Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6433 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Dessous - registriert ihr, wenn sich eine Frau aufhübscht?41
Bemerkt ihr männer wenn eine frau sich aufgehübscht hat und zum bsp.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?

******ung Mann
6.679 Beiträge
Dieses
Thema ist ein schwarzes Loch der Argumente

Es wird sich darüber beklagt, das etwas bestimmtes Gebetsmühlenartig wiederholt wird
Aber es geht ja nicht anders

Denn immerhin werden Gebetsmühlenartig die gleichen Vorwürfe wieder herausgekramt

Ich hab keine Ahnung was das ganze hier mit Christus zu tun hat...aber ok

Hesperos, ICH bin es leid zu wiederholen was schon dutzende Male gesagt wurde
Deshalb bitte ich dich, einfach die eine oder andere Seite zurück zu blättern - dann wirst du da bestimmt die Antwort auf einiges finden...
UNTER ANDEREM DAFÜR, das sich schon vor SEITEN darauf geeinigt wurde, das "Verantwortung" hier das falsche Wort ist in seiner eigentlichen Definition

Und ich bin mir beinahe sicher, das du da auch den einen oder anderen Beitrag findest, wo durch die Blume und dezent angedeutet wird, das keine Frau auch nur Ansatzweise etwas dafür kann, wenn sich an ihr vergangen wird
Glaube ich
Es wäre zumindest möglich...

MfG
****zer:
Könnten sie. Werden sie aber nicht.

ist mir egal ... *g*
*******s_en Mann
20 Beiträge
@***ta etc.
1. Die Diskussion hat sich von dieser Ausgangssituation aber etwas entfernt gehabt.
2. Ich habe ja nicht gesagt, dass Du oder irgendjemand sonst hier, behauptet hat, dass es diesen Anspruch gibt, ich habe gesagt, dass die Rede von der "Verantwortung" das impliziert - solange A nicht zu B führt, ist Frau die A macht auch nicht für B verantwortlich - sondern der Typ der sich B herausnimmt.
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
**********mchen:

die übernehme ich sogar sehr gerne, aber nur bei dem Mann, für den ich mich so bewusst aufreizend anziehe ...

In der Öffentlichkeit ist es schwierig sich nur für genau diesen einen Mann herzurichten, solange er dich nicht zuhause abholt und dort wieder abliefert (was ja kein Problem ist, wenn es für einen bestimmten ist, schwierig, wenn der bestimmte noch nicht bekannt ist).

Achtung! Übergriffe in psychischer und physischer Form sind nicht in der Verantwortung der Frau (nur um es nochmal klarzustellen).

****zer:
Könnten sie. Werden sie aber nicht.

Genau da beginnt AUCH die Verantwortung der Frau, für das was sie zeigt, sagt und tut. Das bedeutet aber auch, dass eine Frau die sich herrichtet um positiv bei Männern im generellen aufzufallen, in diesem Moment wissen muss, dass sie nicht nur erwünschte Männer anzieht, sondern auch weniger erwünschte. Es wäre sinnvoll eine empathische Abwehr Variante zu haben und Verständnis zu haben.

Wenn ich mich aufbrezel, ziehe ich auch mehr Mädels an, vor denen ich flüchte, als solche die ich begehre.
*******s_en Mann
20 Beiträge
@******ung
Aber liess mal, was auf den Seiten vorher sonst noch steht.
@***ta
Das "Nachts an der Dunklen Ecke"-Argument ist problematisch - erstens ist auch dort das Opfer nicht verantwortlich, und davon abgesehen: diese Situation kann man ja leicht vermeiden: man nimmt ein Taxi.
Das Gesehen-Werden als solches kann eine Frau aber nicht vermeiden. Diese Forderung an Frauen, die eigene Wirkung auf Männer zu bedenken - auch wenn es nicht moralisch verurteilend gemeint ist, wie du ja klarstellst - läuft letztlich darauf hinaus, dass Frauen (oder andere potentielle Opfer) sich nach dem antizipierten Verhalten der Täter richten müssen - und damit auf einen Teil ihrer Freiheit (auch der Freiheit, sich aufreizend zu kleiden) verzichten sollen, weil irgendwelche Typen ihre Triebe nicht im Griff haben. Ich habe einfach ein Problem damit, wenn man den Opfern von Übergriffen gute Ratschläge gibt, statt die Täter anzuprangern.
Und wenn hier von Opfern/Tätern die Rede ist, meine ich eben nicht nur den Extremfall von Vergewaltigungen, sondern auch den ganzen Bereich "Mikroaggression".
*****rus:
läuft letztlich darauf hinaus, dass Frauen (oder andere potentielle Opfer) sich nach dem antizipierten Verhalten der Täter richten müssen - und damit auf einen Teil ihrer Freiheit (auch der Freiheit, sich aufreizend zu kleiden) verzichten sollen, weil irgendwelche Typen ihre Triebe nicht im Griff haben.

