Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
565 Mitglieder
zum Thema
Push-Up! Was sagen dir Männer zu der Mogelpackung?72
Frage. an die Männer: Was haltet ihr von der Push-Up Mogelpackung.
zum Thema
Ons oder erstes Mal und mogelpackung !23
Ihr Packt das Ons oder die neue liebe aus und entdeckt das es eine…
Wie viel Mogelpackung steckt in dir?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Mogelpackung steckt in euch?

Knallbonbon
*******nbon Frau
9.402 Beiträge
Ich mogele...
Lach, wenn ich hier lese, das es scheinbar kaum Frauen geben soll, die mogeln, dann bin ich scheinbar was Besonderes? Neee, das glaube ich nicht! *g*

*schock* Ok, dann oute ich mich mal! *schock*

"Ja, ich gestehe es! Ich - das Joyclub-Knallbonbon - mogele!"

• Denn ich benutze ab und zu Push-Up-BH's
  • Ich trage Unterwäsche die meinen Körper betont und meine Fehler kaschiert.
  • Ich ziehe sehr selten Strumpfhosen an
  • Ich gehe zum Friseur und lasse mir dort auch die Augenbrauen zupfen
  • Ich befreie mich ständig von meinen Achselhaaren
  • Ich rasiere meinen Schambereich und das sogar häufig
  • Ich stehe total auf Körperhygiene und dusche mich regelmässig und creme mich danach auch noch ein
  • Ich ernähre mich gesund und putze mir täglich die Zähne
  • Ich benutze Make-up, schminke mich, betone meine Augen und habe sogar Lippenstift und Eyeliner
  • Und das allerschlimmste ist wohl, das ich sogar Kleidung anziehe, die mir steht

Nun stapelt also die Hölzer auf einen großen Haufen und verbrennt mich...! *ggg*

Jetzt mal im Ernst...! Ich glaube ich bin ganz normal und finde das auch Ok so! *ggg*

LG Euer Knallbonbon *herz*
viele von euch kennen sicherlich die kleinen Helferlein, wie Push-Up-BH und Bauchweg-Höschen, die das ein oder andere Gramm Fett optisch verschwinden lassen.

...Wie steht ihr zu solchen Helferlein? Was fällt unter "Sich schick machen" und was ist schon eine echte Mogelpackung?

Ich mag kein Bauchweg-Höschen, zu meinem Röllchen stehe ich ... Push-Up trage ich auch nicht, weil ich es für mich irgendwie lächerlich finde ... wenn es geht, trage ich am liebsten gar keine Unterwäsche oder schöne Dessous, die mogeln ja nicht, sie unterstreichen höchstens. ...

aber letztendlich komme ich z.B. zu einem Date so wie ich eben bin, alles was ich angezogen mogeln würde, wäre ja futsch, wenn die Hüllen fallen, das macht für mich keinen Sinn und ist eine schreckliche Vorstellung.

Alles andere, rasieren, zupfen, peelen, kleines Schwarzes, etc. empfinde ich nicht als mogeln, sondern pflegen, chic machen ...
Natur...
Ich mag eine Frau am liebsten einfach nackt beim Sex, ohne Dessous oder irgedwas, was in Form quetscht. Ein enges Oberteil sieht auch bei Bauchfalte und Hüftgold sehr viel mehr sexy aus als ein Kaschierpulli mit Korsett. Selbst auf den bh könnte ich verzichten. Also Ladies: Von mir aus kleidet euch so, dass eure Vorzüge zur Geltung kommen. Kaschieren der Problemzonen muss nicht sein!
...
Denke auch, das es wohl am besten ist, wenn man/frau sich so zeigt, wie es eben aussieht und ist.
hm
also Haarfarbe gehört für mich dazu will nicht als "Grauer Panter"rumschleichen *zwinker*
dann gibt es noch eine Anti Aging-Creme und Körperpflege,
BH brauch ich nicht bei meinen Busen was ich toll finde,
das war es dann schon -sonst alles Echt *ja*
witzig finde ich wenn Männer "auspacken"und plötzlich was anderes zum vorschein kommt *haumichwech*
LG Rose
Mogeln oder...? falsche Frage!
Eigentlich stelle ich mir nicht die Frage "Sollte ich mogeln?"
Sondern vielmehr die Frage "Warum sollte ich vortäuschen?"
(Bei dem Paar Socken in der Hose musste ich dann doch lachen...)

Nein, ich glaube die Mogelei geht bei mir nicht auf Styling (gibts bei mir nicht *lol*) sondern zielt eher auf Haltung. Ich sitze ab und an etwas gerade oder lehne mich öfter mal zurück und schaue ganz woanders hin. So gibt man Frau die Möglichkeit, mal kurz einen Blick zu riskieren.

