Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6435 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Dessous - registriert ihr, wenn sich eine Frau aufhübscht?41
Bemerkt ihr männer wenn eine frau sich aufgehübscht hat und zum bsp.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?

*******elle Frau
35.925 Beiträge
Männer, die hier mitschreibenden Frauen sind alle normale Frauen, die moderne Kleidung tragen.......

Warum zum Teufel sollten sie von Dessous tragenden , männerfressenden Frauen ausgehen ? *nixweiss*
"Beide" schreiben...
Verantwortung für die Kleidung übernehmen?

"Sie" :

Natürlich übernehme ich Verantwortung für meine Kleidung. Wenn ich mit den Kindern auf einen Spielplatz gehe, habe ich in der Regel eine Hose an... Ob kurz oder lang ist unerheblich in meinen Augen, so lang alles bedeckt bleibt. Wenn ich auf eine Rutsche "muss", sehe ich es nicht unbedingt als angebracht an, wenn mir jedes Kind unter den Rock schauen kann. Da gibt es auch noch einige andere Beispiele in ähnlichem Zusammenhang.

gehe ich aber ganz normal auf die Straße, zum Einkaufen oder was auch immer im Alltag so anliegt, mache ich mir keine Gedanken was irgendein Mann vielleicht denken könnte oder was ich auslösen kann. Ich ziehe das an worin ich mich wohl fühle. Bei den Temperaturen derzeit gern ein Hotpants und ein entsprechendes Top... So lang ich nicht gegen die öffentlich Ordnung verstoße, sehe ich bei mir auch keinen Grund irgendeine Verantwortung für die Gedanken irgendwelcher Männer. Natürlich fallen mir die Blicke auf die einige (sicher nicht alle) mir zuwerfen, aber verdrehe mehr oder weniger nur die Augen dabei. Wenn ich nicht gerade ausgehe und mich bewusst vielleicht etwas "aufdonner" habe ich keinerlei sexuellen Hintergedanken bei der Auswahl meiner Kleidung. Ich gehe nicht mit der Intention zum Einkaufen, dass ich auffallen möchte, sondern, weil ich den Kühlschrank wieder auffüllen will. Was der ein oder andere Mann daraus macht ist seine eigene Sache und ehrlich gesagt erwarte ich auch, dass er es für sich behält.
Hört sich vielleicht blöd oder eingebildet an, aber ich sehe nicht ein, warum ich mich in einer bestimmten Form Kleiden sollte, nur damit einem Mann nicht das Blut in eine tiefergelegene Region wandert. Ich bin ein eigenständiger Mensch und kann in dem Punkt machen was ich gerne möchte. Ich schreibe auch keinem Mann vor, dass er im Sommer nicht mit bis zu den Knien hochgezogene Socken in seinen Schlappen trägt und im weißen Unterhemd einkaufen geht um mal ein immer mal wieder zu sehendes Bild als Gegenpol zu nehmen. Sich nicht in der Sexuellen Richtung aber dennoch zieht es zuweilen einige Blicke auf sich.
Auch wenn es meinen Blick auf sich zieht für einen Augenblick, ob nun im positiven oder negativen Sinne ist es seine eigene Sache und ich belasse es dabei. Da gibt es keinen Spruck oder sonstwas. Umgekehrt erwarte ich das selbe. Es ist meine Sache und für die Gedanken die bei einem gegenüber entstehen bin ich in dem Moment vielleicht der Auslöser, aber ganz sicher nicht die Abladestelle in welcher Form, sowie Art und Weise auch immer.
Im übrigen sind die Blicke im Winter bei dicker Kleidung zwar etwas weniger, aber trotzdem noch vorhanden...

"Er" :

Ich schaue natürlich gerne, aber sehe keinen Grund zu starren oder gar einen Spruch, Pfiff oder ähnliches von mir zu geben. Ein Blick ist nicht verwerflich, so lang er nicht vermittelt, dass man die Dame nur mit Mühe nicht in die nächste Ecke zieht. Großartig erregt werde ich dadurch auch nicht, warum auch? Ich bin selber mit etwas völlig anderem beschäftigt in dem Moment, weiß ganz genau, dass die Dame mit etwas völlig anderem beschäftigt ist, was Erregung eigentlich völlig ausschaltet.
In der Sauna denke ich auch nicht bei jeder halbwegs attraktiven Frau an Sex oder gaffe die ganze Zeit. Ich denke mir "sieht nett aus" oder ähnliches und damit ist es auch gut... Schließlich bin ich aus einem völlig anderen Grund gerade dort.


