Wichtig
Mir war es immer wichtig im Bilde zu sein und Mitspracherecht zu haben beim Aussuchen des anderen. Oder gar diesen aussuchen. Bei uns war es auch oft so, dass ich lieber zusah als mitzumachen. Jenen die solches ausprobieren möchten empfehle ich immer alle Schritte gemeinsam zu tun und auch Grenzen festzulegen. Und auch Interventionsrecht sollte vereinbart werden. Wenn der Freund/Mann sagt, während des Aktes, dass es ihn stört und er möchte, dass ihr aufhört. Das ist wichtig. Auch das die Frau keinerlei Kontakt zum anderen hat, ob per sms, mail oder phone. Ich empfehle auch nichts sonstiges zu Dritt zu unternehmen. Ausschliesslich auf den Akt fokussiert. Natürlich kann davor zusammengesessen und z.b. Wein getrunken werden. Aber ich würde keine sonstigen Aktivitäten gemeinsam machen.
Im weiteren sollte die Beziehung stabil, gefestigt sein und der Sex erfüllend. Der Dritte sollte nur noch Beilage sein. Mit meiner ersten Freundin war der Sex grandios und erfüllend. Aber sie hatte die Vorstellung mit einem anderen zu schlafen, nicht weil sie bei mir nicht kam, sondern rein das faszinierende an fremder Haut.
So fühlt sich der Partner auch nicht minderwertig, ernierdrigt oder so.
Bei uns ging es dann soweit, dass ich ihr sehr vertraute. z.b. mich an einen stuhl fesseln liess und dabei zusah. Oder Rollenspiele machten. Das sie im Ausgang einen Dritten abschleppt, mit ihm schläft und ich dann quasi reinplatze....das bedingt allerdings sehr viel vertrauen.