Ist das Mogeln? Ich glaube eher eine Art "flanieren" und angeben. Na ja, zumindest eine Art "Präsentiertechnik" - was im Grunde genommen auch eine Form von Mogeln ist. Aber ganz ehrlich, Bewegung im Körper ist eher ein "Lockruf" als eine "Mogelpackung" wie is Push-Up und co. wohl wären. Wohlgemerkt, gibt es bei allen Geschlechtern. Aber ich finde eine Frau im natürlichen Look einfach schöner. Die Frau, die mir geschminkt eher gefallen hat als ungeschminkt, ist mir allerdings auch noch nicht begegnet, also kann ich das nicht fair beurteilen. *wink*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Natürlich versuche ich Nachteiliges etwas mit Klamotten zu kaschieren, aber... "mogeln"? Nein!
Weder optisch, noch in der Kommunikation im JC will ich wem-auch-immer was vormachen.
Wem sollte das auch nützen?

Wer glaubt denn ernsthaft, zu finden was er "sucht", wenn er nicht dazu bereit ist, sich zu öffnen und... zu sein, wie man(n)/frau nun mal ist.
MIR wäre DAS Mogeln ... VIEL zu wenig.
********rb69 Mann
11 Beiträge
Die goldene Regel der Rhetorik beachten
Hallo zusammen,

" Alles was ich sage, muss wahr sein aber ich muss nicht alles sagen, was wahr ist".
Also, wenn ich sage, dass ich einen schönen und dicken Schwanz habe, muss ich nicht anfügen, dass er nur 17 cm lang ist 😂. In diesem Sinne ein lustvolles Wochenende 😉.
Ich schummel nicht sondern mache mich so zurecht wie es mir gefällt..
Pah!
Wenn Frau sich für ein Date oder einen gemeinsames Event aufhübscht sehe ich das nicht als Mogelpackung. Es ist zur Freude der Augen und mehr nicht. Es schadet nicht im geringsten, wenn sie ausgepackt wieder "normal" aussieht, denn da geht es um den Menschen.

Als Mann wird von mir auch erwartet, dass ich beim Abendempfang nicht wie ein Penner aussehe, obwohl ich morgens nach dem Aufwachen durchaus so wirke.

Und dennoch kommt es durchaus vor, dass zwei Menschen, die abends noch ganz anders ausgesehen haben, einen Morgenfick wagen, ohne sich gegenseitig des Betrugs zu bezichtigen.
*********nger Paar
50 Beiträge
Ansichtssache.....
......wie viele Dinge im Leben.

Meiner Meinung nach sind "Mogelpackungen" Dinge, die man nicht sofort sieht/erkennt (Speck weg Unterwäsche, Pusch UPS BH, ich kann gar nicht alles aufzählen was ich hier zum ersten mal gelesen habe). Schminken, Haare färben, Augenbrauen zupfen etc sind offensichtlich und nicht gemogelt.
Ich kann aber sehr gut verstehen, dass jemand sich mit "Hilfsmitteln" (welcher Art auch immer) besser fühlt als ohne. Es steht auch niemandem zu das zu Beurteilen.
Ich bin Ich
Und immer pur. Und ich fühl mich gut so.
@Sarah
Und genau das ist die Hauptsache. Alles Andere ist nebensächlich
Mogeln
Warum...wofür...entweder man(n)akzeptiert mich so wie ich bin oder lässt es.
Ich stehe zu meinen Falten,Röllchen usw und kaschiere nichts an meinem Körper.
Allerdings zähle ich Körperhygiene und Rasur nicht zum kaschieren.
Meine Kleidung wähle ich nach dem Anlass und was mir gefällt.
Hygiene versteckt nichts, und rasieren zeigt auch nur den wahren Menschen ohne Haare, ist also auch keine Mogelei dabei und auch nicht möglich.Haarlos ist richtig nackt und völlig ehrlich.
*********unge Mann
43 Beiträge
das faken ist ja noch harmlos. schlimmer sind die richtigen fakes. z.b. männer die sich als frauen ausgeben sind ja schon seit jahrzehnten eine nicht aussterbende seuche. und das wird leider immer schlimmer. auch sogar die flirtseiten an sich faken selber um mehr geld einzunehmen https://de.wikipedia.org/wiki/Lovoo#Betrugsvorw.C3.BCrfe
Ich würde mich auch besten Gewissens zu den Moglerinnen zählen.

Wenn ich Lust habe mich für mich schick zu machen, zB für einen Diskoabend, früher ein Date, heute einen besonderen Anlass, dann fahre ich schon einiges auf.
• Rasur (eben nicht “hab ich erst vorgestern, geht noch einen Tag“
• Augenbrauenzupfen (nicht nur kurz in Form bringen, sondern etwas schmäler als sonst)
• Schminke
• Klamotten (kann auch mal Shapewear, Pushup, Korsage sein)
• Friseur (nicht nachschneiden, sonder Strähnchen, Farbe, Glätten etc)
• Nägel lackieren
• Bodylotion, besonderes Parfüm, Kontaktlinsen
...

