Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6433 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Dessous - registriert ihr, wenn sich eine Frau aufhübscht?41
Bemerkt ihr männer wenn eine frau sich aufgehübscht hat und zum bsp.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?

**********tarii Mann
3.379 Beiträge
*********leMan:
hlimm, wenn Frau mit ihrer Kleidung Rücksicht nehmen muß, weil bestimmte Personen sich sonst unkorrekt verhalten.

Keiner der Teilnehmer hier spricht von diesen Übergriffen. Darum geht es nicht. Frau trägt Verantwortung für die Wahl ihrer Kleider, jeder Mann trägt Verantwortung für seine Handlungen. Beides ist nicht entschuldbar.

Delta
**********tarii:
Also ich spreche hier nicht von normal gepflegten gut gekleideten Frauen, sondern eher von Frauen, wie von Wiesengrund mehrmals angesprochen, die im städtischen Kaffee im Bikini sitzen, um ein extremes Beispiel zu brennen. Natürlich haben auch diese Frauen ein Recht auf physische und psychische Unversehrtheit bevor diese Keule wieder kommt.

Für mich ist es dann nicht die Diskussion der Verantwortung, sondern des guten Geschmacks, denn im Bikini im Café zu sitzen, zeugt für mich von einem schlechten Geschmack.
Desweiteren hat Wiesengrund auch noch die Frauen in den Leggins genannt, wo alles durchschimmert. Ja, kenne ich, das sind entweder 15jährige, die so rumlaufen, oder Frauen, die... na ja... nicht über sehr viel Stil verfügen und wo auch noch gewaltige Fettmassen zu sehen sind. Von sowas werden Männer angeregt? Um nicht zu sagen- erregt? Hm....
Wenn eine Frau keinerlei Stilgefühl hat und mit zu viel Haut das Haus verlässt- ich weiß bzw. bin mir nicht sicher, ob sie das wirklich dafür tut, um männliche Aufmerksamkeit zu erlangen. Ich denke bei solchen dann doch eher, dass sie überhaupt keinen Wert darauf legen, wie sie aussehen.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Hm
Also eine "Pauschalisierung" gibt es nicht in diesem Thema

Keiner sagt:
"Alle Frauen sind so"
Keiner sagt:
"Alle Männer sind so"
Es wird nicht mal vom überwiegenden Teil gesprochen - abgesehen davon, das dem überwiegendem Teil tatsächlich die Selbstkontrolle zugesprochen wird

Ich sags nochmal:

Das dieses...."ungewollte Anfassen" eine "Männerdomäne" ist und Frauen das nicht machen ist einfach Schwachsinn
Meiner Erfahrung nach macht es keinen großen Unterschied, Zahlentechnisch, was das Berühren betrifft
Ich MEINE NUR Berühren!
Also...von "an-den-Arm-fassen" bis zu "auf-den-Arsch-klapsen"´
Ich rede NICHT von anderen Übergrifflichkeiten

Es ist eine Frage der Wahrnehmung - individuell wie auch in der Gesellschaft

Ein Mann, der eine Frau unaufgefordert anfasst ist - im günstigstem Falle - ein Rüpel
Eine Frau die einen Mann unaufgefordert anfasst ist - ja was? Es wird kaum wahrgenommen durch die Gesellschaft
Warum?
Weil der Mann, der die Frau unaufgefordert anfasst, bei der Frau eine Abwehrreaktion triggert
Sie zuckt, schreit oder macht eine andere Unmutsgeste
Das fällt der Umwelt auf
Also wird es wahrgenommen
Weil:
Frauen sind schützenswert und da ist eine Frau, die gerade offensichtlich ein Problem hat

Die Frau, die den Mann aber unaufgefordert anfasst, triggert idr. keine Fluchtreflexe bei ihm
Er lächelt sie freundlich an und das wars
Keine Reaktion die für die Umwelt erkennbar wäre

