Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6429 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Dessous - registriert ihr, wenn sich eine Frau aufhübscht?41
Bemerkt ihr männer wenn eine frau sich aufgehübscht hat und zum bsp.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?

*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Ach, klar ist die "Kleiderordnung" für Männer konservativer, aber für Frauen auch, wenn es um den Job geht.

Ich habe in letzter Zeit genug Männer mit kurzen Hosen gesehen, die schrecklich aussahen. Aber - wir hatten das am Anfang schon mal - bei Männern ist das ein "ästhetisches" Problem, bei Frauen regt man sich auch auf, wenn sie gut darin aussehen, und zückt die Moralkeule.

Siehe Thread-Thema...
*******rund Mann
3.719 Beiträge
ei Frauen regt man sich auch auf, wenn sie gut darin aussehen

Das kommt doch wirklich selten vor. Hier in Berlin jedenfalls laufen Frauen sehr freizügig durch die Straßen. Keiner regt sich darüber auf. Niemand macht den Damen irgendwelche Vorhaltungen. Ich lese auch keine Kolumnen in den Zeitungen, die das zum Thema machen. Daraus schließe ich, dass das schon sehr akzeptiert ist. Ist doch auch gut so.

Es mag im ländlichen Raum natürlich noch ganz anders aussehen.
Was Kleiderordnung...
im Job angeht, das ist eine extrem schwierige Geschichte. Es kommt nämlich auf die Branche und die Position der jeweiligen Person an. Generell gilt aber, je höher auf der Karriereleiter, desto rigider sind die Kleidervorschriften, und für Frauen sind sie noch rigider als für Männer.
Und es kommt ganz sicher drauf an, wo man sich befindet. Ich würde eine Grossstadt wie Berlin nicht zum Massstab aller Dinge machen.
Allerdings finde ich es auch sehr interessant, warum (wie Wiesengrund das richtig angemerkt hat), bei einer Frau nackte Haut (bzw. die Grade an nackter Haut, die Frau zeigen darf) viel eher akzeptiert wird als bei einem Mann. Nur so ein Gedanke, der mir durch den Kopf geschossen ist: weil eine nackte Frau eine Einladung ist, ein nackter Mann aber eine Bedrohung? Nur mal so ins Unreine gedacht....
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Über Männer
in kurzen Hosen wird sich auch nicht öffentlich aufgeregt, die meisten laufen völlig unbehelligt durch das Leben. Die meisten Frauen auch.

Aber WENN getuschelt wird, dann geht es bei Frauen schnell in eine "Was für eine Schlampe" Richtung und bei Männern rollt man nur die Augen. Auf Seite 1 oder 2 hast Du selber meinen Hinweis auf unschön gekleidete Männer als OT abgebügelt, aber wir reden hier seit Tagen darüber, dass Frauen mit ihrer Kleidung irgend was anrichten. Was bei mir die Assoziation erweckt: wenn man ihnen schon keine Vorschriften mehr machen kann, dann appellieren wir mal an das Verantwortungsgefühl.

Vorhaltungen werden Menschen dahingehend nicht gemacht, denn es gibt keine Gesetze gegen kurze Hosen. Ich rede von der gesellschaftlichen Akzeptanz.
*****kky Frau
880 Beiträge
in Arabien bin ich trotz Tschador und Niqab im Suk oft an Arsch und Schenkel gepackt worden, auch wurde mir auf der Strasse hinterher gepfiffen.. die arabischen Frauen in meiner Umgebung bestätigten das Grabbeln und Anmachen nix ungewöhnliches ist...und diese Kleidung ist mal so gar nicht sexy .
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Gegen die Langweile: Uniformen!!!
Also ich bin - nach dem Lesen hier im Thread - voll für Uniformen.

Frauen, die sofort gevögelt werden wollen tragen als Uniform Kleidung, welche alle notwendigen Assesoires (durchsichtige Bluse, sichtbare sexy Wäsche, ...) sehen lässt.

