etwas Mogeln ist erlaubt, ABER
Etwas mogeln ist erlaubt und wohl auch in den meisten Fällen, zumindest insgeheim, erwünscht. Welcher Partner ist nicht stolz, wenn seine bessere Hälfte toll Aussieht wenn man mit ihm/ihr ausgeht? Dabei ist es glaube ich völlig egal ob:
es eine Sie oder ein Er ist oder das Paar hetero, bi, schwul, lesbisch ist.
Das "Aufhübschen" zeigt dem Partner: ich mag Dich, ich mach mich für Dich hübsch. Das zählt, ob das mit künstlichen Fingernägeln, Extensions, Pushup, Corsett oder sonst wie erreicht wird, das ist glaube ich erst mal egal. Als Teeny fehlt die Erfahrung, Mogeln von Wirklickeit zu unterscheiden. Es fehlt aber meistens auch die Erfahrung, richtig Mogeln zu können. Also alles ausgeglichen. Mit zunehmenden Alter, wächst die Erfahrung. Wer sich selbst wenigstens ab und an im Spiegel betrachtet und ehrlich zu sich selbst ist, der weiß wo die eigenen Unzulänglichkeiten sind. Warum soll dies bei anderen Menschen anders sein? Ist es sehr viel anders, mogelt der Andere etwas und/oder er macht sehr viel für seinen Körper. Finde ich jetzt nicht SO schlimm. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das mir jemand soviel vorgaukeln kann, dass ich sie dann von der Bettkante stoßen würde wenn sie dann nackisch drauf sitzt. Das Auge isst zwar mit, aber wenn das Essen nicht schmeckt, nützt auch der schönste Teller nichts. Will sagen, wenn es auf der Bettkante nur bei Blicken bleibt, ist dies meist auch nicht hilfreich. Wenn man jemand nur für's Bett sucht, dann gibt es hier genügent Möglichkeiten sicher zu sehen welchen Menschen man vor sich hat. Wenn man aber zumindest eine lose Beziehung anstrebt, dann glaube ich sind andere Werte erstmal wichtiger als angeklebte Fingernägel oder Pushup oder Hasenpfote. Wer dann aber Angst vor der Nacktheit des anderen hat, kann sich immer noch die Augen verbinden lassen oder in die Dunkelkammer gehen.
Was ich viel eher als problematisch Empfinde ist:
Wenn im hier z.B. im Profil gemogelt (manchmal auch gelogen) wird und eigentlich wenig Chance besteht dies zu erkennen.
Hier kann ich Milena nur zu 100% zustimmen.
Wenn jemand sein Gewicht nicht angeben will, ok, damit kann ich leben. Wenn aber eine gut im Futter stehende (nicht dick, nicht dünn, einfach griffig) mit allen weiblichen Attributen ausgestattete Frau im Profil schreibt das sie bei 170cm 60Kg wiegt, dann ist irgendetwas mindestens gemogelt. Oder ist weiblicher (schöner) Speck soviel leichter?
Was natürlich gar nicht geht, ist über den Beziehungsstatus, Gefühle oder sonstige für den Anderen wichtige Dinge zu mogeln. Das fällt unter Lügen und sollte in jedem Fall unterbleiben, der Andere sollte immer eine Wahl haben.
Ich kann sehr gut damit umgehen wenn mir jemand sagt/schreibt: sorry du bist nicht mein Typ (Beuteschema). Das ist ehrlich, dazu gehört auch etwas Mut. Das ist nicht gemogelt!
Anders sieht es dann schon aus, wenn gar nicht geantwortet wird. Das ist auch eine Art von mogeln.
Die Hasenpfote, Taschenlampe oder Schlüsselbund als Kerl in der Hose, find ich lächerlich. Wer dies macht, muss als Hetero Frauen für sehr blöd halten. Zumindest dann wenn sie über 12 ist. Wenn eine Frau ein gewisses Alter hat, kennt sie sämtliche "Aggregatzustände" des in der Hose verborgenen Teils. Will sagen, wenn es sie interessiert, zieht sie die Hasenpfote/Schlüsselbund ab. Der Schuss kann nach hinten losgehen, unter Umständen bleibt dann vor dem weiblichen geistichen Auge nicht mehr viel übrig.
Sind wir Kerle mal ehrlich, wir machen das bei manchen Pushup's doch auch so.