LG NeueReize
*********aron Frau
1.095 Beiträge
laut Themenerstellerin:
Mir stellt sich jetzt die Frage...
Wo zieht frau da eine Grenze? Wofür soll sie Verantwortung übernehmen?

Ich habe nicht permanent das Gefühl, daß Männer, die in ihren Klamotten attraktiv rüberkommen, das getan haben, um in sexueller Absicht wahrgenommen zu werden.

Weshalb sollte das bei der Frau anders sein? Ich ziehe mich so an, daß ich schick und attraktiv wirke - weil mir dann mein Spiegelbild besser gefällt! Ich trage sogar schöne Dessous im Alltag, weil ich mich dann besser fühle...

Ob ich sexuell attraktiv auf jemand wirken möchte, zeige ich doch eher mit meinem Verhalten dieser Person gegenüber, sogar wenn das zunächst nur "heisse Blicke über die Tanzfläche hinweg" sind - nicht dadurch, daß ich eine enge Jeans und hohe Schuhe trage und beim Gehen die Hüften schwinge?

Wie seht ihr das?

Es geht aus dem Eingangsthema nicht hervor, dass es sich hier um Extrem Beispiele handelt.

Vielleicht sollte man das besser formulieren, um Missverständnisse zu vermeiden *zwinker*
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
Danke NeueReize
*top*

Beide!

Delta
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Libelle
Männer, die hier mitschreibenden Frauen sind alle normale Frauen, die moderne Kleidung tragen.......

Warum zum Teufel sollten sie von Dessous tragenden , männerfressenden Frauen ausgehen ?

Weil das das Thema des Threads war. Ganz einfach.

Würden wir jetzt sagen: "Alltagskleidung, auch ohne Ausschnitt usw., triggert Männer, also müssten Frauen das irgendwie vorab bedenken", dann landen wir wirklich bei der von allen abgelehnten Vollverschleierung. Und das ist hier nie das Diskussionsthema gewesen, denn:

• niemand will Kleidervorschriften irgendeiner Art für Frauen
• niemand will Frauen für alles verantwortlich machen, was in Männerköpfen passiert

Es gibt jedoch schon Unterschiede zwischen "sexy" und "alltäglich", die auch allen einigermaßen bekannt sind. Sicher gibt es da fließende Grenzen. Aber gewisse Mittel eines sexy style sind gewiss den meisten nicht fremd. Die beziehen sich auf die Betonung von Brust und Po, auf sehr enge figurbezogene Kleidung und auf das Zeigen von viel Haut.

Wir müssen jetzt nicht so tun, als gäbe es KEINE Unterschiede zwischen Kleidungsstilen in dieser Hinsicht. Und es geht eben nur um sexy Kleidung dieser Art. Denn wenn eine Frau MÄnner IMMER triggert, selbst wenn sie einen Kartoffelsack trägt, dann hat FRAU genau NULL Einfluss darauf, was Männer triggert und dass es sie triggert. Also kann man dann auch ÜBERHAUPT NICHT von Verantwortung reden. Es kann daher nur um die Dinge gehen, die Frau in irgendeiner Weise beeinflussen kann durch ihre Wahl.
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
*****ndy:
Es geht aus dem Eingangsthema nicht hervor, dass es sich hier um Extrem Beispiele handelt.

Vielleicht sollte man das besser formulieren, um Missverständnisse zu vermeiden

Die Themenerstellerin (irgendwas mit Joy) hat einen Beitrag aus einem anderen Bereich der von Wiesengrund geschrieben war und ein bestimmtes Thema hatte hierher als neues Thema (mit ihrer weiblichen Sicht) eingestellt. Selbst das Wort Verantwortung kam scheinbar von ihr.

Seit der ersten Seite stellen wir klar um was es geht.

Insgesamt... Zieht euch an wie ihr wollt. Trägt keine Verantwortung und lebt mit dem was passiert, in Form von Reaktionen, die innerhalb der gesetzlichen straffreien Bereiche sind. Alles andere bringt zur Anzeige. Hört auf euch aufzuregen.

Hört sich hart an, ist aber gaaaanz lieb gemeint.

Delta
*******rund Mann
3.720 Beiträge
@Mandy
Das ist korrekt. Aber die Diskussion selbst hat sich von Anfang an nur darum gedreht.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
tut mir sehr leid, Männers, dann diskutiert ihr die ganze Zeit am EP vorbei.....

