Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6431 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Dessous - registriert ihr, wenn sich eine Frau aufhübscht?41
Bemerkt ihr männer wenn eine frau sich aufgehübscht hat und zum bsp.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?

******mon Mann
1.981 Beiträge
*******na57:
Aber warum sollen dann Frauen dieses besondere Bewusstsein für ihre Kleidung allgemein haben und Männer nicht ? Wissen Männer eigentlich, was sie einer Frau antun, wenn sie in bestimmter Kleidung durch die Stadt gehen oder ihren Bierbauch am Strand zeigen ? Warum ist es bei Männern allenfalls ein "ästhetisches" Ärgernis und die Kleidung von Frauen hat häufig moralische oder sonst was für Bedeutung ?

Männer haben das auch. Ich würde auch nicht im knappen Höschen mit Halberektion am speziellen Strand von Mykonos entlangspazieren *g*

Frauen würden sich da eher belästigt fühlen, ist das nicht so? Jetzt mal ehrlich, wenn eine Frau spärlich bekleidet am Strand entlangläuft, fast jeder Mann schaut, jeder erfreut sich über diesen Anblick. Wenn ein Mann mit knapper Short und Beule entlangläuft, da wird mal drüber gekichert - erregen wird das in der Regel (!) kaum eine Frau.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Och
da wäre ich mir nicht so sicher ... aber auch Frauen können sich beherrschen.

*mrgreen*
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
****zer:
... (!) ...

Du Schuft, du!

Delta
******mon Mann
1.981 Beiträge
**********tarii:
Buzzzer:
... (!) ...

Du Schuft, du!

Delta

Sieht aus wie die Bremsbelagkontrollanzeige in meinem Auto *lol*
********alix Mann
133 Beiträge
Mittelalter ?
Ich versteh den ganzen Faden nicht. Wir alle sollten uns Mühe geben ansprechend gekleidet unter die Leute zu gehen . Wir haben Verantwortung für uns selbst.
Aber liebe Frauen und Männer es gibt keine direkte Nervenbahn zwischen Auge und Pimmel !
Und Männer die beim Fußball peinlich darauf achten die Hände aus dem Spiel zulassen sollen bei weiblichen Bällen auf einmal diese Fähigkeit verlieren ?
Nackte weibliche Haut mag Mann vielleicht zeitweilig hypnotisieren , aber auch Augenmuskeln können willentlich gesteuert werden !
Bevor ich auch nur ein ( unanständiges ) Wort von mir gebe oder eine kontrollierte Bewegung mache muss mein Gehirn arbeiten.
Der böse Gedanke ist immer v o r der bösen Handlung. Wir sind zwar manipulierbar aber für jede Handlung selbst verantwortlich.
Selbst die Beule in der Hose kommt nicht ohne aktives Zutun des Hirns.
****ot2 Mann
10.767 Beiträge
Diesmal den thread nicht gelesen...
... entgegen meiner Gewohnheit..., ich anworte mal auf den Ausgangsthread.

Meiner Ansicht nach kleiden sich Damen, die sich erotisch aufbrezeln, durchaus nicht nur für sich selbst, - sondern auch und insbesondere für die Männerwelt.
Aber halt nicht für die gesamte Männerwelt, sondern natürlich nur für diejenigen, denen sie gefallen wollen.
Und dort liegt m.E. das gesamte Problem.
Frauen wollen durchaus Aufmerksamkeit, aber halt nicht von jedem.
Und das ist auch ihr gutes Recht...
Lg
Gernot
Und nun sieht die Sache so aus:
• Die Frau folgt ihrem Wunsch, sich sexy zu kleiden
• sie möchte in diesem Wunsch vollkommen frei sein, niemand soll ihr das verbieten dürfen
• sie will zweitens von Männern in Ruhe gelassen werden, diese sollen es nicht als Anmache verstehen
• sie will also unbegrenzte Freiheit haben, ihren Wünschen zu folgen
• Der Mann hingegen darf in dieser Situation keine unbegrenzte Freiheit haben, denn er muss seine aufkommenden Wünsche unterdrücken.
folglich: die unbegrenzte Freiheit der Frau, ihren Wünschen zu folgen, gelingt nur, wenn die Männer ihre unbegrenzte Freiheit aufgeben, weil sie sich disziplinieren müssen.

