Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sex mit Vergebenen: Tabu oder Kollateralschaden?448
Ich bekomme oft mit, dass vergebene Frauen oder Männer eine heimliche…
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine vergebene Frau oder ein vergebener Mann ein Tabu?

********en10 Mann
34 Beiträge
ES kommt drauf an,
Ich bin schon seit 36 Jahren glücklich verheiratet, wir swingen schon seit ca. 20 Jahren,
ich hatte nie Problem damit sollte sich meine Frau mit einem anderen vergnügen, oder mit zwei oder, oder Swingerclub, oder......., sich gelegentlich mit einem Toyboy treffen, und sich nächtelang mit ihm vergnügen, kein Problem.
Meine Frau hatte auch nie ein Problem mit mir, wichtig war wir hatten Spass,und wir halten uns abgesprochenen Regeln, zb. nie ohne Kondom, und nie heimlich, usw.

Eines Tages bemerkte ich aus Zufall das meine Frau sich heimlich mit einem anderen Mann trifft, das hat mich sehr verärgert und ich habe es nie verstanden, warum heimlich?
Was ich damit sagen will, man sollte mit dem Partner/in regeln und Grenzen aushandeln, die können sehr individuell sein, mann sollte sich aber daran halten, und man soll sich auch prüfen ob man die Regeln auch aushalten kann, denn Kopfkino und real muss nicht immer gleich gut sein.Sollten die Regeln dir nicht reichen muss mann sich wiederum fragen, sind die Regeln zu eng für mich oder ist es mir wert den Partner/in so zu verletzen das er das vertrauen in mich verliert, und/oder sogar mich verlässt.
Ja wenn es wackelt in der Hose, muss man auch daran denken, hinterher ein langes Gesicht machen kann mit sehr viel schmerzen verbunden sein.
Viel Spass und viele schöne Momente wünsche ich euch, die Ihr nicht bereuen müsst.
*******gica Frau
856 Beiträge
zwei Wissende sind partner/in von zwei Unwissenden, die werden im Unklaren gelassen und die die es wissen sind sich einig darüber.

Hmm, also, ich hoffe, Du weißt, was bei Deiner höheren Mathematik am Ende rauskommt.

Ich verurteile niemanden, der fremdgeht. Lieber allerdings ... der vorübergehend fremdgeht, bis er/sie die häusliche Lage geklärt hat.

Trotzdem halte ich es mit der Fraktion, die sagt, sie möchte kein Anhängsel einer Beziehung sein. Nicht gemeinsam auf die Straße gehen können, Terminplanung nach dem Kalender des unbekannten Ehepartners, nur heimliche Kommunikation, etc.
Ich selber
Bin das Produkt einer solchen Liason. Tatsächlich ging das ganze zwischen meinen Eltern 40 Jahre.
Mein Vater verheiratet und 3 Kinder. Ich bin der 4te Ableger. Ich hab bis heute nie kapiert warum meine Mutter das zulassen konnte. Sie hat mich allein groß gezogen, hat aus Liebe heraus meinem Vater nie abgewiesen und er hat es all die Jahre für sich ausgenutzt weil er zu Hause das nicht bekommen hat was er wollte aber auch nie die Eier in der Hose hatte einen Cut zu machen. Nicht nur meine Mutter hat darunter gelitten (sie hat sich oft Nachts in den Schlaf geweint) sondern auch ich, denn ich habe nie Liebe oder Zuneigung von meinem Vater erhalten. Ich war einfach da. Er hat nie ein Wort groß mit mir gewechselt oder sich für irgendetwas interessiert was mich betrifft. Zumal ich weiß das seine anderen 3 Kinder alles an väterlicher Aufmerksamkeit bekommen haben was man wünscht. Ein Musterbeispiel eines tollen Daddys.

