"Beide" schreiben...
Verantwortung für die Kleidung übernehmen?
"Sie" :
Natürlich übernehme ich Verantwortung für meine Kleidung. Wenn ich mit den Kindern auf einen Spielplatz gehe, habe ich in der Regel eine Hose an... Ob kurz oder lang ist unerheblich in meinen Augen, so lang alles bedeckt bleibt. Wenn ich auf eine Rutsche "muss", sehe ich es nicht unbedingt als angebracht an, wenn mir jedes Kind unter den Rock schauen kann. Da gibt es auch noch einige andere Beispiele in ähnlichem Zusammenhang.
gehe ich aber ganz normal auf die Straße, zum Einkaufen oder was auch immer im Alltag so anliegt, mache ich mir keine Gedanken was irgendein Mann vielleicht denken könnte oder was ich auslösen kann. Ich ziehe das an worin ich mich wohl fühle. Bei den Temperaturen derzeit gern ein Hotpants und ein entsprechendes Top... So lang ich nicht gegen die öffentlich Ordnung verstoße, sehe ich bei mir auch keinen Grund irgendeine Verantwortung für die Gedanken irgendwelcher Männer. Natürlich fallen mir die Blicke auf die einige (sicher nicht alle) mir zuwerfen, aber verdrehe mehr oder weniger nur die Augen dabei. Wenn ich nicht gerade ausgehe und mich bewusst vielleicht etwas "aufdonner" habe ich keinerlei sexuellen Hintergedanken bei der Auswahl meiner Kleidung. Ich gehe nicht mit der Intention zum Einkaufen, dass ich auffallen möchte, sondern, weil ich den Kühlschrank wieder auffüllen will. Was der ein oder andere Mann daraus macht ist seine eigene Sache und ehrlich gesagt erwarte ich auch, dass er es für sich behält.
Hört sich vielleicht blöd oder eingebildet an, aber ich sehe nicht ein, warum ich mich in einer bestimmten Form Kleiden sollte, nur damit einem Mann nicht das Blut in eine tiefergelegene Region wandert. Ich bin ein eigenständiger Mensch und kann in dem Punkt machen was ich gerne möchte. Ich schreibe auch keinem Mann vor, dass er im Sommer nicht mit bis zu den Knien hochgezogene Socken in seinen Schlappen trägt und im weißen Unterhemd einkaufen geht um mal ein immer mal wieder zu sehendes Bild als Gegenpol zu nehmen. Sich nicht in der Sexuellen Richtung aber dennoch zieht es zuweilen einige Blicke auf sich.
Auch wenn es meinen Blick auf sich zieht für einen Augenblick, ob nun im positiven oder negativen Sinne ist es seine eigene Sache und ich belasse es dabei. Da gibt es keinen Spruck oder sonstwas. Umgekehrt erwarte ich das selbe. Es ist meine Sache und für die Gedanken die bei einem gegenüber entstehen bin ich in dem Moment vielleicht der Auslöser, aber ganz sicher nicht die Abladestelle in welcher Form, sowie Art und Weise auch immer.
Im übrigen sind die Blicke im Winter bei dicker Kleidung zwar etwas weniger, aber trotzdem noch vorhanden...
"Er" :
Ich schaue natürlich gerne, aber sehe keinen Grund zu starren oder gar einen Spruch, Pfiff oder ähnliches von mir zu geben. Ein Blick ist nicht verwerflich, so lang er nicht vermittelt, dass man die Dame nur mit Mühe nicht in die nächste Ecke zieht. Großartig erregt werde ich dadurch auch nicht, warum auch? Ich bin selber mit etwas völlig anderem beschäftigt in dem Moment, weiß ganz genau, dass die Dame mit etwas völlig anderem beschäftigt ist, was Erregung eigentlich völlig ausschaltet.
In der Sauna denke ich auch nicht bei jeder halbwegs attraktiven Frau an Sex oder gaffe die ganze Zeit. Ich denke mir "sieht nett aus" oder ähnliches und damit ist es auch gut... Schließlich bin ich aus einem völlig anderen Grund gerade dort.
LG NeueReize