danke, auf den Punkt gebracht ...

**********tarii:
Genau da beginnt AUCH die Verantwortung der Frau, für das was sie zeigt, sagt und tut. Das bedeutet aber auch, dass eine Frau die sich herrichtet um positiv bei Männern im generellen aufzufallen, in diesem Moment wissen muss, dass sie nicht nur erwünschte Männer anzieht, sondern auch weniger erwünschte. Es wäre sinnvoll eine empathische Abwehr Variante zu haben und Verständnis zu haben.

um sagen und tuen geht es ja bei der Kleidung nicht ...

ich kann ja nur für mich sprechen, mir ist meine Wirkung total bewusst, wenn ich im kleinen Schwarzen über den Parkplatz, bis zum Gebäude, dann weiter durch das Foyer bis an die Hotelbar gehe (als Beispiel mal) auf die Männer, die mir dann begegnen. Die freuen sich dann auch, halten mir gerne die Tür auf, lächeln mich an, sind eben gut drauf ... das finde ich nicht schlimm und bin auch genauso in der Lage mich so zu Verhalten, die Signale zu setzten, das sich kein Mann von mir zu irgendwas aufgefordert fühlen muss/sollte ...

und ein nettes Kompliment, bedeutet ja nicht sofort anbaggern, auf eine dämliche Anmache wird eben entsprechend gekontert oder gekonnt ignoriert ...

auch in so phadammt harten Momenten, Contenance, liebe Herren *g*
**st
*******na57:
******ite:
*******na57:
Aber wir lehnen das Wort "Verantwortung" ab. Und lehnen es ab, dass nur wir "Verantwortung" haben und nicht auch die andere Hälfte der Menschheit.

Wer behauptet das denn?
An diesem Punkt waren wir gestern. Und "wir" sind einige der hier mitschreibenden Frauen.
Und warum behauptet ihr solch einen Unsinn?

Ich bin schon auf Deinen nächsten Kommentar gespannt, in dem Du Dich dafür entschuldigst, Dich emotional hast mitreißen lassen. In diesem Verhalten zeigst Du klar, dass Du die Verantwortung für Dein eigenes Handeln ablehnst. Dein gutes Recht, aber wundere Dich nicht, wenn Du damit allgemein auf Ablehnung stößt.
Er schreibt:

Ich lasse nun bewusst all diese Opfer/Täter-Szenarien aussen vor.
Das es da draussen einige kranke Seelen gibt ist klar und bedarf meiner Meinung nach keiner weiteren Diskussion.

Ich habe nicht permanent das Gefühl, daß Männer, die in ihren Klamotten attraktiv rüberkommen, das getan haben, um in sexueller Absicht wahrgenommen zu werden.

Erstmal würden wir Jungs in Halterlosen und High Heels ziemlich dämlich aussehen und wohl mehr für Verwirrung sorgen (sorry, lieber X-Dresser, ist nicht persönlich gemeint - ihr seht toll aus!).

Dieser Vergleich hinkt zudem etwas, denn Frau hat unfassbar viele Möglichkeiten sich entsprechend zu kleiden, während wir Jungs eben Hose & Oberteil zur Verfügung haben.

Doch hier geht es bei Weitem nicht nur um Männer, die ja, möge man so manchen Aussagen glauben schenken, nichts besseres zu tun haben, als jeder mehr oder weniger aufreizend gekleideten Frau geifernd hinterher zu sabbern.

