischen der Frau und mir. Das die Jungs auf "meine" Frauen standen, kann ich ja absolut nachvollziehen.

Zu den Frauen: die haben das wirklich geglaubt, dass es diese platonische Freundschaft gibt. Die Frauen waren nicht dumm und im restlichen Leben wirklich nicht naiv, jedoch genau in diesem einen Punkt schon. Für mich ein weiterer Punkt, diese Version von Freundschaft nicht weiter anzustreben oder zu unterstützen. Bin mir sicher, dass da auch intime Details aus unserer Beziehung diskutiert wurden und hervorragende Tipps gegeben wurden.

Da ich drei Töchter habe, versuche ich sie in diesem Punkt zu sensibilisieren. Zumindest die älteste hofft auch auf so einen tollen ominösen platonischen Freund. Hat bis jetzt nicht funktioniert. Mein Rat: wenn du nicht mit ihm ins Bett willst, biete es ihm an, schaffe die Voraussetzung und wenn er dann nicht will (und du nach diesem Moment noch Interesse an einer Freundschaft hast), dann klappt das vielleicht für ein paar Jahre.

Nachtrag: natürlich gibt es so etwas, ist aber so selten, dass ein sechster im Lotto wahrscheinlicher ist. Eher findet Frau den perfekten Ehemann.

Delta
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
Nachdem ich mich jetzt durch 21 Seiten dieses Themas gewühlt habe, möchte ich auch mal was dazu sagen.

Erstmal zum Eingangspost: Ich finde schon, es gibt zumindest widersprüchliches Verhalten seitens dieser Freundin. Denn es wurde ja bereits irgendwann mal im Vorfeld geklärt, dass der TE "nicht ihr Typ", sie also nicht sexuell an ihm interessiert ist. Ich VERMUTE mal, das in diesem Gespräch auch geklärt wurde, dass er im Gegenzug auf sie steht? D.h. sie wusste von seinem erotischen Interesse an ihr? Dann hätte sie sich auch denken KÖNNEN, dass dieses Interesse durch das Zeigen freizügiger Fotos weiter verstärtk werden kann. Und selbst wenn sie soweit nicht gedacht hat, hätte sie zumindest hinterher nicht die Ahnungslose spielen sollen, sondern selbstkritisch mit ihrer Haltung umgehen: "Stimmt, der stand ja mal auf mich! Das hätte ich mal lieber gelassen." Aber dann eingeschnappt auf Distanz gehen? Ganz schlechter Stil, finde ich. Denn sie will dem anderen die komplette Schuld zuweisen und die eigene Mitverantwortung nicht erkennen...

Das ganze relativiert sich natürlich, wenn die beiden hinterher wirklich Sex hatten. Dann wollte sie den TE wohl wirklich nur anheizen bzw. testen, ob er immer noch auf sie steht. *zwinker*

Was ich aber viel interessanter finde, war die Eigndynamik, die dieser Thread entwickelt hat. Zum einen, wie zu Anfang ein paar Frauen eine doch sehr absolute Meinung vertreten haben. Da wurde der TE vorverurteilt, da wurde besagte Freundin in Schutz genommen, und vor allem wurde die eigene Meinung als absolut dargestellt und kein Widerspruch von männlicher Seite zugelassen. "DAS ist BEI UNS FRAUEN so, fertig!" Das ganze ging so lange gut, wie diese eine weibliche Sicht in der absoluten Mehrzahl war. Irgendwann kamen dann Frauen, die das Verhalten der Freundin kritischer beurteilt haben, und schon haben sich die vorher so lautstarken Frauen mehrheitlich vom Acker gemacht. Leider ohne vorher zumindest zuzugeben, dass sie vielleicht doch nicht so hundertprozentig für ALLE Frauen gesprochen hatten. *zwinker*

Das ist sowieso etwas, was mich hier ein bisschen irritiert hat: die Absolutheit der Geschlechterfragen. Da stand zB ziemlich weit vorne sowas wie "Warum müssen Männer immer versteckte Hinweise in etwas hineininterpretieren, was so nicht gemeint war" oder "Warum können Männer ein Nein nicht akzeptieren". Das ganze mit einem Zeigefinger-Modus, der impliziert, dass Frauen so etwas a NIE passieren könnte, also wie können diese Männer nur? Aber es ist noch gar nicht lange her, dass zB eine Studentin hier im JC geschrieben hat, sie sei seit Studienbeginn in ihren Prof verknallt, und er habe ihr viele Hinweise gegeben, dass er diese Gefühle teilen würde. Da gabs auch einen mehrheitlichen Aufschrei, dass die Dame doch einen an der Waffel habe und mal ihre Wahrnehmung justieren solle. Man sieht also: Auch Frauen können sich in Wunschdenken flüchten und ihre eigenen erotischen Wünsche auf andere projizieren. Das alles hat nichts mit dem TE zu tun, aber ich wollte nur mal zeigen: solche Pauschalurteile über das jeweils andere Geschlecht bringen nichts.