WENN ABER der Mann, der gerade unaufgefordert an den Arsch gefasst wurde, jetzt an IHREN Arsch fasst, was SIE aber gar nicht will, weil der Arschklaps nicht das Ergebnis brachte das sie wollte....wird er wieder eine für die Umwelt erkennbare Reaktion triggern

Weil:
Frauen sind schützenswert

Das nur mal zum Thema, das Männer das Monopol darauf haben, unaufgefordert andere zu berühren

Diese ganze Diskussion ist theoretisch
Was in einem Forum nicht ausbleibt

ICH BEHAUPTE, das in der PRAXIS eine Frau die weiß:
"Gehe ich durch diese Gasse um diese Zeit, dann wird mir böses widerfahren"
NICHT durch diese Gasse zu dieser Zeit gehen wird
Warum?
Weil ICH das nicht tun würde wenn ich das wüsste

Ich gehe nicht als Drag Queen gestylt in einen bekannten Skinhead-Schuppen, ich halte meine Nase nicht in Puderzucker wenn ich bei einer Verkehrskontrolle rausgewunken werde und ich vermeide es mit Glatze, Bomberjacke, Springerstiefeln und erhobener rechter Hand in ein Flüchtlingslager
Weil ich damit einen Eindruck erzeuge, der mir sehr bewusst ist und das mache ich nur, um eine bestimmte Reaktion zu triggern

Es ist aber ein UNTERSCHIED, ob ich mich BEWUSST in eine solche Situation bringe, die nur eine arg begrenzte Bandbreite an zu forcierender Reaktionen hat, ODER ob ich mich in der Stadt befinde, wo ALLE MÖGLICHEN LEUTE rumflitzen

Ich KANN unter Umständen also tatsächlich eine Mitverantwortung tragen - wenn ich mich BEWUSST dazu entscheide, in einer BESTIMMTEN UMGEBUNG eine BESTIMMTE Reaktion zu triggern
Ja, ich sehe mich eindeutig in der Mitschuld, wenn ich als Drag Queen in den Skinschuppen stiefel

Aber die Voraussetzungen dafür, das ich eine Mitschuld trage sind so Speziell, das sie NIE auf eine Person in der ganz stinknormalen Öffentlichkeit zu beziehen sind

Ein Mensch soll und kann in unserem Land (und auch den angrenzenden zumindest deutschsprachigen Ländern wenn ich mich nicht irre) anziehen, was er will, solange es die hierzulande geltenden Schambereiche hinreichend bedeckt
Und das ist gut so
Und KEIN Mensch kann, anhand von gewählter Kleidung, Verhalten ODER SONST WAS dafür in die Verantwortung gezogen werden, wenn es zu einem Übergriff kommt

Und ich vertrete WEITERHIN die Meinung, das die Zahl jener Männer und Frauen, die sich SO WENIG im Griff haben, das sie jemand anders unaufgefordert anfassen um ein Vielfaches geringer ist, als die Zahl der Männer und Frauen, die sich einfach nur jemanden ansehen....und weitersehen

Denn die Verlockung geht ja in einer Stadt, in einem Cafe oder sonst wo nie nur von EINER Person aus
Da tummeln sich hunderte von Menschen auf einem Fleck
Sicher ist die eine Person da echt heiß - Wow - Nachschauen
Und dann, wenn der Kopf zurück geht, sieht man schon den nächsten optisch anziehenden Menschen und verfolgt den mit den Blicken

SO sieht es in der Praxis aus - und eben NICHT so, das da nur EINE "erotisch gekleidete Sabberpotenzial Person" durch hunderte von anderen eiert wie bei einem Spießrutenlauf

Was das mit dem "sexy" betrifft das immer wieder angekreidet wird von Frauen

"Mimimi sexy ist für jeden was anderes mimimi"

Ja, das ist es
Aber SEXY hat hier was mit der Wirkung zu tun

DIE EINE Frau kann sich anziehen wie ein Eskimo - aber sie fühlt sich dabei selbst so SEXY, das sie das ausstrahlt und dann hat sie diese erotische Wirkung auch auf andere
DIE ANDERE Frau kann sich daneben anziehen wie eine Bikinischönheit - und fühlt sich dabei unwohl und ganz und gar nicht sexy
Dann wird sie das auch ausstrahlen und beim rumsuchen "übergangen" werden