Sorry, aber was ist das denn für ein Apfel- Birne Vergleich? Nee, sogar ein Apfel- Brokkoli?

Beide Geschlechter haben exakt die gleiche Freiheit, aber aus welchem Grund auch immer wurden hier 2 völlig unterschiedliche Zusammenhänge so kombiniert, dass einem davon echt grausig wird.
Frauen und Männer haben beide die gleiche Freiheit, nämlich sich so zu kleiden, wie sie wollen. Frauen können halbnackt auf die Straße, das können allerdings auch Männer.
Die gleiche Freiheit gilt hierzu auch für beide Geschlechter, wenn es ums Thema der sexuellen Belästigung geht: Frauen sollen nicht belästigt werden. Männer allerdings auch nicht. Geht beides klar.

Ich finde es sowieso erstaunlich, dass wir hier von Frauen reden und von ihrer "Verantwortung".

Wiesengrund, schaust du dir auch ab und an mal die Männer an? Und wie sie rumlaufen? Wo ist denn ihre Verantwortung?
Die zu engen Männerhosen und die deutlichen Beulen zwischen den Beinen, freizügige Shirts, wo Nippelpiercings durchschimmern und man alle Muskeln des Körpers sehen kann, aberwitzige Hüftshorts, die beim Beugen die Hälfte des Allerwertesten entblößen...
Manchmal gibt es allerdings auch Männer, die öffentlich ihre Schuhe ausziehen und alle an ihrem natürlichen Käseparfüm teilhaben lassen oder die, die in den Bussen breitbeinig sitzen und ständig an ihren Eiern kraulen und ihre Hand dann beschnuppern oder jede Ecke der Stadt bepinkeln müssen und somit jedem ihren kleinen Freund zeigen. Da hätte ich auch echt nicht schlecht die Lust sie in den nächsten Fluss zu schubsen, so ein natürlicher Trieb von mir. Tja, leider, leider muss ich mich da auch zusammenreißen.

Also, wie war das jetzt nochmal mit der Verantwortung? *zwinker*
******mon Mann
1.981 Beiträge
****una:
Frauen und Männer haben beide die gleiche Freiheit, nämlich sich so zu kleiden, wie sie wollen. Frauen können halbnackt auf die Straße, das können allerdings auch Männer.

Natürlich können Sie das. Ich denke, es möchte auch keiner verbieten, ändern oder ähnliches. Aber darum ging es ehrlichgesagt nicht ...

****una:
Ich finde es sowieso erstaunlich, dass wir hier von Frauen reden und von ihrer "Verantwortung".

Da drehen wir uns wie ein Kreisel.

****una:
Manchmal gibt es allerdings auch Männer, die öffentlich ihre Schuhe ausziehen und alle an ihrem natürlichen Käseparfüm teilhaben lassen oder die, die in den Bussen breitbeinig sitzen und ständig an ihren Eiern kraulen und ihre Hand dann beschnuppern oder jede Ecke der Stadt bepinkeln müssen und somit jedem ihren kleinen Freund zeigen. Da hätte ich auch echt nicht schlecht die Lust sie in den nächsten Fluss zu schubsen, so ein natürlicher Trieb von mir. Tja, leider, leider muss ich mich da auch zusammenreißen.

Oh ja, die gibt es. Auch diese tragen eine Verantwortung für sich selbst. Und Deine Motivation ihn in den Fluss zu schubsen verstehe ich in diesem Zusammenhang auch. Und dass Du Dich zusammenreisst ist auch gut so.

Aber das ändert doch nichts an den getätigten Aussagen?
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Ich hab immer so ne blühende Phantasie ...

Bevor Sie aus den Haus geht wählt sie auf ner App, die Männergedanken erfasst und dazu passende Kleidung projiziert : sexy/nicht sexy/ seriös ....

Wenn ihr dann Männer entgegen kommen, dann Switch die App quasi nach den Gedanken der Männer die Kleidung um.

Die App stürzt natürlich regelmäßig ab, wenn mehr als ein mann Die Frau anguckt und der kleiderswitch in wiedersprüchlich kommt.

Stürzt die App ab, laufen die Frauen nackt umher *ggg*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Also
kein Mann kann eine Frau so unverschämt angucken wie eine Frau es kann und tut. Daher frage ich mich, warum hier ständig um Kaisers Bart gestritten wird- oder waren es seine neuen Kleider?
******mon Mann
1.981 Beiträge
********ne10:
Ich hab immer so ne blühende Phantasie ...