Ich persönlich bin was sowas angeht echt extrem abgeheilt und alle Typen die auf der Suche nach einem Fehltritt sind sage ich nur, löst erst mal eure eigenen Probleme aber bitte ohne mich! Man tut Oft einfach nur vielen Leuten weh und das weil man zu egoistisch und selbstsüchtig ist und der Sack juckt. Swingende Pärchen sind sicher eine andere Kathegorie aber selbst da gilt, nur wenn man offen und ehrlich alle Karten auf den Tisch legt kann es funktionieren. Alles andere ist nur Lügen und Heuchelei!
*****_sh Frau
8.081 Beiträge
dickerchen10
Was ich damit sagen will, man sollte mit dem Partner/in regeln und Grenzen aushandeln, die können sehr individuell sein, mann sollte sich aber daran halten, und man soll sich auch prüfen ob man die Regeln auch aushalten kann
*top2*
Danke, dickerchen
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Ist eine vergebene Frau oder ein vergebener Mann Tabu?
…die Frage ist ja immer (für/bei) was?

Liebe, zum Beispiel fragt nicht nach dem Beziehungsstatus... *zwinker*

Eine gute Paarschaft ist immer die, in der JEDER so bleiben kann…(in seinem Wesen) wie er nun mal ist…wir können Freude und Leid teilen…wir können das Leben teilen…offen und ehrlich über alles reden (Vertrauen-Bindung) aber niemand gehört dem Anderen…jeder hat seine Individualität…Heimlichkeiten, Fremdgehen, Betrug...finden dort statt, wo nicht offen über alles gesprochen wird oder werden kann…

Moralische Werte sind gut und wichtig und sie werden dort auch eingehalten…wo man darüber redet…sich verständigt…wie man, was zusammen leben möchte…(nicht deshalb, weil es nun mal so üblich ist) sondern weil BEIDE es genau so wollen…so wie beide sich wohl fühlen…in ihrer Beziehung…sollten sich Umstände ändern…wird das Paar eine andere gemeinsame Lösung finden…(auch wenn sie außerhalb der Norm liegen sollte) st jeder glücklich und erfüllt…bricht auch keiner heimlich aus...

*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@selene
Das ist garnicht möglich.

Doch, das ist möglich. Wird auch tausendfach so praktiziert. Erst mal von Altlasten trennen, bevor man etwas Neues anfängt. Klar ist es Usus, Jemanden kennen zu lernen, der noch verheiratet, aber sich trennen will. Es kommt allerdings darauf an, wie weit man schon vor der Trennung geht. Ich persönlich hätte meine Probleme damit, die Frau beim Fremdgehen zu unterstützen.
*******7547 Mann
7 Beiträge
Und was soll das jetzt
Für eine Aussage sein, supermaus_63? Entschuldige meine direkte Art, aber das ist nicht mehr als substanzlose Augenwischerei, was du da von dir gibst. Hast du substantiierte Argumente zu bieten, oder belassen wir es bei einem augenzwinkernden Stammtischgespräch?😉
****Too Paar
13.568 Beiträge
Entschuldige meine direkte Art, aber das ist nicht mehr als substanzlose Augenwischerei, was du da von dir gibst.

Ach ja? Wieso denn das ?*nixweiss*
Finde ich persönlich gar nicht....*nachdenk*

LG,Eva
"Er" schreibt...
*******7547:
Und was soll das jetzt
Für eine Aussage sein, supermaus_63? Entschuldige meine direkte Art, aber das ist nicht mehr als substanzlose Augenwischerei, was du da von dir gibst. Hast du substantiierte Argumente zu bieten, oder belassen wir es bei einem augenzwinkernden Stammtischgespräch?

