Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2813 Mitglieder
zur Gruppe
MMF Sachsen
858 Mitglieder
zum Thema
Wo liegt für den Mann der Reiz am MMF?84
Als Pendant zu dem Thema "Wo liegt der Reiz für den 2.
zum Thema
Worin liegt für euch der Reiz beim Rimming?89
Arschlecken? Wer liebt es auch den arschloch vom Mann zu lecken und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worin liegt für den 2. Mann der Reiz am MMF?

Wichtig
Mir war es immer wichtig im Bilde zu sein und Mitspracherecht zu haben beim Aussuchen des anderen. Oder gar diesen aussuchen. Bei uns war es auch oft so, dass ich lieber zusah als mitzumachen.

Jenen die solches ausprobieren möchten empfehle ich immer alle Schritte gemeinsam zu tun und auch Grenzen festzulegen. Und auch Interventionsrecht sollte vereinbart werden. Wenn der Freund/Mann sagt, während des Aktes, dass es ihn stört und er möchte, dass ihr aufhört. Das ist wichtig. Auch das die Frau keinerlei Kontakt zum anderen hat, ob per sms, mail oder phone. Ich empfehle auch nichts sonstiges zu Dritt zu unternehmen. Ausschliesslich auf den Akt fokussiert. Natürlich kann davor zusammengesessen und z.b. Wein getrunken werden. Aber ich würde keine sonstigen Aktivitäten gemeinsam machen.

Im weiteren sollte die Beziehung stabil, gefestigt sein und der Sex erfüllend. Der Dritte sollte nur noch Beilage sein. Mit meiner ersten Freundin war der Sex grandios und erfüllend. Aber sie hatte die Vorstellung mit einem anderen zu schlafen, nicht weil sie bei mir nicht kam, sondern rein das faszinierende an fremder Haut.

So fühlt sich der Partner auch nicht minderwertig, ernierdrigt oder so.

Bei uns ging es dann soweit, dass ich ihr sehr vertraute. z.b. mich an einen stuhl fesseln liess und dabei zusah. Oder Rollenspiele machten. Das sie im Ausgang einen Dritten abschleppt, mit ihm schläft und ich dann quasi reinplatze....das bedingt allerdings sehr viel vertrauen.
Voyeurismus
Zu den Kommentaren über Single Herren die Paare suchen. Das kann ich mir gut vorstellen, dass es da nur darum geht, dass er mit der Frau schlafen will. Paare die MMF ausprobieren möchten, sollten allerdings am Anfang eher echtes MMF ausprobieren. Also nicht Solo Männer die nur an der Frau interessiert sind. Ansonsten fühl sich der Partner schnell ausgeschlossen. MIt der Zeit kann sich dann aus MMF auch Cuckold oder Wifesharing entwickeln, also das der Partner zu zusieht. So dass der Kontakt MM dann in den Hintergrund tritt.

In meiner Single Zeit als ich Paare gesucht habe, wollte ich allerdings oftmals auch nur zusehen oder bei dominanten Frauen passiv integriert werden.
Frage: nur MMF oder auch FFM
meine Frage richtet sich v.a. an die Partner welche MMF interessiert sind. Wie ist das bei euch, wünscht ihr euch auch vice versa also FFM?

Bei mir war das z.B. gar nicht der Fall. Also ihr zusehen mit einer anderen Frau ganz ok. Aber keine Lust mitzumachen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wir
probieren alles, was mit Partnern möglich ist, verstehen auch nicht wirklich die Einschränkungen suchender Paare. Zuletzt war es ein FMF, nun probieren wir eben eine der vielen MFM- Arten aus, dann vielleicht FFFMFFF, und dann MMMFMMM, was eben machbar ist.
*******160 Mann
2 Beiträge
Für mich ist es ein irres Gefühl eine Frau zusammen mit ihrem Mann zu verwöhnen. Das alles ist für mich eine kopfsache, wahnsinnig schön finde ich das wissen die Frau eines anderen Mannes zu spüren ihre Lust zu hören. Das ihr Mann dabei ist und mit macht verdoppelt das Vergnügen der Frau.
******ung Mann
208 Beiträge
ich habe
bei dieser Spielart keine Erfahrung, Kopfkino und Interesse ist aber vorhanden. Was mich wundert ist dieses "kleingedruckte" das in manchen ´Beiträgen endhalten ist. Kann mir irgend wie nicht vorstellen das ich erotischen kontakt mit einem Paar habe, bevor es losgeht aber 2 Stunden Regelwerke lernen muss. Die Aussicht ist nicht so berauschend, nicht zu wissen welche einschränkung mitendrinn noch kommt.

