Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7212 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Trennung von Sex und Liebe50
Ich habe festgestellt das es sehr unterschiedliche Menschen gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie trennt ihr Liebe und Sex?

******_sn Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Wie trennt ihr Liebe und Sex?
Hallo,

ich stelle mir eine Frage und bin gespannt auf eure Antworten.

Wie trennt ihr Liebe und Sex?

Also meiner Ansicht nach sind das ja zwei verschiedene Paar Schuhe.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Gar nicht
Ich trenne "Beziehung" und Sex - langjährige Sexpartner liebe ich auch, ohne sie "besitzen" zu wollen.

*wolke7*
**********ft_27 Frau
3.539 Beiträge
ich sehe das auch so, ich trenne Beziehung und Sex!
******014 Frau
365 Beiträge
Ich trenne es nicht, aber Liebe ist auch keine Voraussetzung für Sex. Aber wenn die Liebe kommt, dann lasse ich es zu.

Ohne Besitzansprüche!!
Streng genommen
Gar nicht!

Es gibt für mich unterschiedliche Formen und Grade von Zuneigung/Zugewandtheit/Liebe/Verbundenheit zu verschiedenen Menschen mit dem sexuell und/oder nicht sexuell ausgedrückten/bekräftigten/gekrönten oder auch begründenden Gefühl von tiefer/flacherer Verbundenheit.

MG
S.M.
Keine Trennung
Liebe ohne Sex ist durchaus möglich, aber andersherum geht es bei mir nicht. Deshalb auch nur ein Partner, und zwar den, den ich liebe.
*********uban Frau
42 Beiträge
Liebe ist nachhaltig...
...weil "körperlos". Mein Partner und ich haben seit Jahren keinen Sex miteinander.
Meine Liebe zu ihm wird hingegen von Jahr zu Jahr tiefer.

Sex ist in meinen Augen "limitiert", da es - meiner Meinung nach- in erster Linie der körperlichen Befriedigung dient. Und das Körperliche, sprich - das Materielle - ist eben begrenzt und nicht von Dauer...

Mein Partner befriedigt meine Seele. Der Rest meinen Körper.
Die Frage was länger währt, ist für mich erübrigt *zwinker*
****ga Frau
17.980 Beiträge
ich trenne es nicht
wenn ich jemanden liebe dann möchte ich SEX mit ihm
und wenn ich mit jemanden SEX habe, dann zeige ich ihm meine LIEBE,
und dann ist SEX Kommunikation auf geistiger, körperlicher und seelischer Ebene und
verdeutlicht (materialisiert) für mich meine LIEBE, indem ich mich selbst (meine "Selbst"LIEBE) mehr oder weniger hingebe.
@ananga
Hallo, sehr schön ausgedrückt. Ich für meinen Teil, sehe nicht zwingend, dass aus Liebe/Zuneigung immerSex folgen muss (schon gar nicht bei Männern), halte Sex aber für möglich, wenn beide diesen "materialsierten" (sehr gut!!) Ausdruck/Bekräftigung ihrer Verbundenheit wünschen (und dann gern in diesen, schon fast poetisch zu nennenden Worten von Dir).

MG.
S.M.
Wenn Ich jemanden Liebe und mit dieser Person sex habe, dann küsse Ich diese Person innig und beim Sex ist eine gewisse leidenschaft.
Im Swinger Club geht es ja sozusagen "nur" um sex da küsse ich keinen anderen mann und habe nicht diesen leidenschaftlichen sex, den ich mit meinem Partner habe, mein freund sieht dies genauso....

LG
Dana
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Sie schreibt: Ich liebe meinen Mann und wenn ich mir im Club Herren für MMF dazuhole, dann ist das nur Sex und Fun.
Sex und Liebe muss man eigentlich gar nicht trennen... es sind zwei (mehr oder weniger) tief greifende Dinge, die im Fall einer romantischen Beziehung zusammen kommen können. Früher hätte man womöglich gesagt, dass beides irgendwie zusammen gehört, ich selbst denke letztlich auch in diese Richtung und will die beiden zusammen erleben und leben - ganz im Sinne von Erich Fromm.

Sex "ohne Liebe" habe ich vor vielen Jahren mal versucht, es hat mir überhaupt nicht gefallen und habe es seither bleiben lassen. Sexuelle Begegnungen gehen für mich weit über das Körperliche hinaus, ich bin mit Herz und Seele dabei, will dabei immer bei mir selbst wie auch bei meiner Partnerin sein, auf jeder Ebene. Ob meine Frau und ich dereinst gemeinsam unsere Beziehung für "Sex only" öffnen, steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt.

