Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6430 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Dessous - registriert ihr, wenn sich eine Frau aufhübscht?41
Bemerkt ihr männer wenn eine frau sich aufgehübscht hat und zum bsp.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?

*******rund Mann
3.719 Beiträge
Wenn aber die Kleidung eine "Problematik" erzeugt, dann schreit das nach Lösungen.

Ja. Und nein.
Erstens: Es gibt keine sinnvolle Lösung. Wer soll das wie genau regeln? Wie kann man das regeln, ohne in die Rechte der Menschen einzugreifen? Da sehe ich keinen Weg, der wünschenswert ist. Es kann also keine Lösung geben, die irgendwie gesellschaftsweit installiert werden kann. Kurz: man muss damit leben.

Zweitens: Es könnte nur eine kulturelle Lösung geben: gegenseitiges Verständnis. Aber das kann man nicht an Schulen lehren und nicht erzwingen. Das ergibt sich eben aus dem, was man eine "Debatte" nennt. Es ist sozusagen eine Sache der Aushandlung.

Drittens: es wird vermutlich nie einen Konsens darüber geben, eben weil die Menschen verschieden sind. Auch kann man der Gesellschaft einen solchen "Konsens" nicht aufpfropfen wollen. Die "Gesellschaft" muss damit leben, dass es unterschiedliche Ansichten dazu gibt.
********e_by Frau
342 Beiträge
:
Wir verlangen als Gesellschaft diese Disziplin zu Recht. Aber diese Disziplin ist eben nicht immer einfach. Sie erzeugt durchaus auch einen gewissen Leidensdruck, wie er eben normal ist, wenn Menschen sich ihre Wunscherfüllung versagen müssen (Das müssen alle Menschen in den unterschiedlichsten Situationen). Will sagen: die sexy gekleidete Frau bringt Männer in eine zwiespältige Situation: der innere Konflikt zwischen Trieb und Selbstkontrolle.
die Grenzen sind fließend...:-) unter Kontrolle haben sollte sich jeder....
ich finde es bedenklich, wenn Männer einen so hohen Kontrolldruck haben, wie hier angedeutet..
das ist alles andere als ein gesundes Maß.

Das würde bedeuten, ich ziehe den Fummel an, um zu bekommen, was ich will, um zum Ziel zu kommen.
Es sieht aber nun mal anders aus in der Welt.
Heute wird man überall mit nackten Bildern in der Werbung bombardiert. Es ist Normalität.

Kann Mann sich nur schwer kontrollieren, ist es ein Problem...

Das ist die Zivilisation.....sich einzufügen in die Gesellschaft.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Kann Mann sich nur schwer kontrollieren, ist es ein Problem...

Ich würde sagen: die meisten Männer können das sehr gut. Aber das Problem entsteht eben genau dann. Unausgelebte Wünsche sind erst dann ein Problem, wenn man sie unterdrückt.

Wie gesagt, wir erwarten diese Selbstkontrolle zu recht und das Leiden an dieser Spannung zwischen Wunsch und Disziplin hat jetzt nicht so hohe Ausmaße, dass hier dringend etwas getan werden müsste. Schließlich müssen wir diese Spannung als erwachsene Menschen in vieler, nicht nur in erotischer Hinsicht aushalten.
*******rund:
Die Diskussion hatte sich eigentlich mal daran entzündet, dass manche Leute schlicht nicht einsehen wollten, dass es diese Problematik überhaupt gibt.

Ich denke eher, dass es daran liegt, dass einige Leute daraus überhaupt eine Problematik basteln.

Es ist doch wie so oft in unterschiedlichen Situationen:
Wenn bei manchen die Speckfalten massig und der engen Leggings quillen, empfinde ich das als nicht schön, andere regen sich auf über die weißen Sportsocken unter der Shorts an bleichen Männerbeinen und wieder andere finden das durchgepiercte Gesicht des Punks als eklig. Als das ruft auch gewisse (Abneigungs-)Reaktionen hervor, die man dann eben unterdrückt - weil es einen nichts angeht, wie sich jemand anzieht.

