Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7215 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Trennung von Sex und Liebe50
Ich habe festgestellt das es sehr unterschiedliche Menschen gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trennt ihr Liebe und Sex?

trennung von Liebe und Geschlecht
ich liebe das andere Geschlecht, trenne also.

Ohne emotionale Bindung zu jemandem mit dem ich mich zu sessionen verabrede
brauch ich da nicht hinzufahren oder sie auch nicht zu mir zu bestellen.

Das was dann dabei passiert ist aufgrund des aussergewöhnlichen Miteinanders
etwas das mich auch über die Zeit stark bewegt, es sind in jedem Fall Glückshormonausschüttungen und die Hormone unterscheiden nicht ob es Liebe
ist oder nicht; wie sollte ich das dann so konkret differenzieren.
Für mich ist das verbunden miteinander
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Mal zur Diskussion und zum Thema zurück
Mir ist eben aufgefallen, dass jemand "in unserem Jahrhundert" sagte (oder so) und meinte, Sexualtität wäre heute mehr Spaß, während es früher eher zur Fortpflanzung diente.

*skeptisch*

Meint Ihr wirklich, in früheren Zeiten haben die Leute nicht ge*popp*, weil sie einfach Lust drauf hatten ? Da wurde auch nicht immer nur "aus Liebe" gev***** und der Nachwuchs war oft eine gar nicht gewollte Folge.

Wir sind auch nicht die erste Generation, die Gruppensex, Partnertausch, Polyamorie oder solche Sachen erfunden hat - das gab es schon von hunderten von Jahren. "Fremdgehen" auch.

Nur kann man heute offener damit umgehen - obwohl es mehr Offenheit in der Geschichte auch schon gegeben hat. Das ist jetzt kein Argument für oder gegen irgend eine heutige Lebensform, die ist einfach eine Entscheidung jedes/r Einzelnen.

Und darum geht es .

Und zur Frage des Threads: ich trenne Liebe und Sex meistens nicht, auch wenn ich keinen "exklusiven Partner" habe und sogar mehrere Männer gleichzeitig liebe ... *mrgreen*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Meint Ihr wirklich, in früheren Zeiten haben die Leute nicht ge*popp*, weil sie einfach Lust drauf hatten ? Da wurde auch nicht immer nur "aus Liebe" gev***** und der Nachwuchs war oft eine gar nicht gewollte Folge.

So ist das! Das gibt es schon solange es Menschen gibt. Es wurde eben nur anders damit umgegangen. Wir erleben doch immer einen Wandel von Ansichten und Vorstellungen. Das betrifft auch Moral und Sitte.

Nichts ist so beständig wie der Wandel *zwinker*
Gar nicht *g*

Sex und diese tiefere Emotion bzw dieses Gefühl gehört für mich im weitesten Sinn zusammen.
Und ich habe festgestellt das Sex ohne den Rest wenig befriedigend für mich ist.
Körperlich aber auch auf anderer Ebene. Darum keine Trennung mehr.
Für mich ist das ein Bedürfnis das Herz und Seele komplett mit dabei sind
und darum trenne ich auch nicht mehr was für MICH zusammen gehört.
Wenn es nur um reine körperliche Triebbefriedigung geht benutze ich lieber Spielzeug.

Darum auch keine "Sexpartner", wer sich diesen Gefühlen von meiner Seite her
nicht gewachsen sieht, und auch von vornherein ausschließt mir
Gegenüber welche zuzulassen bzw diese eher oberflächlicher
Natur sind, mit dem würde ich auch keinen Sex haben wollen.
Die Gründe werden von mir aber soweit es möglich ist Wertfrei betrachtet.
Manchmal ist dies eben so und Menschen habe unterschiedliche Bedürfnisse.
Wenn ich auf meine achte sollte ich auch dem Gegeüber seine lassen *zwinker*
Aber ohne dieses Gefühl entwickelt sich eigentlich schon gar nicht mehr das
Verlangen und die Lust einem Mann überhaupt so nahe zu kommen.
Semantik
Schon wieder einmal (das klang hier schon mehrfach an) ist die Antwort auf die Eingangsfrage in der Wortbedeutung eines Begriffs (hier: des Begriffs "Liebe") verborgen. Was mit Sex gemeint ist scheint mir ein wenig konsensfähiger (auch wenn man schon darüber wunderbar streiten könnte: Stöpselspiele im "Swingerclub", Körperlichkeit mit einer / einem Prostituierten, Ausprobieren von Jugendlichen untereinander, eheliche "Pflichtübung", Lust mit der Affäre: alles Sex (Liste nicht vollständig) ).

Was aber ist eine konsensfähige Definition von "Liebe"? Kurzer Blick in den Sprachgebrauch: Liebesheirat, Liebesdienst, ewige Liebe, mein Lieber, Liebe machen, Liebling, ... .

Kurze Antwort und wohl akzeptable These: es gibt keine einheitliche Definition, kaum ein gemeinsames Verständnis von Liebe, vermutlich nicht einmal unter zwei sehr vertrauten Menschen und schon gar nicht unter den mehr als zwei Millionen Mitgliedern eines "Joyclub". Ich täte mich sogar selbst sehr schwer mit einer privaten Definition dieses Begriffes.

