Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
997 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4388 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die eigene sexuelle Offenheit ansprechen?562
Ich frage mich schon länger mit dem Thema ob man die sexuelle…
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ehrlich seid Ihr im JOY zu Euren Kontakten?

**********luder Frau
16.366 Beiträge
Themenersteller 
Wie ehrlich seid Ihr im JOY zu Euren Kontakten?
Ein Hallo in die Runde *wink*

nach dem ich nur ein paar alte Themen dazu bzw Themen in speziellen Gruppen gefunden habe, frage ich EUCH:

Wie ehrlich seid Ihr hier im JOY zu Euren Kontakten ?

Sagt Ihr Eurem Spiel-Partner (in welcher Konstellation der auch immer bestehen mag), was Ihr wollt bzw. falls es nicht so läuft, wie Ihr es gerne hättet? Das meine ich sowohl im Hinblick auf das Sexuelle als auch den Umgang miteinander *nixweiss* Kommunikation kann ja manchmal so ungeahnt schwer fallen.

Gefragt sind hier eigentlich alle User, auch zum Beispiel Paare, die einen zusätzlichen Spielpartner haben.

Ich würde mich sehr auf eine rege Beteiligung freuen und sage *danke*

Euer
undercoverluder
*knicks*
Absolut offen...finde wenigstens hier, wo alle mehr oder weniger das Gleiche wollen sollte man fair miteinander umgehen...
Ebenfalls...absolut. Offene Karten, sage was ich denke und fühle.
*******nep Frau
15.838 Beiträge
1000% ehrlich
Was bringt es mir meinem Gegenüber anzulügen?

Kommt ja immer alles raus, sexuell gesehen würde ich nicht glücklich werden wenn ich nur das machen würde was mein Gegenüber will.

Klar kann man auch mit Lügen sein Ziel erreichen, aber wenn es raus kommt, ist der, der gelogen hat, ein armes Würstchen.

Da sollte manch einer sich mal Gedanken darüber machen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wie ehrlich seid Ihr im JOY zu Euren Kontakten?
Kurz und knapp gesagt...

100% ig
Lg
******mon Mann
1.980 Beiträge
Wahre Angaben, kein Vertuschen, keine Lügereien, Offenheit!

Und ... aktuelle Fotos! (da hapert es bei vielen, habe ich mir sagen lassen) *g*
*******nep Frau
15.838 Beiträge
Das Stimmt. Habe ich auch oft gehört.

Man sollte sich Gedanken machen was will ich und was will ich nicht. Und genau so dem gegenüber gegenüber treten.
********vate Mann
2.561 Beiträge
Manchmal....
..... ist ja noch nicht mal das Lügen notwendig, um dennoch einen Fehler zu begehen. Vor Gericht heißt es ja auch, dass das Weglassen von Informationen nicht geht. Ich bin seit 2008 hier angemeldet (glaube ich). Meinen damaligen Single Status habe ich aber nie geändert. Bei einem Treffen haben wir der Erinnerung nach nie explizit darüber gesprochen, aber die Erwartungen waren definitiv in die Richtung. Und es kommt, wie es kommen muss... es kommt dann raus und der Ärger und die Enttäuschung ist da. Ich habe ihr sehr weh damit getan, was absolut nicht gewollt war. Ich bin froh, dass wir darüber sprechen konnten und ich daraus gelernt habe. Ich glaube behaupten zu können, dass wir uns trotz allem sehr schätzen können.
Was meine sexuellen Vorlieben angeht, war ich immer schon offen. Ich will, dass mein Partner weiß, was auf sie zukommt. Will mich nicht verstecken. Ob mein Partner meine Vorlieben teilt, ist wieder ein anderes Ding. Aber ich würde nicht wollen, dass man ohne Vorwarnung , Partner dabei ertappt, wie er in Windeln mit Schnuller auf dem Bett liegt. Der Schock darüber ist sicher größer als wenn man vorher darüber geredet hat. Und das ist eigentlich meist das Problem. Aus einer undefinierten Angst heraus wir meist nicht miteinander gesprochen. Reden hilft... In der Beziehung aber auch wenn es um Vorlieben, Wünsche und Träume geht. Mehr als ein "Nein, ist nix für mich" kann mir ja nicht passieren. Wenn ich meinem Partner nichts erzähle, brechen irgendwann die Neigungen und Wünsche dennoch heraus...heraus.. und dann ist das böse Erwachen noch größer...In dem Sinne: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden....
Offen und ehrlich
Ich finde, wenigstens hier, wo mann/frau erstmal niemanden direkt kennt, wo man völlig anonym ist, kann und sollte man völlig offen und ehrlich zu seinen Kontakten sein. Und auch in seinen sonstigen Beiträgen, Anträgen, Dates, etc.
Was hat man denn, wenn man nicht ehrlich ist? Wie alles im Lben so kommt doch auch hier irgendwann einmal die Wahrheit ans Licht. Und sei es als Kommentar im eigenen Profil.