Bevor Sie aus den Haus geht wählt sie auf ner App, die Männergedanken erfasst und dazu passende Kleidung projiziert : sexy/nicht sexy/ seriös ....

Wenn ihr dann Männer entgegen kommen, dann Switch die App quasi nach den Gedanken der Männer die Kleidung um.

Die App stürzt natürlich regelmäßig ab, wenn mehr als ein mann Die Frau anguckt und der kleiderswitch in wiedersprüchlich kommt.

Stürzt die App ab, laufen die Frauen nackt umher

Gibt es die App schon? *g*

Hab da auch eine Idee. Es gibt ein Gerät, welches ans Hirn und an den Penis geschaltet wird...
Wenn eine aufreizend gekleidete Frau in Reichweite ist, welche man anschaut - gibt es einen heftigen Schlag ... und sämtliche aufkommenden Impulse werden im Keim erstickt.

Das wäre doch was, oder?

*g*
*******elle Frau
35.923 Beiträge
Wir drehen uns nicht nur im Kreisel,
hier reden ständig Männer an Frauen vorbei .

Die Beispiele der Frauen können die Männer offensichtlich mit ihrer männlichen Logik nicht folgen , verstehen alles falsch , verdrehen alles und formulieren es in ihrem Sinne um.....
So muss ich zum Beispiel hier ständig den Frauen Recht geben, weil ich genau verstehe was sie wie meinten ........

Ich habe die Stelle in der Wiesengrund ausdrücklich sagt, NEIN Frauen haben keine Verantwortung dafür , wenn Männer falsch oder übergriffig reagieren nur weil sie in seinen Augen sexy Kleidung anziehen .....immer noch nicht gefunden .

Denn so klar und deutlich sagt das ein Mann einfach nicht.
Er könnte es evtl meinen, keine Ahnung, aber sagen ? Klartext ? Stellung beziehen , so deutlich , dass sie gar nicht anders gedeutet werden kann ? Nein , sehe ich leider nicht
Irgendwie schwingt da für mich immer noch die Schuld der Frau über allem Sie hat diese Kleidung gewählt also hat sie auch Verantwortung dafür ---

Ja sicher, für die Wahl ihrer Kleidung schon , aber doch nicht für fehlgeleitete Empfindungen und Reaktionen bei den Herren ! Never ever! .
******ung Mann
6.679 Beiträge
Wenn
ein Mann das nicht so deutlich sagt...
Dann hast du mich eben entmannt....

Denn bereits ganz zu Anfang steht da:

Das möchte ich bitte deutlich sagen...
Sehr OFT wird diese Aussage dazu benutzt, Missbrauch zu rechtfertigen
"Sie wollte es nicht anders die Schlampe - warum zieht sie sich auch so an?"
DAS IST NICHT KORREKT!
Es gibt Grenzen
Und an SOWAS hat sie KEINE Mitschuld - auch, wenn es manche Kulturen anders sehen
Wir sind in Deutschland und nicht in einer dieser "manchen Kulturen" möchte ich hoffen...

******mon Mann
1.981 Beiträge
*******elle:
Die Beispiele der Frauen können die Männer offensichtlich mit ihrer männlichen Logik nicht folgen , verstehen alles falsch , verdrehen alles und formulieren es in ihrem Sinne um.....
So muss ich zum Beispiel hier ständig den Frauen Recht geben, weil ich genau verstehe was sie wie meinten ........

Siehst Du, Du siehst das so herum. Und einige Männer sehen das genau anders herum. *g*

*******elle:
Ich habe die Stelle in der Wiesengrund ausdrücklich sagt, NEIN Frauen haben keine Verantwortung dafür , wenn Männer falsch oder übergriffig reagieren nur weil sie in seinen Augen sexy Kleidung anziehen .....immer noch nicht gefunden .

Ich kann gerade nicht so weit zurück blättern, aber genau diese Aussage habe ich von Wiesengrund und Forderung gerade heute gelesen.

*******elle:
Denn so klar und deutlich sagt das ein Mann einfach nicht.
Er könnte es evtl meinen, keine Ahnung, aber sagen ? Klartext ? Stellung beziehen , so deutlich , dass sie gar nicht anders gedeutet werden kann ? Nein , sehe ich leider nicht

Haben wir mehrfach gesagt: Frauen tragen keine Verantwortung dafür, wenn Männer aufgrund Ihrer Kleidung übergriffig werden. Das steht gar nicht zur Disposition.