Vermutlich geht es vielen Frauen tatsächlich wirklich nicht um eine sexuelle Absicht, denn ich habe öfter mal die Gelegenheit, mehrere Damen bei ihren "Mädchenabenden" zu beobachten.

Nein, es geht meiner Meinung nach oftmals auch darum, etwaige Konkurrentinnen auszustechen. Ihr solltet echt mal eure Blicke sehen, wenn eine andere Dame das Parkett betritt, die höhere Schuhe oder ein noch kürzeres Kleidchen an hat, als ihr selbst. Diese Damen werden von euch selbst dann nämlich ganz schnell als "nuttig" abgestempelt.

Weshalb sollte das bei der Frau anders sein?

Weil es diese feine Grenze gibt. Wenn unter dem Saum Eures Etuikleidchens die zarte Spitze eurer Halterlosen hervorblinzelt, dann sendet ihr uns Jungs einfach entsprechende Signale und erreicht eben genau jene Triggerpunkte, die euch dann plötzlich so zu schaffen machen.

Ich ziehe mich so an, daß ich schick und attraktiv wirke - weil mir dann mein Spiegelbild besser gefällt! Ich trage sogar schöne Dessous im Alltag, weil ich mich dann besser fühle...

Schick und attraktiv wollen wir doch alle (mehr oder weniger sein) und daran ist ja gewiss auch nichts verwerflich.

Aber so unter uns: Bei der Dessous-Anmerkung hebe ich die Augenbraue.
Stell dir einfach mal vor, ich würde dir nun erzählen, dass ich mich im Alltag wohler fühle, wenn ich drunter einen Leoparden-String trage.
Würdest du mir das echt abnehmen?

Des Weiteren bezweifle ich, dass der Erfolg von Victorias Secret darauf zu begründen ist, dass sich die Frauen im Alltag einfach nur wohler fühlen möchten.

Ob ich sexuell attraktiv auf jemand wirken möchte, zeige ich doch eher mit meinem Verhalten dieser Person gegenüber, sogar wenn das zunächst nur "heisse Blicke über die Tanzfläche hinweg" sind - nicht dadurch, daß ich eine enge Jeans und hohe Schuhe trage und beim Gehen die Hüften schwinge?

In diesem Punkt gehe ich zum Teil mit dir mit - zumindest sollte es so sein.
Dennoch solltest du beachten, dass Männer visuell wesentlich reizbarer sind.
Es wurden hier ja bereits einige Punkte genannt.

Somit beantworte ich die Frage nach der Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider mit einem klaren Ja. Denn jeder ist für das Verantwortlich was er isst, trinkt und eben auch anzieht - und somit auch, welche Wirkung man auf andere ausübt.

...doch wenn einem all das so sehr zu schaffen macht:
Mach doch einfach mal die Bluse zu. *smile*

Have a nice one,
R💀ck
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
@delta
Hier behaupten die Damen in der Mehrheit, dass sie genau dafür KEINE Verantwortung /Bewusstheit/Konsequenzen tragen. Sie lehnen diese sogar ab.

Wie oft denkst du eigentlich, dass sich eine Frau am Tag umziehen soll, damit sie "verantwortung" dafür übernehmen kann, dass sie das Kopfkino beim Mann gegenüber nicht anwirft? Rein praktisch?

Bei dem einen ist es der enge rollkragenpullover bei dem anderen der bleistiftrock beim übernächsten der tiefere Ausschnitt oder die enge jeans.

Denkt man diese Idee konsequent zu ende muss Frau mit nem rollkoffer durch den Tag oder bleibt zu hause. Da stört sie keinen ....

Und deswegen lehnen zurecht ganz viele Frauen hier ab sich beim ankleiden über 100 + X unterschiedliche männer Gedanken machen zu sollen. Zumal ganz viele auch einfach nur gut angezogen sind und Männer sagen sexy...

Beifang ist leider nicht kontrollierbar.
**st
****zer:
*********7574:
Mehrmals!!!

