Für mich gibt es da nichts zu trennen. Liebe ist für mich von Sex losgelöst. Zwei unterschiedliche Dinge, die ihren Höhepunkt erleben, wenn sie sich vereinigen.
********er90:
Aber Sex ist und bleibt der körperlichste Ausdruck für Zuneigung, Liebe und Empathie.
Für mich ist das Kuscheln. Viel intimer als Sex und geht nur mit sehr vielen Zuneigungsgefühlen.
Sex ist körperliche Attraktion, Sympathie und Innigkeit. Wenn ich liebe, kann es wesentlich tiefer gehen. Aber auch mit Liebe ist nicht jeder Sex das höchste aller Gefühle.
********er90:
Denn wie viele argumentieren im Forum damit, man habe ja "nur Bedürfnisse befriedigt" - aha. Also doch Müll eher wie Wasser lassen... mhmm verstehe...
Interessant was manch einer für einen Bedürfnis-Begriff hat. Wasserlassen ist ja vor allem ein Muss. Und besonders schön ist es jetzt auch nicht. Darüber hinaus: Liebe und Zuneigung sind auch Bedürfnisse. Die müssen gar nicht erotisch sein.
Sex ist allemal schöner und verkommen ist es zu keiner Nebensache. Emotionen sind auch immer für den anderen da. Aber Liebe? Sorry die kommt bei mir eh erst nach Monaten, nicht beim dritten Treffen. Aber ich hab vielleicht einen engeren Liebesbegriff.
Aber zu partnerschaftlicher Liebe gehört für mich auch Sex.