Beziehung trotz unerfülltem Sex?
Hi!Ich bin seit etwa 1,5 Jahren in einer Beziehung, die an sich sehr gut funktioniert. Wir harmonieren gut, machen viel zusammen und können wunderbar kuscheln, lachen und alles... aber wenn ich so zurückdenke ist der Sex fast seit Beginn nicht sehr befriedigend für mich, da ich eine dominante, leicht sadistische Ader habe, die ich nicht ausleben kann.
Meine Freundin ist auch im Alltag schon eine dominante Persönlichkeit und ich würde mir zumindest im Bett ein umgekehrtes Verhältnis wünschen. Ich habe oft Phantasien von zurückliegenden Affären mit (in meinen Augen) hemmungslosem Sex. Wir haben beide das Problem erkannt und auch schon öfter angesprochen.
Meine Freundin möchte sich auf gar keinen Fall trennen und meint, wir müssten uns beide anpassen. Es war auch schon einige Male so weit, dass es kurz vor der Trennung stand und sie war unendlich traurig (ich war natürlich auch etwas traurig)... dann haben wir uns wieder vertragen, halbwegs guten Sex gehabt und das Thema weiter unterdrückt.
Ich weiß nicht so recht weiter, da es meine erste richtige Beziehung ist und noch nie Schluss gemacht habe. Ich möchte sie auf jeden Fall nicht verlieren und als Freund behalten, da wir viele gemeinsame Freunde haben. Sie hatte das Thema Paartherapie angesprochen aber ich denke mir mit den sexuellen Neigungen ist es nicht so leicht, die einfach "wegzutherapieren".
Ich weiß einfach nicht weiter... manchmal schreibt mir eine alte Affäre, wie gut sie den Sex mit mir fand (der auch meiner Neigung entspricht) und ihn sich wieder wünscht, aber ich will auf keinen Fall fremdgehen und eine offene Beziehung haben wir auch ausgeschlossen.
• Glaubt ihr, es gibt da eine gute Lösung für uns beide?
Danke eure Ratschläge.