Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sex mit Vergebenen: Tabu oder Kollateralschaden?448
Ich bekomme oft mit, dass vergebene Frauen oder Männer eine heimliche…
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine vergebene Frau oder ein vergebener Mann ein Tabu?

***ba:
Allerdings kann man auf Jahre hinaus der Ausheulfreund bleiben, wenn Madame nicht zu einem Schlussstrich bereit ist.

... oder der Ausheulfreund die Eier in der Hose hat, um der Frau zu sagen "ich mach das so nicht mehr mit" *zwinker*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt ein moralisches Handeln, welches jeder aufgrund seiner persönlichen Werte für sich selbst definiert, und zwar so, dass er oder sie damit sein kann. Und es gibt ein allgemeines moralisches Empfinden, dessen Konsens sich üblicherweise in der Gesetzgebung einer Gesellschaft wiederfindet und verbindlich ist.

Der erste Satz ist der Schlüssel zu "unserer Zeit", in der die Gesetzgebung auf einer Verfassung beruht, die die "Freiheit der Person" schon im zweiten Artikel festschreibt. Das heißt, die gesetzlichen Einschränkungen sind nur soweit erlaubt, wie sie unbedingt nötig sind.

Das gibt uns die Freiheit, unser Leben so zu leben, wie wir es wollen. Das ist schön, stellt uns aber auch vor die Aufgabe, unsere eigenen moralischen Grundsätze zu finden. Ich finde das interessant, wenn man mal hier guckt: auch die, die die "herkömmlichen" Regelungen verlassen, haben immer noch ihre Begrenzungen ("nur in offener Beziehung", "ehrlich", "nicht ohne das Wissen des Partners" oder so), aber es sind jeweils individuelle Grenzen. Und wer sich da keine Begrenzungen auferlegt, hat eben den "persönlichen Wert", dass jeder für sein Leben selber verantwortlich ist.

Wir können uns hier austauschen und unsere Meinung begründen und genauer erklären, aber sie zur einzig gültigen zu erklären, klappt in unserer Gesellschaftsordung nicht. Aber auch das Fegefeuer hat auf dem JOY seinen Platz, für den, der daran glaubt. So freizügig ist das hier nämlich.

Wobei die katholische Kirche das "Fegefeuer" heute mehr symbolisch und theologisch auslegt, aber das würde zu weit führen.
wenn man mal den ganzen Gotteskram rausläßt und die Lehren als eine Empfehlung/Vorschlag auf ein moralisches Leben wertet, dann kann sich so mancher wieder beruhigen. Tatsächlich ergeben die Bibeltexte einen tieferen Sinn und wurde auch von nicht Gläubigen verwendet.

"Jeder kehre vor seiner eigenen Tür" = "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

Im Übrigen @Er von Mar_do wer von sich behauptet ohne Sünde zu sein, der hat den Schuß nicht gehört. Und auch ich verweise dann auf den Spruch oben.

PS: ich glaube nicht an Gott
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
... und man kann nicht an Gott glauben und trotzdem eine vergebene Person als Sexpartner ablehnen.

Womit wir wieder beim Thema wären .... *zaunpfahl*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
farbenfroh_by:

"Gott wird Hurer und Ehebrecher richten." Und zwar gleichgültig, ob sie das mit oder ohne Einverständnis eines Partners machen. Gott verbietet ausdrücklich außerehelichen Geschlechtsverkehr.

erstens bin ich Heide
zweitens wurde ich nie kirchlich getraut
von daher kann Gott gar nix, hab nichts vor ihm versprochen

drittens leb ich auch ohne Gott in einer Beziehung absolut monogam
weil ich dies für mich so möchte...

und Kirche und Moral passt auch nicht wirklich zusammen...
predigen und hinter den Türen die Orgien...
aber da dies zu OT ist...
zurück zum Thema
****ios Mann
709 Beiträge
So viel innere Keuschheit im Hinblick auf sexuelles Begehren, habe ich so geballt schon lange nicht mehr gelesen. Fast alle sind hehr ausgerichtet an den einschlägigen christlichen Geboten, der strengen Befolgung der sechsten Gebotes.