Ist doch das gleiche mit Männern
Der eine, der sich gut und sicher im Anzug fühlt, der strahlt darin Stärke und Kompetenz aus und wirkt dadurch anziehend
Der andere, der sich im Anzug unwohl fühlt und einfach nicht klar kommt damit - der strahlt schwäche aus und wirkt NICHT anziehend

Kleidung ist also DANN sexy, wenn man sich SELBST darin sexy FÜHLT

Weil - Ausstrahlungssache

Es wäre halt nett, wenn wir davon wegkämen, das hier pauschalisiert wird
Denn das wird es nicht
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
@Calluna - ein Beispiel
Mal ein harmloses Beispiel aus meinem Leben.

Meine damalige Lebensgefährtin, 163 cm, 50 kg, alles am richtigen Ort, hatte sich im Geschäft ein echt süßes Teilchen, luftig mit Spitzen, in Schwarz aufschwatzen lassen. Wir wollten auf ein Fest. Sie zieht es an, Schuhe mit Absatz dazu.

Ich sehe sie, fang das Lachen an (OK, war männlich ungeschickt), sage, dass das echt heiß ist, ich aber so nicht rausgehen würde und frage sie, ob sie wirklich so weg gehen will (das war schon kurz vor Ende unserer Beziehung)? Sie fragt wieso. Ich sage, das Teilchen ist ca. 5 cm zu kurz, um es als Kleid zu tragen. Sie hat es mir nicht geglaubt (es war zu kurz, schon beim normalen Laufen waren die Pobacken, das Höschen zu sehen - sicher geil, um heftige Reaktionen zu erzielen, das war aber nicht die Absicht - glaube ich). Meine damals 13 jährige Tochter kam in den Raum, holte deutlich hörbar Luft und fragte sie... So willst du nicht raus? Es folgte das selbe Gespräch mit dem Ergebnis, dass meine Tochter das Ding als Kleidchen trug (sie ist kleiner).

Ich habe meiner Ex-Lebensgefährtin das nicht "verboten" (bin nicht ihr Papa), habe aber zum erstenmal in 12 Jahren klargestellt, dass ich so nicht mit ihr weggehen werde (war auch nicht wirklich scharf auf das Fest). Es lag in ihrer Verantwortung es zu tragen oder nicht. Ich wette, selbst im Rahmen der Familie wäre sie wahrscheinlich in diesem Teil nicht unbehelligt in Wort (vielleicht in Tat - grabschen, was nicht ihre Verantwortung, sondern die der Grabscher ist, was nichts daran ändert, dass sie das nicht will) von Frau und Mann dort weggekommen. Wenn das vorher klar ist....

Delta
********Herz Frau
37.600 Beiträge
Schönen guten Abend zusammen,

nach einer kurzen Pause und Bearbeitung durch die Moderation geht das Thema nun weiter. Einige Beiträge haben das Thema verlassen, da sie nicht mit unseren http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html konform gingen.

Es gilt weiterhin im ganz Besonderen die im JOYclub verbindliche Spielregel zum Verhalten im Forum:

http://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#der_ton_macht_die_musik_wli

Bitte stellt die Einhaltung dieser Regelung nun definitiv sicher, weitere Regelverstösse werden wir dem Thread entnehmen sowie die weitere Teilnahme am Thread stoppen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend *blume*

Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
Die Männer ...
... sollten bitte einsehen, daß Frauen sich vorrangig in einer bestimmten Weise kleiden, um sich wohl zu fühlen, z.B. sich selbst schön zu finden, oder knappe Kleidung wegen großer Hitze, oder Schlabberklamotten beim chillen....

Verantwortung gegenüber den Befindlichkeiten / Reaktionen anderer Mitmenschen haben sie dabei nicht.

