Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1818 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Sex mit Vergebenen: Tabu oder Kollateralschaden?448
Ich bekomme oft mit, dass vergebene Frauen oder Männer eine heimliche…
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine vergebene Frau oder ein vergebener Mann ein Tabu?

*******981 Paar
1.060 Beiträge
ICH KANN darauf verzichten, WENN ich meine Partnerin MEHR liebe als ich dieses bisschen Sex brauche
WENN ich aber das bisschen Sex MEHR brauche, als ich meine Partnerin LIEBE - dann ist die Beziehung für mich hinfällig

"dieses bisschen Sex" manchmal es eben genau das was so einiges ausmachen kann. Wie schon gesagt, für mich hat Sex nichts mit Liebe zu tun.
Manchmal merkt man einfach, dass es einem guttut dies woanders zu holen. Manchmal kann man es d Partner aber auch nicht offen sagen, da man weiss wie sehr es ihn verletzen würde. Weilam weiss, dass er dann über seinen Schatten springen würde und versuchen würde dieses kleine Etwas doch zu erfüllen. Man würde aber bald merken, dass er es nur macht um einem Freude zu bereiten und das wiederum wär ja auch nicht das Ziel.
******mon Mann
1.981 Beiträge
"dieses bisschen Sex" manchmal es eben genau das was so einiges ausmachen kann. Wie schon gesagt, für mich hat Sex nichts mit Liebe zu tun.

Genau so sehe ich das auch. Und das soll jeder für sich entscheiden. Schade, dass die (Doppel-)Moralkeulenschwinger das nicht akzeptieren möchten.
****zer:
Schade, dass die (Doppel-)Moralkeulenschwinger das nicht akzeptieren möchten.
Wo steht das?
******ung Mann
6.679 Beiträge
HamGent
Das habe ich so nicht gesagt

Ich habe gesagt, das ich aus rein pragmatischen Gründen eine vergebene Person nicht in Erwägung ziehe
Das ist meine Meinung
Das hat NICHTS mit Moral zu tun

Eine Meinung - zumindest meine - ist jedoch nicht unverrückbar
Wer eine Meinung hat und auf dieser beharrt, egal welche dagegen sprechenden Fakten präsentiert werden ist...geistig nicht sehr beweglich

Ich sage deshalb:
JETZT im Moment kommt aus rein pragmatischen Erwägungen heraus für mich einfach nicht in Frage was auch immer mit einer vergebenen Frau anzufangen
WENN ich aber in einer Stunde aus dem Haus und der Frau meiner Träume in die Arme laufe - dann KANN sich das bei einer sofortigen unsterblichen Verliebtheit sehr wohl von jetzt auf gleich ändern
Ich sprach auch nicht von "interessieren" sondern sehr Bewusst von "meiner großen Liebe" - was ein ERHEBLICHER Unterschied ist

Ich verteufle nicht jene die es tun und nicht jene die es nicht tun
Das ist mir alles wurst
ICH lehne es für MICH ab
Im Moment

Eine MEINUNG zu ändern ist nicht schlimm und nicht inkonsequent
Und es gibt einfach keinen Zeitrahmen innerhalb dessen eine Meinungsänderung akzeptabel ist oder nicht
Ob eine Meinung innerhalb von Monaten oder von Minuten geändert wird spielt keine Rolle

Wenn man natürlich nicht zugänglich ist für Reize außerhalb der eigenen Meinungswelt, keine andere Medaillenseite auch nur in Betracht zieht - dann kann das nicht passieren

Hm
Ich schließe aus deinem Beitrag, Amical, das du mir keinen logisch nachvollziehbaren Grund nennen kannst...

Danke Shibarist

Es entzieht sich noch immer meinem Verständnis - aber immerhin...
******mon Mann
1.981 Beiträge
Nirgends, Shibarist. Bleib doch mal am Ball.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Es
ist dein gutes Recht, meine Beiträge nicht zu verstehen Buzzzer

Nur - wo liegt der Fehler wenn du sie als "Wankelmütig", "Doppelmoralbekeult" oder "nicht schlüssig" interpretierst?

Liegt es an MIR?
Kann ich dir nicht vermitteln worauf es mir ankommt?
Dann musst du mir sagen, wo du die Problemzonen siehst, damit ich sie dir nahe bringen kann

Oder liegt es an dir, weil du in deinem Denkschema entweder soweit über oder soweit unter mir bist, das du meine Gedankengänge nicht verarbeiten kannst?
Dann musst du mir das auch sagen - sonst bleibt es ein Wirrwarr an unkorrekt-Interpretationen...

Ich fasse mal zusammen:

ICH habe KEINE moralischen Bedenken - sondern NUR pragmatische Erwägungen aus denen heraus ich mich nicht auf eine vergebene Frau einlasse

Soweit verstanden?
****zer:
Nirgends,...