Die innere Haltung von meiner Frau und mir widerspiegelt sich auch darin, dass wir lieber von "Liebe machen" sprechen denn von "Sex haben"... letztere Formulierung kommt zwar durchaus auch immer mal wieder vor, ist aber den eher schnelleren Quickies vorbehalten...
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.403 Beiträge
Wie trennt ihr Liebe und Sex?

Ich trenne das so: LIE- BE. Sex kann man nicht trennen, das hat nur eine Silbe! *ggg*

Lach, sorry ich bin einfach gut gelaunt! *g*
Ok, nun aber zum Thema zurück.

Wenn Liebe und Sex zusammenkommen, dann ist das etwas wundervolles, weil es eben zwei völlig verschiedene Dinge sind. Und wenn zwei gute Dinge zusammenkommen, ist das doch immer was Gutes, oder?

Sex alleine ist etwas großartiges und - wenn er richtig gut ist - ein Rausch dem ich mich gerne hingebe.
Liebe alleine ist ebenfalls ein Rausch und eine Droge die wohl keiner im Leben missen möchte.

Jedes für sich ist schon wundervoll, BEIDES zusammen in einer Person ist die Erfüllung! *g*

LG Euer Knallbonbon *herz*
@Knallbonbon
Hmm, so kann (M)man / Frau es auch sehen. Ein neuer Blickwinkel!
Also Marzipan und Nougat oder beides!

MG.
S.M.
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Ich trenne das auch nicht. Liebe passiert, Sex passiert... und beides kann gleichzeitig passieren oder auch nicht :). Ausserdem stimme ich http://www.joyclub.de/my/3971329.spitz_maus.html voll und ganz zu: es gibt einfach Intensitäten der Verbundenheit; manchmal führt das dann auch noch zu einer Partnerschaft. Und hier spielt Liebe natürlich eine grosse Rolle.

*******nbon:
Jedes für sich ist schon wundervoll, BEIDES zusammen in einer Person ist die Erfüllung! *g*

So ist es. Allerdings finde ich, kann Liebe und Sex auch bei mehreren Personen aufs Mal zusammenkommen.
Er schreibt
Fürs Leben ist die Liebe mit wundervollem Sex.

Für den Moment ist nur Sex.

Der Moment kann emotional mehr oder weniger berühren.

Die Liebe berührt für immer.
Einfach.
Wie trennt ihr Liebe und Sex?

Gar nicht. Es gibt da nichts zu trennen. Mich würde der Gedanke an belanglosen Sex eher langweilen, ekeln oder schlicht abstoßen. Wenn ich keine Emotionen für eine Frau habe, steige ich mir ihr nicht in die Kiste. Die Art zu sagen "das wäre doch normal und müsse nicht Hand in Hand gehen" lehne ich ab. Zu was verkommt mir Sex, wenn ich ihn von Emotionen trenne? Genau. Zum selben Niveau wie Hände waschen, TV schauen oder Müll raus bringen: eine Nebensache, die wohl sein muss. Denn wie viele argumentieren im Forum damit, man habe ja "nur Bedürfnisse befriedigt" - aha. Also doch Müll eher wie Wasser lassen... mhmm verstehe...

Nein, man kann lieben ohne Sex zu haben. Aber Sex ist und bleibt der körperlichste Ausdruck für Zuneigung, Liebe und Empathie. Fü das geteilte Miteinander. Und offensichtlich denken hier nicht wenige ähnlich... *wink*
Er schreibt
Ich denke nicht das es allzu viele gibt die diese Meinung hier teilen.

Was genau ist denn dann dein Antrieb hier angemeldet zu sein?
******mon Mann
1.981 Beiträge
Unterschiedliche Ansichten
So unterschiedlich wird das also gesehen. Interessant!

Ich kann Liebe und Sex trennen. Wenn ich liebe (also im Sinne einer Liebesbeziehung), dann ist der Sex natürlich wichtiger Bestandteil und da trenne ich nichts.

Aber Sex ohne Liebe? Auf jeden Fall möglich. Ich beschränke es auf Sympathie und körperliche Zuneigung. Wer bei einem Sexabenteuer von Liebe spricht, der hat eine andere Definition für Liebe als ich sie zum Beispiel habe. Liebe ist etwas tiefgreifendes. Sehnsucht, Herzklopfen, größte Zuneigung, Zusammengehörigkeit ... und zwar jede Sekunde. Bei einer rein sexuellen Geschichte undenkbar.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Wenn ich keine Emotionen für eine Frau habe, steige ich mir ihr nicht in die Kiste.