Geh' zurück und lese! Hauptaussage:
Frau weiß, dass sie mit bestimmter Kleidung reizen kann und soll das doch ( im Zweifelsfall) einfach lassen oder noch einmal drüber nachdenken...
Ich bestreite nicht, dass bei den mittlerweile hunderten von Beiträgen der ein oder andere dabei war, der absolut daneben war. Von beiden Seiten.

Aber in der zuletzt so hitzig geführten Diskussion mit den gleichen Beteiligten, wurde das so nicht gesagt. Bitte differenzieren.
Muss eigentlich nur ich dauernd an Alice Schwarzer denken, wenn ich diese überzogenen, sehr einseitig formulierten Kommentare von Reisende_7574 denke? Immer nur in der Opferrolle und immer nur fordern und anderen Menschen die Fähigkeit abstreiten, selbständig denken zu können und vielleicht auch mal recht zu haben. Ich finde das extrem verbohrt. Etwas Offenheit täte gut.

In dem kompletten Diskussionsstrang sehe ich Anfeindungen gegenüber Männern, die sich denen stellen und vernünftig darauf antworten. Wenn nicht angefeindet wird, gibt es Solidarisierung. Wieso sind in diesem Thema eigentlich für diese speziellen Frauen immer alle Männer die Bösen? Wieso muss ich mich als Mann diesen Anfeindungen ausgesetzt sehen? Es gibt immer Idioten, die aus der Reihe tanzen. Das kann man auf jede x-beliebige Menschengruppe anwenden. Aber deshalb darf man doch nicht pauschalisieren und jeden Mann zur Rede stellen! Es gibt auch Frauen, die sexuell belästigen und Minderjährige verführen!
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Ich ziehe mich so an, daß ich schick und attraktiv wirke - weil mir dann mein Spiegelbild besser gefällt! Ich trage sogar schöne Dessous im Alltag, weil ich mich dann besser fühle...

Ich sehe das auch genau so handle auch genau so. Ich mag mich nämlich gern. Und ich ziehe bspw. Halterlose lieber an weil sie für mich bequemer sind. Und mehr ist da nicht.

Wer als mann automatisch denkt das gelte ihm hat eindeutig die falsche Zentrierung in seinem Weltbild.

Wer als Person A Person B unterstellt sie lügt, weil es nicht in den eigenen vorstellungshorizont passt ist leider nicht auf der Höhe aber leider von seiner Meinung überzeugt... Traurig.
**st
********ne10:
Ich sehe das auch genau so handle auch genau so. Ich mag mich nämlich gern. Und ich ziehe bspw. Halterlose lieber an weil sie für mich bequemer sind. Und mehr ist da nicht.

Wer als mann automatisch denkt das gelte ihm hat eindeutig die falsche Zentrierung in seinem Weltbild.
Die Aussage gilt nicht allein für Männer, sondern für alle Menschen.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Die auf (nicht mainstream) Kleidung reagieren ...

Richtig.

Ich hatte das auch schon mal formuliert, dass Frauen die "schlampig" denken, wenn sie ein Outfit sehen und das dann ggf. Noch kommentieren (mit blicken oder worten) leider genau in das selbe Horn blasen.
********ne10:
blasen
... ja, das ist auch so eine Unsitte, die vielen Männern den Verstand (sofern vorhanden) raubt, das sollte verboten werden! Die Frauen bedenken gar nicht, was für Auswirkungen diese Tätigkeit bei vielen Männern haben kann! Unverantwortlich! *gehirnschnecke*

(Oh, oh, das wird Haue geben!)
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
In dem Fall, von dem die ganze Diskussion ausging (Nachbarthread) hieß es im EP, dass der TE und die betreffende Frau fünf Jahre lang als "Kumpel-Freunde" nebeneinander her lebten. Darauf gab es Frauen, die meinten, in so einer Situation könnten sie sich vorstellen, mit den "erotischen Fotos" einfach nur ein ästhetisches Urteil einholen zu wollen. Ein Saunabesuch war für uns erst recht nicht als Aufforderung zum Sex gedacht.