Und nur, weil jetzt der eine oder andere Typ durch einen tiefen Ausschnitt oder ein enges Höschen vielleicht angeregt wird, kann man das Ganze nicht zu einer gesellschaftlichen Problematik hochpushen. Der Typ, soll sich benehmen und gut ists.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Noch ein schönes Beispiel der Kleidung wegen *zwinker*

Frau läuft in schönen Schuhen ( ja wir lieben schöne Schuhe *lach* ) und leider wieder ein Trigger für manch einen Mann, also egal was oder wie es könnte der Trigger von irgendwem sein der sich plötzlich in seinem Recht eingeschränkt fühlt, weil er sich seinem Trieb ausgesetzt fühlt und diesem nicht nachgehen kann.
Egal was es auslöst, bei mir ist es z.B. ein markant geschwungener sinnlich schöner Männermund und dennoch kann ich ihn nicht einfach küssen *floet*
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Es ist klar, dass es unterschiedliche Trigger gibt. Die kann man als Frau nicht unbedingt kontrollieren. Ein großer Busen wäre auch im Nonnenornat sichtbar. Da kann Frau nichts machen und Männer werden immer darauf irgendwie anspringen.

Ich denke, das können wir mal als Konsens setzen.

Was Frau nicht kontrollieren kann, kann sie auch nicht irgendwie verantworten. Das gilt für das Beispiel hier und natürlich für das Handeln von Männern. Auch das können wir als Konsens gelten lassen in dieser Diskussion hier.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.739 Beiträge
Und auch
*******rund:
Was Frau nicht kontrollieren kann, kann sie auch nicht irgendwie verantworten

das, was sie kontrollieren könnte, muss sie nicht kontrollieren und auch keine Verantwortung dafür übernehmen *basta*
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
Konsens
Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass Wiesengrund eine ganz einfache Sache wünscht.

Konsens 1) es steht Männern nicht zu die, allgemein in unserer Gesellschaft akzeptierten, Grenzen eines anderen Menschen (das bezieht Frauen mit ein) zu überschreiten.

Was er sich glaube ich noch wünschen würde, wäre ein
Konsens 2) in dem Sinne, dass es Frauen bewusst ist, dass es unterschiedliche Kleidung gibt, die unterschiedliche Wirkung erzeugt und die aus unterschiedlichen Gründen, zu unterschiedlichen Zeiten, von unterschiedlichen Frauen nicht zufällig, sondern in der Absicht mit unterschiedlichen Wirkungen auf unterschiedliche Menschen (das beinhaltet auch Männer) bewusst ausgewählt wird (wobei bewusst noch definiert werden müsste).

Gibt es hier eine Frau, die sagt, ich nehme es auch billigend in Kauf, wenn ich ein nettes Teilchen anhabe, dass den Männern die Augen rausfallen, genieße das, aber bestehe unabhängig von meiner Kleidung auf physische und psychische Unversehrtheit?

Glaube dann geht es Wiesengrund besser.

Habt euch lieb...

Delta
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?

Zum Beispiel.

In bestimmten Situationen ist es sowieso selbstverständlich - im Sommer, im Eiscafé, in Flirtlaune - aber niemand steht dann mit gerunzelter Stirn vor dem Spiegel , "Verantwortung" auf den Schultern und wägt ab ... Frau zieht an, wozu sie Lust hat, worin sie sich gut fühlt und Sommerfreude ausstrahlt. Und sie freut sich auch, wenn sie damit Aufmerksamkeit erregt, ein Lächeln oder auch einen Flirt erntet. *freu*

Sommer - denn wenn es um Fremde auf der Straße geht, dann haben wenige Frauen Lust auf "sexy" bei Minusgraden. *frier*

Wenn man sich schon kennt, wird es einfacher, denn dann kennt man(n) in der Regel auch die üblichen Reaktionen. Oder man kann im Notfall sein Verhalten erklären.

Und dann frage ich mich, ob ein umgekehrter Thread über die Kleidung von Männern auch laufen würde - deren "Verantwortung" für das, was sie mit ihrem Outfit anrichten könnten ... *hae*
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
Warum nicht?
*******na57:
Und dann frage ich mich, ob ein umgekehrter Thread über die Kleidung von Männern auch laufen würde - deren "Verantwortung" für das, was sie mit ihrem Outfit anrichten könnten ...

Was ja eine nette Idee ist. Finde ich durchaus gerechtfertigt.

Delta
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Unausgelebte Wünsche sind erst dann ein Problem, wenn man sie unterdrückt.

Und das ist, meiner Meinung nach, die Quintessenz in den Beiträgen:

Mich deucht, die "Ich-will-also-muss-ich-kriegen"-Mentalität eines kleinen Kindes, was mit dem Fuß aufstampft, bis es das Gewünschte hat. Oder halt nen Schreikrampf kriegt, wenn nicht.