Ausgenommen von dieser Betrachtung sind temporärer Kleider- / Uniformzwang.
Ich ziehe mich an, wie es mir gefällt...die Wirkung meiner Kleider interessiert mich so gut wie gar nicht..

honey und ihr *senf* dazu
Erinnert mich an eine aktuelle Bekleidungsdebatte...
Solange ich rein gesetzlich kein öffentliches und somit gestzlich verankertes Ärgerniss errege, steht es mir als Mensch (geschlechtsneutral) in diesem Lande zu, mich so zu kleiden, wie ich es für geeignet halte.

Schluss aus, Feierabend.

Und nein, Männer sind keine Tiere die ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben, wenn sie viel Haut sehen ( beim Schwimmen übrigens kein Problem).

Im Übrigen degradiert sich so manche Frau damit meist nur höchstselbst, weil viele Männer Niveau und Understatement schätzen *zwinker*

Dennoch sind sie damit absolut kein Freiwild für übergriffiges Verhalten!
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
Leute, ihr dreht euch im Kreis - darf ich mitmachen bei dem Tanz? *zwinker*

Also, wie weiter oben schon mal erwähnt, ist Verantwortung das falsche Wort; "sich bewusst sein/machen" wäre die bessere Begrifflichkeit. also, um es mal ganz einfach zu sagen:

Wenn eine Frau sich freizügig/sexy/attraktiv kleidet, sollte sie sich dessen bewusst sein, dass:
• einige Männer sie anschauen/anstarren/anglotzen werden - ungefragt, unaufgefordert und ohne Erlaubnis
• dass unter diesen Männern auch einige sein werden, von denen frau nicht angestarrt werden will
• dass unter diesen Männern, von denen frau nicht angestarrt werden will, einige sein werden, die frau nicht sexy/attraktiv/heiss findet - von solchen Männern angestarrt zu werden, werden die meisten Frauen als unangenehm/widerlich/aufdringlich empfinden.

Und wisst ihr was, liebe Frauen: Mit den Blicken von diesen Männern müsst ihr trotzdem leben, weil ihr weder die Blicke noch die Gedanken anderer Menschen verbieten könnt.

Oder, um es mal mit einer kleinen Anekdote zu illustrieren: Zwei Frauen in der Innenstadt- Meint die eine zur anderen: "Hast du den unverschämten Kerl gesehen, der mich gerade so angestarrt hat?". Darauf die andere: "Was regst du dich so auf, wir hatten dich doch extra so angezogen, damit die Männer uns hinterherschauen?". Da erwidert die erste ganz entrüstet: "Schon, aber doch nicht DER!"
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Gibt es denn im Umkehrschluss Männer, die sich ihrer Wirkung auf Frauen bewusst sind, wenn sie sich in gewisser Weise kleiden?

Denn eigentlich muss diese Diskussion für beide Geschlechter geführt werden.
******eep Mann
902 Beiträge
umkehrschluss ..
tja, leider oder zum glück ist männermode kaum mode, sondern eher ein konservativer faden durch die jahrzehnte.

bestimmt gibt es mal farbtupfer aber das gros bleibt gleich.

Dicherlich gibt es männer die mit offenem hemd und goldkettchen - hallo klischee - in der disco / bar rumlungern, wo man sich sagt - "die hühnerbrust will keiner sehen", oder "der urwald schreit nach rohdung" aber an sonsten.

ich hab mir zwischenzeitlich - lang ists her - in der gastro geld verdient, wer da ne knacke-röhrenjeans an hat wird auch getätschelt und gekniffen - da sind die damen zu später stunde und mit pegel nicht sehr rücksichtsvoll.
Da ist ne enge jeans dann wohl schon reizend genug ?
Bin jedenfalls auf losere Hosen umgestiegen *zwinker* Es half !
Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen sich...
...so mancher hier bewegt, aber weder Goldkettchen, noch Sandalen mit Tennissocken sind gemeint, wenn es darum geht sich männlich zu kleiden *zwinker*

Klar gibt es Männer die sich ihrer Körperlichkeit bewusst sind und diese gern einsetzen.