Und noch ein paar abschließende Gedanken: Irgendwo wurde im Laufe der Diskussion dem TE unterstellt, er habe seine Freundin nur verarscht und ihr Freundschaft vorgegaukelt, obwohl er mehr von ihr wollte. Das fand ich ziemlich daneben, denn wie ich weiter oben schon schrieb: Die beiden hatten doch geklärt, dass sie nichts von ihm will. So was klärt man eigentlich nur, wenn er ihr vorher gezeigt hatte, dass er was von ihr will. Er war also ehrlich und hat ihr klargemacht: Freundschaft von mir aus, aber ich finde dich auch scharf. Also nix mit verarschen.
Und: Nicht nur der TE hat sich mit einer Frau, die er sexuell attraktiv findet, befreundet - umgekehrt hat sie auch wissend in Kauf genommen, dass er auf sie steht, und dennoch die Freundschaft fortgeführt. Auch hier wieder eine Mitverantwortung - wenn denn meine Vermutung richtig ist, dass beide gegenseitig "die Fronten geklärt" habe.

Zum Schluss möchte ich, da ich kein Danke klicken kann, hier noch mal ein paar Mitdiskutannten lobend erwähnen: Ich fand es ziemlich beeindruckend, wie Wiesengrund hier mit dem Gegenwind umgegangen ist, den seine Meinung hervorgerufen hat. Außerdem fand ich besonders die ausführlichen Beiträge von Soja sehr interessant, hilfreich und lesenswert. Danke!
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Soja
Der Schuh passte vorhin so gut *zwinker* Aber zum Zitat oben: Wieder sagst du etwas, was da nich steht oder beschrieben wurde. Ich glaube nun zum 3. Mal. Nochmal: Das "Nein" wurde akzeptiert. Was ist denn genau passiert? Sie meinte mal, er sei wohl nicht ihr Typ. Sagen wir, das ist 3 Jahre her. Vielleicht weiss sie, dass er sie sexuell schon interessant findet oder ahnt es aus nonverbalen Signalen heraus. Dann zeigt sie nach und nach immer freizügigere Fotos und fragt nach seiner Meinung. Ist es dann nicht nachvollziehbar, dass er sich fragt "Hm, hat sie ihre Meinung eventuell geändert?". Und das Beste ist doch, das dann, wenns über längere Zeit im Unklaren ist, einfach direkt anzusprechen. Direkt, offen, ehrlich. Sie sagt dann "Oh, Digger, komplett falsch verstanden, sry, war nicht meine Absicht." oder was auch immer. Wo ist das Problem? Warum muss man "als Frau" (der nächste Punkt, der mir hier auf den Senkel geht, dass man nicht einfach "Person" oder "Mensch" sagt und immer auf diesen ach so rieeeesigen Geschlechterunterschied anspielen) dann "wütend" werden? Darf ich als "Mann" auch wütend werden, wenn einmal Interesse signalisiert wird, obwohl ich Jahre vorher gesagt hab "Bist nicht mein Typ?". Und der wichtige Punkt: Das "Nein" was dann kam, hat er akzeptiert. Wie kommst du darauf, dass ers nicht akzeptiert? Nein heisst auch bei ihm nein, so wie bei jedem vernünftigen Menschen.

Oder wirst du wütend, weil er es überhaupt wagt, zu denken, dass sich eventuell was geändert haben könnte in ihrer Wahrnemung und dann 1x(!) was anfragt?

Genau das ist der Punkt! Denn wenn sich etwas aus meiner Sicht geändert hätte, dann hätte ich das gleich von mir aus angesprochen! Aber das ist mir in meinem ganzen Leben noch nie passiert, dass jemand nicht mein Typ gewesen ist und dann doch mein Interesse wecken konnte!
Da ein Mann, den ich als platonischen Freund ansehe, und das tue ich , wenn ich die " nicht mein Typ " Aussage tätige, zwar ein Mann ist den ich lieb haben kann, aber der für mich NULL erotische Ausstrahlung hat und er somit auch keinerlei Interesse, auf Sex mit ihm wecken kann!
Dessen Meinung mir dann sehr wichtig sein kann, mit dem ich gemeinsame Unternehmungen tätigen kann, dem ich vertrauensvoll mein Herz ausschütten kann, ect... Aber eben alles geschlechtsneutral!
Ich sehe ihn dann als Mensch, aber nicht als Mann! Und das Gleiche erwarte ich dann von dem Mann auch, dass er mich als Mensch wahrnimmt und die Frau ausblendet!
Und nein, die Alkoholkarte zieht bei mir nicht, denn ich trinke so gut wie nie Alkohol und wenn ich es dann doch mal tue, dann nur in dem Maß, dass ich noch Herrin über meine Sinne bin. *zwinker* Also, der Versuch mich abzufüllen um eventuell meine Hemmschwelle fallen zu lassen, klappt bei mir nicht *zwinker*
Befana70
voraussetzen, dass die Dame den TE gefragt hat, ob sie ihm die Bilder mal zeigen kann = heißt eindeutig.. WIR wissen es nicht - ganz nüchtern gesagt -

und ich vermute, um die Ohren gehauen hat sie ihm die Bilder sicher nicht.. da hat er doch garkeine Augen ... *lol*

Man muß nicht so vage und auchnciht so emotional werden, um eine Meinun g zu vertreten - sei sie nun richtig, passend oder vielleicht doch nicht *zwinker*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.