Und ich finde auch, dass der Versuch, hier eine "allgemeine Regelung" zu finden, zum Scheitern verurteilt ist. Es hängt von der Situation, von der Persönlichkeit der Frau und des Mannes, von ihrem Verhältnis zueinander ab und vielen anderen Dingen.

Manche Frauen ziehen sich "aufreizend" an, aber es ist gar nicht aufreizend für manche Männer. Manche Frauen wählen ihre Kleidung, weil sie in der Stimmung sind. Manche, weil es für andere Klamotten zu heiß ist und sie nun mal die Figur dazu haben (was ich mittlerweile ohne Neid betrachte, das macht die Altersweisheit). Manche, weil sie auf dem Weg zu einem Date sind, das über das Abendessen hinaus führen soll. Manche, weil sie gerne jemanden für nach dem Abendessen haben wollen. Manche, weil sie angeben wollen ... und es wäre auch mal schön, wenn man anerkennen würde, dass Frauen eben unterschiedlich sind.

Männer eigentlich auch. Der eine steht auf Busen, der andere auf Beine, der eine auf schlank, der andere auf füllig - und es gibt dann auch die, die sich daneben benehmen, die einen, weil der pubertäre Testoreroneinschuss sie noch überfordert, die anderen, weil sie sexistische .... äh, ja ... sind. Bei uns sind die meisten nicht so, sage ich mal.

Ich behaupte auch, dass die "Beherrschung der Triebe" in allen Kulturen üblich ist und dass sexuelle Übergriffe eine Form sind, die Vorherrschaft der Männer zu etablieren und weniger eine Frage der Biologie. Oder einfach schlechtes Benehmen. Die Tatsache, dass die meisten Männer sich in unseren Breitengraden unter Kontrolle haben, spricht für mich dafür. Die Tatsache, dass man(n) auch am FKK Strand oder beim gemeinsamen Duschen nach dem Sport ohne Erektion "bestehen" kann, spricht für mich dafür, dass auch sexuelle Erregung bei Männern wenigstens teilweise etwas mit dem Kopf zu tun hat.
*********7574 Paar
543 Beiträge
@ Darkwhite

Das ist mein Text:
Meiner Meinung und meines Wissens nach sind Geschmäcker unterschiedlich. Wenn ich als Frau Kleidung trage, die mir gefällt muss sie deshalb nicht jedem gefallen. Manches Kleidungsstück, was ich als "normal" empfinde wird von dem einen vielleicht als aufreizend und dem anderen als nichtssagend empfunden, das ist eine Sache der persönlichen Wahrnehmung und Empfindung.

Warum soll ich mir als Frau Gedanken darüber machen, wie eine andere Person das wahrnimmt, ob es sie sexuell reizt? Und wo beginnt es, wo hört es auf?

Wenn jemand einfach nur still und dezent den Anblick genießt, ist es ok. Da kann man ja auch gar nichts gegen sagen, das wäre Quatsch.
Ein nettes Kompliment nehme ich auch gern entgegen, das höre ich sogar gerne!
Aber da macht der Ton die Musik! Und grade im zwischenmenschlichen Bereich ist das eine ganz sensible Sache...

Wo Du hier Pauschalisierung, Opferrolle, Verbohrtheit,Einseitigkeit und ständige Forderungen liest, ist mir nicht ganz klar.

Ich weiß nicht warum Du mich derartig angreifst. Meiner Meinung nach ist es einfach nur nicht richtig, wenn Frauen sich Gedanken machen sollten über ihre Kleidung. Weil die Grenze nicht genau gezogen werden kann.
Deine Texte wirken auf mich insgesamt auch eher aggressiv, aber wie gesagt, Wahrnehmung ist individuell. Deshalb nehme ich mir ja auch nicht einfach das Recht heraus, Dir prinzipiell Frauenfeindlichkeit zu unterstellen...
Nimm' Dir doch einfach mal Deine Ratschläge selbst zu Herzen!
@Katharina:
Diesem Statement schließe ich mich vollumfänglich an! Gut auf den Punkt gebracht!
**st
*********7574:
Wo Du hier Pauschalisierung, Opferrolle, Verbohrtheit,Einseitigkeit und ständige Forderungen liest, ist mir nicht ganz klar.