Im Zweifelsfall schön anzusehen *g*

Allerdings , diese Attitüde allgemeingültig zu instrumentalisieren liegt mir ebenso fern wie die Frau im knappen Mini in der U-Bahn...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@Soul2Keep
Ich dachte allerdings weder an die Modebranche noch an die von Dir geschilderten Szenarios, als ich an Männer dachte, die ihre Attraktivität zu zeigen verstehen ...
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
*********lich:
Gibt es denn im Umkehrschluss Männer, die sich ihrer Wirkung auf Frauen bewusst sind, wenn sie sich in gewisser Weise kleiden?

Ja. Persönlich habe ich den Eindruck, dass es für Männer etwas schwieriger ist, dabei nicht lächerlich zu wirken. Versuche, gezielt mit enger kurzer abgeschnittener Jeans, bauchfrei, entblößt Schultern, habe ich mit etwa 20 Jahren aufgegeben. In meinem Fall kamen gutes Hemd, Jackett, kombiniert mit eleganter Hose, wahlweise Jeans in used Optik und guten Schuhen, einfach besser an. Kann auch daran liegen, dass ich so ein bleicher nordischer Typ bin und die gewagte Kombination nur mit deutlich gebräunter Haut wirklich gut aussieht.

Wobei... in meinem Fall, auch noch nie eine Frau, welche keine Verantwortung / Bewusstsein für ihre Kleidung hat/hatte das Ziel meines Begehrens war.

Frauen reagieren da durchaus und selbst wenn ich gar nicht auf meine Kleidung (und Frauen) achte, scheinbar Wirkung vorhanden ist (Aussage meiner Kids, keine Ahnung ob das stimmt).

Jetzt ist die Sache jedoch leider - aus welchen Gründen auch immer - eher so, dass - selbst hier im JC - Frauen irgendwie häufiger den Wunsch haben aktiv von Männern angegangen zu werden und dann kann das...

**********rinus:
Oder, um es mal mit einer kleinen Anekdote zu illustrieren: Zwei Frauen in der Innenstadt- Meint die eine zur anderen: "Hast du den unverschämten Kerl gesehen, der mich gerade so angestarrt hat?". Darauf die andere: "Was regst du dich so auf, wir hatten dich doch extra so angezogen, damit die Männer uns hinterherschauen?". Da erwidert die erste ganz entrüstet: "Schon, aber doch nicht DER!"

...häufiger passieren, als dass Männer sich aufregen, wenn eine Frau aktiv auf sie zugeht.

Dann sind wir beim Ausgangspunkt.... Bewusstsein (Verantwortung) der Frau für die Wirkung ihrer Kleider.

******eep:
ich hab mir zwischenzeitlich - lang ists her - in der gastro geld verdient, wer da ne knacke-röhrenjeans an hat wird auch getätschelt und gekniffen - da sind die damen zu später stunde und mit pegel nicht sehr rücksichtsvoll.
Da ist ne enge jeans dann wohl schon reizend genug ?
Bin jedenfalls auf losere Hosen umgestiegen Es half !

So wie hier beschrieben, dass ist Verantwortung für Kleider übernehmen. Ich will nicht befummelt werden, also tue ich etwas um den Reiz zu senken. Weniger Trinkgeld und Aufmerksamkeit kann die Folge sein. Echte Höflichkeit, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit gleicht das bei Männern (ich bin keine Frau und kann das nur für Mann schreiben) aus meiner Erfahrung aus. Der Aufwand ist dabei etwas höher.

Nervig ist... Immer wieder das gleiche tun (aufstylen), gleiche Reaktionen bekommen und gleiches gejammere gegenüber allen Männern (in der Gastro waren das bei mir auch nur ein paar Frauen die Grenzen - anlangen - überschritten haben).

Darum geht es meiner Ansicht hier.

