Natürlich kann man Sex und Liebe trennen. Die Frage ist, ob man das möchte.
Wenn Liebe die Basis ist, fühle ich mich (auch
) "danach" geborgen und ganzheitlich gemeint. In keinem Fall gibt es das Empfinden einer Leere danach.
In jungen Jahren sah ich das lockerer und fand Sexualität nicht erfüllend, da sie rein das Körperliche befriedigte, was mir heute viel zu wenig ist.
Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist, Sex ohne Liebe zu wollen. Dabei geht es aber um den Traum, dieses Erleben MIT meinem Partner zu teilen und ohne ein ganz tiefes Vertrauen und eine tiefe Zuneigung zu wem Weiteren kann ich mir auch das nicht vorstellen.
Sex ohne Liebe ist nur dann möglich, wenn ich das als + zwischen meinem Partner und mir und als innige Freundschaft + - im Einklang aller - erfahren darf.
In der Vergangenheit durfte ich erfahren, dass ich mehr als einen Menschen lieben kann und auch, dass Sex erfüllend ist, wenn eine tiefe Zuneigung und zumindest eine besondere Freundschaft über die Bettkannte hinaus besteht.
Vertrautheit, tiefe Freundschaft, oder gar Liebe kann man nicht "suchen", aber... man kann offen sein. Ich habe meine große Liebe hier im JC gefunden.
Was wir Beide noch gemeinsam erleben...
... hängt von dem ab, was wir gemeinsam entscheiden/wollen.
Reine "Sex-Dates" werden es aber ganz sicher NICHT sein
.