Nur die Realität ist doch anders. Damals, meine jüngste Tochter war gerade drei Jahre alt und ich hatte eine wunderbare Affäre. Ich fragte sie, ob sie wisse auf was sie sich einlasse, denn ich wollte das Aufwachsen meiner Tochter erleben, irgendwelche Beziehungserwartungen konnte ich ihr nicht erfüllen. Sie antwortete nur, sie schätze verheiratete Männer, die wären einfach aufmerksam und zuvorkommend und überhaupt ganz großartig, und das grantige Gesicht, die schlechte Laune und die schmutzige Wäsche könnte ruhig bei der Ehefrau bleiben. Ich finde sie hatte auf ihre Art schon recht.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Wenn viele Menschen hier das Triebige mit Gebunden ablehnen, hat das in den allerwenigsten Fällen was mit irgendwelchen religiösen Geboten und äußerlich aufdiktierter Moral zu tun - sondern etwas mit der inneren Einstellung und eigenen Moral. Brauch dazu weder Religion noch Gesellschaft, kann das ganz alleine.
Wenn es einem vollkommen egal einen dritten oder eine ganze Familie zu schädigen, dann ist es kein Tabu.
Dann ist es der pure Egoismus der sich über alle regeln hinwegsetzt. Da wir in einer Zeit leben wo Egoismus und selbstoptimieung an erster Stelle steht und man immer davon ausgeht das es nur die anderen trifft.
Es muss jeder für sich selber entscheiden was man macht. Mit oder ohne Gewissensbisse.
******ung Mann
6.680 Beiträge
Was
ich NICHT SO GANZ verstehe ist eine Sache die...
Naja
Immer wieder passiert
Ganz unabhängig vom THEMA das gerade "bearbeitet" wird...

Immer wieder kommt auf, das es unverständlich ist, von "Moral etcetc" zu sprechen, OBWOHL man hier (JOY) angemeldet ist

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Ich KANN auf Sex stehen - und muss deshalb nicht pisse trinken wollen
Ich KANN auf Sex stehen - und muss deshalb nicht auf anal abfahren müssen
Ich KANN auf Sex stehen - und kann dabei durchaus darauf beharren das NUR mit einem ungebundenem Menschen zu teilen

Ich sehe KEINEN Zusammenhang zwischen:
• Einem dieser Punkte und Moral
• Moral(verfall) und JOY

Für MICH hat diese Aussage:
"Aber im JOY angemeldet sein, obwohl du X ablehnst ist scheinheilig!"
immer irgendwie den Anschein von...Argumentationslosigkeit

Was diese Gott-Story betrifft...
Na, sagen wir mal so:
NICHT JEDER Gott hat die GLEICHEN Ansprüche
Wenn wer mit der Billigung eines Gottes fremd gehen will - dann ruft er zukünftig einfach Ares an

MfG
Nicht den Überbringer der schlechten Botschaft bestrafen!
Erneut bin ich erstaunt, dass man sich nicht über den Beitrag auf der ersten Seite des Threads echauffiert hat. Darin wurde von Ehebruch, Strafe und ausgleichender Gerechtigkeit gesprochen.
NICHT ich habe das Thema hier aufgebracht!

Genaues Lesen und DIFFERENZIERTES Denken bevor man etwas zum Ausdruck bringt, ist bei manchen Themen durchaus angebracht!

ICH habe niemanden verurteilt! Wir sind durchaus tolerant.
Viel Spaß allen hier bei allem was ihnen gefällt!
Gegenseitige Toleranz ist die Devise im JC *dafuer*

(Sie)

Wenn jemand im Achteck springt aufgrund meines Beitrages,
hat das was mit ihm/ihr zu tun, nicht mit mir!
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Moral
ist nicht eine Frage von Gott
auch nicht mehr der Kirchen
auch nicht mehr der Regierungen
nicht von Gesetzen
auch nicht von Idolen
nicht von Brands und ihren Idealen
sondern der Menschen in einer Kultur