Frauen, die auf Beziehungssuche/Sexualpartnersuche sind, kleiden sich sehr gepflegt, zeigen Knie, lassen ihre Formen erahnen, aber bitte nicht zu sexy. Es darf ein Knopf mehr offen sein als notwendig.

Frauen in Beziehungen ohne Interesse an weiteren tieferen Kontakten schließen den Knopf, sie tragen unterschiedliche Farbbänder (ähnlich Ordensspangen), mit der Aussage: lass mich in Ruhe, freue mich über Komplimente, Flirten erlaubt - mitnehmen verboten.

Naja, wer als Frau alternativ, öko, sonstige angezogen ist, schaut was übrigbleibt.

Männer, die ihre Ruhe wollen tragen kurze Hosen, weiße Socken und Sandalen.

Männer in Beziehungen tragen was die Frau raus legt.

Männer die Baggern wollen empfehle ich Jeans und Hemd, wahlweise Business-Look (Ergebnis aus dem Thread in dem es um erotische Kleidung bei Männern geht).

Viel Spaß

Delta
******ung Mann
6.679 Beiträge
Ob
man jetzt ein Basar mit einer Deutschen Stadt vergleichen kann möchte mal dahin gestellt lassen - aber ich verstehe, was du sagen möchtest DieNikky
Die Krux an der Sache ist:
Es ist nicht nur ÖRTLICH ein Unterschied...
Aber wie gesagt - dahingestellt...

Katharina57 hat schon recht...

Hier in Berlin jedenfalls laufen Frauen sehr freizügig durch die Straßen. Keiner regt sich darüber auf. Niemand macht den Damen irgendwelche Vorhaltungen.

Wenn wir das nämlich auf die Arbeitswelt beziehen - dann kann man das so nicht sagen
Denn das ist eine andere Baustelle
Ob die Frau in ihren Shorts auf der STRAßE keine Vorhaltungen wegen ihrer Kleidung gemacht bekommt sagt NICHTS darüber aus, ob sie IN DER ARBEIT deshalb Vorhaltungen bekommt...
Gerade bei den hier aktuellen Temperaturen gehen tatsächlich viele Menschen in "Badeklamotten" zur Arbeit, um sich dort umzuziehen, in den wohltemperierten Büroräumen
Deshalb sehe ich einen Unterschied zwischen:
"Auf der Straße" und "In der Arbeit"

Ob:
Generell gilt aber, je höher auf der Karriereleiter, desto rigider sind die Kleidervorschriften, und für Frauen sind sie noch rigider als für Männer.

das aber zutrifft kann ich nicht sagen
Idr. stelle ich es mir sehr schwer vor, rigider zu sein als:
"Anzug - Hose, Jacke, Hemd langarm, Krawatte, Lederschuhe schwarz"
Zumindest was das betrifft haben Frauen, auch in den höchsten Etagen, eine größere Auswahl
Aber, seien wir ehrlich:
Das liegt AUCH daran, das es nun mal sehr viel MEHR Modezeugsbums für Frauen gibt
Das ist auch nicht schlimm
Das Frauen, in manchen Berufen (Polizei, Militär, Bundespolizei, Sicherheitsdiensten, und bestimmt noch sehr viel mehr) gewisse Anzugserleichterungen zugesprochen bekommen - ist auch nicht schlimm im großen und ganzen

Das
Wenn du auch Kleider und Röcke im Geschäftsleben anziehen willst, dann mach's halt

dies NICHT so einfach ist, sollte jedem klar sein
Wer das nicht sieht...naja, der ist vielleicht nicht ganz da...

Aber das spielt alles keine Rolle

Denn Katharina57 und andere haben es schon OFT in diesem Thema gesagt:
"Verantwortung ist das falsche Wort"
Weshalb es mir ein bisschen unverständlich ist, warum es trotz regelmäßiger Wiederholung dieses Satzes immer wieder aufgebracht wird - so, wie viele andere Argumente, die MEHRFACH verneint wurden, immer wieder hervorgeholt werden....