*******elle:
Irgendwie schwingt da für mich immer noch die Schuld der Frau über allem Sie hat diese Kleidung gewählt also hat sie auch Verantwortung dafür ---

Sehe ich nicht so. Wo genau wurde das denn so gesagt?
*********7574 Paar
543 Beiträge
Mehrmals!!!

Geh' zurück und lese! Hauptaussage:
Frau weiß, dass sie mit bestimmter Kleidung reizen kann und soll das doch ( im Zweifelsfall) einfach lassen oder noch einmal drüber nachdenken...
******mon Mann
1.981 Beiträge
*********7574:
Mehrmals!!!

Geh' zurück und lese! Hauptaussage:
Frau weiß, dass sie mit bestimmter Kleidung reizen kann und soll das doch ( im Zweifelsfall) einfach lassen oder noch einmal drüber nachdenken...

Ich bestreite nicht, dass bei den mittlerweile hunderten von Beiträgen der ein oder andere dabei war, der absolut daneben war. Von beiden Seiten.

Aber in der zuletzt so hitzig geführten Diskussion mit den gleichen Beteiligten, wurde das so nicht gesagt. Bitte differenzieren.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Aneinander vorbeireden...

Soweit ich sehe, stimmt das wohl. Jeder liest wohl das heraus, was er lesen möchte, bzw. woran er sich reiben kann.

In vielen Frauenbeiträgen geht es darum, dass männliche Übergriffe nicht akzetabel sind und mit der Begründung von aufreizender Kleidung bei Frauen nicht entschuldbar gemacht werden können.

In vielen Männerbeiträgen geht es darum, dass sexy Kleidung auf sie eine Wirkung hat und sie wollen darlegen, dass sie nichts dafür können, wenn der Trieb dadurch erwacht. Doch heisst das nicht, dass Mann jetzt übergriffig werden kann. Soweit ich gelesen habe, hat das keiner hier geschrieben. Hier ging es mehr darum, was sich beim Mann mehr gedanklich (zwischen den Beinen) beim Anblick von sexy Frauen abspielt.
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
Absurd...
wäre die ganze Diskussion, wenn hier nur Frauen sind, die NIE bewusst Kleidung anziehen um bei Männern aufzufallen (weil, ein Großteil der männlichen Teilnehmer hier genau von dieser Voraussetzung ausgehen) und hier überwiegend Männer sind, die sich üblicherweise nicht übergriffig verhalten.

Jede Frau hat auf irgendeinen Mann eine Wirkung. Davon ist aber nicht die Rede. Sondern von:

Wenn Frauen [vorsätzlich = Anm. Delta] ihre Reize zeigen, ist das nicht harmlos. Es passiert etwas bei den Männern, es löst etwas bei ihnen aus. Daraus folgt nicht, dass Frau keine Reize zeigen darf, sondern daraus folgt, dass Frauen [die vorsätzlich Reize zeigen = Anm. Delta] wissen sollten, was sie tun und dass sie dafür auch ihren Teil der Verantwortung übernehmen sollten.

In dem vorherigen Thread war die Lesart einiger Männer zum Beitrag des TE so, dass sie der Dame unterstellten, trotz des Wissens über das Begehren des TE, ihm Fotos (eindeutige) gezeigt und einen Saunabesuch vorgeschlagen hat. Die Damen behaupteten, dass dies vollkommen ohne Hintergedanken und vollkommen normal sei und der TE einfach nur ein Hirngespinst bzgl. ihres Interesse hätte. Die Männer plädierten auf Vorsatz.

Daraus ergab sich die oben zitierte Ableitung, dass Frauen durchaus in diesem Bereich eine Verantwortung (z.B. Für den Eigenschutz) haben. Salopp gesagt, einem hungrigen Wolf halt ich nicht den Schinken vor die Nase und bin dann erstaunt wenn er zugreift.