Delta
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Offensichtlich fehlt es den Männern an Erfahrung in der "Frauenwelt"

Wenn ich mir am morgen einen Bluse anziehe, die passt (d.h. man sieht die Kontur von Brust und Taile und vllt. schimmert der BH durch bei hellen Blusen, weil ich gar nicht einsehe mir noch einen bodyshaper oder sonst eine Kram drunter zu ziehen und ich sandfarbene Kartoffelsäcke nicht trage) und einen Anzug, dann werde ich über den Tag durchaus mit diesen "Männerblicken" bedacht auf die jede Frau verzichten kann. Selbst ein seriöses Tagesoutfit führt zum Kopfkino bei Männern...

Wenn ich mich anziehe will ich völlig frei sein von irgendwelchen Gedanken dahingehend, ob das geht, weil das vllt. bei irgendjemanden den Blutkreislauf stören könnte...

Und deswegen bringt es mich zur völligen Verständnislosigkeit wenn hier Männer immer brabbeln ... Ja die Frau muss sich bewusst sein . Bla bla.

Was ich mir über ein Tag bewusst werde, dass es offensichtlich keine Altersgrenze gibt für diese "Blicke" oder Kommentare. Und sich auch nur die Häufigkeit dieser Momente ändert, es aber kein Outfit gibt, wo diese tatsächlich völlig Ausbleiben. Und auch mit welcher Selbstverständlichkeit die ausgeteilt werden.

Und wenn hier irgend jemand schreibt - dann macht doch noch nen Knopf an der Bluse zu oder kauf dir eine Seriöse Bluse, dann werde ich eterna und Seidensticker gern berichten, dass sie gleich neben Beate Uhse aufmachen können *g*

Vorauseilendes Bewusstsein nein, Verantwortung nein.
Aus dem Blickwinkel: Du bist eine Frau und wirkst auf Männer also lebe damit.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Ich denke, dass beide Seiten irgendwie Recht haben.

Eine Frage sei gestattet. Warum geben verantwortungsbewußte Eltern Ihrer jugendlichen Tochter abends mit auf den Weg, nicht allzu freizügige und sexy Klamotten zu tragen? Und nehmen das sehr ernst?

Ich denke schon, dass das seine berechtigen Gründe hat. Und hier übernehmen die Eltern die "Verantwortung" für Ihr minderjähriges Kind.

Sehe ich das falsch?
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
********ne10:
Offensichtlich fehlt es den Männern an Erfahrung in der "Frauenwelt"

Natürlich, wie auch umgekehrt. Es gibt auch "diese Frauenblicke". Es passieren aber zwei unterschiedliche Dinge im Gehirn von Frau und Mann. Wenn es "Mann" überhaupt auffällt (die meisten rechnen und achten nicht damit), lächelt "Mann" eher, fühlt sich bestätigt und denkt sich "davon träumst du nur". Er geht beschwingt und entspannt seines Weges. Es gibt auch Frauen, die das so handhaben. Die merken diese "Männerblicke" gar nicht (außer sie überschreiten die Grenze und sind für lange Zeit, mehrere Minuten, spürbar und führen dazu, dass Mann Frau hinterherläuft im wörtlichen Sinne).

********ne10:
Selbst ein seriöses Tagesoutfit führt zum Kopfkino bei Männern...

**************arland:
Das eine steht in unserer Macht, das andere nicht. In unserer Macht stehen: Annehmen und Auffassen, Handeln, Wollen, Begehren und Ablehnen - alles, was wir selbst in Gang setzen und zu verantworten haben. Nicht in unserer Macht stehen: unser Körper, unser Besitz, unser gesellschaftliches Ansehen, unsere Stellung - kurz: alles, was wir selbst nicht in Gang setzen und zu verantworten haben.

Dagegen bist du machtlos. Natürlich kannst du das ablehnen und dich ständig darüber ärgern, das entspricht dem Versuch, die Hand in den Fluss zu halten und den Fluss aufzuhalten. Vielleicht kommt noch eine Zeit in der du daran denkst, weil dir keine oder nur noch wenig Aufmerksamkeit entgegen geht.