Da wird einmal von einer Frau festgestellt, das die Frauen SEHR WOHL wissen, was sie bewirken KÖNNEN wenn sie sich zu kleiden
Und im nächsten Moment wird geschrieben:
"Schwachsinn - Frauen können das nicht wissen"

Witzig dabei ist, das es Frauen sind, die sagen:
"Jau klar weiß ich, das ich angeguggt werde wenn ich mit DEM Ausschnitt aus dem Haus Eier"
Und das es Männer sind, die den Frauen die diesbezügliche Mündigkeit absprechen

Deshalb sage ich:

Katharina57 hat recht
In der Essenz all ihrer Beiträge, die sie mit einer bemerkenswerten Geduld immer und immer wieder wiederholt, hat sie den PUNKT des Themas eigentlich getroffen

DANKE Katharina57, für Geduld und Vermittlungswille...
@Forderung...
Also glaubs einer Frau, die in der obersten Etage in einem Männerjob gearbeitet hat. Die Vorschriften lauten: Kostüm oder dunkler Rock, der die Knie bedeckt, hochgeschlossene Bluse, kein Schmuck ausser Ehering und eventuell Perlenkette, maximal dezentes makeup, keine hohen Absätze. Klar kann ich anders rumlaufen, ob ich dann noch bei den grossen Jungs ernstgenommen werde, ist eine ganz andere Frage.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Denn Katharina57 und andere haben es schon OFT in diesem Thema gesagt:
"Verantwortung ist das falsche Wort"

Was wäre dann der bessere Begriff? Mir ist klar, dass die Assoziation von "zur Rede stellen, zur Rechenschaft ziehen" bei "Verantwortung" mitschwingt und dass das dann Beiklänge hat, die etwas autoritär wirken, ungewollt.

Mir fällt erstmal kein besserer Begriff ein. "Handlungskontrolle"? Klingt auch blöd. Sexy Kleidung ist etwas, was bewusst gewählt wird, in Kenntnis ihrer Wirkung. Wie benennt man das, ohne zu implizieren, dass man sich vor einer vermeintlichen "Moral" zu rechtfertigen hat? Denn natürlich will ich keine solche "Moral" haben, die ja nur in gesellschaftlichen Zwang münden kann.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Naja
BEWUSSTSEIN

Denn darum geht es doch einzig und allein hier in diesem Thread oder?

Es geht doch NUR darum, ob sich Frauen BEWUSST sind, DAS sie "begehrliche Blicke" forcieren KÖNNEN, wenn sie ein bestimmtes Outfit wählen

Wir hätten uns viel, sehr viel, geposte sparen können, sehr viel Gram, Vorhaltungen und anderen Mist - wenn wir nicht von "Verantwortung" sondern von "Bewusstsein" gesprochen hätten

Das Problem ist:
Wir HABEN uns schon mehrfach auf einen solchen Begriff geeinigt
Aber in....na, sagen wir mal....anderthalb Seiten wird wieder ein selbsternannter Rächer aus der Versenkung auftauchen und sagen:
"MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMENT - so nicht!"

QueenofSheba
Das GLAUBE ich dir
Das streite ich ja auch nicht ab *zwinker*
Ich sage NICHT, das es EINFACH wäre oder es KEINE Vorschriften für Frauen gäbe
Aber ich sage - und es tut mir leid, das kannst du nicht ernsthaft abstreiten - das es MODETECHNISCH einfach eine größere Auswahl gibt
Was du sagtest:
• Schmuck
• Schminke
trifft auf Männer EBENSO zu
Nur hast DU die Wahl:
• Kostüm
• Rock
• Kleid
• Hosenanzug
• keineahnungwasesnochgibtfürfrauenkennmichdanichaus *schaem*