Ich mach das für mich, weil ich mich so lieber mag und so eine andere Ausstrahlung, Körpersprache etc hab, evtl kommunikativer bin..
Beim Körper... wenns gut kommt kann ich vielleicht 5kg kaschieren, schlank bin ich damit immernoch nicht. Beim Gesicht.. finde ich es ungeschminkt auch schön, finde gut geschminkt aber doch einen großen Unterschied.

Ich seh es so (und hab bisher nichts Gegenteiliges von Männern zu hören bekommen):
Wenn ich so zurecht gemacht bin sieht man, da hat sich jmd Mühe gegeben. Geschminkt, Nägel etc pp da darf man vermuten, dass mein c-d körbchen sicher von einem guten BH gehalten wird und womöglich ohne ein paar Zentimeter tiefer wieder zu finden ist.
Wenn Mann nicht diesen Gedankenschritt getan hat und dann enttäuscht ist, dann könnte er ja auch gehen.
Bisher hatte ich immer Männer die diese Mogelpackung, den Vamp, attraktiv fanden, sich aber bewusst waren, dass es am morgen danach und im Alltag anders aussieht und eine Frau schätzen, die gern mal optisch alles gibt, aber wenns Samstag noch schnell zum Rewe geht auch in 5 min Startklar ist.

Für mich ist Mogeln (im negativen Sinn) nicht so sehr, dass man sich für Disko oder erstes Date offensichtlich ausstraffiert.
Für mich ist mogeln eher, wenn man ein halbes Jahr jedes Mal wenn man sich sieht den vollen Zirkus betreibt und danach sich gar nicht mehr groß zurecht macht. Wenn man(n) denkt er kriegt den Dauer-vamp/püppchen und irgendwann kriegt er nur noch die Jogginghose und das Entfernen der Monobraue.
Aaaber auch da kann ich mich nicht ganz freisprechen. Irgendwann geht man auch mal nach der Arbeit Essen ohne erst Heim zu fahren oder aus reinem Hunger und nichtkochenwollen und schminkt sich nicht.
Wenn er zurechtgemacht überhaupt attraktiv findet, sollte man das halt nur nicht immer so machen.

So.. meine eigene Definition.. ich denke bei dem Thema kann es ja nur Meinungen geben.
Mogelpackung
Das fängt alleine schon hier bei den tollen retuschierten Fotos an ...😂😂😂😂
Für mich persönlich heißt es:
Ich bin ich, wer mich so nicht akzeptiert ....
Für mich zählen ."normale" Pflege und Schönheits Maßnahmen wie Rasur, maniküre Strähnen nicht zur Mogelpackung ....
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Wo seht ihr denn alle nur die retuschierten Fotos?
Ist mir noch nie so aufgefallen ...

Ich sehe immer nur Hände.....Po's oder sowas, was soll man da retuschieren `?
Wo endet aufhübschen, wann beginnt mogeln?
Wenn man mal so nur an einem ganz normalen Spätnachmittag durch eine Kleinstadt geht, sich in ein Cafe setzt und mal so dem Treiben zusieht:

Wenig weibliche Attraktivität im Bezug auf Körperbetonung, Beine oder echtes Dekolletee zeigen.
Aber die Haare, Schminke, Nägel, alles Top gemacht, egal wie der Rest wirkt, die Titten hochgeschnallt bis sonstwohin, ja, das ist immer dabei.

Aber die ganz stinknormale weibliche Schönheit -und dies nicht im Sinne des Mainstream- in einem Sommerkleid, welches die natürlichen Formen erahnen lässt, SOWAS von Mangelware.
Ja, vollverschalt sind 99%, oh Gott es könnte sich ja mal der Nippel abzeichnen, wie grauenhaft...
oder das ganze Geschäft hängt ja ohne viel zu tief... Mädels, ihr wisst einfach gar nicht mehr was echt geil ist.

Sollte das mal nicht so sein und dann schauen auch noch noch Männer begeistert hin, kurz darauf den bösen Blick seiner eher unattraktiven neben ihm gehend/scannenden Frau/Ehefrau erntend...
Den herablassenden Blick von ihr hat die vermeintliche Schlampe eh schon geerntet.

Sagte auch unsere Süße gestern, ja, Du hast recht, wirklich sehr wenig echte attraktive Frauen so inmsgesamt unterwegs.