Das Leben der allermeisten Menschen ist nicht so, als dass alle Wünsche erfüllt werden.
Ich hab auch eine ganze große Menge Wünsche - von denen ich weiß, dass sie niemals erfüllt werden - und trotzdem hab ich damit kein Problem. Das gehört zum Erwachsen-Sein dazu.

Und ja, DeltaSagittarii: Ich weiß, dass manchmal mein Outfit Männerphantasien anregt - gerne, macht mir übelst Spass. Den meisten Männern ja auch. Und mit denen, denen das ob ihrer unerfüllten Phantasien eine Problematik auftut, mit denen hab ich kein Mitleid, denn ob Kind oder Erwachsener - Grenzen sind nicht immer was Schlechtes.
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
Ach...
eine, ist keine *fg*....

Ich ziehe mir aufreizende Kleidung definitiv an um etwas auszulösen, um anderen zu gefallen, um Reaktionen zu kriegen.

Das ist definitiv - zwar eine Minderheiten Antwort - eine selbstreflektierte Antwort (Achtung!!!! Für alle, die Seite 1 nicht lesen können, mit der Betonung auf das Recht der physischen und psychischen Unversehrtheit).

Denke das geht in Richtung des vorrgeschlagenen Konsens 2) wünschen. Leider kann Katharina57 das so - scheinbar - nicht selber sagen.

Delta
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
**********henkt:
Und ja, DeltaSagittarii: Ich weiß, dass manchmal mein Outfit Männerphantasien anregt - gerne, macht mir übelst Spass. Den meisten Männern ja auch. Und mit denen, denen das ob ihrer unerfüllten Phantasien eine Problematik auftut, mit denen hab ich kein Mitleid, denn ob Kind oder Erwachsener - Grenzen sind nicht immer was Schlechtes.

Ist das jetzt ein ja oder nein? Nach Mitleid, anderen Männern, Heulsusen hat ja keiner gefragt, du selbstbewusstes Wesen das seeleverschenkt.

Delta
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Frau sieht sich im Recht, bei Männern eine Wirkung zu erzielen …

Jede und jeder ist im Recht, innerhalb der Grenzen unserer Gesellschaft mit seinem (oder ihrem) Äußeren Wirkung hervorrufen zu wollen.

Sodann bestimmt aber sie, wie diese Männer darauf reagieren dürfen.

Jein. Übergriff = verboten. BIS ZUM Übergriff ist es tatsächlich individuell ab wann sie sich belästigt fühlt und wie sie darauf reagiert. Wenn man sich lange genug in einer Gesellschaft aufhält, lernt man, was unerwünscht und was noch okay ist. Die allermeisten können das.

Diese Männer haben nur ein sehr eingeschränktes Recht, für sich selbst zu definieren …

Jein.
  • Ja, weil ihre Reaktion ein anderes, fühlendes Wesen betrifft, das jedes Recht der Welt hat, den eigenen Wohlfühlrahmen zu bestimmen und zu verteidigen. Und das ist nun mal individuell. Man kann also nicht jede Reaktion bei jeder Frau bringen – das könnte man tatsächlich als Einschränkung sehen oder man versteht, dass es eben individuelle Freiheit ist.

• Ja, weil es tatsächlich eingeschränkt ist. Aber wer außer … ääh … in ihrer Sozialkompetenz äußerst eingeschränkten Individuen geht denn bis an diese sehr weiten Grenzen? Diese Grenzen erwähnst und erkennst du selbst ja auch immer wieder an. Es ist also ist alles in Ordnung.

• Nein, weil diese Grenzen da verlaufen, wo du sie selbst immer wieder verortest. Man muss schon sehr weit gehen, um sie zu verletzen.

Ich möchte aber durchaus selbst bestimmen, was ich richtig finde in Reaktion auf sexy Kleidung.

Kannst du. Du bist eines der ca 40 Millionen männlichen Individuen hierzulande, auf deren Reaktionen Frauen sich im Alltag einstellen müssen. Und du musst dich deinerseits auf die Bandbreite von ca 40 Millionen möglichen, weiblichen Verhaltensweisen einstellen.
*****chi Frau
1.120 Beiträge
Also ich verstehe das mit der Kleidung fast gar nicht.

Ehrlich, ich wirke wenn ich wirken will auch ohne Ausschnitt und Rock. Nein, nicht weil ich so unglaublich heiß aussehe, sondern weil es hauptsächlich durch Ausstrahlung gesteuert wird.