Dem kann ich so auch nicht zustimmen. Das was sie schreibt ist eigentlich nichts anderes wie das was meine Frau und ich ausleben. Dies wurde aus ihrem vorherigen Post nur nicht deutlich. Dort schien es mir, dass sich jeder selbst der nächste ist.
Geht man offen mit dem Partner um, kommuniziert miteinander und sucht Wege, die Beide gleichermaßen tragen können, gibt es eigentlich keinen Grund zum betrügen. Das was sie dort schreibt ist auch nichts anderes als das was wir immer und immer wieder schreiben, sowie das was ich in den vorherigen Einträgen geschrieben habe. Gemeinsam und nicht jeder für sich. Man gibt damit Individualität auf ohne sich jeder Möglichkeit zu berauben sich auch zu entfalten. Dies nur in Zusammenarbeit mit dem Partner und nicht alleine. Sei es beim gemeinsamen ausleben oder eben indem man den Partner in Gesprächen mit einbezieht und sagt was man will anstatt es hinter dem Rücken einfach zu tun.

Hätte sie das bei ihrem letzten Eintrag den ich zitiert habe auch schon mit reingeschrieben, hätte ich nur zustimmen können, da die wichtigen Punkte auf Kommunikation mit dem Partner beruhen. *g*

LG "Er" von NeueReize
********en10:
Eines Tages bemerkte ich aus Zufall das meine Frau sich heimlich mit einem anderen Mann trifft, das hat mich sehr verärgert und ich habe es nie verstanden, warum heimlich?
Was war denn ihre Begründung dafür und konntet ihr das klären?
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
@Frank_67547
Und was soll das jetzt
Für eine Aussage sein, supermaus_63? Entschuldige meine direkte Art, aber das ist nicht mehr als substanzlose Augenwischerei, was du da von dir gibst. Hast du substantiierte Argumente zu bieten, oder belassen wir es bei einem augenzwinkernden Stammtischgespräch? *zwinker*

…kein Problem,ich beantworte gern deine Frage.. *ja*

…ich brauche keine Argumente, weil ich aus mir selbst, meiner eigenen Lebenserfahrung (bin ja schon ein paar Tage älter *zwinker*) und auch aus dem dazu gehörig gelebten 40 jährigem Beziehungsleben schreibe…

****mi Mann
8.120 Beiträge
der wo ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein
Fremdgegangen wird ja nur wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt, außer man hat den "Jagdtrieb" im Blut. Dies sollte man, bevor man in eine Beziehung geht, auch zugeben.
Wenn es nur auf eine Affäre mit einem verheirateten/liierten Partner wird und dessen Partnerschaft durch diese Affäre nicht gefährdet wird, sehe ich keinen Hinderungsgrund. Moral hin oder her, die ist käuflich, wie vieles auf dieser Welt und verändert sich immer wieder, je nach Interessenlage. Wenn aus der Affäre Liebe wird, dann beginnen die Komplikationen, da ist es höchste Zeit für ehrliche Worte mit allen Beteiligten.
****mi:
der wo ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein

*steinwerf*

Na ja, so ganz ohne Sünde evtl nicht, aber zumindest nie fremdgegangen (und um das gehts ja hier), und deshalb werf ich mal

Und jetzt...
Kommt auf die Sachlage an
Hallo meine Liebe,
Es lommt drauf an wenn man nur den Sex zusammen genießt und die Liebe aus den Spiel läßt (Dies kann man aber nicht kontrollieren) ist es kein Problem.
Wenn es nur um das sexuelle geht meine ich damit. Das kann funktionieren
Aber umso länger man sich kennt desto vertrauter wird man und man und man kann voneinander nicht mehr lassen
Es gibt Menschen die können das kontrollieren aber oft kommt das gewisse Etwas im Spiel, und zwar die Liebe
Du muß es mit dir selber ausmachen. Helfen kann dir keiner
LG Jens
und ich hoffe du machts das richtige
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin schon fremdgegangen, aber nie heimlich.

Wahrscheinlich bringt uns diese Betrachtungsweise nicht gross weiter, denn nur weil es andere tun ist es noch lange nicht richtig. Und selbst wenn es alle tun würden, könnte es falsch sein.