Das zeige ich Dir gerne an Deinen Kommentaren.

Pauschalisierung, Opferrolle, Einseitigkeit, ständige Forderungen:
*********7574:
Ich sollte als Frau meiner persönlichen Meinung nach nicht mit egal welchen Reaktionen von Männern leben müssen. Nicht einmal wenn ich nackt wäre.
Man muss immer mit Reaktionen leben, denn man löst immer welche aus.

Pauschalisierung, Opferrolle, Verbohrtheit, Einseitigkeit, ständige Forderungen:
*********7574:
Indem ich für solches Verhalten Entschuldigungen suche aber auch nicht!
Das muss thematisiert werden, jeder sollte tragen dürfen, was er/sie möchte, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, belästigt zu werden oder nicht.
Schlimm genug, dass mancher mangelhaftes Sozialverhalten an den Tag legt, aber dafür gibt es halt KEINE Entschuldigung.
Und ich will mir keine Gedanken darüber machen müssen, ob sich jemand von meinem Outfit eventuell sexuell angeregt fühlen KÖNNTE! Das müssen Männer schließlich auch nicht...
Ich will auch so vieles nicht und es muss sich niemand über sexuelle Anregungen Gedanken machen - wenn man die gesellschaftlichen Regeln einhält.

Pauschalisierung, Opferrolle, Verbohrtheit, Einseitigkeit:
*********7574:
Weil egal wie , im Notfall kann der Frau IMMER ein Strick gedreht werden!
Armes Tuk-Tuk.

Opferrolle ("da ist sie nicht unschuldig dran"), Verbohrtheit (der Satz generell - woher weißt Du, was andere Menschen denken=):
*********7574:
Aber solange es genug Leute,Männer wie Frauen, gibt die denken "da ist sie nicht unschuldig dran..." wird sich nix ändern, da hast Du Recht!
Ich möchte auch gerne wissen, wie andere Menschen denken!
In dem vorherigen Thread war die Lesart einiger Männer zum Beitrag des TE so, dass sie der Dame unterstellten, trotz des Wissens über das Begehren des TE, ihm Fotos (eindeutige) gezeigt und einen Saunabesuch vorgeschlagen hat. Die Damen behaupteten, dass dies vollkommen ohne Hintergedanken und vollkommen normal sei und der TE einfach nur ein Hirngespinst bzgl. ihres Interesse hätte. Die Männer plädierten auf Vorsatz.

Daraus ergab sich die oben zitierte Ableitung, dass Frauen durchaus in diesem Bereich eine Verantwortung (z.B. Für den Eigenschutz) haben. Salopp gesagt, einem hungrigen Wolf halt ich nicht den Schinken vor die Nase und bin dann erstaunt wenn er zugreift.

Mehr Wirr-Warr geht doch wohl kaum.
In dem anderen Thema ging es um 2 Menschen, die sich kennen! Das ist der feine Unterschied. Diese kannten sich schon länger und konnten sich so gegenseitig auf die Palme bringen- mit welchen Mitteln auch immer. Das ist Vorsatz.
Wenn ich als Frau einen Mann kenne, den ich unbedingt reizen will, dann ja, dann ist das eine Eigenverantwortung, denn in diesem Fall habe ich zwar latent, aber gezielt das Feuer geschürt.

Aber bei Leibe, wenn ich rausgehe und mir auf der Straße 200 000 Männer begegnen, die meinen irgendwas über mich zu wissen und meinen, ich hätte irgendwas gemacht, um was auch immer für Reaktionen bei ihnen zu erzeugen, nenne ich das Hirngespinst und mehr nicht. Verantwortung für 200 000 fremde Männer übernehme ich nicht, wieso sollte ich auch? Meinerseits liegt keine zielgerichtete Handlung vor und dass ich mich früh morgens im Spiegel toll fand, ist ganz allein meine Sache. Es wird wohl 500 000 Männer geben, die mich einfach nur totaaaaal dämlich gekleidet finden. Aber die Frage ist: wieso sollte mich das alles interessieren?