lg.
Der reiz ist das neue
Hey,

auch ich habe in meinem Profil die Suche nach einer Frau oder einem Paar.
Allerdings suche ich in diesem Zusammenhang auch wirklich ein Paar. Bei mir liegt es ganz einfach daran, dass mich der Gedanke an ein Sandwich sehr reizt. Außerdem habe ich bisher keine Bi Erfahrungen, möchte diese aber gerne mal machen. Und ich weiß nicht warum, aber die Vorstellung meine ersten Bi Erfahrungen mit einem Paar zu machen, bei dem zwar jeder mit jedem Spaß hat, die Frau aber im Vordergrund steht, fällt mir leichter als ein reines Date mit einem Mann....

Ich hoffe es wird dir verständlich was ich meine.

LG
ich stehe drauf
Also ich stehe drauf meine Frau dabei zuzusehen und sie gemeinsam zu verwöhnen.
Hat doch mal was ganz prickelndes.
Hätte ich auch früher nie gedacht, dass mich das anmachen könnte.
Aber man entwickelt sich ja weiter. *zwinker*
Ich bin absolut nicht Bi.
Hier geht es nur um meine Frau. Sie soll den Spaß haben. Das macht mich an.

Also von daher ist ein MMF für uns völlig OK.
****60 Paar
1.218 Beiträge
Die außergewöhnliche MMF-Situation
Der M-Part schreibt....*tipp*
Da unsere *hotlady* mehr auf FFM steht aber auch eine Cuckquean ist, "vergibt" sie mich sehr gerne mal an MMF-willige Paare (z.B. bei Paaredates oder auch als HF)

Ich empfinde es einfach als ganz besonderen Reiz, in einer ganz besonderen Situation, wenn mich ein Paar als "Mitspieler dazuwünscht". Alle, die es erlebt haben, werden mir bestimmt zustimmen, wenn ich sage, daß "es" nur äußerst schwer in Worte zu fassen ist.
*nachdenk**gruebel*..... dem Paar zum gewünschten, zusätzlichen Kick verhelfen....ihr die Verdoppelung....ihm seinen Voyueurismus(oder was auch immer)....Da bin ich gerne der "1+" oder "2.", der nimmt, was ihm geboten wird und der danach wieder zu seiner *hotlady* zurück kehrt. Ich selbst komme dabei ganz von selbst zu meinem besonderen Vergnügen.
Deshalb habe ich auch kein Interesse an Dates, mit Singlelady's oder an Paaren, bei denen der M komplett passiv ist.....das 3'er-Erlebnis macht einfach den besonderen Reiz.
Noch keine reelle Erfahrung gemacht, daher nur anzipatorischer Natur...

Als Ansatz stelle ich für mich den Vergleich zum Sex mit der eigenen Partnerin...
Hier stellt sich im Vergleich zur Zweierkonstellation ein Gefühl von einer "legitimen" verbotenen Frucht ein... Der Reiz, durch ein (Idealerweise) harmonisches Zusammenspiel mit dem ersten Mann das Lustempfinden seiner Partnerin zu steigern... zu maximieren...verwöhnung. Das Wissen um die Trennung der emotionalen Brücke zu mir einerseits, andererseits die doch vorhandene sexuelle Zugänglichkeit...ich glaube dieser Widerspruch liegt meiner Motivation zugrunde und schließt dann mit der Metapher der verbotenen Frucht...

Interessant wäre im Anschluss an diese Feststellung, ob sich dieser Reiz irgendwann abschwächt bzw der subjektiv wahrgenommene Widerspruch irgenwann nicht mehr als vordergründig "kickendes" Element wahrgenommen wird...
Also
ich persönlich mag es, eine Frau mit zwei Männern zu verwöhnen, aber nicht aus egoistischen Gründen. Ich schaue auch einfach nur mal während der Triole zu, wie Frau sich ihrem Partner hingibt. Hat was, die Geilheit der Frau in ihren Augen zu sehen
Kommt auf die Einstellung der Männer an
Ich bin der Meinung das es 4 Verschiedene Typen von Männern gibt die dieses Erlebnis suchen...

