Also
wenn das nicht als absichtliche Übertreibung gedacht war:
Ich sollte als Frau meiner persönlichen Meinung nach nicht mit egal welchen Reaktionen von Männern leben müssen. Nicht einmal wenn ich nackt wäre.
dann ist das totaler Quatsch
1. Ist es nicht erlaubt und
2.
zum Erwachsensein gehört dazu Grenzen seiner Mitmenschen wahrzunehmen und zu respektieren
Das:
Kann sein, dass die Frau mit sexy Kleidung eine Einladung aussenden will, doch die Einlassung auf diese MUSS zivilisiert und keinesfalls auf Biertisch-Niveau erfolgen.
ist auch Quatsch
Weil es eine sehr individuelle Empfindung ist, ob es "zivilisiert" oder "auf Biertisch-Niveau" ist
Allerdings ist auch der ganze Beitrag von tassilo46 Quatsch
Dieser ganze Auto-Vergleich der immer wieder kommt ist Quatsch
Ein Auto ist kein Selbstbestimmtes Wesen mit eigenem Willen
Deshalb bin ICH FÜR MEIN Auto verantwortlich - weil DAS nicht sagen kann "Klau mich nicht bitte!"
Eine Frau kann und tut das aber
Verbal, Mimik und/oder Gestik
Und es IST auch so, das die "ausfallenden Männer" doch tatsächlich in der Minderheit sind
Behaupte ICH
ICH bin aber auch keine Frau
Und ich bin nicht überall
Ich kann das nur für den kleinen Teil MEINER Welt beurteilen
Und da sehe ich selten bis gar nicht, das ein Mann tatsächlich KÖRPERLICH übergriffig wird und selbst diese Nachpfeiffnummer passiert nur selten
ABER - ich kann, will und werde das nur für meinen Teil der Welt beurteilen, den ich mitbekomme
Wenn jetzt wer auftaucht und sagt:
"Bei uns passiert das den ganzen Tag"
Kann ich nicht sagen das es nicht stimmt
Der Punkt ist:
Es ist egal wie oft es passiert - JEDESMAL wenn ein Mann eine Frau anlangt (ungewünscht und unerlaubt) dann ist NUR ER dafür verantwortlich, so, wie umgekehrt NUR SIE in der Verantwortung stehen würde...