Mein Beruf......
Ist für mich Erotik pur.
Ich bin Koch und Küchenmeister. Ich habe mich viel mit Lebensmitteln, Kräuter, Extrakten und Gerüchen beschäftigt.
Viele gehen in ein Restaurant ohne darüber nachzudenken wer kocht mein Essen, was ist das für ein Mensch.
Wir gehen zu Doktoren und Ärzten. Lassen uns untersuchen und vertrauen darauf das der Arzt und gutes tun will. Ich als Koch bin der nächste der einem Menschen so nah kommt. Ich bearbeite Lebensmittel, verändere ihre Struktur, Farbe, aussehen und Geschmack. Ich mische die interschiedlichsten Dinge zu einer Symbiose, die dann Menschen in sich aufnehmen und ein Teil von Ihnen werden.
Es ist nicht das kopfkino der Gäste. Sondern mein kopfkino das ich diesem Menschen etwas gutes tun konnte, ohne das er sich darüber wirklich Gedanken macht. Sondern nur denkt "schmeckt oder schmeckt nicht).
Und wenn man dann noch die Küchencrew sieht in der Hektik, wie sie in der Küche eine Einheit bilden. Sie aneinander rückwärts, seitlich aus der Drehung heraus an einander vorbei gehen, Flammen aus den Pfannen hervorschießen, dann ist das wie ein Küchenbalett aus lauter uniformierten weiß tragenden Männer und Frauen die eine symbiose eingehen.