Es
gibt eine gewisse Tendenz in solchen Foren
Darauf geh ich gleich ein
Ich möchte Vorweg nur (Sicherheitshalber) klarstellen, das ich KEINESFALLS GEGEN Frauen bin
Ich bin sogar ein ausgesprochener Emanzipierungsbefürworter
Ich bin sehr für diesen Gleichberechtigungskram
Und was die 20 % betrifft - darüber könnte man streiten, wenn man bedenkt, wie das ermittelt wurde...
ABER OK - es wurde einfach mal der erste, höchste Wert genommen der gefunden wurde und gut is...
Also - eine Tendenz
In Foren wie dem JOY u.ä.
Und zwar ist es diese Tendenz, das den Frauen die Eigenverantwortlichkeit, die Verantwortlichkeit für ihr TUN, einfach mal...abgesprochen wird...
Beispiel hier:
Ja, es kann auch eine erotische Wirkung haben, richtig sexy sein und anregend!
Aber dafür trägt die Frau ja nicht die Verantwortung!
Na also bitte!
Was soll das denn?
UNTERM STRICH heißt das:
"Ja, Frauen können echt ganz sexy aussehen in mancher Kleidung - aber das machen die ja nicht freiwillig und nicht gezielt weil die das nicht wissen"
Frauen sind erwachsen
Sie wollen ein gleichwertiger Teil unserer Gesellschaft sein und SIND es auch (20%-papperlapapp hin oder her)
Und als solcher Teil der Gesellschaft haben sie auch das RECHT dazu, sich anzuziehen wie sie wollen
Das ist OK
Das ist WUNDERVOLL
Aber bitte - erzählt mir hier keiner, das eine Frau zwar gleichberechtigt ist, aber dennoch nicht weiß, das ein sexy Outfit sexy wirkt...
Es ist doch OK, wenn Frau sagt:
"Mir doch schnurz ob die Kerle das heiß finden"
Es ist aber ein UNTERSCHIED ob sie sagt:
"Mir doch schnurz ob die das heiß finden"
ODER ob sie verkündet:
"Woher soll ich denn wissen das es sexy wirkt?"
Wer einer Frau die Intelligenz abspricht, das sie DAS weiß - der errechnet bestimmt auch diese 20% aus...
ICH sage:
Frauen sind intelligent genug, zu wissen, das sie DURCHAUS eine gewisse Wirkung mit bestimmter Kleidung forcieren können
Frauen sind nämlich nicht dümmer als Männer
Und wenn ein Mann in bestimmter Kleidung rum läuft - sagt man auch:
"Na, die Reaktion hätte er sich aber denken können bei der Kleidung"
Und das setze ich auch bei Frauen voraus.
MfG
PS.:
Ich kann doch nicht anders, sorry...
20% - auf den Wert kommen die, wenn die ALLE Bruttogehälter nach Geschlecht teilen und dann den Durchschnitt errechnen
Da sind KEINE Teilzeitkräfte dabei, KEINE Unterscheidung der Branchen etcetcetc...
Wenn man es auf die einzelnen Branchen und Ebenen aufgliedert und bereinigt, dann sind wir irgendwo bei zwischen 2 - 7 %
NOCH IMMER weniger, das stimmt - aber erheblich besser als 20 %...und ERHEBLICH genauer
PPS.:
Ich bin voll für Emanzipation - noch immer
Ich bin aber auch voll dafür, das die Männer auch wieder gleichberechtigt werden - sonst dürfen wir bei der übernächsten Wahl nur noch unter weiblicher Aufsicht unsere Stimme Abgeben