Nur um das ot klar zu stellen-diese liebe wird erwidert. Wir können uns lieben ohne Sex zu haben. Das war nur ein Beispiel.
Sprichst du damit auch den Paaren liebe ab, die ewig zusammen sind und Sex einfach unwichtig geworden ist?
Oder den Paaren, bei denen einer krank ist und Sex darum nicht mehr möglich ?
Liebe ist unverbrauchbar, du kannst so viele Menschen lieben, wie es Dir passiert ... Sex musst Du theoretisch mit keinem haben.
Um Gottes willen, ich spreche niemandem etwas ab. Und ja, wenn eine Krankheit eintritt oder der Sex plötzlich nicht mehr möglich ist, dann heißt das nicht, dass die Liebe vergeht. Bitte meine Aussage nicht in diesem Kontext sehen. Es gibt in einer Beziehung nun mal Loyalität, Vertrauen, Unterstützung und man hält zusammen in guten wie auch in schlechten Zeiten. Da gab es dann aber ein unausweichliches Ereignis, welches den Zusammenhang von Liebe und Sex in ein anderes Licht rückt.
Ich meine damit, dass Liebe und Sex nunmal in 99,9% der Fälle zusammenhängen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich weiß auch, dass es Personen gibt, die zum Beispiel Objekte lieben. Das auch diese ihre Gefühle hegen und Sex nicht möglich ist, das ist mir klar.
Es ist ja möglich, dass ihr Euch liebt. Aber mit Verlaub, wenn es weshalb auch immer eine Entscheidung gibt, dass ihr nicht zusammen sein könnt, dann stellt sich die Frage nach der Zukunft dieser Liebe nicht. Und in diesem Zusammenhang von Liebe ohne Sex zu sprechen, stellt sich für mich in ein ganz anderes Licht.
Und nochmal: Liebe ist natürlich ohne Sex möglich, aber nur wenn ein ganz besonderer Fall eintritt (Krankheit, etc.) oder die Konstellation etwas ganz besonderes darstellt. Aber es gibt nun mal Dinge, die bis auf extrem wenige Ausnahmen (prozentual betrachtet) immer so laufen.