Typ1: der nur die Frau verwöhnen möchte,es geniest von ihm gesehen zu werden
(diesem Mann gefällt das am meisten eine Frau von jemand anderem und dann noch vor ihm zu penetrieren und das gibt diesen besonderen Reiz, wie beim Seitensprung vom Mann erwischt zu werden und trotzdem weiter zu machen). Das meist verbreitete meiner Ansicht nach =D

Typ2: Der eine der schleimt, schmiert und zu allem Ja und Amen sagt,
dass ist der eine der nur die Frau abschleppen will, aber nur für sein Vergnügen ....

Typ3: Das ist jetzt der eine der für beide Seiten offen ist, (der ist selten) gemeinsam mit ihm sie verwöhnen möchte, sowie ihn mit ihr und auch von den beiden er verwöhnt werden möchte.
Dieser Typ Mann ist dann aber eher zurückhaltend weil zuviel Männer nur ihrer Dame zu liebe mitmachen und erst wenn er sieht/ merkt/ es ihm entgegen gebracht wird, das es ein Gemeinschaftsspiel ist mit gleicher Zielvorgabe/Meinung nicht wer als erstes ankommt sei der Gewinner, sondern erst wenn Alle richtig gut gekommen sind wird aufgehört zu spielen/ genießen / verwöhnen......

Typ4: Der letzte im Bunde das ist jetzt der eine der mehr an ihm interessiert ist als an ihr (kommt selten vor), aber nicht laut sagen oder eingestehen möchte das er auf Männer steht... vielleicht auch nur als Bestätigung zu seiner Neigung.....


Also um deine Frage zu beantworten.
Stelle mir bei MMF auch aktivere MM Varianten vor........
*zwinker*
**********06623 Mann
11 Beiträge
Der Kick am MMF ...
Ich habe auch einige Male Einladungen zum MMF angenommen.

Das Schlüsselerlebnis hatte ich beim zweiten Mal.

Zuerst wusste ich kaum damit umzugehen, und habe tatsächlich den Mann als "lästiges Beiwerk" empfunden. Wir haben "Seine" Frau gemeinsam verwöhnt und gestreichelt. Irgendwann lag sie auf dem Bauch, und ER hat ihre Beine langsam für mich auseinander geschoben ... mir ihre Muschi präsentiert. Fast schon stolz ... und voller liebe und mit einem Blick in dem fast eine Bitte lag, schien er mir ihre Muschi anzubieten. Sie schaute seitlich zu ihm, und lächelte ihn an ... beide lächelten sich ganz lieb an. Sie schloss die Augen und griff seine Hand.

Da war etwas zwischen den beiden, das unbeschreiblich war. Als ich langsam in sie eindrang, hob er die Hand und bedeutete mir, es ganz langsam zu machen. Beugte sich zu seiner Frau hinunter und küsste sie ... zog mich dabei am Ellbogen zu ihr hin, so dass ich immer tiefer eindrang, ohne mich wehren zu können. Er zog mich vorne über und aus meinem Gleichgewicht.
Das war unglaublich. Die beiden gaben sich einen langen und sehr leidenschaftlichen Kuss, während ich sie "Nahm".

Da habe ich verstanden worum es den beiden ging. Mit meiner Hilfe kamen sich die beiden so nahe, das war schon beinahe magisch.

Nach ungefähr 5 Minuten langsamem Stoßen und Küssen, ließ seine Frau dann langsam los und ich merkte wie sie immer lockerer ließ, und die Lust größer wurde.
Der Mann atmete schwer, und genoss jede Sekunde. Befriedigte sich selbst, streichelte und küsste seine Frau, die immer mehr in Fahrt kam.

Als sie immer lauter wurde und Geräusche von sich gab, stöhnte und schluchzte, sagte der Mann irgendwann : "Komm ! Nimm sie mit ! Entführe sie." ... und ließ sie los.

Da habe ich mir so eine Mühe gegeben das für ihn zu erfüllen, wie noch nie bei einer anderen Frau.



Mittlerweile habe ich eine feste Partnerin und lebe mit ihr ähnliche Phantasien aus. Es ist ein unglaubliches Erlebnis von Nähe, wenn die eigene "geliebte Frau" sich so "auf die Reise" macht. Sie wird groß und unglaublich attraktiv dadurch ... und am Ende kehrt sie immer wieder zurück in meine Arme.

Und wir sind uns näher als je zuvor.

