Ob
man jetzt ein Basar mit einer Deutschen Stadt vergleichen kann möchte mal dahin gestellt lassen - aber ich verstehe, was du sagen möchtest DieNikky
Die Krux an der Sache ist:
Es ist nicht nur ÖRTLICH ein Unterschied...
Aber wie gesagt - dahingestellt...
Katharina57 hat schon recht...
Hier in Berlin jedenfalls laufen Frauen sehr freizügig durch die Straßen. Keiner regt sich darüber auf. Niemand macht den Damen irgendwelche Vorhaltungen.
Wenn wir das nämlich auf die Arbeitswelt beziehen - dann kann man das so nicht sagen
Denn das ist eine andere Baustelle
Ob die Frau in ihren Shorts auf der STRAßE keine Vorhaltungen wegen ihrer Kleidung gemacht bekommt sagt NICHTS darüber aus, ob sie IN DER ARBEIT deshalb Vorhaltungen bekommt...
Gerade bei den hier aktuellen Temperaturen gehen tatsächlich viele Menschen in "Badeklamotten" zur Arbeit, um sich dort umzuziehen, in den wohltemperierten Büroräumen
Deshalb sehe ich einen Unterschied zwischen:
"Auf der Straße" und "In der Arbeit"
Ob:
Generell gilt aber, je höher auf der Karriereleiter, desto rigider sind die Kleidervorschriften, und für Frauen sind sie noch rigider als für Männer.
das aber zutrifft kann ich nicht sagen
Idr. stelle ich es mir sehr schwer vor, rigider zu sein als:
"Anzug - Hose, Jacke, Hemd langarm, Krawatte, Lederschuhe schwarz"
Zumindest was das betrifft haben Frauen, auch in den höchsten Etagen, eine größere Auswahl
Aber, seien wir ehrlich:
Das liegt AUCH daran, das es nun mal sehr viel MEHR Modezeugsbums für Frauen gibt
Das ist auch nicht schlimm
Das Frauen, in manchen Berufen (Polizei, Militär, Bundespolizei, Sicherheitsdiensten, und bestimmt noch sehr viel mehr) gewisse Anzugserleichterungen zugesprochen bekommen - ist auch nicht schlimm im großen und ganzen
Das
Wenn du auch Kleider und Röcke im Geschäftsleben anziehen willst, dann mach's halt
dies NICHT so einfach ist, sollte jedem klar sein
Wer das nicht sieht...naja, der ist vielleicht nicht ganz da...
Aber das spielt alles keine Rolle
Denn Katharina57 und andere haben es schon OFT in diesem Thema gesagt:
"Verantwortung ist das falsche Wort"
Weshalb es mir ein bisschen unverständlich ist, warum es trotz regelmäßiger Wiederholung dieses Satzes immer wieder aufgebracht wird - so, wie viele andere Argumente, die MEHRFACH verneint wurden, immer wieder hervorgeholt werden....
Da wird einmal von einer Frau festgestellt, das die Frauen SEHR WOHL wissen, was sie bewirken KÖNNEN wenn sie sich zu kleiden
Und im nächsten Moment wird geschrieben:
"Schwachsinn - Frauen können das nicht wissen"
Witzig dabei ist, das es Frauen sind, die sagen:
"Jau klar weiß ich, das ich angeguggt werde wenn ich mit DEM Ausschnitt aus dem Haus Eier"
Und das es Männer sind, die den Frauen die diesbezügliche Mündigkeit absprechen
Deshalb sage ich:
Katharina57 hat recht
In der Essenz all ihrer Beiträge, die sie mit einer bemerkenswerten Geduld immer und immer wieder wiederholt, hat sie den PUNKT des Themas eigentlich getroffen
DANKE Katharina57, für Geduld und Vermittlungswille...