Hier sprechen wir NICHT über "seriöses Tagesoutfit", da kannst du Verantwortung zum "Mond und wieder zurück" übernehmen und wirst unglücklich dabei. Und ja du hast recht, auch das ist manchmal schon für viele geschlechtsgenossen (vielleicht bei mancher Frau auch für mich - eigen und fremd Wahrnehmung) eine Herausforderung.

Unabhängig davon haben wir für uns ja schon geklärt, dass kein Outfit Übergriffe (gesetzlich nicht konformes Verhalten) rechtfertigt. Es ist mein persönliches Risiko alles andere zu ertragen. Auch ich als Mann darf/muss die Konsequenzen meiner Kleidung tragen (ja das können andere sein, als bei einer Frau, Frau ist nicht gleich Mann, auch wenn die Rechte identisch sind).

Delta
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
****zer:
Ich denke schon, dass das seine berechtigen Gründe hat. Und hier übernehmen die Eltern die "Verantwortung" für Ihr minderjähriges Kind.

Sehe ich das falsch?

Nein!

Wobei meine Tochter (18) gehen darf, wie sie will. Meine Frage "Willst du wirklich SO gehen?" Wird in der Regel ernst genommen. Neben umziehen gibt es noch alternative Schutzformen. Sie muss nur wissen was passieren kann.

Meine 12 Jährige erprobt sich gerade. Das geschieht meistens in relativ geschützten Bereichen.

Delta
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Wir reden aber doch nicht von jungen Töchtern.
Sicher wird die eine oder andere Mutter ständig mit dem Töchterlein im Klinsch liegen, gerade weil die Mutter darauf achtet, dass es nicht zu großzügig wird..

Das ist nicht Thema !
Es ist auch ncit Thema hier, dass sich Frauen " nuttenhaft" oder wie auch immer man das nennen mag aufbrezeln um auf Männerfang zu gehen .

Wir reden von der ganz normalen Frau, die ihrem Tagesgeschäft nachgeht, Arbeiten Einkaufen, Kinder in die Schule bringen , abholen und sowas.
Wir haben Temperaturen um die 30 Grad, da ist ein leichtes Sommerkleid durchaus sinnvoll....

da fehlen die Ärmel, es gibt einen Ausschnitt, mehr oder weniger ......und nur weil dann evtl, zügellose Männer nicht drauf klar kommen , müssen diese Frauen sich in Zelte verhüllen ??

Wohl kaum !

Blusen mit Rock, T Shirt mit Rock, alles zur Zeit auf Figur geschnitten......wo ist aber bitte da ein Problem? Und vor allem , wo ist das Problem bei den Frauen ?

Wir reden hier nicht von Brüsten, die aus der Bluse kullern, oder Netzzeugs, wo alles sichtbar ist, sondern von moderner, adretter , ortsüblichen Kleidung !

Und dann müssen sich die Herren halt mal am Riemen reißen und im Zaun halten !
@Buzzer
Naja...

Zwischen Hafennutte und erotisch gekleideter junger Frau liegen immer noch Welten...

Eltern obliegen auch keiner Verschleierungs- und Verantwortungspflicht für Jugendliche, sind nicht die Schuldigen, weil irgend so ein Tier von Kerl sich an ihrem Mädchen vergreift, weil es einen Minirock trug, als es abends zur Party ging...*
nono*

Da wird gern viel Verantwortung in anderer Leute Schuhe geschoben, weil so manch einer nicht gesellschaftskonform seine Triebe unter Kontrolle hat.
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Wir reden hier nicht von Brüsten, die aus der Bluse kullern, oder Netzzeugs, wo alles sichtbar ist, sondern von moderner, adretter , ortsüblichen Kleidung !

Und dann müssen sich die Herren halt mal am Riemen reißen und im Zaun halten !

Ich muss mich doch noch mal zu Wort melden.