Delta

P.S. Der Wolf hat natürlich mit dem Einverständnis der Dame zugeschnappt. In der Diskussion ging es darum, ob sie ihn an der Nase herumführt. Hat sich aber zu seiner Zufriedenheit gelöst. Wir hoffen sie war auch zufrieden.
*******iron Mann
9.179 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe das so
Jeder Mensch hat die Verantwortung für seine Kleidung und es ist kalkuliert.
Die meisten Frauen und Männer achten nämlich sehr genau darauf was sie wann wie wo tragen
und müssen dann mit dem Ergebniss ihre Bemühung leben.
Aber ebnso haben Frauen Männer die Verantwotung für ihr Verhalten, ihrer Äußerungen und ihrem handeln.
Ich genieße den Anblick der Damen und gebe gern ein kompliment.
*******s_en Mann
20 Beiträge
Ich bin aber kein hungriger Wolf, sondern ein vernunftbegabtes Lebewesen, das Situationen reflektieren kann. Und weil das so ist verstehe ich auch:
1. Der Reiz ist nicht unbedingt auf mich bezogen - es kann ja auch ein anderer gemeint sein.
2. Selbst wenn er auf mich bezogen ist, kann ich daraus keinen Anspruch auf mehr ableiten. Selbst wenn eine Frau mit ihren Reizen spielt (und das passiert ja z.B. beim Flirten), gibt es - darin sind wir uns ja einig - kein Recht zur Grenzüberschreitung. Selbst wenn sie nackt vor mir tanzt nicht.
Und deshalb finde ich es unpassend, von einer "Verantwortung" der Frau zu sprechen. Für meine Triebe bin nur ich verantwortlich.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum man das 2016 n.Chr. noch diskutieren muss.
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
Richtig!!!
*******rjon:
Die meisten Frauen und Männer achten nämlich sehr genau darauf was sie wann wie wo tragen und müssen dann mit dem Ergebniss ihre Bemühung leben.

Hier behaupten die Damen in der Mehrheit, dass sie genau dafür KEINE Verantwortung /Bewusstheit/Konsequenzen tragen. Sie lehnen diese sogar ab.

Das erzeugt den männlichen Unwillen

Delta
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
*****ros:
1. Der Reiz ist nicht unbedingt auf mich bezogen - es kann ja auch ein anderer gemeint sein.

Falsch! Wenn eine Frau sich mit dir trifft, dir erst normale Fotos, dann Fotos in Dessous, dann noch verfänglichere Fotos zeigt, dich bittet mit ihr in die Sauna zu gehen und du gesagt hast "ich bin scharf auf dich"!

*****ros:
2. Selbst wenn er auf mich bezogen ist, kann ich daraus keinen Anspruch auf mehr ableiten.

Falsch! Weil wir exakt das ausgeschlossen haben auf den letzten 22 Seiten auf fast jeder Seite.
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?

die übernehme ich sogar sehr gerne, aber nur bei dem Mann, für den ich mich so bewusst aufreizend anziehe ...

... alle anderen, fremden Männer, brauchen sich einfach nicht angesprochen fühlen, können weg gucken, an was anderes denken ...
******mon Mann
1.981 Beiträge
*****ros:
Selbst wenn er auf mich bezogen ist, kann ich daraus keinen Anspruch auf mehr ableiten. Selbst wenn eine Frau mit ihren Reizen spielt (und das passiert ja z.B. beim Flirten), gibt es - darin sind wir uns ja einig - kein Recht zur Grenzüberschreitung.

Das kein Recht vorhanden ist, eine Grenze zu überschreiten wird immer wieder bestätigt.

*****ros:
Und deshalb finde ich es unpassend, von einer "Verantwortung" der Frau zu sprechen. Für meine Triebe bin nur ich verantwortlich.

Und wieder die "Verantwortung" und Ihre Bedeutung. Du überlegst Dir doch auch vorher, wo Du nachts alleine lang läufst. Es ist nicht normal, dass jemand an der Ecke lauert. Dennoch machst Du dir Gedanken und entscheidest Dich ganz bewußt. Verantwortung? Ja, insbesondere Dir gegenüber.

Ich denke auch nicht, dass hier über Dich oder mich gesprochen wird. Aber eine Frau, die sich aufreizend kleidet weiß, dass Ihr auch 2016 und auch 2045 die Aufmerksamkeit der Gewiß ist. Und nur darum geht es.
******mon Mann
1.981 Beiträge
**********mchen:
... alle anderen, fremden Männer, brauchen sich einfach nicht angesprochen fühlen, können weg gucken, an was anderes denken ...

Könnten sie. Werden sie aber nicht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.