Ja, auch das gibt es. Kein Sex ohne Liebe. Mancheiner hält sich sogar an "Kein Sex vor der Ehe". Warum auch nicht, wenn es beide so wollen.

Zu was verkommt mir Sex, wenn ich ihn von Emotionen trenne?

Die Frage war aber nicht, ob man Sex von Emotionen trennt. Es geht in der Frage um Sex ohne Liebe! Nicht um Emotionen/Gefühle allgemein. Und darin liegt der große Unterschied. Sex ohne Liebe ist absolut möglich. Man empfindet viele Gefühle dabei zu der Person. Emotionen sind groß.
Ein_Ganzes:
Ich denke nicht das es allzu viele gibt die diese Meinung hier teilen.
Was genau ist denn dann dein Antrieb hier angemeldet zu sein?

Allein dieser Foreneintrag würde etwas anderes ausdrücken. Ungeachtet dessen ist die Mehrzahl der JC-User eben nicht in den Foreneinträgen als Schreiberlinge unterwegs. Darüber hinaus wäre es eher anzunehmen (wenngleich hier eher nicht bewiesen) dass in so einem Forum dies die Einstellung ist es muss damit aber nicht die Gesellschaft wiederspiegeln.

Darüber hinaus: auch wenn ich meine Motivation hier und da schon erwähnte, wüsste ich nicht, welche Rolle das für meine Beantwortung der ursprünglichen Frage spielt? Außerdem gilt: dies ist meine Einstellung. Nicht exklusiv und andere teilen ähnliche Einstellungen. Aber dennoch. Also, wo genau ist nun das Problem? Muss man bei der Anmeldung von JC etwa Swinger-Fan sein und ich habe die AGB nicht gelesen? *panik* *wink*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Ich finde das ok. Wenn hier jemand die große Liebe sucht ..... warum nicht! Vielleicht findet sich ein Pendant. Jeder Topf findet einen Deckel, auch im Joyclub *g*
Für mich gibt es da nichts zu trennen. Liebe ist für mich von Sex losgelöst. Zwei unterschiedliche Dinge, die ihren Höhepunkt erleben, wenn sie sich vereinigen.

********er90:
Aber Sex ist und bleibt der körperlichste Ausdruck für Zuneigung, Liebe und Empathie.

Für mich ist das Kuscheln. Viel intimer als Sex und geht nur mit sehr vielen Zuneigungsgefühlen.

Sex ist körperliche Attraktion, Sympathie und Innigkeit. Wenn ich liebe, kann es wesentlich tiefer gehen. Aber auch mit Liebe ist nicht jeder Sex das höchste aller Gefühle.

********er90:
Denn wie viele argumentieren im Forum damit, man habe ja "nur Bedürfnisse befriedigt" - aha. Also doch Müll eher wie Wasser lassen... mhmm verstehe...


Interessant was manch einer für einen Bedürfnis-Begriff hat. Wasserlassen ist ja vor allem ein Muss. Und besonders schön ist es jetzt auch nicht. Darüber hinaus: Liebe und Zuneigung sind auch Bedürfnisse. Die müssen gar nicht erotisch sein.

Sex ist allemal schöner und verkommen ist es zu keiner Nebensache. Emotionen sind auch immer für den anderen da. Aber Liebe? Sorry die kommt bei mir eh erst nach Monaten, nicht beim dritten Treffen. Aber ich hab vielleicht einen engeren Liebesbegriff.

Aber zu partnerschaftlicher Liebe gehört für mich auch Sex.
@Buzzzer
Also nur um das klarzustellen: meine einzige Motivation hier, sind die Foreneinträge die ich lese bzw. schreibe und auf Reaktionen meinerseits reagiere oder nicht. Das ist auch alles. So steht es auch in meinem Profil, wenn ich nicht irre. Wollte ich nur mal kurz klarstellen. Wahre Liebe findet man doch eher selten im Internet, würde ich annehmen. *lol*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Also nur um das klarzustellen: meine einzige Motivation hier, sind die Foreneinträge die ich lese bzw. schreibe und auf Reaktionen meinerseits reagiere oder nicht. Das ist auch alles. So steht es auch in meinem Profil, wenn ich nicht irre. Wollte ich nur mal kurz klarstellen. Wahre Liebe findet man doch eher selten im Internet, würde ich annehmen.

DA muss ich dir aber widersprechen. Liebe findet man auch im Internet. Bzw. es bahnt sich etwas an, was zu Liebe wird. Das weiß ich (nicht nur) aus eigener Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.