Daher plädiere und zelebriere ich Offen- und Ehrlichkeit. *g*

Schöne Grüße an Alle und ganz besonders liebe Grüße an eine spezielle Freundin hier im Joyclub.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Absolut ...
... unehrlich bzw. wichtige Infos werde ich hier nicht zum Besten geben, ich habe mich einfach an diese Plattform angepasst. Manche Kontakte wissen etwas besser Bescheid, andere Kontakte eher weniger.

Zu meiner Freundin und zu meinen realen Freunden bin ich ehrlich. Das ist mir wichtig und nur das ...

VG
Immer zu 100% ehrlich, auch wenn die "Erfolgsquote" drunter leiden sollte.

Meine Gründe sind zum einen ein gewisser Grundrespekt den Menschen gegenüber. Zum anderen, welchen Sinn macht eine Lüge wenn man sich real treffen will ?!
Egal ob Aussehen, Vorlieben oder Fähigkeiten, es kommt immer raus, wenn man etwas vormacht, das man nicht halten kann.

Lieber gleich mit offenen Karten spielen und auf den richtigen Partner warten.
Bringts mir was zu lügen !? Nö ! Also Wahrheit auch wenn manche dann damit nicht klar kommen *zwinker* haben se halt Pech gehabt
**********luder Frau
16.366 Beiträge
Themenersteller 
wichtige Infos werde ich hier nicht zum Besten geben, ich habe mich einfach an diese Plattform angepasst.

Ich spreche hier nicht nur vom Mailkontakt, den kann ja jeder halten wie ein Dackdecker . . . ich meine insbesondere mit Euren Spiel-Partnern, also den Leuten, die Ihr persönlich trefft und im besten Fall nicht nur für einen ONS *nachdenk*
Wenn man eine längere Freundschaft anstrebt, sollte man schon ehrlich sein, sonst kann es für längere Zeit nicht funktionieren
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn sich eine gute Freundschaft entwickelt, erfahren sie auch die Geheimnisse meines Lebens.

Aber was so die für den Anfang wichtigen Dinge angehen - meine Erfahrung ist, dass es besser ist, offen darüber zu sprechen, was ich mag, was nicht, was geht, was nicht, dass sein Verhalten negativ bei mir ankommt ... denn dann haben wir die Chance, uns aufeinander einzustellen oder eben festzustellen, dass es leider nicht klappt.

Manchmal war schon beim ersten Kaffee Schluss, weil der Mann sich von meinen Ansichten zum Leben überfordert fühlte, aber das ist dann doch besser als mehrere Wochen zu verschwenden, um zum selben Ergebnis zu kommen.

Außerdem habe ich genug Jahrzehnte damit verschwendet zu hoffen, dass "er" meine indirekten Winke versteht ... lieber deutliche Ansagen, das ist effektiver. Und auch irgendwie respektvoller - denn wenn ich erst mal sauer bin, weil er so ein Holzkopf ist, dann ist nicht mal mehr ein freundlicher Abschied möglich und er weiß noch nicht mal, woran es gelegen hat ...*crazy*
*******nep Frau
15.838 Beiträge
Ich erzähle auch nicht jedem alles. Hier ist man ja schließlich auf einer Sexplattform. Wann ich meine Ausbildung angefangen habe, Wann ich geheiratet habe etc geht hier im Moment niemanden was an und wird wohl auf niemand interessieren.

Aber was zu meine Profilangaben und meine Bilder angeht, das sind erstmal wichtige Kriterien für mich die eben stimmig sein sollten.
Was bringt es mir wenn ich zb mit dem Gewicht lüge und ein sexdate habe was dann doch nicht statt findet, weil ich dann doch real 70 Kilo mehr drauf habe?