Denn die mitredenen Frauen antworten immer im Hinblick auf das EP und bekommen einen Anfall nach dem anderen , wenn immer dieser dieser männernmordene Sexyvamp mit angeführt wird !

Sagte ich schon mehrmals, wir reden an einander vorbei! Also macht macht schön alleine weiter. *knicks*
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Denn die mitredenen Frauen antworten immer im Hinblick auf das EP und bekommen einen Anfall nach dem anderen , wenn immer dieser dieser männernmordene Sexyvamp mit angeführt wird !

Der EP zitiert MICH und darum habe ICH dann auch erklärt, wie meine Worte gemeint waren und worauf sich das bezieht.

Der EP produziert Missverständnisse, das räume ich ein. Aber: Ich habe mich dann auch seitenweise immer wieder erklärt, um klar zu machen, worum es mir geht und um die Missverständnisse auszuräumen.
Frauen haben hierzulande die Wahl
sich im gesetzlichen Rahmen tagtäglich zu kleiden, fertig!

Wer wie im Berufs- und Privatleben darauf reagiert, ist doch egal.
Zumindest wird man hierzulande nicht gesteinigt wenn Mann eine zu enge Jeans und Muscleshirt trägt, ebensowenig eine Frau in kurzem Kleidchen.

Wer sich berufen fühlt dies als persönliche Aufforderung für seine Triebe zu betrachten, darf hoffentlich bald geschmiedeten Stahl von innen sehen *zwinker*
*******elle Frau
35.925 Beiträge
dann kann man also mitten im Thread das Thema mal eben erweitern oder total abändern und die Thematik total umdrehen ?

Ah ja, das habe ich bis her noch nicht gewusst. *nixweiss*

Denn normaler Weise ist das wohl eher nicht möglich, aber gut....
*******rund Mann
3.720 Beiträge
@Libelle
dann kann man also mitten im Thread das Thema mal eben erweitern oder total abändern und die Thematik total umdrehen ?

Nicht mitten im Thread, sondern sofort auf Seite 1.

Da das Thema sehr sensibel ist, sah ich mich auch durchaus im Recht, die von der TE zitierten Worte aus meinem Munde in den richtigen Kontext zu stellen. Schließlich ist der EP eine Interpretation dessen, was ich gesagt habe.

Abgesehen davon finde ich: Man sollte mal die Statements der Männer hier ernstnehmen und annehmen, was sie sagen (jede Frau darf anziehen was sie will, kein Mann hat das Recht sie zu belästigen usw.). Manchmal sollte man ein bisschen in dubio pro reo denken. Das wäre auch fair, denn am Ende stand ich am Pranger für Dinge, die ich nie vertreten habe, und das ist eben manchmal etwas ungemütlich.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Also so langsam werde ich auch bissel zickig, wenn man es so dreht, als spreche man seit der
1. Seite nur von Dessous oder nackter Haut zeigenden Frauen.
Gerne einige Zitate von Seite eins, aber ungerne lasse ich mich hier darstellen als könne ich nicht lesen *gr*

Seite 1 die TE:
Zum Thema Unterwäsche...
Nun, abgesehen davon, dß ich Dessous dort trage, wo es schon der Name impliziert... Also UNTER der Kleidung... Sie also im Alltag niemand sieht so daß der Faktor Reaktionen provozieren rausfällt...

Seite1 Wiesengrund:
Trotzdem wecken so präsentierte weibliche Reize die sexuelle Neugier des Mannes (jetzt mal absichtlich etwas pauschalisiert). Auch wenn er weiß, dass die Frau sich nicht für ihn so kleidet, wird sein Trieb durch z.B. ein tiefes Dekolleté getriggert.


Persönlich für mich gesprochen: Es gibt für mich schon Kleidung, die ich als zu provozierend in der Öffentlichkeit empfinde. Knallenge und hauchdünne Leggings, durch die die Haut hell durchschimmert und die die Formen der Trägerin im Grunde komplett enthüllt, triggern mich stark an.

Auch ist unsere Gesellschaft, wenigstens in den Großstädten sehr tolerant. Knappe Kleidung bei Frauen ist akzeptiert. Niemand ermahnt Frauen in der Öffentlichkeit, sie mögen so nicht herumlaufen. Keiner kritisiert sie, auch wenn sie Hotpants tragen, die nur noch mit viel Fantasie als Hose angesehen werden können.