Entsprechend sind die möglichen Antworten auf die Eingangsfrage in einem breiten Spektrum zwischen "gar nicht" und "na klar, ganz perfekt" angesiedelt und alle richtig, wenn man die entsprechende persönliche Definition von Liebe dazu zu Grunde legt, die aber leider bei den verschiedenen Antworten nur all zu häufig fehlt oder nur sehr verkürzt dargestellt wird.
Vielleicht...
gibt es hier zur Definition von Liebe die ein oder andere gute Antwort...

Liebe ist...
@Nyx
Danke, ja, sehr vielfältige Definitionen, manche weit entfernt von meiner Hoffnung darauf, was Liebe sein könnte, manche kitschig wie die Cartoons von Kim Casali, manche nah an meinen Ideen, aber eben keine allgemeingültig, weil das eben nicht geht.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
trennen kann ich es schon, weil es für mich als "personenbezogen" gilt.
Jene mit denen ich nur zum Spass sexelte habe ich doch nicht gleich geliebt!
Eins aber war vorhanden... im Griff gehabte Gefühle, die sollte man bei Affären haben.
In einer Beziehung ist für mich Liebe und Sex etwas , was entsteht, etwas was wachsen muss und was ich dort nicht trennen brauche
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Natürlich kann man Sex und Liebe trennen. Die Frage ist, ob man das möchte. *nachdenk*

Wenn Liebe die Basis ist, fühle ich mich (auch *zwinker* ) "danach" geborgen und ganzheitlich gemeint. In keinem Fall gibt es das Empfinden einer Leere danach.
In jungen Jahren sah ich das lockerer und fand Sexualität nicht erfüllend, da sie rein das Körperliche befriedigte, was mir heute viel zu wenig ist.

Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist, Sex ohne Liebe zu wollen. Dabei geht es aber um den Traum, dieses Erleben MIT meinem Partner zu teilen und ohne ein ganz tiefes Vertrauen und eine tiefe Zuneigung zu wem Weiteren kann ich mir auch das nicht vorstellen.
Sex ohne Liebe ist nur dann möglich, wenn ich das als + zwischen meinem Partner und mir und als innige Freundschaft + - im Einklang aller - erfahren darf.

In der Vergangenheit durfte ich erfahren, dass ich mehr als einen Menschen lieben kann und auch, dass Sex erfüllend ist, wenn eine tiefe Zuneigung und zumindest eine besondere Freundschaft über die Bettkannte hinaus besteht.

Vertrautheit, tiefe Freundschaft, oder gar Liebe kann man nicht "suchen", aber... man kann offen sein. Ich habe meine große Liebe hier im JC gefunden.
Was wir Beide noch gemeinsam erleben... *nixweiss*... hängt von dem ab, was wir gemeinsam entscheiden/wollen.
Reine "Sex-Dates" werden es aber ganz sicher NICHT sein *nene* .
@ semperSolus
du hast dir nun deine Frage ja schon selbst beantwortet.
Es ist müßig nach der Defintion für ein Gefühl wie "Liebe" zu forschen.
Und was ich darunter verstehe?
...vielleicht poste ich demnächst mal in "Liebe ist"
***ck:
Ich möchte keinen Sex mit einer Person, die ich verachte, uninteressant oder abstossend finde. Da hole ich mich lieber einen runter.

***ck:
Ich war letztens in einem Swingerclub mit Darkroom Party. Es war sehr dunkel. Man konnte nichts sehen. Es war ausserordentlich erregend und sehr geil und ich hatte an dem Abend Sex mit vier verschiedenen Frauen.

Wie passt denn das zusammen?
*******_73 Paar
35 Beiträge
Aus unserer Sicht
Kann man Sex haben, ohne den Namen des Anderen zu kennen. Um den Anderen lieben zu können, sollte man nicht nur den Namen kennen. Somit klare Trennung *zwinker*
Eine Trennung ist immer möglich...
...bei allem - und so auch bei Liebe und Sex.

Jeder Mensch kann Sex haben (machen)
Jeder Mensch kann lieben (auf eine oder andere Weise)

Aber wenn Liebe auf Sex trifft, dann umgibt uns ein magisches Feld - eine Erfüllung und Leidenschaft, Hingabe und Vertrauen das es nur in dieser einen Konstellation gibt.

Sex allein ist wie fast food - es sättigt nicht lang und schmeckt trotz einer kurzfristigen Lösungsorientierung schal und fad.
Liebe ist ein diner - mit vielen Gängen, jeder einzelne anders als der nächste oder vorherige. Mit musikalischer Untermalung und passendem Getränk.

Das Dessert ist Glückseligkeit...

...namaste...
******mon Mann
1.981 Beiträge
Ich möchte keinen Sex mit einer Person, die ich verachte, uninteressant oder abstossend finde..

Wer würde Dich denn dazu zwingen wollen?

