Was mir noch einfällt
Weil ich weiter in einer zivilisierten freien aufgeklärten Welt leben möchte.
Dazu gehört, daß sich die Phantasie im Miteinander bitte etwas in der Realität erden sollte.
Ich brauche etwas Phantasie , Absichten , Neugierde um überhaupt Annäherung zu beginnen. Aber nur etwas. Bei ungezügeltem Kopfkino kommt vielleicht son ungereimter Brei raus wie hier zu lesen. ( und die statistisch auffällige Häufigkeit von Fleischpenissen in öffentlichen Saunen.)
Für uns alle gilt : wir können Körpersprache sehr gut. Sie ist allerdings so schnell ,daß wir zuweilen nicht selbst in der Lage sind unsere gezeigten Ausdrücke selbst vollständig zu registrieren.
Wir brauchen dazu den Spiegel des Gegenübers oder sogar eine beobachtende 3. Person . Ganz häufig können wir aber dann das uns mitgeteilte Bild von uns nicht ertragen , weil es nicht in unser konstruiertes Selbstbild passt.
Ich fange dann an zu leugnen oder abzuwehren. Vielleicht hat das Gegenüber ( mein Spiegel )ja auch nur wahrgenommen was es sehen wollte. Das ist ein zusätzlicher Aspekt.
Zum gegenseitigen erkennen gehört sehr viel. In 5 Jahren aber möglich.
In dem Licht betrachtet sind solche Sätze wie: “Ich will nur mit ihr schlafen, um zu wissen wie es ist“
Oder “Wir sind Freunde..und ich kann nicht einfach so mit dir schlafen, son Typ Mensch bin ich nicht"
Ja vielleicht auch nur Momentaufnahmen. Die individuelle “ Wahrheit” könnte tiefer vergraben liegen.
und auch unterschwellig mitgeteilt worden sein.
Seit diesem Satz : “Ich hatte Sex mit der benannten "Freundin" “
Und “ Es war alles nur ein Traum, wie dieser Thread.“
Ist es für mich deutlich:
Da sind bei unscarred einfach mal von“ 0 auf 200 hat sie mich sowas von angespitzt“
die Phantasiepferde durchgegangen.
Es kann natürlich sein das die Freundin ihren verführerischen Körper dem TE direkt und in Natur vor die Nase gehalten hat , wer weiß. Also in seinen Wohlfühlbereich eingedrungen ist.
Einfaches Zeigen von was auch immer ohne zusätzliche körpersprachliche und verbale Zeichen mag vielleicht eine Einladung zum Gespräch sein. Mehr nicht.
Ich zumindest wende mich durchaus offen eher zu als ab.
Die Phantasie kann dann gerne von einem etwas zu Nahe treten träumen und den sofortigen Rückzug im Blick haben.
Ein angespitzt sein ergibt sich bitte erst nach etlichen weiteren Zwischenschritten..
Ohne anfänglich neugierige , bewundernde oder auch eindeutige Blicke wären wir allerdings ausgestorben.
Mann kann’s durchaus dabei belassen und bei Nichtgefallen auch wieder unterlassen.
Da genügt ein Blick ! Oder eben Blick nicht erwidern.
Ich kann aber zumindest nicht anders : mein Interesse, meine Zugewandtheit rutscht mir immer irgendwie raus . Was daraus wird hängt vom Wechselspiel mit dem Gegenüber ab . Ganz einfach eigentlich.
Wichtig ist dabei immer, das was wirklich ist im Blick zu haben und deutlich von Träumen zu trennen..
Dem TE wünsche ich eine durch diesen geschilderten Vorfall vertiefte Beziehung zu seiner Bekannten.
Die werden schon irgendwo wissen welche Spielchen sie da treiben.
Und bitte bitte alles immer wohlwollend interpretieren. Wir versuchen bestimmt alle immer unser individuelles Optimum zu leisten.