Darum geht es doch in erster Linie in diesem Thread. Und nicht um private Angelegenheiten wie Job oder Familie etc.
**********luder Frau
16.366 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke bei Freundschaft Plus erzählt man doch schon mal auch privates!

Aber im Grunde geht es eben um den Umgang miteinander, mit einem Spiel-Partner eben, der nicht nur ein ONS ist!
*******nep Frau
15.838 Beiträge
Je länger man sich kennt und vertrauter ist, Wird man auch offener. Allerdings geht dies ebenso nicht bei jedem. Man lernt sich ja mit der Zeit kennen und entwickelt so sein Gefühl, wo man was erzählen kann und wo nicht.
Ehrlich sowieso - "offen" auf Anfrage
Weil du nach der Ehrlichkeit zu "Spielpartnern, die man auch öfter trifft" gefragt hast:

Ehrlich bin ich da zu 100 %. Was würden Lügen bringen? Wenn man sich mehrmals trifft, dann hats vorher schließlich schon gut gepasst. Und nachdem Sex bekanntlich erst richtig gut wird, wenn man sich öfter trifft - muss ich ja zwingend ehrlich sein, damit ich zu dem komme, was ich begehre, oder?

Und da jeder anders tickt, was die "Offenheit" - was Privates betrifft - angeht, bin ich da gerne auch so offen wie mein Gegenüber nachfragt. Ansonsten bleibt Privates privat. Aber ehrlich bin ich auf jeden Fall! Bei Freundschaften+ ist das natürlich privater als bei "nur Spielgefährten".
Kommt immer darauf an wie man sich versteht *zwinker*
Grundsätzlich aber die Wahrheit ,damit fährt man am besten 👍
Wie es im REALEN Leben so bei MIR ist
Hmmm! Im realen Leben wird es natürlich schon schwieriger, wie jeder selbst von sich weiß. Oder wer hier sagt da IMMER offen und ehrlich seine(!) Wahrheit? *zwinker*
In der Psychologie heißt es, dass jeder Mensch im Durchschnitt pro Tag ca. fünfmal oder mehr nicht die Wahrheit sagt. Meistens durch NICHTsagen der Tatsachen, Verschweigen von Unangenehmen und Unangebrachten und nicht durch bewusstes Lügen. Das Nachfolgende bezieht sich jetzt auf meine Person und einige wenige Menschen, mit denen ich im alltäglichen Leben so zu tun habe: *gg*

Beispiele, wo ich oder andere NICHT immer die Wahrheit sagen wären z.B.:
* Nach einem schlechten Tag oder Erlebnis auf die Frage des Kollegen/Freundes/Partners "Geht es dir heute gut? Mein Tag war so Scheiße und ichbin total fertig!" da antworte ich meist mit "Ja, alles in Ordnung!". Einfach um nicht noch zusätzliche Belastungen mit rein zu bringen.
* Oder interkullturelle Gespäche. Antworte auf die Frage eines US-Amerikaners "How are you?" mit "Not fine, because ..." Da ist das Gespräch und der Kontakt aber erstmal gelaufen. Oder mach das mal bei einer neuen Bekanntschaft im Urlaub, Disko, ...
* Oder regelmäßig bei uns im Büro, wenn die Partner anrufen: Telefongespräch "Ja Schatz! Wird gemacht Schatz! Nein, du kannst dich auf mich verlassen Schatz! Ich erledige das ganz bestimmt Schatz! Nein, du nervst jetzt nicht Schatz! ..." Und nach dem Auflegen: "Mein Gott, was er/sie jetzt wieder für ein Drama inszeniert!" Und das geht reihum. *ggg*
* Zig weitere tagtägliche Beispiele zeigen uns doch, dass es oft besser für das Zusammenleben ist NICHT immer die Wahrheit zu sagen. Es geht gar nicht darum, jemanden weh zu tun, sondern im Gegenteil "Verletzungen" zu vermeiden.