Weiterhin wird hier total übertrieben. Die meisten Menschen auf der Straße sind sittlich und normal gekleidet und Ausrutscher sowie bei Frauen als auch bei Männern gibt es selten. Die Diskussion ist also völlig überflüssig.
Mit dem gleichen Erfolg könnte ich jetzt ein Thema des Hausverlassens eröffnen, inwiefern jeder für seine Handlung verantwortlich ist, gibt es doch die Möglichkeit, dass man beim Verlassen des Hauses einem anderen Menschen begegnet, der sich in einen verliebt, wobei man die Gefühle desjenigen nicht erwidern kann und ihm somit Liebeskummer beschert. Sollte man da nicht die Verantwortung übernehmen und einfach nicht aus dem Haus gehen?
Absurd?
Nicht mehr als das ganze Thema hier.
**st
****una:
Weiterhin wird hier total übertrieben. Die meisten Menschen auf der Straße sind sittlich und normal gekleidet und Ausrutscher sowie bei Frauen als auch bei Männern gibt es selten. Die Diskussion ist also völlig überflüssig.
Damit bringst Du es wunderbar auf den Punkt, danke Dir!
******eep Mann
902 Beiträge
Es spricht nichts dagegen ...
Das Frau anzieht was sie mag, jedoch wer dessous oder haut ausstellen will, kennt die Wirkung und auch die Nebenwirkungen mit denen zu rechnen ist.

Will jetzt nicht sage - selber schuld - aber wer Eis ist muss mit Wespen rechnen.
Das ist eben ein Spiel und nicht jedes kann man gewinnen.
********alix Mann
133 Beiträge
sittlich und normal gekleidet
wer bitte setzt mit welchem Recht diese Norm ?
Es ist wie viele hier schreiben allein ein Problem des Betrachters.
Wenn ich es schön finde Kann ich mich freuen wenn nicht einfach dran vorbei sehen.
Und ob das aufreizende mir gilt ist ebenso leicht herauszufinden.
Frau wird es im Zweifelsfall noch deutlicher machen und für den gemeinten allein weitere Reize setzen.
Wenn ich gemeint bin, dann und nur dann darf Phantasie eingreifen.
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
****una:

**********tarii:
Gibt es hier eine Frau, die sagt, ich nehme es auch billigend in Kauf, wenn ich ein nettes Teilchen anhabe, dass den Männern die Augen rausfallen, genieße das, aber bestehe unabhängig von meiner Kleidung auf physische und psychische Unversehrtheit?

So, wie die Frauen hier ständig - leider - richtiger Weise davon sprechen, dass es Übergriffige Männer gibt (und diese die Verantwortung für ihr handeln haben), sprechen wir Männer hier eher von den Frauen, die nicht normal gekleidet sind und diese Ausrutscher (vorsätzlich) provozieren und durch dieses nicht normal und provozierend sich nicht von ihrer Verantwortung freisprechen können. Ihre Verantwortung heißt hier auch natürliche Konsequenzen ertragen, nämlich von jeden Typen (im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben) angebaggert zu werden.

Also ich spreche hier nicht von normal gepflegten gut gekleideten Frauen, sondern eher von Frauen, wie von Wiesengrund mehrmals angesprochen, die im städtischen Kaffee im Bikini sitzen, um ein extremes Beispiel zu brennen. Natürlich haben auch diese Frauen ein Recht auf physische und psychische Unversehrtheit bevor diese Keule wieder kommt.

Es geht nicht darum, dass eine normal gut angezogene Frau sich Gedanken machen muss, ob sie in den Outfit nicht auch über die Baustelle stöckeln kann (natürlicherweise sind dort Reaktionen dann vielleicht heftiger, weil das auch so ist, wenn ich im Anzug dort vorbei laufe, weil nicht passend gekleidet, das weis aber ja jeder).

Delta
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
********alix:
sittlich

Diese Wort hat glaube ich noch keiner der Männer hier in den Mund genommen und davon reden wir nicht.

Delta
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Anmerk
@**ul...: Da stimme ich zu, aber es ist schon schlimm, wenn Frau mit ihrer Kleidung Rücksicht nehmen muß, weil bestimmte Personen sich sonst unkorrekt verhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.