Achso. Dachte, Du wolltest Deine Behauptungen vielleicht unterlegen. Muss aber nicht sein. Alles gut.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Achso. Dachte, Du wolltest Deine Behauptungen vielleicht unterlegen. Muss aber nicht sein. Alles gut.

Hör mal, ich bin nicht Dein Erfüllungsgehilfe. Eine völlig sinnfreie Frage beantworte ich auch nicht.

Achso, ich dachte die Verhaltensauffälligkeiten sollen mal draußen bleiben. Muss aber nicht sein. Alles gut!
Gewissen!?
Ich finde das müssen die zwei betroffenen Personen mit ihrem Gewissen ausmachen.
Wen beide, auch mit den möglichen Folgen des ganzen kein Problem haben warum den nicht?

Auch gibt es "Sachen" die der eine dem anderen vielleicht nicht geben kann.
Eine Person steht zB. auf BDSM mit dem die andere nichts anfangen kann.
Diese "vergebene" Person holt sich diesen kick woanders.
Ob mit oder ohne wissen des anderen kann wieder auf einem anderen Blatt stehen.

Das selbe wen ein Partner gar kein "bisschen Sex" mehr haben möchte aber eine Trennung nicht in frage kommt.

Wie gesagt, jeder muss das mit seinem Gewissen ausmachen.
******mon Mann
1.981 Beiträge
@Forderung
Mit Verlaub, so ganz kann ich Dir und Deinen Posts nicht folgen. Es erscheint mir nicht so schlüssig und manchmal auch wankelmütig. Nichts für ungut....

Das habe ich zu Deinem Post geschrieben. Bitte lesen! Da steht weder etwas über Moral noch über Doppelmoral.

Der andere Post war kein Statement zu Deinem Beitrag
Und wieder die "Moral" als Keule...
Genau so sehe ich das auch. Und das soll jeder für sich entscheiden. Schade, dass die (Doppel-)Moralkeulenschwinger das nicht akzeptieren möchten.

Offensichtlich hat damit niemand ein Problem. Wenn Frau/Mann nicht kann oder will und man es mitteilt soll es jedes Paar halten wie es will. Aber dies geheim zu halten ist eine andere Geschichte, so etwas ist schlicht Betrug am Partner. Das sollte auch einfach kapiert werden.

Und das es generell darüber hinaus auch Menschen gibt, die schlicht das Fremdgehen (aktiv/passiv) ablehnen, ist deren Meinung. Die ich teile. Das muss hier niemand für sich übernehmen. Und das "wir" darauf hinweisen, dass so etwas immer das jeweilige Paar bzw. den "Außenstehenden" (und deren Partner?) betrifft und berücksichtigt werden sollte, ist ein Verhaltensvorschlag, keine "moralische Keule" sondern eben das, ein Vorschlag. So kompliziert ist das doch eigentlich nicht...
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ich denke, das eigentliche Problem ist, dass viele (nicht alle!) monogam lebende diejenigen verurteilen die das eben nicht tun.
Dies ist vielleicht gar nicht böse gemeint, sondern weil sie einfach nicht nachvollziehen können, dass andere nicht so leben wollen/können.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Das
ist ja meine Frage Nina1979

Die Frage war mein Ernst....

NICHT-MONOGAM zu leben ist ja EINE Sache
Aber um Nicht-Monogam zu leben, muss ich doch meinen Partner nicht betrügen oder?
Es GIBT so VIELE Formen einer offenen Beziehung

Wenn ich aber in einer Beziehung lebe und dann meinen Partner aber betrüge - ist das nicht eine Form der Disziplinlosigkeit?

Und gegen die Lebensweise eines Offene-Beziehungs-Modells hat, glaube ich, auch nicht wirklich jemand was gesagt

Aber halt dagegen, das man jemanden betrügt

Aber wie ich schon sagte:
MIR ist es schnuppe was ANDERE machen
Muss eh jeder selber wissen
Aber man sollte echt vermeiden dann rumzuflennen
EGAL ob deshalb, weil man das Haus verliert, er sich nicht trennt und einen mit der Liebe verhungern lässt oder weil man vom betrogenen Ehemann das Gesicht zermatscht bekommt

Also deshalb nochmal meine Frage - vielleicht bin ich einfach nur zu minderbemittelt um es zu verstehen - was ist das für eine Lebensweise, die in kauf nimmt, das man einen Menschen, den man liebt vorsätzlich verletzt?