**********tarii Mann
3.379 Beiträge
Im Hinblick auf den EP
Männermeinung (Ausgangspunkt):
Wenn Frauen ihre Reize zeigen, ist das nicht harmlos. Es passiert etwas bei den Männern, es löst etwas bei ihnen aus. Daraus folgt nicht, dass Frau keine Reize zeigen darf, sondern daraus folgt, dass Frauen wissen sollten, was sie tun und dass sie dafür auch ihren Teil der Verantwortung übernehmen sollten.

Frauenmeinung (plakativste Antwort auf den EP, natürlich jetzt aus den Zusammenhang gerissen):
Aber wir lehnen das Wort "Verantwortung" ab. Und lehnen es ab, dass nur wir "Verantwortung" haben und nicht auch die andere Hälfte der Menschheit.

Soweit alles klar.

Achtung! Die Schreiberin des Zitates hat das nicht so gemeint, wie ich das jetzt zusammengestellt habe! Das dürft ihr bitte differenziert sehen, wenn das hier im Forum möglich ist. Aus meiner Sicht haben wir hier 25 Seiten, die aneinander vorbeireden. Weil die Userin auf den EP geantwortet hat und wir Männer über etwas anderes diskutiert haben. Es war auch nicht möglich aus dem Beiträgen der Männer zu erkennen über was geredet wird. Sie (die Männer) haben viel zu selten daraufhingewiesen, dass sie über Frauen mit NICHT NORMALER Kleidung also Kleidung, die eindeutig mit dem SINN Männer zu animieren von Frauen bewusst gewählt wurden, reden.

Delta
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@ Wiesel
Kein Pranger, aber dann sollte man es doch mit einem BIld veranschaulichen, damit "sexy" aus Sicht des Mannes dargestellt wird. Denn "sexy" und "sexy" aus Sicht des Mannes und aus Sicht der Frauen scheint hier unterschiedlich verstanden zu werden. Daher ja auch der eine Link von mir, den Du als strassentypisch betitelt hast und ich z.b schon als "sexy" ansah *zwinker*

*zwinker*
**********tarii Mann
3.379 Beiträge
*****ndy:
Kein Pranger, aber dann sollte man es doch mit einem BIld veranschaulichen, damit "sexy" aus Sicht des Mannes dargestellt wird. Denn "sexy" und "sexy" aus Sicht des Mannes und aus Sicht der Frauen scheint hier unterschiedlich verstanden zu werden. Daher ja auch der eine Link von mir, den Du als strassentypisch betitelt hast und ich z.b schon als "sexy" ansah

Das mit dem Bild ist insofern schwierig, dass nur eigene Bilder, die mich zeigen zugelassen sind. Ein Einverständnis einer im Sinne des Zitates fotografisch festgehaltenen weiblichen Person, hier im JC nachgewiesen ist eher unwahrscheinlich.

Delta
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@DeltaSagittarii
Auf Seite 18 war es vom Joy Team, vermutlich zum besseren Verständnis geduldet *zwinker*
*******rund Mann
3.720 Beiträge
@Mandy
Daher ja auch der eine Link von mir, den Du als strassentypisch betitelt hast und ich z.b schon als "sexy" ansah

Sagen wir mal so: es ist straßentypisch, weil man das häufig sieht. Sexy ist es auch. Beides eben.

Also ich habe zumindest immer versucht, klarzustellen, worüber ich rede. Dass der EP missverständlich ist, sehe ich vollkommen ein. Ich sehe auch ein, dass die Vorstellung, Alltagskleidung sei ein Problem, Proteste hervorruft.
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Ich versuche es nochmal:
https://s-media-cache-ak0.pi … d71ff1190b94271741092325.jpg

Das war das von Mandy gewählte Beispielbild.
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Es war auch nicht möglich aus dem Beiträgen der Männer zu erkennen über was geredet wird. Sie (die Männer) haben viel zu selten daraufhingewiesen, dass sie über Frauen mit NICHT NORMALER Kleidung also Kleidung, die eindeutig mit dem SINN Männer zu animieren von Frauen bewusst gewählt wurden, reden.

OK, wenn das so rüberkommt und diesen Eindruck macht, dann haben wir in der Tat zu den Missverständnissen beigetragen. Das ist natürlich doof.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Sooo sieht es aus.
Und weil auch vom Dekolleté gesprochen wurde, fühlten sich halt viele Frauen direkt angesprochen.

Ich trage zum Beispiel immer Dekolleté!
Und wehrte mich halt nur. Als Männer mordende "Schlampe " dargestellt zu werden!