Dann gibt es Situationen in denen ich wirke ohne dass ich es drauf anlege, z.B. ich mag keine BHs, besonders jetzt im Sommer, so ganz schlabbern soll es aber auch nicht, also ziehe ich ein enges Shirt an, welches den Möpsen so`n bisschen halt gibt.

Da gab`s dann schon mal Vorfälle, Laternenpfähle griffen unbescholtene Männer an. Hab ich nich gerafft, dass das mit mir in Zusammenhang stehen könnte.

Hat mich ein Freund aber dann mal drauf aufmerksam gemacht aber was nun tun?

Ist die Freiheit meiner Möpse eigentlich mehr Wert als Straßenbeleuchtung? *nachdenk*
*popcorn*
Ab sofort werde ich meinen dicken Titten verbieten, die Augen der armen, geplagten und Selbstbeherrschung unfähigen Männer zu belästigen. 😊
Macht bitte weiter mit der Diskussion. Bei so manchem Schreiberling (okay, es ist nur einer...) muss ich wirklich den Impuls unterdrücken, ihn so lange zu hauen, bis er lacht. Ach halt, das muss ich ja nicht. Ist ja ein Trieb und als triebgesteuertes Wesen bin ich diesen ja völlig ausgeliefert und kann mich gar nicht dagegen wehren 😊
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Ist die Freiheit meiner Möpse eigentlich mehr Wert als Straßenbeleuchtung?

Zu gewissen Tageszeiten sind Möpse ohne Straßenbeleuchtung nicht sichtbar … Eine schier unlösbare Problematik, wie mir scheint … *lol*
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
*****chi:
Da gab`s dann schon mal Vorfälle, Laternenpfähle griffen unbescholtene Männer an. Hab ich nich gerafft, dass das mit mir in Zusammenhang stehen könnte.

Werte ich mal als nein. Besser spontan den Laternenpfahl umarmt und mit der Nase geküsst, als eine unbescholtene Frau.

*haumichwech*

Delta
******ung Mann
6.679 Beiträge
Also
ich kann ehrlich gesagt NICHT nachvollziehen, was du mit solchen Beiträgen erreichen möchtest Shagnyne

NACHDEM es einige Seiten gedauert hat bis wir auf einen DEUTUNGSKONSENS kamen, was den EP betrifft und wir dann ENDLICH in einer eher ruhigen Runde beisammen sitzen und um uns einen Konsens bemühen, da sogar fortschritte erzielen und uns annähern und auch bestimmte Punkte schon weit hinter uns gelassen haben - kommst du ums Eck gehüpft und stichelst wieder in den längst vergangenen Wunden herum?

Warum tust du das?
Hast du kein Interesse an einer Diskussion, die in geordneten Bahnen verläuft und einem gemeinsamen Ziel (den Konsens) entgegen strebt?
Ist es dir lieber, wenn das Gezanke groß und die gegenseitigen Beschuldigungen hin und her fliegen?

Wäre es vielleicht möglich, das du solche Bösartigkeiten einfach unterlässt, nachdem wir DARÜBER schon hinwegwaren?

Ja?
Nein?
Vielleicht?
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
*****yne:
Bei so manchem Schreiberling (okay, es ist nur einer...) muss ich wirklich den Impuls unterdrücken, ihn so lange zu hauen, bis er lacht

Der Beitrag zählt nicht! Wir hatten uns auf physische uns psychische Unversehrtheit geeinigt.

*****yne:
Ab sofort werde ich meinen dicken Titten verbieten, die Augen der armen, geplagten und Selbstbeherrschung unfähigen Männer zu belästigen. *g*

Sehr guter Vorsatz, aber schade Drummer.

Delta
*********d_ti Mann
34 Beiträge
Die "armen" Männer
Wenn Frauen sich verkleiden (eigentlich in Anbetracht islamischer Kleidungsvorschriften wohl eher verstecken) sollen, damit MANN nicht gereizt und in Versuchung ist, dann liegt mit der Erziehung und der Selbstbeherrschung des Mannes noch gaaaaanz viel im Argen und nicht der Reiz der Frau sondern das Verhalten des Mannes ist das Problem, dem man sich annehmen sollte!

Wir (Männer) sind erst dann wirklich im hier und heute angekommen, wenn eine Frau sich in jeder beliebigen Ecke dieser Welt im knappsten Ledermini und einem ebensolchen Oberteil egal zu welcher Tages/Nachzeit bewegen kann OHNE dass sie in welcher Weise auch immer blöd angemacht oder gar begrapscht wird.