Damit sind wir bei dem Punkt, wie offen und ehrlich gehe ich mit einem Freund/Partner um? Beispiele, wo ich erstmal NICHT offen und ehrlich zu einem mir nahe stehenden Menschen bin:
* Z.B. wenn ich merke, dass Jemand starke Vorbehalte oder Vorurteile gegen etwas hat, das er nicht kennt oder selbst erlebt hat, aber ich und dabei ganz andere Erfahrungen gemacht habe. Dann vermeide ich zu Beginn meist diese Themen, um den Kontakt nicht gleich wider zu verlieren und wir setzen uns dann langsam gemeinsam damit auseinander, um gemeinsame Erfahrungen dazu zu gewinnen.
* Persönliches Beispiel, das hier in den Joyclub passt und schon oft im Forum diskutiert wurde. Neue Partnerin lehnt von vornherein in Sachen Sex Dinge, wie Pornos, Selbstbefriedigung, Analverkehr, Dreier, etc ab. Weil Sex ein pures Zeichen einer Beziehung zu sein hat und somit alles was nicht "normal" ist eine Beziehung zerstört. Nach diesen Aussagen, erstmal von mir "Nein, mache ich nicht! Hmmmm schade, muss aber echt nicht sein!" Dann langsam Schritt für Schritt darüber geredet. Das Ende vom Lied war dann: Selbstbefriedigung wurde nicht mehr als Ausgrenzen des Partners verstanden, sondern als spontanes, persönliches Bedürfnis ohne deshalb den Partner "belästigen" zu müssen. Pornos wurden dann selbst geschaut, als gemeinsames Vorspiel oft und nur zu gerne genutzt oder von selbst als "Hintergrundbegleitung" eingebaut. *ggg* Selbst der total abgelehnte Analverkehr und Dreiererlebnisse, wurden dann auf eigenen Wunsch ausprobiert, weiter praktiziert und als persönliche Bereicherung empfunden. *gg*
Was wäre gewesen, wenn ich gleich zu Beginn die Wahrheit gesagt hätte? "Du perverses Schwein!" und ein sofortiges Ende der Beziehung. Keine erweiterten persönlichen Erfahrungen und neuen Bedürfnisse meines Gegenübers. Das "Lügen" zu Beginn wurde mir übrigens dann regelmäßig verziehen, als der persönliche Vorteil erkannt worden ist. *gg*

Zur Offenheit bezüglich ONS kann ich direkt nichts beitragen, da ich bisher noch keinen hatte. Wenn ich aber mal was dazu mit Hilfe des aktuellen beitrages "Welche Berufe sind sexy?" konstruieren darf. Wenn der ONS meint "Techniker und Büromenschen mag ich nicht. Ich stehe aber voll auf Uniformträger!", dann muss ich halt nicht unbedingt für diese Nacht meinen Beruf erzählen, aber mein Hobby. *zwinker* Der Nachteil für den ONS? Angelogen oder eine heiße Nacht? *zwinker*

Ich versuche daher vorab abzuwägen, ob dem Betreffenden durch mein Lügen mittel- und langfristig(!!!) ein "Schaden" entsteht oder nicht. Oder sogar ein Vorteil!

Wenn ich jetzt mal das Profil von "undercoverluder" lese, ihre Erfahrungen nachvollziehe und mit ihrer Frage hier verbinde, dann könnte ich sie schon beruhigen. Ich würde niemanden vorab nur deshalb bewusst anlügen, nur um ihn flachzulegen und um einen "Stich zu machen", um ihm nachher zu sagen, dass ich ihn eigentlich nicht leiden mag, unattraktiv finde und er jetzt bloß zum Druckabbau da war. Da würde ich schon vorher sagen, das klappt wohl nicht mit uns, ablassen wir es beim *kaffee* oder *tee* . Denn sonst hat niemend was davon. So geht das nicht! Zu dem vorher Geschriebenen stehe ich aber! *gg*
*******elle Frau
35.819 Beiträge
Ich bin gnadenlos ehrlich . Wem sollte ich was vormachen wollen ?
wir haben doch nix zu verbergen warum soll man dann nicht Ehrlich sein.
man sollte mal schauen auf welche Plattform wir sind .....................
**********luder Frau
16.366 Beiträge
Themenersteller 
Sicher doch, nur hat diese Plattform ja hinterher damit nicht mehr so viel zu tun, wenn man einen (oder mehr) Spielpartner gefunden hat!

Also, ich bin da auch sehr ehrlich, manchmal zum Übel meines Gegenüber´s *lach* , aber wenn dann alles geklärt ist, ist es ja auch wieder gut . . .

Wie hier schon gesagt, Kommunikation ist das A & O *top*
wir haben doch nix zu verbergen warum soll man dann nicht Ehrlich sein.

Es gibt viele die hier etwas zu verbergen haben...aus den verschiedensten Gründen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.