wie sich richtig vergewaltigte Frauen vorkommen, wenn sie dieses Posting lesen? Frauen, die allein waren, keine Möglichkeit hatten, aus der Situation zu entrinnen.
...es gibt also auch falsch vergewaltigte frauen?
okay. da du die sichtweise einer vergewaltigten frau haben willst:
ich war allein mit ihm. er war keine diskobekanntschaft, mit der ich lieber nicht hätte mitgehen sollen. er war kein verwandter.
er war ein vertrauer, jemand, für den ich tiefe gefühle hatte. ich habe ihm in der einen kalten nacht damals klar und deutlich "NEIN" gesagt und er hat verständnisvoll reagiert und mich an sich gedrückt, also hab ich mich an ihn gekuschelt, in der festen annahme, dass er es akzeptiert - und bin vor schock ganz starr geworden, als ich im nächsten moment seine hände an meiner unterwäsche gespürt habe.
was hätte ich in der situation tun sollen? schreien? damit sein mitbewohner schlaftrunken auf der türschwelle erscheint und mir erzählt, ich soll nicht so ein drama machen?
meinen schock einfach überwinden und mich physisch wehren, bis er von mir ablässt?
meine stummheit endlich ablegen und ihm einfach sagen, dass er das gefälligst zu lassen habe?
das konnte ich nicht. ich konnte es nicht. daran war nämlich nichts einfach.
in diesem moment, wenn sich jemand auf solch verachtenswerte weise an dir vergeht, gehen dir tausend dinge durch den kopf, eins davon ist absurder als das andere: welcher wochentag ist heute eigentlich? solls morgen nochmal regnen? und wenn ja, wo sind eigentlich meine liebsten winterstiefel abgeblieben? vielleicht fragst du dich sogar unterbewusst, warum du nicht einfach abhaust. warum du zulässt, dass das grad passiert.
ich war gelähmt. ich konnte mich nicht bewegen, ich konnte nur daliegen und fassungslos auf die weiße wand mir gegenüber starren.
das sind schutzfunktionen. dein körper tut das, um sich vor schaden zu bewahren. während dem sex gegen meinen willen muss ich ziemlich feucht gewesen sein, ich hatte anschließend nämlich keine schmerzen im vaginalbereich. es hat auch nichts geblutet. alles schien komplett normal. ab dem moment, wo er gegen meinen willen in mich eingedrungen ist, fehlen mir detaillierte erinnerungen. die fangen erst wieder ungefähr zwei tage später an. ich weiß nur, dass ich stumm dagelegen und verzweifelt auf die gegenüberliegende wand gestarrt hab, in der irrsinnigen hoffnung, es möge bald bald bald vorbei sein.
und anschließend habe ich verdrängt. es hat über zwei jahre gedauert, bis mir bewusst geworden ist, was da in dieser nacht überhaupt abgegangen ist. die realisierung, dass ich vergewaltigt wurde, hat mich in tiefe verzweiflung gestürzt. ich hab stundenlang geheult, in den armen von jemandem, der damals zu meinen engsten vertrauten gehörte (just to clarify: nein, derjenige war nicht der vergewaltiger).
möchtest du mir jetzt sagen, dass das, was ich erlebt habe und was mich traumatisiert hat, gar nicht "echt" ist, weil ich nicht die klischeeverhaltensmuster aufweise, die in schlechten romanen und filmen immer vorgelegt werden? möchtest du mir weismachen, ich würde mir diese eine kalte nacht da nur einbilden? oder gar behaupten, dass ich mich damit nur in den mittelpunkt drängen will?
wenn ja, dann lass dir gesagt sein: die "eine richtige" vergewaltigung gibt es nicht. jede frau reagiert anders auf diesen gewaltmoment. das macht es aber noch lange nicht "falsch", nur weil sie nicht geschrieen oder sich körperlich gewehrt hat. das macht es noch lange nicht weniger schrecklich, weniger beschämend, weniger furchtbar.
nur weil die medien dir vorbeten, wie sich ein "richtiges" vergewaltigungsopfer zu verhalten hat, heißt das noch lange nicht, dass du dich als richter aufschwingen darfst, der darüber urteilt, ob eine vergewaltigung "richtig" oder "falsch" war (letzteres sind sie übrigens immer, aber auf den vergewaltiger bezogen, der etwas furchtbar ungerechtes getan hat).
ich hatte mit meinem vergewaltiger vor dieser kalten nacht schon mal sex. sex, den ich gewollt habe. sex, den ich genossen habe. aber in der nacht, als er sich an mir vergangen hat, wollte ich nicht. was also gibt ihm das recht, sich einfach zu nehmen, was ich ihm nicht geben will? nur weil ich davor schon mal ja gesagt hab? heißt das, dass ich ihm nie mehr sex ausschlagen darf?
nur weil sex abgesprochen und/oder geplant ist, heißt das noch lange nicht, dass irgendwer involviertes ein recht auf den sex hat. wenn sich einer der beteiligten es anders überlegt und nicht mehr will, dann hat das jede/r involvierte zu akzeptieren. anonsten ist es nichts anderes als eine vergewaltigung. ein körperliches gewaltvergehen.
bytheway: ich hab meinen vergewaltiger nie angezeigt. ich habe ihm verziehen - nicht um seinetwillen, oder weil ich ach-so-gottesfürchtig bin (LOL. klar. kirche&ich sind perdu.) - sondern für MICH. und ich habe noch immer kontakt zu ihm. also verklag mich doch, dass ich keine "echte vergewaltigte" bin.