Es ist nur in KEINEM FALL rigider als bei Männern
Weil es nicht rigider GEHT als:
Anzug, Hemd, Krawatte, Lederschuhe
Es kann sein, das es in MANCHEN Büros GLEICH rigide ist - aber niemals rigider
Wie sollte das denn gehen?
Aber es ist doch OK
ICH beklag mich doch nicht drüber
Aber es ist einfach ein Fakt, den man nicht wegleugnen kann *zwinker*
*****kky Frau
880 Beiträge
man jetzt ein Basar mit einer Deutschen Stadt vergleichen kann möchte mal dahin gestellt lassen - aber ich verstehe, was du sagen möchtest DieNikky

Kann man...denn auch die Araberinnen sagten ganz klar das es nicht an der Kleidung liegt sondern einfach ein flegelhaftes Verhalten Männern gegenüber Frauen ist...hier wurde von "Verantwortung und Bewußtsein" gesprochen wenn Frauen sich sexy kleiden und was es bei Männern bewirken kann..daher mein Vollverschleierungs Beispiel...da kannst du gar nicht sexy aussehen oder wirken und trotzdem reagieren Männer..die rätseln dann wie sexy die Frau darunter sein mag..und so schließt sich der Kreis
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Es geht doch NUR darum, ob sich Frauen BEWUSST sind, DAS sie "begehrliche Blicke" forcieren KÖNNEN, wenn sie ein bestimmtes Outfit wählen

Wir hätten uns viel, sehr viel, geposte sparen können, sehr viel Gram, Vorhaltungen und anderen Mist - wenn wir nicht von "Verantwortung" sondern von "Bewusstsein" gesprochen hätten

Dazu muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich ja den Moralaspekt mit eingebracht habe. Denn ich habe ja auch davon gesprochen, dass eine Frau die Konsequenzen ihres Tuns ertragen müsse (in sehr engen Grenzen, wohlgemerkt!!!! Belästigung durch Männer war nicht gemeint). Ich habe auch "Rücksicht" eingebracht in dem Sinne, dass Mann manchmal lieber nicht den weiblichen Reizen ausgesetzt sein möchte. Das tendiert dann schon in Richtung Verantwortungsbegriff und hat dann sicher dazu beigetragen, die negativen Assoziationen zu wecken.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich möchte bitte zu bedenken geben, dass auch ich als Frau schon mit Männern zu tun hatte, bei deren Anblick ich zur sabbernden Idiotin degenerierte.

Daher weiß ich auch, dass es möglich ist, sich in solchen Momenten zu beherrschen. Ob es immer gelingt, sich in dieser Verfassung NICHT lächerlich zu machen, weiß ich indes nicht genau.

*gruebel*
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Ob es immer gelingt, sich in dieser Verfassung NICHT lächerlich zu machen, weiß ich indes nicht genau.

Ich befürchte, das ist ein schmaler Grat, von dem man häufiger abstürzt. Wenn ich zumindest zurückdenke an meine Jugend und an unser Gockelverhalten, wenn Frauen auftauchten, dann *rotwerd* Dafür haben wir uns sogar schon damals geschämt und versucht, es in den Griff zu kriegen.

Seitdem, so hoffe ich doch, habe ich mich weiterentwickelt ^^
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ist es nicht auch so, dass sexy gute erotisch im Auge des Betrachters ist?

Tief ausgeschnitten oder kurzer Rock ist doch nicht gleichbedeutend mit sexy. Der eine steht auf lange Haare, der andere auf kurze, der eine auf Titten, der andere auf den Arsch, der eine findet eine enge Jeans richtig toll, der andere mag das gar nicht … für wen genau zieht die Frau sich denn dann sexy an?!
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Und Frauen schauen nie nach sexy gekleideten Männer ? Die finden niemals Männer toll, hinreißen und oder charmant..einfach rattenscharf ?

und dann rührt sich bei den Damen niemals nie nix ?