Denn wie ich im Alltag , im Büro, oder im club herumlaufe unterscheidet sich sehr wohl!

Gehe Ich zum Beispiel nie im Korsett einkaufen!
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Und weil auch vom Dekolleté gesprochen wurde, fühlten sich halt viele Frauen direkt angesprochen.

Wie gesagt, das verstehe ich, ganz einfach, weil es dann unsinnig wird, hier von VErantwortung zu reden.

Halten wir also fest: Diese Diskussion macht nur Sinn, wenn es um bewusstes sexy Styling geht. Und natürlich hat Mandy recht: So ganz ohne Bilder und Beispiele wird es sehr schwierig, genau zu bestimmen, worüber eigentlich geredet wird.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Mal zurück zu der Forderung oder dem Wunsch, eine Frau möge sich "bewusst sein", dass ihre Kleidung Reaktionen hervorrufen KANN.

Ich behaupte mal, dass die überwiegende Zahl der Frauen sich dessen bewusst ist, was ja auch der Grund ist, warum sehr jungen Mädchen manchmal die Mutter im Nacken sitzt und ihnen ein allzu freizügiges Outfit verbietet: weil sie mit eventuellen Reaktionen (noch) nicht umgehen können.

Das schließt auch nicht aus, dass eine Frau sich ohne besondere Absicht so kleidet, wie sie sich kleidet.

Es gibt aber auch den Fall, dass sie sich anzieht, damit sie gesehen wird - aber sie hat ja dann immer noch das Recht, auszuwählen, wessen Interesse ihr genehm ist und wessen nicht. Und manchmal klingt es für mich, als ob Männer beleidigt sind, wenn die auf Aufmerksamkeit bedachte Frau nun gerade die Aufmerksamkeit dieses Mannes nicht will.

Aber - tut mir Leid, Jungs, damit müsst Ihr leben !

Oder anders: ein Mann "hat Verantwortung" dafür, wem er wie hinterherguckt (oder soll sich bewusst sein, dass sein Blick eine Reaktion hervorrufen KANN) und er muss damit rechnen, dass sein Blick nicht gewollt ist.

*mrgreen*

Denn die meisten Frauen sind nicht empört, wenn "der Falsche" guckt, sie nehmen es einfach hin. Solange er nicht - trotz Ablehnung - zudringlich wird, aber dass das nicht geht, darüber besteht ja Einigkeit.
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Zur Guck-Verantwortung
Ich kann frei mein Outfit wählen. Ich kann in sehr engen Grenzen damit kontrollieren, wie ich auf Andere wirke. Wie diese Leute dann handeln, genauer: sich zu handeln entscheiden, entzieht sich meiner Kontrolle vollkommen. Insofern verursache ich das Handeln der Anderen auch nicht.

Dass mir Andere auf meine teilentblössten Schlüsselreize gucken, mag ich zumindest für den ersten Moment, den ich im Blickfeld dieser Anderen auftauche, zu verursachen mit meiner KLeidung.

Ob derjenige dann weiterguckt oder wegguckt, ist dann wiederum eine Entscheidung, die derjenige alleine trifft, ohne dass ich irgendeinen Einfluss darauf habe.

Das müsste doch einigermaßen passen
*******elle Frau
35.925 Beiträge
und der Wink mit dem Ironie Button ist so überflüssig wie ein Kropf !

Wenn sich die Herren, die Beiträge der ganzen Damen mal noch mal im Hinblick auf das EP durchlesen, und dann dazu ihre eigenen Interpretation des Themas hinzu nehmen werden sie erkennen, dass die Damen meistens eine normale , ortsübliche alltagstaugliche Kleidung meinten !!

Da gab es Beispiel von Sommerkleidern Hotpants, oder Blusen die etwas durchsichtig sein könnten in der heutigen Zeit ! Nie die Rede bei den Frauen von Dessouse in der Öffentlichkeit, heraushängenden Brüsten , oder Clubtaugliche Kleidung ! Röcke in Gürtelbreite......und so ein Zeugs!
Das kam ständig von den Herren hier, und die Frauen fragten sich halt:

Hallo was soll das ? Was hat das mit dem EP zu tun.?

Also haben wir doch an einander vorbei geredet ohne Ironie !! Ganz in echt !

Das nun ins Lächerliche ziehen zu wollen ist auch nicht so zielführend...

Darum erübrigt sich hier wohl jedes weitere Wort, Verarschen können wir uns auch allein !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.