Gar nicht.
**by Frau
1.861 Beiträge
Hängt von der jeweiligen Situation und der Person ab.

Sex ohne Liebe - klappt wunderbar,
Liebe ohne Sex - geht auch eine ganze Weile
Liebe und Sex - perfekt für mich
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Sex gibts bei mir nicht ohne Liebe.
*****t66 Frau
380 Beiträge
Liebe
ist tiefste und innige Verbundenheit totales Vertrauen,Respekt uns Achtung das nicht alltägliche *wolke7* und jeden Tag aufs neue Überrascht zu werden vom Partner *abgedreht*
Sex ist ein Orgasmus der kurz anhält und wieder geht.....
Was bleibt ist wollige Wärme *hotman*
Aber das BEWUSTSEIN was ich zu Hause für einen Schatz habe ist wahre Liebe zu der ich stehe *top2* zu jeder Zeit auf immer *anbet*
********e_13 Frau
364 Beiträge
Sex ohne Liebe?
also ich trenne das definitiv.

Liebe ist emotionale Öffnung für einen bestimmten Partner, ein sich Hineinversenken in ihn sowohl körperlich, geistig und seelisch....Schmetterlinge im Bauch, das Wollen dass es dem anderen gut geht, gemeinsames Zeit miteinander verbringen. Sex mit diesem Einen ist für mich die Erfüllung per se.

Sex allein ist für mich lediglich die Befriedigung körperlicher Bedürfnisse (ja, wie auf der ersten oder zweiten Seite ein Poster sagte so lapidar wie Wasser lassen oder atmen)...da ist es mir egal, wer, wo oder wann...Hauptsache es passiert
Die Frage impliziert - dass man das trennen müßte/sollte. Das sollte jeder für sich entscheiden dürfen. Ich allerdings muss das nicht trennen.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Sex allein ist wie fast food - es sättigt nicht lang und schmeckt trotz einer kurzfristigen Lösungsorientierung schal und fad.
Liebe ist ein diner - mit vielen Gängen, jeder einzelne anders als der nächste oder vorherige. Mit musikalischer Untermalung und passendem Getränk.

Schöner Satz, aber ich denke nicht ganz auf alle zutreffend.
Wenn Sympathie, Freundschaft und Vertrauen da ist, kann Sex auch ohne Liebe was wundervolles sein, Geborgenheit geben und auch lange sättigend sein, jedenfalls ist das bei mir so.
Kann man es trennen...???
Ich weiß nicht ob man es trennen kann
Wir sind doch Menschen mit Gefühlen und die Liebe die kommt einfach und man kann dieses doch gar nicht trennen
Egal ob es eine Affäre ist eine eine/n Freund/in plus. Es kann mehr passieren in einer sexuellen Beziehnung
Es muß nicht aber es kann. Umso länger man sich kennt desto vertrauter wird man
Oder sehe ich das falsch...??? Ich glaube nicht
******mon Mann
1.981 Beiträge
Viele kontroverse Meinungen. Gut so!

Ich bin allerdings weiterhin der Meinung, dass man es auf jeden Fall trennen kann! Die frage ist eher, ob man es trennen möchte. Und das bleibt ja jedem selbst überlassen *g*
Männer und Frauen
Erfahrungsgemäß fällt uns Männern die Trennung leichter. Ich selbst gerate gern in sexuelle Verzückung oder einfach schlichte Geilheit...ich befinde mich dann in eine Art Fick- oder Jagdmodus.

Dabei interessiert mich keinerlei Liebe sondern schlicht und einfach der Spaß am Körper und die Lust auf einen geilen gemeinsamen Fick. Dabei kann ich auf jede Frau zugehen, die mich erregt...

Ganz anders ist das bei der Liebe. Die empfinde ich seit Jahren für meine Frau und fühle mich total wohl damit. Dies geht tiefer und ist bindender als alles was ich kenne. Sie ist da wenn ich sie flach lege oder ihr bei Trunkenheit die Haare hoch halte. Soll heißen es gibt diese eine Liebe, die dich über einfache Dinge oder auch mal schlechte Laune oder gar schlechten Sex hinwegsehen lässt.

Dann gibt es aber auch noch den Sex mit einer Frau, die du liebst....und was soll ich sagen...da gibt es nichts geileres. Diese Empfindung schlägt jeden Orgasmus mit einer anderen Frau, sei sie noch so geil gebaut. Das Gefühl, das einzig Wahre zu teilen, zu erleben und immer aufs Neue zu erleben ist ein echter Traum, den ich jedem von Herzen gönne!!!

Frauen sind anders, denken anders, fühlen anders...aber in einem sind wir uns einig...besseren Sex als Liebessex gibt es wohl nicht *zwinker*
Für mich sind Sex und Liebe zwei verschiedene Paar Schuhe - und das schon seit immer.
Ich empfinde auch keinen Unterschied, ob ich Sex mit jemandem habe, den ich liebe, oder mit jemandem, der mir komplett gleichgültig ist: Es ist für mich genau dasselbe bzw. der Sex kann in beiden Fällen gut oder schlecht sein. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.