Also , wenn es Frauen hinbekommen auf diese Reize nicht handgreiflich zu werden , sollten das die Herren ja wohl auch hinbekommen!

Nein, Frauen dürfen tragen was ihnen beliebt, gefällt und gut tut. Genauso wie die Herren .

Nicht der Träger ist Schuld , wenn sich ein Sehender nicht beherrschen kann und ausfallend wird.

Solange sich alles im allgemein gültigen , zulässigen Rahmen bewegt, sollten sich die jeweils anderen Geschlechter ja wohl benehmen können !
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Ist es nicht auch so, dass sexy gute erotisch im Auge des Betrachters ist?

Schon. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorlieben und Trigger. Gewisse Schlüsselreize scheinen doch aber universell zu sein. Warum? Die Präsenz gewisser Körperteile in Medien und Joy-Profilen lässt darauf schließen. Auch scheinen Dessous und andere sexy Kleiderelemente eben diese Körperpartien zu betonen und zu umspielen.

Die Art der Kleidung kann nicht vollkommen gleichgültig sein, denn sonst wäre die Behauptung, gewisse Kleidung sei "sexy" nicht sinnvoll. Es sind sich aber alle irgendwie einig, dass es sexy Kleidung gibt, daher nehmen sie auch an, dass es Unterschiede gibt zwischen Alltagsklamotten und sexy Kleidung.
*******elle Frau
35.899 Beiträge
mh, sicher gibt es normale Kleidung, und sexy Kleidung...

Aber ich springe da echt auf andere Dinge an

SO fand ich den Jever Mann wegen seinen Augen , dem Lächeln so toll, die Kleidung war mir schnurz piep egal !

Und , ich stehe auf big dick, habe aber noch NIEMAls einem Mann mit deutlicher Beule in der Hose in den Schritt gefasst...

also meinem Mann evt schon ...lol, aber doch niemals einem Fremden !

Also müsste es auch keine Buschengrabscher oder Streifer geben, kein angefasse im Bus am Po !
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zum Thema "Konsequenz"
"Natürliche Konsequenz" ist so ein wunderbarer Begriff. Jeder von uns ist täglich dieser Konsequenz ausgesetzt. Wähle ich die falsche Kleidung, dann besteht die natürliche Konseqzenz daraus,
• dass ich im Regen nass werde (ohne angepasster Kleidung),
• ich in der Sonne das schwitzen anfange (nicht angepasste Kleidung),
• ich mich auf der Arbeit verletze (falsche Kleidung),
• ich auffalle und ich deshalb angesprochen werde (nicht angepasste Kleidung)
...

Wir haben hier in Europa in Sachen Kleidung eine extreme Freiheit. Manchmal habe ich (ich meine hier auch mich persönlich) den Eindruck, dass wir dadurch auch etwas verlernt haben, was jeweiligen Situationen angemessen ist. Jeder von euch wird ein Lächeln im Gesicht bekommen, wenn er daran denkt, wie es aussieht, wenn in
Ägypten, Istanbul oder in New York ein Münchner (steht für Bayer) und seine Frau in traditioneller Tracht (Lederhosen, Hemd, Hut, Wadenwärmer, Haferschleim, sie im Dirndl) rum steht.

Heutige Kleidung bei uns ist meist ein Ausdruck von Freizeitkultur (die dann aber oft gar nicht vorhanden ist). Dadurch entstehen neue Missverständnisse. Bei uns findet Freizeit und Arbeit direkt nebeneinander statt. Diese Freizeitkultur hat aber noch eine andere Komponente. Sie sagt, dass ich als Individuum mich nicht den Zwängen einer Arbeitskultur unterwerfen muss. Es gab eine Zeit in der eindeutig klar war, wann Balz angesagt war und wann nicht. Das hat sich aufgelöst. Wir sind so frei, dass wir immer Balzen und flirten können, ob es passt oder nicht.

Wenn mich eine Frau "anbaggert", darf ich "nein" sagen, umgekehrt auch. Ich muss es ertragen, die Frauen auch.