Hab zum Beispiel folgende Studienergebnisse gefunden:
86% der Bevölkerung
bewerten Ehrlich-Sein als
moralisches Verhalten.
84% der Bevölkerung
bewerten Verlässlich-Sein
als moralisches Verhalten.
82% Bevölkerung bewerten
Rücksichtsvoll-Sein als
moralisches Verhalten.
*****_sh Frau
8.075 Beiträge
@farbenfroh_by
Die Person, die von außen in die Ehe eindringt, wird Hurer genannt. Und es heißt: "Gott wird Hurer und Ehebrecher richten." Und zwar gleichgültig, ob sie das mit oder ohne Einverständnis eines Partners machen. Gott verbietet ausdrücklich außerehelichen Geschlechtsverkehr.
ich verstehe euer Gottesbild nicht. Das mag so in der Bibel stehen. Aber da steht Vieles, was sich gegenseitig widerspricht. Und diesen von euch gewählten Sätzen widerspricht, dass Maria Magdalena, eine Ehebrecherin, eine enge Vertraute von Jesus war.
Auch frage ich mich, was euch in ein Forum von Vielweiberei und Vielmännerei treibt. Der missionarische Gedanke?
*******elle Frau
35.877 Beiträge
und wäre die Menschheit dann nicht schon ausgerottet?

Habe mir nicht die Mühe gemacht zu googeln, aber gibt es nicht unzählige Statistiken und Belege , dass ein erheblicher Teil der Bevölkerung schon mal fremd gegangen ist.
Sowohl bei Männlein also auch bei den Weiblein ?

Haben die alle immer Glück gehabt, und immer nur Singel zum Vögeln gefunden ?

Und um mal auf das ET zu antworten :
Wenn Du da schon vorher Bedenken hast, ist das doch DAS ZEICHEN, dass das für dich nicht wirklich in Frage kommt *zwinker*
um die Eingangsfrage zu beantworten, nein...dieses Tabu gibt es für mich nicht. Hätte ich diese Moral, dann hätte ich keine zwei wundervollen Kinder und eine langjährige (18 Jahre, beendet) Beziehung zu der Mutter unserer Kinder.

In meinem Fall war ich jedoch der Ehemann *smile*
*******elle Frau
35.877 Beiträge
Das ist interessant !

Ob es das dann für die Allgemeinheit akzeptabler ist, wenn daraus Kinder und Liebe entstanden ist?

Oder , wenn die beiden Ehebrecher jeweils aus den Ehen ausbrechen, diese beenden und dann selber als Paar zusammen leben?

Müsste dann nicht wieder alles im " Lot" sein ?
*******elle:
Ob es das dann für die Allgemeinheit akzeptabler ist, wenn daraus Kinder und Liebe entstanden ist?
Befrage mal die vielen Kuckuckskinder zu diesem Thema.
ich meine behaupten zu dürfen....
es wird kein Konsens gefunden in einer solchen frage und jemandem Gottesfürchtigkeit abzusprechen, der ein Hurer ist, wiederspricht der Nächstenliebe; dem meiner Meinung nach achtsamsten Umgang miteinander
@ tall taurus
Kukukskinder sind die, die "untergeschoben" werden, um derenHerkunft die Mutter wissen könnte, oder sollte und das verschweigt. Es bedeutet nicht gleichzeitig, das es ungeliebte Kinder sind die was zu erzählen haben. Wem der Gedanke als Kind nie gekommen ist, das es sich nicht um die "richtigen" Eltern handen könnte bei den eigenen Eltern...hat diesen Gedanken nicht gehabt...was für sich spricht.
*******elle Frau
35.877 Beiträge
Der Begriff " Kuckukskinder " ist ein sehr hässlicher für meine Begriffe !
Können solche Kinder nicht auch aus Liebe entstanden sein ? Können diese nicht geliebt werden ?

Ich fragte doch nach Kindern die aus Liebe entstanden sind!!!

Also, Ein Mann und eine fremde Frau gehen fremd, beide mit anderen Partnern verheiratet, in den Ehen kriselt es , warum auch immer.....

Die Partner die nun Fremd gegangen sind, verlieben sich aber, wollen ihr Leben miteinander verbringen, trenne sich von den alten Partnern , leben zusammen und bekommen zusammen Kinder !
Diesen Gottes und Kirchen Bibel Unfug finde ich einfach nur erbärmlich.Jeder soll leben,wie er oder sie es mag.Diese religiösen Verurteilungen verachte ich zutiefst.Auch, wenn ich jungfräulich bin, weil ich keine passende Frau gefunden habe und nicht ins Bordell gehen wollte, so hat das gewiss nichts mit Religion zu tun, ich bin Atheist und glaube an keinen Gott, nur an mich selbst.Und tue, was mir gut tut.
Oder , wenn die beiden Ehebrecher jeweils aus den Ehen ausbrechen, diese beenden und dann selber als Paar zusammen leben?