Es ist eine echte Grenzerfahrung, wenn man die Gefühle zulässt. Und ich genieße die leichte Eifersucht, die sich dabei einstellt. Wir werden alle mit einem unglaublichen Erlebnis von ungeahnter Intensität belohnt.
******pen Mann
982 Beiträge
Für mich liegt der Reiz darin, der Frau zu geben, was man als einzelner Mann ihr nicht geben kann. Gemeinsam die Frau verwöhnen und auch umgekehrt für den weiblichen Teil zur Verfügung zu stehen.

Noch intensiver ist für mich der Reiz, wenn der zweite Mann auch keine Berührungsängste hat. Das kann dann ein wunderbares Durcheinander werden *kissenschlacht*, sofern gewünscht. Jeder mit jedem - ein Traum für mich *wiegeil*
Bei mir....
...ist eindeutig im Vordergrund beide zu verwöhnen !
Mit meiner Partnerin, liebe ich es zu sehen, wie 4 Hände sie streicheln und 2 Schwänze sie verwöhnen !
Für mich
als Mann steht immer die Dame im Vordergrund, ob es mit meiner Partnerin ist oder bei einem anderen Paar. Ich liebe es einfach zu erleben, wie sie auf mich als Fremder reagiert, ob sie mir zeigt, wie sie es gern hat oder ich alles erkunden soll. Für die Dame eines fremden Paares ist es auch immer eine Form der Sicherheit durch das Vertraut sein mit dem eigenen Partner. Wenn jetzt ein weiterer männlicher Spielpartner dazu stößt, dann kann sie sich oft leichter fallen lassen und genießen. Dabei geht es mir überhaupt nicht darum, dass wir ein Sandwich oder ähnliches haben müssen. Es geht mir darum, ein schönes Erlebnis zu schaffen, woran sich alle Beteiligten gern zurück erinnern.
Auch bei einem MFM mit meiner Partnerin ist es mir wichtig, dass sie es genießen kann. Es bringt mir überhaupt nichts, wenn sie bei dem Fremden nichts empfindet, weil dieser nicht in der Lage ist die richtigen Knöpfe zu drücken. Dann haben wir auch schon Mal mitten drin abgebrochen und gesagt, dass wir lieber allein bleiben wollen.
*****ieb Mann
3 Beiträge
der total "andere" Reiz
Also in erster Linie, gewollt oder nicht, ich begehre gerne die Frau eines anderen Mannes. Das hat allerdings nichts mit Besitz- oder Beziehungsdenken zu tun. Es ist schlicht ein nahezu ständig vorhandener Tick bei mir, solange ich zurück denken kann. Verboten und verrucht.
Es erscheint also nochmal um ein vielfaches reizvoller, wenn ich meiner Begierde nach des fremden Mannes Weib nachgeben kann und dieser das dann auch noch fördert und sieht. Oder ich dem Treiben des Paares nah beiwohnen darf, mit hören, riechen, die Bewegung spüren, selbst wenn man nur passiv teilnimmt.
Ich kann hier natürlich nur meine eigenen Vorstellungen zum besten geben. Und dann würde ich das so sehen, dass wenn mir ein Paar erlaubt ihm so nahe zu sein, ich mich fast automatisch zur Dankbarkeit verpflichtet fühle. Es geht mir also nicht nur darum, nur Frau ein aussergewöhnliches Erlebnis zu bescheren, sondern beiden. Und da ich keine Berhührungsängste für ihn empfinde bin erfreut, mich Ihm gegenüber auch erkenntlich zeigen zu können. In jeder Hinsicht, außer dass ich keinen Mann auf den Mund Küsse. Ihn mit Ihr gemeinsam zu verwöhnen käme dabei meinem in dieser speziellen Situation vorhandenen Wunsch zu "dienen" entgegen.

Und jetzt zur Ernüchterung: Für mich ist das alles bloße Theorie, da ich noch nie an einem Dreier oder etwas mit noch mehr Beteiligten teilgenommen habe, und noch nie in einem SwingerClub war. Auf Berührungspunkte mit einzelnen Damen in normalem Rahmen und seltener mit einzelnen Herren blicke ich allerdings schon zurück.
Würde mich freuen mit Hilfe dieser Community meine "Wissenslücken" zu füllen.