Alles Übergriffige habe ich hier bewusst ausgelassen, wir dürfen über die Bayern in Kairo und die Araber in Rosenheim lachen, sie aber nicht anlangen oder zu irgendwas nötigen. Das zählt auch für Frauen und Männer im falschen Outfit.

Das Leben ist so vielseitig. Übrigens, was mir gerade einfällt, meine letzte spontane Erektion wegen einer "falsch" bekleideten Frau hatte ich mit 14 im Freibad. Ich überlege gerade ob ich traurig oder stolz sein soll. Triebe sind durchaus beherrschbar.

Delta
******ung Mann
6.679 Beiträge
Hm
Also, wenn ich früher mit Uniform Bahn gefahren bin, wurde ich schon häufig angegrabbelt
(Hand aufn Arsch, Hand aufs Bein etcetc)

Wenn ich damals für einen Marathon oder einen Biathlon trainiert habe und dann am See saß - wurde ich auch regelmäßig angegrabbelt

Das gleiche sehe ich heute bei anderen

Und das sind - offensichtlich - meistens keine bekannten

Ich denke, das dieses "ungefragte antatschen" keine reine Männersache ist - sondern Frauen genau so betrifft

Es ist nur in der Interpretation nicht so schlimm, wenn eine Frau das bei einem Mann macht als andersrum

So ERSCHEINT es mir jedenfalls

Mangelnde Selbstbeherrschung bei sowas ist somit nicht Geschlechtsspezifisch

Spielt aber an und für sich keine Rolle in diesem Thema, weil ja schon klargestellt wurde, das die HANDLUNG des anderen NICHT von mir zu verantworten ist

Aber es sind, auf alle möglichen Geschlechter verteilt, wohl immer nur Minderheiten, die eine solch geringe Handlungsselbstkontrolle haben, behaupte ich

WAS NICHTS DARAN ÄNDERT DAS SIE SELBST DAFÜR VERANTWORTLICH SIND!
**st
Jeder kann gern das an seinem Körper betonen, das er am liebsten mag. Ob nun offensichtlich oder dezent, muss und kann jeder für sich selbst entscheiden. Definitiv ist die Kleidung kein Aushängeschild, diese Betrachtungsweise ist mehr als oberflächlich.
Ich sehe das grundsätzlich sehr gelassen, erfreue mich an den weiblichen Reizen und bin nicht empfänglich für Manipulationen, bzw. evetuelle Vorteile oder Gefälligkeiten, die durch die angestrebte Aufmerksamkeit, erlangt werden wollen.
Also am Ende gehören immer zwei dazu, nämlich einerseits jemand, die die Wirkung ausübt und andererseits jemand, der für diese Wirkung empfänglich ist und sie akzeptiert, bzw. die andere gewähren lässt.
Um es abzukürzen, wenn eine Frau aufreizend bekleidet oder lazsiv mit mir interagiert, steht es mir völlig frei sie zu ignorieren, bzw. nicht dafür empfänglich zu sein, selbst ein zusätzliches Machtgefälle durch z.B. ein Unterstellungsverhältnis würde mich dabei nicht beeinflussen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Längst
habe ich es aufgegeben, Frauen auch nur bei der Wahl ihrer Kleider beraten zu wollen. Unsere europäischen Frauen haben zum Glück das Recht, sich auch mal nach Meinung Dritter geschmacklos zu kleiden. Manche wird auch auf sexuelle Wirkung abzielen, aber das liegt wohl mehr im spätpubertären Bereich- oder ganz bewusst bei Partys auch generell eingesetzt. Die Frauen, die ich näher kenne, wollen sich einfach wohlfühlen und dabei möglichst gut aussehen.