Nicht die Kleidung der Frau (und damit der optische Reiz) ist das Problem sondern die fehlerhafte Verarbeitung durch das/die Gehirn(e) des Mannes.

Kann sein, dass die Frau mit sexy Kleidung eine Einladung aussenden will, doch die Einlassung auf diese MUSS zivilisiert und keinesfalls auf Biertisch-Niveau erfolgen.

Wenn FRAU einfach nur (für sich) sexy sein will, dann muss MANN sich damit begnügen, den ausgesandten optischen Reiz (unaufdringlich - sprich ohne zu starren etc.) zu genießen und es der Phantasie überlassen, wie schön es sein könnte - aber dann ist auch schon gut.

Die Reize der Frauen per Vorschrift zu verstecken - noch dazu aus pseudoreligiösen Macho-Gründen - ist ein absoluter Schwachsinn und hat in einer modernen, offenen Gesellschaft keinen Platz.
*****chi Frau
1.120 Beiträge
@DeltaSpagetti
Du kannst es als JAIN werten, manchmal will ich gefallen, dann mach ich mich hübsch und wehe es merkt keiner. *gr*

Ein anderes mal gehts nur zum Sport und manche finden es trotzdem heiß. Stört mich aber nicht im geringsten, weil ich`s dann eh nicht raffe und da ich`s nicht raffe (somit auch nicht reagiere) hat sich auch noch niemand deswegen eingeladen gefühlt, zu was auch immer.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
seelenverschenkt
Das Leben der allermeisten Menschen ist nicht so, als dass alle Wünsche erfüllt werden.
Ich hab auch eine ganze große Menge Wünsche - von denen ich weiß, dass sie niemals erfüllt werden - und trotzdem hab ich damit kein Problem. Das gehört zum Erwachsen-Sein dazu.

Selbstverständlich gehört das zum Erwachsensein dazu. Aufschub der Bedürfnisbefriedigung einerseits, um sich für den Moment z.B. seinen Pflichten zu widmen, die Versagung einer Wunscherfüllung dann, wenn die Wünsche etwa mit anderen Wünschen kollidieren oder wenn ihre Befriedigung die Rechte Anderer verletzen würde.

Wie die meisten Menschen kann auch ich damit umgehen. Wie die meisten stimme meiner Kollegin zu, dass an einem solchen schönen Sonnentag man lieber am See säße, und gehe wieder an meinen Arbeitsplatz. Das ist auch auf andere Themenbereiche übertragbar.

Der kleine Moment, wo man es bedauert, nicht am See zu sitzen, ist sozusagen für einen kurzen Moment ein "Problem". Das hat nichts mit quengelnden Kindern zu tun. Und ich will mit meinen Beiträgen auch keineswegs darauf hinaus, immer und überall uneingeschränkt tun zu dürfen, wonach mir gerade ist.
Ich hab jetzt mal nur die Eingangsfrage gelesen, nicht die ganzen Beiträge.
Es ist hier in Mitteleuropa doch so:
Ganz nackt rumlaufen geht nicht, in Unterwäsche auf der Straße ist auch nicht üblich. Aber Hotpants, Minirock, enge Hosen und Röcke sind o.k.
Was nicht geht, sind (sogenannte) Männer, welche meinen, sie könnten über andere Menschen herfallen, weil deren Kleidung, der Hintern oder sonst was sie sexuell reizt. Wer sich da nicht beherrschen kann, muss zu Hause bleiben oder dahin gehen, wo die Gebräuche anders sind! Vergewaltigte Opfer sind nie! selbst schuld.
Sonst könnte man ja auch sagen, wer teure Autos fährt, ist selber schuld, wenn diese geklaut werden, weil andere finden solche Autos ja auch geil. Oder wer in einer Villa wohnt, ist mit schuld, wenn eingebrochen wird, weil: Man sieht ja, dass es eine Villa ist.
Na ja, vielleicht etwas rigoros, meine Ansicht, aber jeder muss sich selbst im Zaum halten und nicht von anderen verlangen, dass sie auf seine Unbeherrschtheit Rücksicht nehmen müssen.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Der kleine Moment, wo man es bedauert, nicht am See zu sitzen, ist sozusagen für einen kurzen Moment ein "Problem".

Aber dann gehen wir doch konform - es ist KEIN PROBLEM.

Für einen "kleinen Moment" einen solchen Aufriss zu machen - das ist doch der vielen Worte gar nicht wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.