Er schreibt:
Ich lasse nun bewusst all diese Opfer/Täter-Szenarien aussen vor.
Das es da draussen einige kranke Seelen gibt ist klar und bedarf meiner Meinung nach keiner weiteren Diskussion.
Ich habe nicht permanent das Gefühl, daß Männer, die in ihren Klamotten attraktiv rüberkommen, das getan haben, um in sexueller Absicht wahrgenommen zu werden.
Erstmal würden wir Jungs in Halterlosen und High Heels ziemlich dämlich aussehen und wohl mehr für Verwirrung sorgen (sorry, lieber X-Dresser, ist nicht persönlich gemeint - ihr seht toll aus!).
Dieser Vergleich hinkt zudem etwas, denn Frau hat unfassbar viele Möglichkeiten sich entsprechend zu kleiden, während wir Jungs eben Hose & Oberteil zur Verfügung haben.
Doch hier geht es bei Weitem nicht nur um Männer, die ja, möge man so manchen Aussagen glauben schenken, nichts besseres zu tun haben, als jeder mehr oder weniger aufreizend gekleideten Frau geifernd hinterher zu sabbern.
Vermutlich geht es vielen Frauen tatsächlich wirklich nicht um eine sexuelle Absicht, denn ich habe öfter mal die Gelegenheit, mehrere Damen bei ihren "Mädchenabenden" zu beobachten.
Nein, es geht meiner Meinung nach oftmals auch darum, etwaige Konkurrentinnen auszustechen. Ihr solltet echt mal eure Blicke sehen, wenn eine andere Dame das Parkett betritt, die höhere Schuhe oder ein noch kürzeres Kleidchen an hat, als ihr selbst. Diese Damen werden von euch selbst dann nämlich ganz schnell als "nuttig" abgestempelt.
Weshalb sollte das bei der Frau anders sein?
Weil es diese feine Grenze gibt. Wenn unter dem Saum Eures Etuikleidchens die zarte Spitze eurer Halterlosen hervorblinzelt, dann sendet ihr uns Jungs einfach entsprechende Signale und erreicht eben genau jene Triggerpunkte, die euch dann plötzlich so zu schaffen machen.
Ich ziehe mich so an, daß ich schick und attraktiv wirke - weil mir dann mein Spiegelbild besser gefällt! Ich trage sogar schöne Dessous im Alltag, weil ich mich dann besser fühle...
Schick und attraktiv wollen wir doch alle (mehr oder weniger sein) und daran ist ja gewiss auch nichts verwerflich.
Aber so unter uns: Bei der Dessous-Anmerkung hebe ich die Augenbraue.
Stell dir einfach mal vor, ich würde dir nun erzählen, dass ich mich im Alltag wohler fühle, wenn ich drunter einen Leoparden-String trage.
Würdest du mir das echt abnehmen?
Des Weiteren bezweifle ich, dass der Erfolg von Victorias Secret darauf zu begründen ist, dass sich die Frauen im Alltag einfach nur wohler fühlen möchten.
Ob ich sexuell attraktiv auf jemand wirken möchte, zeige ich doch eher mit meinem Verhalten dieser Person gegenüber, sogar wenn das zunächst nur "heisse Blicke über die Tanzfläche hinweg" sind - nicht dadurch, daß ich eine enge Jeans und hohe Schuhe trage und beim Gehen die Hüften schwinge?
In diesem Punkt gehe ich zum Teil mit dir mit - zumindest sollte es so sein.
Dennoch solltest du beachten, dass Männer visuell wesentlich reizbarer sind.
Es wurden hier ja bereits einige Punkte genannt.
Somit beantworte ich die Frage nach der
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider mit einem klaren Ja. Denn jeder ist für das Verantwortlich was er isst, trinkt und eben auch anzieht - und somit auch, welche Wirkung man auf andere ausübt.
...doch wenn einem all das so sehr zu schaffen macht:
Mach doch einfach mal die Bluse zu.
Have a nice one,
R💀ck