Es IST ein Unterschied - offene-Beziehungs-Modell oder Hintergehen

Oder sehe ich das falsch, weil für MICH tatsächlich weder poly noch fremdgehen in Betracht kommt?
******mon Mann
1.981 Beiträge
Aber man sollte echt vermeiden dann rumzuflennen
EGAL ob deshalb, weil man das Haus verliert, er sich nicht trennt und einen mit der Liebe verhungern lässt oder weil man vom betrogenen Ehemann das Gesicht zermatscht bekommt

*aua*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
@******ung: Es gibt absolut keinen grund das jemand jemandem das Gesicht zermatscht. das ist eine Straftat, Betrügen nicht.
Und ja auch ich gehöre zu denen die betrügen. Ich lege die Fakten nicht auf den Tisch um ihn nicht zu verletzen (und ich bin mir des Risikos bewusst, dasa es doch passieren kann).
"Er" schreibt...
*****979:

Ich denke, das eigentliche Problem ist, dass viele (nicht alle!) monogam lebende diejenigen verurteilen die das eben nicht tun.
Dies ist vielleicht gar nicht böse gemeint, sondern weil sie einfach nicht nachvollziehen können, dass andere nicht so leben wollen/können.

Da gibt es aber auch viele, die zB uns verurteilen, weil wir einen intimen Kontakt zu ihnen Ablehnen, weil sie ihren Partner hintergehen/betrügen und sowas nicht wissentlich unterstützen wollen.

Wir schreiben bei sowas grundsätzlich rein, dass es seine eigene Angelegenheit ist und wir ihm da nicht reinreden, aber eben keinen weiteren Kontakt wünschen. Was da schon an Unverständnis und auch beschimpfungen gekommen ist... Naja, lassen wir das an dieser Stelle.
Häufigstes Argument ist, dass es doch seine Sache wäre. Ja, völlig richtig, aber ebenso ist es unsere Sache solche Kontakte abzulehnen und es nicht aktiv zu unterstützen.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass wir es nicht nachvollziehen können, sondern einfach etwas mit unserer ganz persönlichen Lebenseinstellung und der Art mit dem Partner umzugehen. Für uns steht Offenheit und Ehrlichkeit als Grundlage des Vertrauens zueinander an erster Stelle. Das ist einfach unsere persönliche Einstellung und so leben wir es auch miteinander. Dies muss uns soll nicht jeder so machen, wir drücken es auch keinem auf, aber irgendwie versuchen uns immer wieder interessierte Männer aufzudrücken, dass es für sie kein Problem sei...

Einerseits wird Verständnis verlangt jemanden so machen zu lassen wie er mag, aber andererseits wird nicht wirklich oft das selbe Verständnis aufgebracht, wenn man für sich das Gleiche beansprucht, sprich unter den Voraussetzungen eben kein Date möchte und einfach andere Vorstellungen von den in Frage kommenden Kontakten hat.

LG "Er" von NeueReize
Die einzige gebundene Person, die mich sexuell anspricht, ist meine eigene Frau. Alle anderen kommen für mich nicht in Frage. Noch nicht einmal in Gedanken.

Das mögen viele Menschen vielleicht nicht verstehen, genauso wenig ich ich es umgekehrt verstehen könnte. Schöne Frauen sind für mich ein Augenschmaus, nicht mehr und nicht weniger. Mein Kopfkino springt nicht an, wenn mir im Alltag, in welcher Situation auch immer, eine attraktive Frau begegnet. Ich schaue gerne hin und erfreue mich des Anblicks, und damit hat es sich.

Zu Single-Zeiten habe ich um gebundene Frauen, die Interesse signalisiert haben, immer einen grossen Bogen gemacht. Das mag damit zu tun haben, dass ich es nicht mag, wenn jemand seine/n Partner/in belügt und betrügt. Für andere ist möglicherweise genau dieser Tabubruch ein Kick - wie man weiss, machen Frauen genauso fröhlich Seitensprünge wie Männer.

Menschen, die nicht in einer exklusiven Beziehung leben, können mMn gar nicht fremdgehen. Alle anderen jedoch sehr wohl. Entweder man hat sich stillschweigend oder sogar laut ausgesprochen exklusiv für genau einen Menschen entschieden. Plant vielleicht oder hat Kinder. Fremdgehen ist in meinen Augen tatsächlich moralisch fragwürdig, sich selbst wie auch allen anderen Betroffenen gegenüber. Ich schreibe diese Worte als Mensch, der beide Seiten kennt: Betrogener und Betrüger. Letzteres als "Rache" für das Betrogenwerden, für mich ein absoluter Tiefpunkt in meinem Leben, der mich stark verändert hat. Nie wieder in meinem Leben will ich Teil einer solchen Geschichte sein.