Ob mogeln oder aufhübschen, wie man es auch nennen mag, es ist viel zu viel fremdbestimmt, was denn nun so geht/ginge, was auch nicht, wer denn nun noch im welchem Alter was darf und was nicht...

Es kommt ja auch immer darauf an, wer schaut was an. Sollte ein untersetzter Herr mit Schmerbauch eine etwas fülligere Dame abwerten beurteilen?
Sollte eine recht kräftige Dame erwarten, dass ein sportlicher Herr auf sie abfährt?
Insgesamt ein sehr leidiges und vielschichtiges Thema.

Die Herren sollen natürlich auch angespochen sein, da gibt es für die Frauenaugen auch meist nicht wirklich viel zu sehen.

Erst mal fehlen beim Mann schon die oberen sekundären Geschlechtsorgane, aber die interessieren Frau ja beim Mann nicht wirklich. Der Modegeschmack lässt ebenfalls oft zu wünschen übrig. Männlichkeit zeigen steht ja auch unter gewissen Zwiespälten, was darf Man(n) wie sollte er aussehen...

Fazit für uns, es wird einfach viel zu viel auf nebensächliches wie Körperschmuck und dazu zählt alles mit was man sich ziert und schmückt geachtet.

Eine attraktive Frau oder auch ein Mann braucht das Gedöns alles nicht, eher ein nettes Accesoire, nicht als muss kann unterstützen.

Mittlereweile fühlt man sich ja schon als ungepflegt, wenn nicht diese ganze Beiwerk pflichtgemäß angelegt wird.

Seis drum, soll jeder machen wie er will, die Industrie/Dienstleistungsbranche freut sich über jeden Schnick-Schnack der "sein muss".

LG
****sum Mann
4.791 Beiträge
Mogeln ist doch das (implizite) behaupten falscher Tatsachen. Davon zu unterscheiden ist die Sachverhaltsgestaltung. Unnatürlich ist nicht gemogelt. Bei der Auslegung muss man dann eben sehen, ob man da einen objektiven Empfängerhorizont anlegt oder eben den des Erklärenden.

Wer sagt denn, dass Frauen mit Push-ups oder Männer mit hohen Schuhen diese Dinge tragen, um andere zu täuschen? Vielleicht gefallen sie sich ja einfach so besser?Ein Indikator wäre sicher, wenn diese Dinge nur zu einem Date getragen werden.

Andererseits: Mit welchem "Aufhübschen" muss man rechen? Muss man nicht gerade bei Fotos davon ausgehen, dass aus ihnen nicht gefällige Bilder erzeugt werden?

Im Bezug auf die Profile stellt sich die Frage, ob das hier ein Katalog, oder einfach ein soziales Netzwerk ist.
@ Fearsum
Sehr interessante Fragestellung.

Allerdings stellt sich ebenso diue Frage, warum Frauen, die Pusch-ups absolut nicht nötig hätten, sie trotzdem tragen und nicht einfach ihre schöne Weiblichkeit ohne push-up-Schale auf welche Weise auch immer zeigen?

Es steckt einfach viel mehr an moralsaurem dahinter, als man wahr haben will.
Und das endet nicht schon bei 70A/B.

Auch hier im JC. Da sieht man etliche Profile/Profilbilder wo mehr versteckt werden soll, denn echtes zeigen. Dessousshow ganz groß, wirklich echtes schönes in Szene setzen, Bildqualität, etwas darauf achten, dass nicht zu viel "Krimskrams" das Bild versaut sieht man zuhauf. Aber die Nägel, Schminke Vollschale, immer (na meißt) Top.

LG
********ifee Frau
124 Beiträge
Moral
Ja die Spielt auch eine wichtige Rolle und wo man wohnt.
Beispiel. Ich kann ohne BH durch die Stadt laufen, aber da gibt es ärger mit den Nachbarfrauen. Auch meine Tochter findet es schlimm, also packe ich lieber alles ein.
Ein normaler BH ist allerdings keine Mogelpackung.
Mogeln ist etwas, was etwas unnatürliches zum Vorschein bringt oder verändert.
Aber jeder wie er mag, muss auch jeder zu den Konsequenzen stehen. *g* *vielglueck*
Ohne BH gibt's Ärger mit den Nachbarsfrauen?Ohgott,wir leben in Spiesserland,das hört sich nach verklemmter 50er Jahre Moral an.... Ich geh gleich an den Bach und leg mich nackig und rasiert auf die Wiese,und wer mich sieht, ist mir sowas von egal....
*********ichy Paar
10.172 Beiträge
Wir schummeln nicht, zeigen uns aber auch nicht von der schlechtesten Seite.
Spätestens beim realen Treffen fällt es doch auf und endet in Enttäuschung. Keiner will das, also lassen wir es. Keiner muß uns treffen und uns reichen die, die wirklich Lust haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.