Grüße

Bierdieb
M schreibt
Für mich als Mann liegt der Reiz darin, die Frau die im Mittelpunkt steht. Voll ubd ganz zu verwöhnen.
MMF ist
auch für mich total heiß. Zum einen schaue ich auch gerne zu, zum anderen ist es einfach geil, eine Frau zu zweit zu verwöhnen. Noch heißer wird es, wenn die Herren bi sind - dann eröffnen sich weitere Spielarten ;o))
Beide
Also für mich zählen beide und am liebsten bekomme ich von den beiden gesagt was ich tuen soll
Für meine Frau ist es ein Genuss sich ab und an von zwei Männern durch vögeln zu lassen. Jeder Mann macht es anders, jeder Schwanz füllt sich dabei anders an und das im Wechsel, muss einfach geil sein.

Ich wiederum sehe meinen ganz privaten Porno, mit meiner Frau als Hauptdarstellerin und das Beste ist, ich kann jeder Zeit "dazu stoßen". Ich genieße es ihr beim vögeln zuzusehen, egal ob ich oder der Mitspieler sie nimmt. Wie sie *hotlady* es genießt zwei Schwänze zu blasen, einfach wie sie sich bewegt, wie sie mich anschaut, wie sie lustvoll stöhnt. Auch ist es geil zusehen wie der Mitspieler auf meine Frau abfährt, wenn sie nur noch in Heels vor ihm steht, sie in die Knie geht und uns beiden dann einen bläst…………… hammer *blowjob* . Auch stellen wir immer wieder fest, das es die Mitspieler unheimlich anmacht, wenn sie uns beide beim vögeln zusehen, das ist dann dem Mitspieler sein Porno

Wenn die Beziehung als Paar gefestigt ist, Mann sich und seiner Frau so eine Konstellation gönnen kann, ist das eine unheimliche Bereicherung für die Beziehung.
*****s69 Mann
11 Beiträge
Zweiter Mann
Ich hab die Erfahrung, dass die meisten Frauen etwas mehr vertragen. Ich bin nich speziell bi aber ich sehe es gern wenn ein Mann eine Frau verwöhnt und wenn alles passt blase ich auch gern mal mit der Frau zusammen einen schönen Schwanz.
Es ist einfach geil von zwei Männern verwöhnt zu werden
*******ser Mann
64 Beiträge
Sie sollte im Mittelpunkt stehen
Wenn er nonverbal zeigt was Ihr gefällt oder es einfach ausprobieren lässt und wir beide Sie dann nach allen Regeln der Kunst verwöhnen, haben alle ein schönes Erlebnis.
**********06623 Mann
11 Beiträge
Vonverbal dem "Mitspieler" zeigen was SIE mag.
Das ist mir auch eine wahre Freude. Ich kenne meine Partnerin so gut, das ich natürlich genau weiß, was sie körperlich richtig anmacht. Welche Körperstellen sie gern verwöhnt hätte, und wie sie angefasst werden möchte. Dafür habe ich auch immer ein paar Utensilien im Bett. Eine Augenbinde, etwas zum kurzzeitigen Fesseln, die Hände oder die Beine zusammenbinden, etc.

Es ist sehr aufregend, wenn wir es erst vor unserem Mitspieler machen, und ich ihm vieles zeige, was sie mag ... und wenn er dann übernimmt, versucht er es so gut er kann zu kopieren oder zu improvisieren.
Natürlich kann er das nicht genau, und meine Frau geht dabei oft so dermaßen ab ... weil es eben das "Gleiche auf eine andere Art" ist. Und sie weiß, das ich zusehe, das macht sie extrem an !!
Mich bringt es auch so heftig in Wallung, weil er scheinbar ihre Geheimnisse kennt, und die beiden dann vor meinen Augen so gut harmonieren und förmlich in Extase geraten, wenn sie vergessen das ich da bin.
Wenn ein fremder meiner Frau die Augen verbindet, ... ihr einen Gürtel um die Taille bindet und diesen wie einen Reitzügel benutzt, sie heftig nimmt, und sie nicht weg kann. Wenn er ihr die Hände für 5 Minuten hinter dem Rücken bindet, und ... und ... und .... WHUUUSCHHH !! Ist das geil *g*

Meist ziehe ich mich dann auch in eine Ecke des Raumes zurück, wo mich beide nicht mehr sehen können. Überlasse die beiden sich ganz selbst.

Da kommt der 2te Mann dann auch schon einmal in Situationen, die er sich vorher nie hätte ausmahlen können, wie mir der Eine oder Andere schon nachher erzählt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.