Viel mehr scheint mir je länger je mehr, dass es um die Frage geht, ob man transitiv falsch handelt, wenn man sich für die vergebene Frau entscheidet. Sprich: ob man eine Mitschuld bei sich selbst sieht, wenn die Frau durch die Handlungen zwischeneinander heimlich fremdgeht, oder ob man es als ihre alleinige Verantwortung sieht. Denn zwischen mir und der Ehefrau besteht ja keine Abmachung. Diese besteht nur zwischen der Frau und ihrem Mann.

Was mich zu einer Ergänzung meiner ursprünglichen Antwort führt: das ganze müsste klar von ihr aus kommen, selbst würde ich diesbezüglich nicht aktiv werden. Denn ich würde es nicht tun und entsprechend auch nicht das Gegenteil von anderen fordern.
Bisher war es für mich eigentlich nie Tabu, aber letztens hatte ich ein date mit einem verheirateten Mann und abends war noch alles super und am nächsten Tag schrieb er mir dann er bereue alles total weil er seine Frau noch nie betrogen hat.

Daher ist es mir mittlerweile wichtig das der Mann schon vorher seine Frau mal betrogen hat, weil das dann vorgeworfen zu bekommen und die Schuld zu bekommen ist nicht schön.. Generell bin ich aber der Meinung es gehören immer zwei dazu und deshalb sind auch beide verantwortlich....
"Er" schreibt...
****i2:

Was mich zu einer Ergänzung meiner ursprünglichen Antwort führt: das ganze müsste klar von ihr aus kommen, selbst würde ich diesbezüglich nicht aktiv werden. Denn ich würde es nicht tun und entsprechend auch nicht das Gegenteil von anderen

Das ist es was ich meinte, als ich schrieb, dass es immer eine Dreierkonstellation ist. Auch wenn der erste Schritt von der "gebundenen" Person ausgeht, bist du nicht aus der Angelegenheit raus. Du lässt dich in dem Moment wissentlich auf eine Person ein, die in einer eigentlich festen Beziehung ist. Da zu sagen, "es ist ihr/sein Ding, weil der erste Schritt von ihr/ihm ausgeht", ist ziemlich einfaches und auch egoistisches denken. Du lässt dich darauf ein, bist Teil des ganzen und spielst wissentlich mit den Gefühlen einer weiteren Person.

Ob man sich darauf einlässt ist jedem selber überlassen, aber beteiligt ist man trotzdem in keiner Weise anders.

LG "Er" von NeueReize
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Was heisst schon vergeben? Menschen gehören niemand Anderem sondern sind alleine sich selbst verantwortlich für das was sie tun oder lassen.

Für uns spielt der Status keine Rolle weil eine Ehe oder Beziehung bei modernen Menschen ja auch offen sein kann und aus unserer Sicht auch sein sollte. Wir sind auch nicht an das klassische Doppelpack gebunden und haben auch Solos wenns gefällt und passt.

Ein berechtigter Vorbehalt ist allerdings das Zeitmanagement bei in Beziehung lebenden Sexfreunden. Da dauert es schon mal länger wenn man sich treffen will, weil es ja für alle Beteiligten passen muss und die entsprechenden Regeln der Beziehung zu beachten sind. Bei uns kommen auch keine Sexfreunde in Frage, die polyamore Beziehungen wollen, die hohe Ansprüche stellen.

Aber auch mit diesen Einschränkungen kann man sehr interessante Kontakte gewinnen und pflegen.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Es gibt natürlich auch die Personen, die können/müssen gar nicht fremdgehen. Weil sie sich nie in einer Beziehung befinden (können)!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Äh
*crazy* ... aber um die geht es hier doch nicht, oder ?
******mon Mann
1.981 Beiträge
... aber um die geht es hier doch nicht, oder ?