Ganz besonders verwundern mich immer wieder Ausreden wie diese:
******_73:
Eine Person steht zB. auf BDSM mit dem die andere nichts anfangen kann.
Wieso in aller Welt hat man sich mit einem Menschen zusammen getan, der so überhaupt nicht passt? War man da nicht von Anfang an nicht ganz ehrlich? Wer glaubt, auf gewisse Dinge nicht verzichten zu können, sollte diese Bedingung glasklar bekannt geben.
**********enzer Paar
57 Beiträge
Komplizierte Sache... meistens zumindest
Ob man so eine sexuelle Verbindung mit einem verheirateten Ehemann moralisch selbst auf Dauer vertreten kann, weil einem die Ehefrau egal ist (und man sie meistens ja auch nicht kennt) oder nicht, das ist würde ich mal sagen Typsache. Unser Ding ist es nicht.

Was allerdings zu bedenken ist mit so einer Bekanntschaft (am besten bevor man sich darauf einlässt)... es ist meistens kompliziert und damit nervig und unbefriedigend, weil:
• kurzfristige Absagen von Treffen, weil der Zeitplan der Ehefrau sich doch geändert hat
• nur eine einseitige Freundschaft (wenn man den Freundschaftsaspekt möchte, sowie du das beschreibst) weil du in seinem Leben normalerweise keinen Platz hast außer eine Sexgespielin zu sein, die sonst keiner in seinem Leben kennen lernen wird
• ein Risiko das eine wütende Frau auf der Fußmatte steht

Jeder muss seine eigene Erfahrung machen... wir haben diese Erfahrung einmal gemacht (uns wurde allerdings gesagt die Frau wüsste davon und stimmt zu... heute bin ich davon überzeugt es war nicht so) und uns war das zu anstrengend, zu kompliziert... einfach zu blöd.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Wieso in aller Welt hat man sich mit einem Menschen zusammen getan, der so überhaupt nicht passt? War man da nicht von Anfang an nicht ganz ehrlich? Wer glaubt, auf gewisse Dinge nicht verzichten zu können, sollte diese Bedingung glasklar bekannt geben.

Weil man vielleicht anfangs dachte, dass man der Liebe wegen drauf verzichten kann. Aber im laufe der Jahre die Sehnsucht genau nach dem immer strker wird. Dann hat man ein grossea Dilemma.

Ja bekannt gebem, tut man anfangs ja auch, erntet dann ein nein des geliebten Partners und denkt: ok, ich Liebe ihn, dann kann ich darauf auch verzichten. Funktioniert meist dann halt doch nicht.

Wolke_7_Taenzer: es gibt auch die Konstellation: verheiratete Frau mit vergebenen Mann. Da wissen beide, das Absagen jederzeit möglich sind, dass schreiben nicht immer geht usw...
*******zahn Mann
919 Beiträge
Wo ist das Problem?
Wenn beiden die Situation bewusst ist und beiden klar ist, dass es hier nur um Sex geht, mein Gott. Spaß darf ja noch erlaubt sein. Muß halt jeder mit sich selbst abmachen. Genralansichten gibt es da ja wohl nicht. Und die Zeiten des Mittelalters dürfen wir überwunden haben.
wie verträgt sich das mit:
Ich mag nicht:Menschen, die das Vertrauen anderer missbrauchen
in deinem Profil. Gilt das für dich nicht?
****o_E Mann
50 Beiträge
Da ich selbst vergeben bin, bevorzuge ich auch vergebene Frauen.
ist das Wort
"vergeben" in diesem Zusammenhang nicht lächerlich?
****o_E Mann
50 Beiträge
das schöne an bestimmten Worten ist,
dass es jeder individuell auslegen kann.
********lker Mann
36 Beiträge
ist halt langweilig, wenn man immer auf die Erstfrau Rücksic
Wiso Rücksicht auf meine Frau nehmen? ??

Sie ist auch in joy bzw secret und c-date

Sie trifft sich doch auch mit anderen Männern! !
Und das ohne große Probleme, anscheinend sind Männer nicht so rückständig und leben im Mittelalter!

Das eine offene Beziehung, wie in meinem Fall eine Beziehung retten kann ist anscheinend nicht in das Bewusstsein mancher Frauen vorgedrungen!
Einige Vorlieben meiner Frau in sexueller Hinsicht kann und will ich nicht erfüllen und das holt sie sich bei anderen und umgekehrt!

Ich weiß wann und wo sie sich trifft, und wir stehen wärend der Treffen in Kontakt, für Notfälle kann ich sogar ihr Smartphone orten und die Polizei verständigen!

Nur wenn der Mann wegen der offenen Beziehung abgelehnt wird, funktioniert es nicht!

Ich liebe meine Frau und will sie nicht verlieren!
Aber ich bin einfach nur noch frustriert, wenn ich eine Frau anschreibe und die Antwort bekomme :

Tut mir leid, kein Interesse!
Wenn du nicht verheiratet wärst, sähe es anders aus!

Ich werde mich auf keinen Fall von meiner Frau trennen! !
Für nichts und niemanden! !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.