Müsste dann nicht wieder alles im " Lot" sein ?

Wo wäre der Unterschied zu meinem gewählten Modell? Von der Ex-Frau lebte ich getrennt. Sie hatte einen neuen Partner, wie ich eine neue Partnerin. Sie wollte sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht scheiden lassen. Und tat es erst, als sie wieder heiraten wollte.

Der springende Punkt ist doch die absolute Moraleinstellung. Diese verhindert glückliche Ergebnisse, aufgrund von veralteten Ansichten.

Da bin ich ganz prakmatisch. Es ist mir sowas von egal, was die Allgemeinheit akzeptiert.
******ung Mann
6.680 Beiträge
Also
DAS verträgt sich nicht miteinander:

"Jeder soll leben wie er will - aber Gott, Kirche, Bibel und Religion ist Unfug. Ich verachte Religiöse Verurteilungen zutiefst"

Entweder oder Katz oder Koder - wie man bei uns sagt *zwinker*

Wer gläubig ist und es verdammenswert findet, eine Ehe zu brechen - hat das GLEICHE RECHT das hier zu sagen wie jeder andere auch

micaschiundicke
ICH habe NIE etwas von einem MUSS geschrieben...
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Glasklar Jain
Obwohl wir uns hier auf einer erotischen Plattform befinden, sind dennoch die Wünsche und Meinungen der Mitglieder sehr unterschiedlich.

Da werden ONS- oder Gangbangpartner genauso gesucht, wie andere sich hier den Partner fürs Leben erhoffen.
Letztere dürften sicher deutlich mehr Probleme mit gebundenen Partnern haben, als die, die lediglich eine Clubbegleitung suchen.

Vermutlich haben am wenigsten Paare oder selber Gebundene Probleme mit einem Partner, der in festen Händen ist.
Dabei sollte man auch wieder die sehr unterschiedlichen Definitionen von "gebunden" berücksichtigen... manche tun das rigoros in dem sie "gebunden in welcher Form auch immer" ablehnen.

Es kann schon Nachteile für den Solo-Partner eines Cheaters haben, denn oft stehen wirklich nur knappe Tagesfreizeit ohne Wochenenden und Urlaubszeit an, das ist Fakt in den meisten - aber halt nicht allen! - Fällen.

Andere - ich gehöre selber dazu - verfügen frei über ihre Zeit.

Ich denke, dass jeder für sich zuerst entscheiden muss, WAS er möchte, bevor er sich entscheidet WER infrage kommt oder nicht und welche Kriterien tatsächlich wichtig sind für das, was man hier sucht.

Egal für was man sich entscheidet - viel Spaß und ein gutes Bauchgefühl gehören für mich unbedingt dazu!
*****_69 Paar
958 Beiträge
oh man ....
....
ich bin jetzt mal ehrlich
habe hier bei weitem nicht alles gelesen
ist mir einfach zu viel
wie immer kann ich nur aus meiner Sicht schreiben
und das ohne das ich jemanden angreifen möchte
ich finde vieles ist halt Doppelmoral
zu Hause oder in der " allgemeinen " Öffentlichkeit
sind wir doch alle soooooooo brav 😏
und wenn man dann mal so auf die ein oder andere herrentour geht zB mal Norderney oder cala ratjada da einfach mal mit offenen Augen ....
Mensch da wird erzählt ich bin nur wegen Spaß da ich bin sooooooo treu 😏
ja ne is klar
ganz zu schweigen wie es früher noch abging zur Zeit der sambafahrten ....
und mich persönlich hat wenn ich maaaaaal Zeit finde in einen Club zu gehen
bist du eigentlich verheiratet?
klar wird man mir jetzt vorwerfen
hey du a.... bist ja auch kein Single
aber bitte
jeder wie er/sie mag
*******elle Frau
35.877 Beiträge
Jim
Du musst dich nicht immer angegriffen fühlen! Ich fand deinen Beitrag gut und richtig, wichtig.
Denn du liebst deine Kinder, bist stolz auf sie und das Ist doch herrlich.

Also fragte ich die Biebel festen unter uns, was dann davon zu halten ist.

Es sind doch dann aus Liebe Kinder entstanden, urteilt Gott dann immer noch so unbarmherzig über "Huren " ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.