Ich glaube,
dass das bei den Krankenschwestern sehr vielschichtig ist.
Warum gelten die so als erotisch?
Weil sie
1. von Berufs wegen sich gut mit der Anatomie auskennen und sehr unmittelbar bis intim am Körper arbeiten,
2. das Wohlergehen ihrer Patienten ihr Beruf/ihre Berufung ist,
3. sie damit sowohl in einer dienenden, aber auch einer dominanten Rolle sind, praktisch alles ansprechen, was Mann sich wünschen kann,
4. ihr Beruf ein traditionell "weiblicher" ist und sie somit als "verfügbar" erscheinen,
5. sie eine Berufskleidung, quasi Uniform tragen, die zum Auspacken reizt (zumindest früher, inzwischen ist die sehr unerotisch geworden)
Das trifft übrigens nicht nur auf Krankenschwestern (oder DGKS, wie es heute heißt) zu. Auch Friseurinnen sind das alles, und die sind ebenfalls für viele Männer erotisch sehr begehrenswert bzw. begehrt.
Das mit den Uniformen treffen wir ja auch bei anderen uniformierten Berufen, sowohl bei Männern als auch Frauen.
Bei den Schwestern kommt halt vieles davon zusammen, auch wenn sich das meiste davon in den Köpfen der Pat. abspielen wird. Aber wir wissen ja, was das größte Sexualorgan für den Menschen ist, oder?
Ich war mal mit einer KS zusammen, die erzählte mir, dass sie als junge (und noch sehr unschuldige) Schülerin einen männlichen Pat. zu waschen hatte, natürlich auch im Intimbereich. Und freute sich darüber, dass sein Schwanz immer größer und steifer wurde, so war er ja auch viel leichter zu waschen!
(Dass das mit ihr zu tun hatte, war ihr damals noch nicht so klar.)
Dieselbe KS sagte mir auch einmal, da hatte sie schon ein paar Jahre Berufserfahrung hinter sich, dass es für sie zwei Sorten Männer gäbe, mit denen sie niemals etwas anfinge: Ärzte und Patienten.
Ade, liebes Klischee ...
Gruß vom Drachen