Und uniform möchte keine von ihnen wirken. Trotzdem gleicht sich manche den scheinbaren gesellschaftlichen Erfordernissen an. Die Uniformität fremder Kulturen sollte warnendes Beispiel sein.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Ich denke, das dieses "ungefragte antatschen" keine reine Männersache ist - sondern Frauen genau so betrifft

Damit habe ich keine Erfahrung. Im Joy-Kontext empfinde ich es als normal. Es kommt so oft aber auch nicht vor. In der joyfernen Welt ist es mir noch nicht passiert oder es ist mir nicht mehr bewusst. In meinem kleinen Realitätsausschnitt habe ich sexuelle Belästigung eher als Männersache wahrgenommen.

Weibliche Übergriffigkeit habe ich durchaus erlebt, aber auf anderer Ebene. Das spielte sich dann mehr auf der psychologischen Ebene ab. Und das ist dann ein ganz anderes Thema.

Ich hatte im übrigen immer den Eindruck, dass Frauen weniger visuell erregbar sind. Wissenschaftler wollen das auch mal bewiesen haben. Nun ja. Wenn ich mich umgucke, ist es um Männerdessous auch nicht wirklich so toll bestellt. Da gibt es in meinen Augen nicht sonderlich viel. Gibt es da keinen Bedarf?
******eep Mann
902 Beiträge
trennen wir das mal ...
also wenn eine frau sich sexy kleidet - dann macht sie das schon bewußt.
auch mit dem wissen was dies bei männern auslöst - dieses gerede "ich mache das für mich" ist eine nette ausrede, ebenso wie das angebliche modediktat.
jeder und jede kann sich anziehen wie er oder sie das will, zumindest hierzulande.
sicherlich will nicht jeder mit seiner kleidung ein statement abgeben - diejenigen die dies möchten erkennt man aber.
ebenso verhält es sich mit sexy oder aufreizender kleidung - nein die wortwahl ist ebenso wenig zufällig wie die kleiderwahl der entsprechenden damen.
das ist eine möglichkeit blicke und gedanken zu lenken. wem das nicht bewußt ist, der hat die geistige unschuld eines kindes oder verdrängt dies ganz bewußt.
keine Verantwortung
Ich weiß ja, aktuell ist es angesagt Leute von ihrer Verantwortung freizusprechen. Aber im Sinne einer emanzipierten Welt gehen wir mal davon aus, dass Frauen keine Babys sind und somit verantwortlich für ihr Handeln. Männer sind auch keine Babys, sind also auch verantwortlich für ihr Handeln und ihre Reaktionen.
Trotzdem sollte man sich bewusst machen, dass Erregung nicht unbedingt steuerbar ist.

Wer nackt durch die Innenstadt spaziert kassiert eine Ordnungsstrafe. Die Gesetzgebung sieht einen also auch in der Verantwortung, bei der Kleiderwahl. Das merkt man spätestens wenn man sich dazu entscheidet gar nichts anzuziehen. Erregung öffentlichen Ärgernisses. Da steckt das Wort Erregung ja sogar schon drin.

Wenn also eine Frau sexy zurechtgemacht aus dem Haus geht, dann ist es ja eine Lüge wenn sie behauptet, dass das nur für sie selber wäre. Denn alleine sitzt sie ja auch mit der fleckigen Joggingbuxe auf der Couch. Nein, man will ja schon auf andere attraktiv wirken. Wer die Brüste halb raushängen lässt, der will sie ja auch zeigen. Das einzige was Frauen dabei wirklich stört, dass man damit auch die falschen anlocken kann. Wenn einem Brad Pitt beim vorbeigehen in den Po kneift freut man sich. Wenn es einer ist den man gruselig findet, ist es sexuelle Belästigung.

Wie dem auch sei, egal welche Kleidung, wir sind ja keine Tiere - Übergriffe jeglicher Art sind natürlich tabu und liegen nicht in der Verantwortung der Frau. Ich hab schon viele heiße Mädels in knapper Kleidung gesehen und ich habe noch nie eine begrabbscht oder vergewaltigt. Wenn ich das kann, können andere das doch wohl auch oder *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.