Nein, das stimmt. Das war ein Insider und somit Off-Topic. Verzeihung!
Kanns nicht nachvollziehen
Letzendlich muss doch jeder selbst wissen was er/sie macht.
Aber im Ernst, nur weil man in einer Beziehung oder Verheiratet ist soll man den rest des Lebens sein Verlangen und den natürlichen Drang sich vortzupflanzen unterdrücken nur weil die Gesellschaft einem das schon in der Kindheit einredet?! Ich weiß nicht....
Andere Kulturen gehen damit völlig offen um aber kaum sagt eine Glaubensrichtung, die Kultur oder wer auch immer das es was böses ist wird man wie ein Straftäter behandelt wenn man auf seinen Bauch hört und nicht immer nur mit dem Kopf denkt.
Dann ist es ja auch schwer verwerflich wenn man als Pärchen in ein Club geht und nen Partnertausch macht.
Ich denke jeder solls machen wie er meint aber jemanden deswegen zu verurteilen ist meiner Meinung nach schlimmer als das Fremd gehen selbst.
"Er" schreibt...
*****ike:
Aber im Ernst, nur weil man in einer Beziehung oder Verheiratet ist soll man den rest des Lebens sein Verlangen und den natürlichen Drang sich vortzupflanzen unterdrücken nur weil die Gesellschaft einem das schon in der Kindheit einredet?! Ich weiß nicht....

Also ich sehe in den allerwenigsten Fällen "Verurteilun", sondern einfach nur den Hinweis darauf in der bestehenden Beziehung zu sprechen und nicht hinter dem Rücken des Partners zu agieren. Was du daran nicht nachvollziehen kannst ist mir schleierhaft.
Wenn du in einer festen Partnerschaft die du ja selber eingegangen bist deinen Drang nach Fortpflanzung nicht so weit unter Kontrolle halten kannst, dass du auf die Gefühle deiner Partnerin in soweit Rücksicht nimmst, dass du sie einbeziehst und nicht betrügst, dann lass es besser dich darauf einzulassen. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

*****ike:
Dann ist es ja auch schwer verwerflich wenn man als Pärchen in ein Club geht und nen Partnertausch macht.

Genau da liegt der Unterschied. Ein Pärchen geht gemeinsam in den Swingerclub. Der eine weiß, was der andere macht und man geht gemeinsam diesen Weg und nicht einer alleine.
Wir haben auch Sex mit anderen trotz Ehe, aber gehen offen damit um. Heißt, wenn sie den Drang hat, sich eine Gelegenheit andeutet, sagt sie mir das und gut ist. Es gibt einfach keinen Grund den partner mit irgendwelchen Heimlichkeiten zu verletzen, da wir einfach gemeinsam gehen. Der eine nimmt den anderen mit, weil wir es beide so wollen.

LG "Er" von NeueReize
***44:
Was heisst schon vergeben? Menschen gehören niemand Anderem sondern sind alleine sich selbst verantwortlich für das was sie tun oder lassen.
Ich bin vergeben. Weil ich mich selbst dafür entschieden habe. Ich bekenne mich zu meiner Frau, aus freiem Willen und aus ganzem Herzen. Das sind für mich nicht nur leere Worte, ich lebe diese und habe genau das sinngemäss auch zu meiner Frau gesagt. Nicht nur einmal, sondern jeden Tag, indem ich zu meiner Frau sage: Ich liebe dich.

*****ike:
Mein natürlicher Drang, mich fortzupflanzen, ist längst Geschichte. Wir haben drei wundervolle Kids. Die Gesellschaft hat mir zu keinem Zeitpunkt meines Lebens eingeredet, ich müsse mich binden. Ich wollte das ganz genau so, schon immer.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Mein natürlicher Drang, mich fortzupflanzen, ist längst Geschichte.

Ich bin der Meinung, der "Fortpflanzungsdrang" vesiegt nicht. Der Körper setzt irgendwann die Grenzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.