der einmal zerbrochen ist, kann man nie im leben so reparieren, daß man die narben nicht sieht.
also, finger weg, wenn ihr nicht noch einmal auf die nase fallen wollt..
Den zitierten Textinhalt unterstreiche dick und fett.
Ich habe es in meiner Ehe nach der Trennung insgesamt 5 Mal wieder versucht. Mit dem Ergebnis das es am Ende doch gescheitert ist.
Meine Frau und ich wohl auch, konnten uns emotional nicht richtig lösen. Also versuchten wir es immer wieder. Immer wieder, um auch immer wieder feszustellen, dass die Verhaltensweisen die zur Trennung geführt haben, sich nach kurzer Zeit wieder einstellten.
Es ist einerseits richtig das man versucht nicht einfach auseinander zu gehen, sondern mit allem was möglich ist um eine Ehe zu kämpfen. Aber andererseits ist es für beide Beteiligten auch immer wieder schmerzhaft festzustellen, das es nicht funktioniert.
Man sollte sich wirklich fragen, ob man es dem Partner und sich selber auch, antun will, die negativen Merkmale die mit einer Trennung einhergehen, nochmals anzutun.
Wir haben alle Register gezogen, mit Eheberatung, mit Psychologen, um dann immer wieder am gleichem Punkt anzugelangen.
Hatte ich beiden ersten beiden Malen des Wiederzusammengehens noch die Hoffnung das es klappen könnte, verlor sich dieses Gefühl beim dritten und vierten Mal immer mehr. Das fünfte Mal bin ich in dem Wissen zurück gegangen das es nicht klappen wird, einzig und allein aus dem Grund, um meiner Frau die Möglichkeit zu geben das sie selber erkennt das es nichts mehr werden kann, ihr die Chance zu geben sich emotional zu lösen. Dementsprechend war auch mein Verhalten bei diesem fünftem und letztem Mal.
Mein Fazit:
Nein, ein Neuanfang ist kein wirklicher Neuanfang, sondern die Illusion eine festgefahrene Situation nur durch guten Willen wieder ins laufen zu bringen.
Es wäre erforderlich das sich beide Beteiligten grundlegend ändern und dazu wird mindestens Einer von Beiden nicht bereit sein.
Man macht sich etwas vor, verspricht Dinge von denen man im Vorwege weiß das man sie nicht wird einhalten können/wollen und belügt so den anderen und auch sich selber.
Heute sind wir befreundet und helfen einander wann immer der andere Hilfe benötigt.
Er von Business