1. Konsens ist: Wie Männer handeln, das hat keine Frau unter Kontrolle und das verantwortet sie auch in keiner Weise.

2. Konsens ist ebenfalls: Belästigungen sind ein No Go, egal, wie eine Frau gekleidet ist.

Vor dem Hintergrund möchte ich erinnern, dass ich zumindest sehr wohl von den eher "extremeren" Fällen ausgegangen war. Mein Thema war explizit sexy Kleidung wie z.B. sehr tiefe Dekolletés, sehr knappe kurze Hosen oder sehr hautenge Leggins. Ich meinte nie die "normale" Alltagskleidung, sondern ein bewusstes sexy Styling.

Das war jedenfalls MEIN Punkt und DORT hatte diese Diskussion auch mal begonnen.

Wenn man das jetzt an der Alltagskleidung aufhängt, macht die Diskussion keinen Sinn und es entsteht dieser falsche Zungenschlag, dass Frauen sich verschleiern müssten. Aber wie gesagt, das ist nie der Aufhänger hier gewesen.
Im Übrigen,
und ohne politisch zu werden, nutzt selbst eine Vollverschleierung Frauen in gewissen Teilen dieser Welt nicht vor sexuellen Übergriffen, Vergewaltigung und Mord.

So long...
*******elle:

Und dann müssen sich die Herren halt mal am Riemen reißen und im Zaum halten !
Das bringt es kurz und bündig auf den Punkt!

*********noire:
Da wird gern viel Verantwortung in anderer Leute Schuhe geschoben, weil so manch einer nicht gesellschaftskonform seine Triebe unter Kontrolle hat.
Und auch das stimmt 100%ig!
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Ahh ja,

nur was für mich normale Kleidung für den Sommer ist, kann für irgendeinen Mann schon zu sexy sein ! Was nun ?

Wie sollen wir das denn ohne Beispiele erklären ?

Beispiel Sommerkleid , tiefer Ausschnitt, dünner Stoff, gut sichtbare Brust ..... und ?

Knöpfe hat das Teil leider nicht, kann ich nicht schliessen, würde ich bei über 30 Grad auch gar nicht wollen *zwinker*
Da haben wir mal ein Beispiel, mein Sommerkleid !

Alles züchtig bedeckt, ausser Arme , knieumspielend und natürlich mit Ausschnitt.....
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
*******elle:
Es ist auch ncit Thema hier, dass sich Frauen " nuttenhaft" oder wie auch immer man das nennen mag aufbrezeln um auf Männerfang zu gehen .

Naja, nuttenhaft ist grenzwertig aber eigentlich reden wir hier seid der ersten Seite über Frauen die eine bestimmte Wirkung bei Männern erzielen wollen. Mir ist schleierhaft, wie das überlesen werden kann.

*******elle:
Wir reden von der ganz normalen Frau, die ihrem Tagesgeschäft nachgeht, Arbeiten Einkaufen, Kinder in die Schule bringen , abholen und sowas.
Wir haben Temperaturen um die 30 Grad, da ist ein leichtes Sommerkleid durchaus sinnvoll....

Darüber reden JayLammon, Wiesengrund und ich nicht! Nicht! Nicht!

Das fällt unter....

**********tarii:
Hier sprechen wir NICHT über "seriöses Tagesoutfit", da kannst du Verantwortung zum "Mond und wieder zurück" übernehmen und wirst unglücklich dabei. Und ja du hast recht, auch das ist manchmal schon für viele geschlechtsgenossen (vielleicht bei mancher Frau auch für mich - eigen und fremd Wahrnehmung) eine Herausforderung

Natürlich steht es dir frei weiterhin darüber zu sprechen. Bei mir fällt das was du beschreibst unter "normal" innerhalb der Norm sich bewegend. Also nicht erwähnenswert und auch da passiert...

**********tarii:
Unabhängig davon haben wir für uns ja schon geklärt, dass kein Outfit Übergriffe (gesetzlich nicht konformes Verhalten) rechtfertigt. Es ist mein persönliches Risiko alles andere zu ertragen. Auch ich als Mann darf/muss die Konsequenzen meiner Kleidung tragen (ja das können andere sein, als bei einer Frau, Frau ist nicht gleich Mann, auch wenn die Rechte identisch

Wie war das mit Mars und Venus...

Delta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.