@*******789
Richtig, es gibt eine Menge verschiedener Lieben z.B. die Liebe zu Kindern, die man ja auch liebt ohne sie zu begehren.
Und ich sehe da Ähnlichkeiten bei der TE. Wenn man eher mütterliche Liebe empfindet, dann wird das schwierig mit dem Begehren.
Allerdings hat DeltaSagittarii auch wichtige Punkte angesprochen, denn auch wenn die TE das vielleicht unbewußt eingegangen ist, sie sollte sich fragen warum. Es müßte ihr klar gewesen sein, das zum Lieben auch das körperliche Begehren kommt.
Wieso das dann besser ging, als sie ihre Affäre hatte, verstehe ich nicht.
Ob das was sie für diesen fremden Mann empfunden hat oder auch noch empfindet Liebe ist, kann man auch nicht klar deuten, dafür gibt es nicht genug Infos, aber da dieser ja wohl auch verheiratet ist, steht das auch nicht unter einem guten Stern.
Richtig ist auch, das nicht nur der Ehemann der TE Probleme mit bringt, sondern die TE ebenfalls.
Probleme werden aber nicht von alleine weg gehen, es sei denn man geht ehrlich damit um und versucht sie zu verarbeiten.
Ich gehe auch davon aus, das die TE ihren Mann irgendwie auch "nur" als Kind wahr nimmt und nicht als Mann. Dazu gehört es aber auch ihm die Möglichkeit zu geben Mann sein zu dürfen und nicht immer denjenigen dessen Selbstwertgefühl sie aufpolieren soll.
Aber Sex ist nicht gleich Sex. Und Sex ohne Begehren wird sich unterscheiden zu dem Sex, den man wohl hat, weil man irgendwann davon ausgegangen ist, das der dazu gehört.
Und zumindest das ist ihr seit der Affäre bewußt.
Aber die TE schrieb auch...
Er hat in seiner Kindheit zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und sucht das nun ganz besonders. Sowohl in Lob und Aufmerksamkeit für quasi alles was er tut, aber er benötigt ständig irgend eine Form von körperlichem Kontakt, ich meine nicht Sex (haben wir in meinen Augen eher häufig), eher die Hand auf der Schulter oder ähnliches. Das habe ich eben all die Jahre auch immer gegeben, Weil ich immer weiß, dass er es braucht und ich davon ja keinen wirklichen Schaden habe.
Da ist es unklar in meinen Augen, denn körperlichen Kontakt ohne Sex haben eben auch Menschen, die sich begehren und das hat nichts mit Defizite in der Jugend zu tun, sondern mit Zuwendung für einander und Nähe, die eben auch da ist, wenn man keinen Sex hat.
Martha schreibt , das "er" das braucht. Frage ist, sie nicht? Und wenn nicht, wieso nicht?
Auch nur mal was zum Nachdenken....
WiB